Ergebnis 1 bis 4 von 4

Quest "Rattenjagd" lässt sich nicht starten? Probleme mit Kaltenstein-Mod!

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    2
    Moin,

    folgender Sachverhalt:

    Ausgangslage ist
    - AFdZ + PG + KS mit aktuellen Patches installiert
    - quasi durchgespielt bis auf Kopfgeldjagd (4. Emblem lässt sich nicht mehr herstellen, da die anderen 3 bereits abgegeben)
    - aktivierte Quests aus KS (Feuerfliegenhonig, In Gerlings Auftrag, Der verschwundene Wirt)

    Problem ist
    - die Quest "Rattenjagd" lässt sich nicht starten bzw. Städter Korber ist nicht auffindbar, damit lässt Gerling keine weiteren Gesprächsoptionen zu für den Start von KS

    Meine Vermutung ist
    - durch Aktivierung der Quest Feuerfliegenhonig (ich habe den Honig bereits den Trollen gegeben) kommt es zum Konflikt um die Person "Städter Korber"


    Leider habe ich keine Ahnung ob das stimmt, noch wie ich es beheben könnte

    Danke also für eure Hilfe!

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Da liegst du mit deiner Vermutung goldrichtig. Natürlich ist der Rattenzüchter nicht mehr da, schließlich hat er sich ja mit dem Imker zusammengetan und im Jagdrevier besonders aggressive Feuerfliegen gezüchtet.

    Um das zu beheben, könnte man den Rattenzüchter wieder nach Nadoret patchen. Ob das ausreicht, weiß ich allerdings nicht. Käme auf einen Versuch an.

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    2
    Versuch macht klug! Da ich ansonsten keine Alternative sehe... Was müsste ich dazu tun. Wichtig: Ich kann dir ne abgetrennte Hand wieder antackern, aber am PC bin ich eher nicht so die Leuchte ;-)

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zum Patchen muss man eigentlich nur eine SQL Anweisung im Savegame ausführen. Wenn du allerdings nicht so die leuchte am PC bist, geht es wahrscheinlich am schnellsten, wenn du dein Savegame (ganzer Ordner, zip ö.Ä.) hier hochlädst und anschließend den Link postest. Dann mache ich das für dich. Dann kann ich auch testen, ob noch mehr notwendig ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •