Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank fürs Teste Enternix, das war bisher das Einzige wo ich dachte "oh da könnte ichs versaut haben und nicht Max-XP rausgeholt haben", aber ist doch nochmal gut gegangen

    Heute ist Onars Hof dran, da kann ich als angehender Magier nicht viel falsch machen denke ich und gleichzeitig kann ich paar Sachen für einen späteren Söldner-Durchgang testen. Z.B. habe ich gerade herausgefunden, dass man Buster die 5 Gold nur schenken kann, wenn man ihn bereits verkloppt und dann erst die Gesprächsoption "Erzähl mir was über die Söldner in der Gegend" oder so wählt.
    Der nächst knifflige wird wohl Sentenza sein, wenn ich ihm erst das Gold zahle und ihn später verkloppe und ausnehme, habe ich dann immer noch seine Stimme (die er einem nur gibt wenn man das Gold bezahlt hat)? Ich werde wohl kaum jetzt schon ne Chance gegen ihn haben, auch wenn Buster leicht war.
    Die Stimme gibt er einem nur wenn man ihn bezahlt hat.

    Aber selbst wenn man ihn niederschlägt behält man seine Stimme wenn man ihm das Gold lässt.
    Ich meine mich sogar daran erinnern zu können das man ihn niederschlagen kann und ihm dann das Gold geben kann.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Man braucht seine Stimme nicht um aufgenommen zu werden und mehr Exp gibt es dafür doch auch nicht, oder? Zumal du, wenn du auf maximale Exp aus bist, Sentenza auch erst im dritten Kapitel verprügeln kannst, um dann die Quest bei Jarvis abzugeben. Bringt dann satte 750 Exp.

    Fun Fact: Sentenza "merkt" es, wenn man ihn beklaut. Ohne ihn verprügelt zu haben, behandelt er den Helden nach dem Taschendiebstahl so, als hätte dieser ihm das Gold wieder abgenommen.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    "Mit freundlichen Grüßen" wird eh erst im 3. Kapitel abgeschlossen, das sowieso. Der Fun Fact ist nice, klaut man ihm dann genau die 50 Gold wieder? Hab grad mal geschaut, sonst hat er kein Geld.

    In welchen Bereichen findet der Spawn im 2. Kapitel statt? Weiss grad nicht, ob ichs Weidenplateau und den Nord-Osten der Karte auf K2 verschiebe oder jetzt schon mache. Wenn ich die Prüfung des Feuers mache, nehmen die Novizen mir Monster weg oder?

    Mein Stand ist momentan:
    - "Die Rüben zu Hilda bringen" ist noch offen für mehr XP. Greg steht auch noch vor der Stadt => Bauernkleidung erst nach Hilda-Quest. Daher Lares noch nicht auf Vatras angesprochen, ergo Lares kann mich nirgendswo hinbringen. = Kann er das im 2. Kapitel noch? Ich meine ja?!

    - Wälder und Höhlen vor den Stadttoren (bis auf Höhle mit Ork), beide Wege zur Taverne, Akils Hof + Umgebung, sowie Weg zu Onar und Umgebung sind gesäubert. Dazu noch Teile des dortigen Waldes. = Hier weiss ich grad noch nicht weiter, bei dem einen Friedhof killen die Goblin-Skelette nen Feldräuber und an anderer Stelle greift ein Goblin-Skelett nen Schattenläufer an und stirbt. Letzterer ist mit einer Spruchrolle oder später Rune machbar, aber der Feldräuber wird schwer... gibt es hier auch neuen Spawn in K2?

    - Alle Quests soweit erstmal angenommen und nur kapitelunabhängige Quests erledigt.


    Kann ich mir überhaupt jetzt noch was verbauen wenn ich mich ins 2. Kapitel "schleiche"?
    Ach und ist es mir möglich, als Wassermagier in K5 Bengar zu sagen er soll Balthasar auf die Weide lassen?
    Geändert von Paladinlord André (19.07.2018 um 02:11 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Um die Taverne herum spawnen einige Scavenger, um den Innos Schrein vor der Schattenläuferhöhle ebenfalls, also auf den Punkt gebracht, vermutlich kannst du dir alle Viecher abgreifen, wenn du geschickt spielst. Einzig Ulf könnte sich wohl als Problem erweisen, aber du musst die Quest ja auch nicht direkt triggern, sondern kannst genüsslich alles wegschnetzeln und danach erst die Prüfung fordern. Dann wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Lares bringt dich auch im zweiten Kapitel noch zu den Wassermagiern und in den dichten Wald, nur im 3 Kapitel kann die Option verloren gehen.

    Ja, vor dem Eingang zum Banditenlager hinter Sagittas Höhle spawnen afaik noch mal einige Feldräuber, im 3. Kapitel dann auch einige Zombies rund um den Waldfriedhof. Die Goblinskelette vom Töten der Feldräuber abzuhalten war mir immer zu stressig, sollte aber mit Geschwindigkeitstrank und ggfs. einigen Zaubern machbar sein.

    Keine Ahnung, ob du dir was verbauen kannst, das mit Balthasar weiß ich leider nicht. Würde ich ggfs. an deiner Stelle per Cheat eben testen, wenn es dir wirklich wichtig ist. Ansonsten verzichtest du nur auf 200 Exp, da du Balthasar immer ansprechen kannst. Es verschwindet ja nur die Dialogoption bei Bengar, sobald du einer Gilde angehörst.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Und die Quest wäre damit verbaut, was ich bei meinem Spielstand ja vermeiden möchte. Aber ja, ich teste das mal mit Cheats wenn ich kurz davor bin.

    Gab es nicht mal ne Liste mit den Monsterspawns pro Kapitel? Muss ich mich mal auf die Suche machen.

    Anderes Problem: Ich kann Bartok nicht beklauen, liegt wohl daran, dass ich bereits mit ihm jagen war, find ich etwas ärgerlich... er hat 20 Pfeile momentan im Inventar, zu klauen wären 40 (bin mir aber sicher, dass er weitaus mehr Pfeile als 20 verschossen hat, hab ja noch die Goblins und Banditen mit seiner Hilfe erledigt). Kann es sein, dass er pro Kapitel oder mit der Zeit Pfeile nachbekommt? Oder allgemein dass er doch später zu beklauen ist?
    Valentino hab ich z.B. umgehauen, ihm aber seinen Schlüssel gelassen, sodass ich diesen in K5 noch beklauen kann. Wenn Bartok also "irgendwie" 20 Pfeile mehr bekommt...

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Das mit Bartok kann ich bestätigen, wenn er Pfeile verschießt, kann man ihn wohl nicht mehr beklauen.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Sehr ärgerlich das mit Bartok, ich hoffe es sind am Ende nicht genau die XP dir mir für ein Level-Up in Kapitel 5 fehlen, andernfalls erlaube ich mir hier eventuell das Cheaten, aber mal schauen.
    Desweiteren hoffe ich, dass ich Halvor im Knast noch beklauen kann, hab noch nicht die Option, bin aber auch von den 78 Geschick noch 21 Punkte entfernt. Das Diebeszeichen kann ich ihm jedenfalls nicht zeigen, macht aber auch Sinn. Von Rengaru hab ich mir Joras Gold geholt, die +1 Geschick und ihn dann in den Knast gesperrt.

    Habe mal nen Save vor Kapitel 2 gemacht. Ich hatte 35 Quests offen in Kapitel 1 (Kapitelabhängige XP, miteinander Verknüpfte, noch zu schwach für, etc.), gehe ich aber in Kapitel 2 über, fehlen 8 Stück, diese sind:
    - Lobart's Arbeiterkleidung (schon getestet, ich kann sie dennoch kaufen, also eigentlich egal?!)
    - Zugang zum Innos - Kloster.
    - Aufnahme bei der Miliz.
    - Respekt der Söldner. (Kann man noch erfüllen, steht dann unter Erfüllte Missionen)
    - Rod's Schwert (Kann man noch erfüllen, steht dann unter Erfüllte Missionen)
    - Mit freundlichen Grüßen. (Kann man noch erfüllen, steht dann unter Erfüllte Missionen)
    - Aufnahme bei den Söldnern. (Kann man noch erfüllen, steht dann unter Erfüllte Missionen)
    - Kampfkunst (Kann man noch erfüllen, steht dann unter Erfüllte Missionen)

    Sehe ich das richtig, dass ich (da ich ja noch gildenlos bin) dennoch die 8 Quests weiterhin erfüllen kann ohne dass mir XP verloren geht?


    Btw: Wie cheate ich mich durch Kapitel? Muss langsam wissen, ob ich als Wassermagier im 5. Kapitel die verbotene Weide erledigen kann (ist doch nachdem Wolf zu Bengar kommt richtig?). Andernfalls muss ich den Quest bzw. die XP spätestens jetzt im 2. Kapitel erledigen.

    Edit: Wie ist das mit Egill und Ehnim? Man bekommt 50 XP fürs gegeneinander anstacheln. Muss ein Bestimmter von beiden gewinnen? Soll ich damit warten bis zur Schwarzbrennerei Quest? Oder warten bis ich beide beklaut habe?
    Geändert von Paladinlord André (23.07.2018 um 15:07 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Manchmal verschwinden Quests und tauchen später wieder auf, das kommt vor.
    Bei Egill und Ehnim muss du etwas aufpassen, da einer von beiden den anderen tötet. Ich glaube, man muss die Schlägerei auch über sich bringen, bevor die Schwarzbrennerei thematisiert werden kann, aber ob das dann auch Exp gibt ist fraglich. Die 400 gibt es auch, wenn man Moleratfett dabei hat und einfach nur das Tor öffnet, ohne mit jemandem zu sprechen.

    Du kannst dich mit dem Storyhelper durch die Kapitel cheaten ("Insert sh" in der Konsole).

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Einer tötet den Anderen? Das ist mir soweit ich weiss noch nie passiert. Ich habe einen Test gemacht, da haben allerdings beide danach nur zu mir gemeint "hast du nicht schon genug Schaden angerichtet" o. ä. wenn ich sie angesprochen habe, ergo gab es kein Gesprächsmenü.

    Also ich habe jetzt mal soweit alles überprüft was mir eingefallen ist, wegen gildenlos ins 2. Kapitel:
    - Das Amulett welches oben in den Bergen (Nähe Cavalorn) erst ab dem zweiten Kapitel erscheint, ist als Gildenloser genau wie als Novize/Magier ein Amulett der Erleuchtung, da habe ich mir also nichts verbaut. Nur als Miliz muss man vorsichtig sein, da man das Amulett der Wendigkeit sonst nicht anders bekommt, ergo vor Kapitel 2 Miliz sein.
    - Den Gilden kann ich mich soweit problemlos weiterhin anschließen, die zugehörigen Quests erscheinen dann unter erfüllte Missionen.
    - Allerdings meide ich gerade alle nicht nötigen Gespräche mit NPC's aufgrund der neuen Aufträge und damit verbundenen Belohnungen, so kann mir zum Beispiel bei Fernando ein Runenstein verloren gehen wenn ich mich jetzt schon von ihm ansprechen lasse bevor ich Novize/Magier bin.

    Meine größte Krise gerade ist, dass mir noch genau 87 weitere LP fehlen für +75 Mana, brauche insgesamt 147 LP, 60 LP hab ich gerade. Ich kann bis kurz vor Magier werden spielen, da ich als Novize auch noch die +2 Mana von Daron bekomme, das Minental kann ich soweit auch als Novize machen, allerdings darf ich das 3. Kapitel nicht starten, sonst kann ich nicht direkt den 2. Kreis bei Milten lernen.
    Heisst ich muss bis kurz vor Kapitel 3 neun Level steigen, also Stufe 21 sein, das könnte knapp werden fürchte ich oder was meint ihr? Zur Not muss ich wohl doch schon früher Getier in Jharkendar töten, da ich wegen der Feuerpfeilrune eh früher als 3. Kapitel hin muss.
    Und die Sprache der Erbauer muss ich bis Stufe 2 auch lernen wegen der Geschick-Boni für 80 Geschick Milten beklauen... heisst nochmal 1 oder 2 Level mehr...

    Edit: Macht es nicht sogar mehr Sinn, die Schatzsuche für Greg abzulehnen? Gibt das nicht sogar mehr XP wenn man den einen Schatz von sich aus erst im 5. Kapitel ausgräbt?
    Geändert von Paladinlord André (24.07.2018 um 10:35 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Ich weiß gar nicht wer wen tötet, aber es war bei mir immer nur einer von beiden, der damit halt nicht gewinnen darf. Vielleicht hängts auch davon ab, wer den Kampf beginnt?

    Beim Mana könntest du auch einfach bis zur ersten Steigerung lernen, dann sind die Punkte von Daron halt sagenhafte 4 LP. Wenn du es schaffst, bis 60+ zu lernen, dann ist es eh egal.

    Bei Greg gehen dir die ganzen Dialogoptionen nach dem ersten Schatz flöten, die alle bis zu 150 Exp geben, das lohnt nicht.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Du kannst mit Greg auch zur Höhle marschieren, den Schatz ignorieren, ihn zwei oder drei Tage stehen lassen und dich dann von ihm ansprechen lassen. Dann kommst du auf jeden Fall auch an die Dialogoptionen an der Kreuzung und bei Dexter.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    @Arkain: Wenn ich Mana 30+ habe kriege ich von Daron 4 statt 2 LP? Das ist mir neu, hätte ich ja eh gemacht, aber dennoch danke.

    @Nymphicus: Ich kann ihn also einfach paar Tage stehen lassen? Dann werde ich dies tun. Sind zwar nur 50 XP die ich dadurch gewinne, aber hab es mir ja zur Aufgabe gemacht das Meiste rauszuholen.
    Erklärung: Schatz in K2 ausgraben = 100 XP + Greg ansprechen = 100 XP == 200 XP statt 250 XP wenn ich den Schatz erst in K5 ausgrabe.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Arkain geht es hier um die Lernpunkte, die die Manasteigerung in Anspruch nehmen würde; das wären für die 2 Mana von Daron bei über 30 Mana 4 Lernpunkte und wenn du bis 60 trainierst 6 Lernpunkte. Schließe mich ihm an, dass es nicht unbedingt wert ist, so lange wegen zwei mickrigen Lernpunkten zu warten. Ich persönlich trainiere Mana allerdings auch nur, wenn überhaupt, bis 30.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Du kannst mit Greg auch zur Höhle marschieren, den Schatz ignorieren, ihn zwei oder drei Tage stehen lassen und dich dann von ihm ansprechen lassen. Dann kommst du auf jeden Fall auch an die Dialogoptionen an der Kreuzung und bei Dexter.
    Hmm, das war mir bisher nicht bekannt. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste Mal G2 spiele

    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Arkain geht es hier um die Lernpunkte, die die Manasteigerung in Anspruch nehmen würde; das wären für die 2 Mana von Daron bei über 30 Mana 4 Lernpunkte und wenn du bis 60 trainierst 6 Lernpunkte. Schließe mich ihm an, dass es nicht unbedingt wert ist, so lange wegen zwei mickrigen Lernpunkten zu warten. Ich persönlich trainiere Mana allerdings auch nur, wenn überhaupt, bis 30.
    Dies.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Ablösung für Lares kann ich ja für mehr XP auch erst in Kapitel 5 machen. Aber sehe ich das richtig, dass ich das schon vorher machen muss wenn ich schon im 2. Kapitel nach Jharkendar will? Das Ornament von Vatras möchte er ja persönlich den Wassermagiern überbringen, da gibt es keine andere Möglichkeit, das zu umgehen oder?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Aus TeD:

    "Man sollte Baltram erst im fünften Kapitel auf die Ablösung für Lares ansprechen, da man dann am meisten XPs erhält. Allerdings wird man bereits vorher nach Jharkendar müssen und daher auch schon vorher das Ornamentstück von Vatras, das man bei Lares abgegeben hat, zu Saturas bringen müssen. Will man dies im zweiten Kapitel tun, muss man zuvor den Quest "Wo sind die vermissten Leute?" erfüllen. Dann begleitet einen Lares auch ohne eine Ablösung am Hafen zu haben zu den Wassermagiern. Will man dies im dritten Kapitel tun, kann man das Ornamentstück einfach von Lares zurückfordern und es selbst zu den Wassermagiern bringen."

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Das ist gut, kann ich denn dann im 5. Kapitel auch weiterhin Hakon auf die vermissten ansprechen und Baltram wegen der Ablösung für volle XP?
    Tatsächlich bin ich grad auch so weit, dass ich das Dexter-Problem mit Feuerregen beenden wollte.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide