Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Wenn man eh schon Magie holt, dann kann auch noch (oder zusätzlich) einen kleinen Feuersturm probieren, der kann auch alle Goblins erwischen, wenn man Glück hat.
    Wenn es nur um die XP geht, ja, dann ist dieser sicher empfehlenswert.
    Aber es gibt ja noch die Perfektionisten, welche unbedingt noch den Dunkelpilz pro Goblin bekommen wollen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Nene, bei den Cavalorn-Goblins versuche ich natürlich nicht bei allen Dunkelpilze zu bekommen, das ist doch schier unmöglich xD

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Nene, bei den Cavalorn-Goblins versuche ich natürlich nicht bei allen Dunkelpilze zu bekommen, das ist doch schier unmöglich xD
    Nein, unmöglich ist es nicht, wohl aber artet es in einer Speicherorgie aus. Die Wirkung des Eisblockes bleibt auch in einem gespeicherten Spiel erhalten. Hat man also Cavalorn einmal eingefroren, was schon knifflig genug sein kann, kann man diesen Spielstand immer wieder nutzen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Oh nein, sag mir doch nicht sowas^^

    Naja, ich brauch eh erstmal nen Savegame wo die Palas circa 12 Goblinbeeren haben, hab da noch nicht weiter probiert.

    Müsste aber dennoch wissen an welchen Stellen im Spiel ich überall auf die Berge klettern kann bzw. absteigen kann ohne zu sterben, hab da mal nen bisschen rumprobiert und bin zisch mal gestorben..

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Hallo liebe Community,

    nach knapp einem halben Jahr habe ich vor drei Tagen wieder angefangen an der letzt besagten Stelle weiterzukommen und gestern habe ich es vollbracht: Ein Savegame mit 12 Goblinbeeren im Inventar der Paladine (Sind damit eigentlich nur die Paladine in Paladinrüstung gemeint oder wird das auf alle "Paladine" zufällig verteilt?) und die XP der 5 Goblins bei Cavalorn hab ich mir auch eingeheimst.

    An der Stelle mein Vorgehen für andere die es ebenfalls probieren möchten: Snapperkraut in Xardas Turm sowie 2*Feuerpfeil-Spruchrollen, 7*Pfeile und Kurzbogen beim Wasserfall einsammeln.
    Bogen und Spruchrollen anlegen, Wolf kurz vor Cavalorn zu sich locken und töten (Vorsicht: Nicht zu nah ran, sonst triggert man die Goblins bereits!) [Falls ihr den Wolf am Leben lassen wollt, für das Fell später ist dies auch möglich, dafür müsst ihr nur links am Baum vorbei rennen wenn der Wolf gerade ganz rechts ist].
    Speichern! Dann Snapperkraut essen, Richtung Cavalorn rennen, Bogen ziehen und nach mehrmaligem Probieren und etwas Glück (wenn alle 5 Goblins noch leben wenn ihr ankommt) direkt vor den Goblins stehen bleiben, schnell ESC-Taste drücken => Speichern!
    Von diesem Speicherpunkt aus, könnt ihr immer wieder versuchen alle 5 Goblins mit den 7 Pfeilen und 2 Feuerpfeil-Spruchrollen zu töten, bevor Cavalorn es tut (immer auf den Goblin schießen, den Cavalorn grad anvisiert!). Beim Laden des Spielstands kann es ebenfalls passieren, dass Cavalorn seine Waffe kurz wieder wegsteckt, was euch ebenfalls einen zeitlichen Vorteil verschafft.
    Auf die Art und Weise habe ich es geschafft, nur mit den 7 Pfeilen (und das trotz einen Bogen-Bugs, dass ich entweder nach 5 Pfeilen nicht mehr schießen konnte und/oder dass mein erster Pfeile entweder immer ins Leere ging oder den Goblin nicht komplett tötete) alle 5 Goblins zu töten, ergo musste ich nicht mal die Spruchrollen gebrauchen.

    Jetzt, da ich quasi den "perfekten" Anfangssave für all meine Durchgänge kreiert habe, stellen sich mir weitere Fragen für meinen perfekten Durchgang, der größeren Wert auf mehr XP statt mehr Gold legt:

    1. Hilda die Rüben bringen: Bringt im 2. Kapitel 50 XP mehr, ist also mein Ziel. Allerdings kriege ich dadurch nicht vorher den Auftrag ihr eine Pfanne zu bringen und die Bauern-Kleidung um 10 Gold zu senken, sehe ich das richtig oder habe ich etwas übersehen?
    Bzw.: Gibt es die Möglichkeit, die Bauern-Kleidung irgendwo anders herzubekommen? Dann würde ich die Erste klauen und später eine zurück in die Kiste legen, sodass ich sie dann nochmal legal bei Lobart für 30 Gold kaufen kann, falls das möglich ist?!

    2. Canthars Gefallen: Den sollte man soweit ich gelesen habe machen, um an die höchtmöglichen XP zu kommen. Wie genau ist da die Vorgehensweise?

    3. Steckbriefe und Banditen: Auch hier bräuchte ich die Vorgehensweise um am meisten XP rauszuholen. Bisher habe ich Dexters Namen von dem Banditen erfahren (vorher Gold abgelegt, also 0 Gold verloren), ihm dann gesagt, dass die Bauern mich schicken (50XP) und dann, dass Cavalorn kommen wird (50XP).
    Was genau muss ich tun um die Quest erfolgreich abzuschließen, aber dennoch den Quest von Cord wegen Patrick zu bekommen, dachte ich darf mit Cord nicht über Dexter gesprochen haben?

    4. Die Diebesgilde: Auch hier bräuchte ich die Vorgehensweise um am meisten XP rauszuholen.
    Ergo ist es mir egal ob ich der Diebesgilde auf friedlichem oder feindlichem Weg beitrete, Hauptsache am meisten XP, ich erlerne Taschendiebstahl, +2 Geschick von Rengaru und so viele Quests erfüllt wie möglich.


    Falls euch sonst noch was einfällt, wo ich am Anfang drauf achten muss um maximale XP zu bekommen, oder sonstige Boni, von mir aus auch wie ich wo am meisten Gold rausschlagen kann, etc. lasst es mich ruhig wissen, bin über jeden Tipp den ich noch nicht kenne dankbar
    Geändert von Paladinlord André (08.07.2018 um 16:54 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    1. Du kannst zumindest mit Scriptpatch direkt zu Lord Hagen und das zweite Kapitel starten. Regulär musst du dich dafür erst in eine Gilde einarbeiten, es kann also sein, dass da durchaus was verfällt. Ich schätze aber, dass du im Zweifelsfall ohne Gildenrüstung einfach zu Lobart gehen könntest. Was auf jeden Fall geht ist, die Klamotten zu nehmen und später wieder zurückzulegen und dann zu kaufen, du darfst dabei nur nicht erwischt werden.

    2. Du verzichtest auf den Gefallen vor der Stadt. Außerdem solltest du nicht als Sträfling auftreten, sondern als Bauer (allerdings darauf hinweisen, dass du keiner bist). So müsstest du die maximalen Belohnungen rausholen können. Danach machst du die Quest, dabei kannst du sie normal erledigen oder Canthar verpfeifen, ich glaube aber, dass es 100 Exp mehr bringt, wenn man Sarah ins Gefängnis bringt. Im Idealfall macht du das erst irgendwann ab Kapitel 3, damit Canthar im Zweifelsfall nicht mehr rauskommt um dir in die Suppe zu spucken und du über bereits erlernten Taschendiebstahl und hoffentlich hinreichende Geschicklichkeit beide bestehlen kannst, bevor eine Partei im Gefängnis landet. Dafür musst du lediglich Canthar aus dem Weg gehen, da er dich automatisch anspricht.

    3. Das mit Patrick ist Teil der "Der einfache Weg" Quests. Der Trick ist, erst mit Lares darüber zu sprechen und dann gewöhnlich die Quest für die Miliz zu erledigen. Dann musst du erfahren, dass Cord im Ring des Wassers ist (Reihenfolge ist hier wichtig) und Cord darauf ansprechen, er gibt dir dann die Quest. Wohlgemerkt ist beider Banditensache auch wieder alles kapitelabhängig, du kannst also mehr herausholen, wenn du in späteren Kapiteln unterwegs bist. Sehr schwierig ist es, Dexter frühzeitig zu bestehlen, da die iirc 96 Geschicklichkeit bis zu dem Zeitpunkt eher schwer zu erreichen sind, wenn man nicht eh schon in den Wert investiert.

    4. Du machst es feindlich. Erst erfährst du von Lord Andre, dass er ein Problem mit der Gilde hat. Dann musst du jemanden verpfeifen, z.B. Halvor. Nach Kapitel 4 (wenn du die Sextantenquest erledigt hast) verpfeifst du alle anderen (dafür musst du Rengaru einfach lange stehen lassen und solltest dir später trotzdem den Bonus holen können) ebenfalls und tötest die Leute in der Kanalisation, natürlich nachdem du alle bestohlen hast. Das meldest du Andre für Rückenklopfer, weil du ein guter Massenmörder bist. Anzumerken ist, dass man Knastbrüder verprügeln kann und in ihrem Dialog der dann folgt sind sie kurz wieder zu bestehlen.

    Ansonsten, spar dir alles mögliche auf. Grab die Schätze, auch in Khorinis, erst im fünften Kapitel aus. Mach sowas wie die Quest mit Fellan erst in Kapitel 5. Sei Söldner. Wohlgemerkt ist das ganze Expgemaxe ziemlich unnötig, da auch sagen wir 5000 mehr nicht unbedingt ein Level Up mehr ausmachen können und die Beträge sind zum Teil wirklich armselig, z.B. die 30 für einen Goblin oder 50 bei Hilda. Das ist mir den Aufwand und Immersionsbruch nicht wirklich wert.
    Geändert von Arkain (09.07.2018 um 17:33 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Danke für die Antworten, hilft mir nur leider kaum weiter...

    Zu 1. a) Lobart's Arbeiterkleidung: Da ich soweit ich das gesehen habe, nur eine Bauern-Kleidung im ganzen Spiel bekommen kann, hat sich das mit dem zurücklegen auch erledigt, die kriegt immerhin Greg dann und der gibt die nicht wieder.
    b) Die Rüben zu Hilda bringen: Ich kann durchaus als Gildenloser ins zweite Kapitel gelangen (spiele auch mit Scriptpatch von Lord Sagon), das muss ich später sogar eh tun, da ich vor habe Magier zu werden und als Novize wohl im 2. Kapitel (obwohl ich das eigentlich erst im 3. K machen wollte) nach Jharkendar gehen muss um die Feuerpfeil-Rune zu holen. Im 2. K kann ich mich auch immer noch einer Gilde anschließen. Kann ich das denn auch noch im 3. machen oder verbau ich mir da was?
    c) Allgemein wäre ne Liste gut, die zeigt welche Quests bis zu welchem Kapitel erfüllt werden müssen, da sie sonst verfliegen. Hat da jemand was zu?

    Zu 2. Canthars Gefallen: Wenn ich ihn in Bauernkleidung anspreche und verneine ein Bauer zu sein, macht er mir dennoch das Angebot. Muss ich das dann ablehnen um am Ende mehr XP zu bekommen? Erscheint mir nicht nachvollziebar, ich glaube es macht gar keinen Unterschied, wann ich die Quest annehme/mich ansprechen lasse, Hauptsache ich mache sie irgendwann um mehr XP zu bekommen, kann das wer bestätigen?
    Das mit Taschendiebstahl habe ich selbstverständlich bedacht.

    Zu 3. Steckbriefe und Banditen: Darf ich jetzt mit Cord über Dexter reden oder nicht?

    Zu 4. Die Diebesgilde: Genau so hatte ich es vor, Halvor verraten, Diebesgilde beitreten, bis 4. Kapitel alle Quests erledigen und sie dann killen.

    5. Schätze ausgraben: Hatte ich auch so vor, allerdings habe ich gelesen, dass man den Ersten ausgraben muss, damit Greg sich überhaupt zur Kreuzung begibt??
    Allgemein: Was ist denn immer der Auslöser damit Greg weiterzieht?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    1. So eine Liste könnte es durchaus geben, aber das sind wirklich viele Variablen. Die Quest mit Balthasar z.B. hängt auch davon ab, welcher Gilde man beitritt. Als Söldner kann man iirc die Exp bis zum 5ten Kapitel hinauszögern, als nicht-Söldner muss man das vorher abschließen, solche Dinge.
    Ich glaube, du kannst auch mit Patch das dritte Kapitel nicht gildenlos betreten und dich dann trotzdem noch schnell einer Gilde anschließen. Wenn überhaupt könntest du vielleicht noch Wassermagier werden. Das kostet aber halt auch die Exp von den ganzen frühen Gildenquests. Im Prinzip spricht aber wirklich wenig dagegen, alles im zweiten Kapitel zu erledigen, außer du musst unbedingt die 300 Exp oder so mehr haben, die sich aus dem ganzen Kleinkram ableiten. Könnte natürlich sein, dass die Quest von Cord dann gelaufen ist, die wiederum 400 wert ist.

    2. Wenn du nicht in Bauernkleidung auftrittst, dann erpresst er dich, wenn du andeutest, dass du kein Bauer ist, hat er iirc seine Gedanken, aber verspricht dir eine bessere Belohnung (eine Schiffsaxt, meine ich). Es könnte sein, dass dabei auch ein paar Exp mehr herausspringen, das kann man aber auch ganz schnell ausprobieren. Wenn es also nur um Exp geht, könnte es tatsächlich egal sein.

    3. Sicher, du musst du nur den Zeitpunkt richtig abpassen.

    4. Wenn du es nicht eilig hast, könntest du auch im zweiten Kapitel nach Jharkendar und von Bill Taschendiebstahl lernen, damit könntest du z.B. alle bestehlen, die in Kapitel 3 verschwinden oder die Welt wechseln und müsstest Halvor und/oder Nagur nicht nachträglich im Knast verprügeln. Da du ja eh recht früh hinwillst, ist das durchaus eine Option.

    5. Wenn du Greg die Klamotten gibst, wandert er in die Stadt. Sagst du Lares, dass du von Vatras kommst, wandert er zu Orlan. Den ersten Schatz gräbt man aus, dann hat man den ganzen Kleinkram über Dexter, Greg wandert weiter und die anderen Schätze gräbt man dann nicht mehr aus, bis man im fünften Kapitel angekommen ist.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Zu 1: Also mein momentaner Plan sieht so aus, dass ich alle Quests die möglich sind im 1. Kapitel annehme, diejenigen die später mehr XP bringen lass ich offen, alle andere schließe ich ab. Dann tret ich dem Kloster als Novize bei und spiele so weit, bis ich die Rune brauche. Dann schleich ich mich zu Hagen, schalte K. 2 frei. Erledige dann alle nötigen Quests um "Das Portal" abzuschließen, teleportiere mich nach Jharkendar, hole die Rune, gehe direkt wieder zurück, werde Magier, dann ins Minental und der Rest sollte wie geplant vonstatten gehen. Dadurch würde ich also nur die wenigen XP für das Portal und die Wassermagier verlieren, was ich eigentlich in Kapitel 3 hätte erledigen müssen.

    Zu 2: Gerade mal alle Optionen getestet, uii... hab mich lange nicht mehr auf Cantars Seite gestellt, weiss jetzt auch wieso, Sarah bringt 100 XP mehr und ein Piratensäbel, von Cantar gibts keine Waffe... außerdem spricht er mich in der Stadt nicht automatisch an, wenn ich vorher nicht mit ihm geredet habe. Verbugt ist allerdings die Tatsache, dass er mir in der Stadt erst noch den Wisch geben will um an den Stadtwachen vorbei zu kommen (auch wenn ich legal an den Stadtwachen vorbei komme). Versauen tut man sich die Quest nur, wenn man ihn in Bauernkleidung anspricht und so tut als wäre man ein Bauer. Heisst: Ich kann den Quest schön bis ins dritte Kapitel liegen lassen und ihn dann für immer wegsperren.

    Zu 4: Hmm, wäre eine Option, aber ich glaube ich kloppe lieber einen von denen um, anstatt noch den ganzen Weg ins Piratenlager zu machen, nachdem ich bereits durch den halben Sumpf laufen muss wegen der Rune.
    Was genau muss ich denn beachten, um von Rengaru den Geschick-Boni zu bekommen, ihn aber danach dennoch an André verpfeifen kann?
    Eigentlich hab ich diesen + 1 Geschick bereits in meiner Geschick-Skillung berücksichtigt (brauche 80 Geschick in Kapitel 2 für Milten Taschendiebstahl), jetzt hat es sich wohl erledigt.

    Zu 5: Jo so hätte ich es jetzt auch gemacht.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    1. Ist halt ein ziemlicher Rattenschwanz, weil die ganze Piraten-Banditen Geschichte dort dran hängt. Da ist halt erstmal der Taschendiebstahl bei Dexter (sehr schwer ohne Jharkendarboni oder Dexskillung) und dann sowas wie Greg irgendwas erzählen, Dexter finden, Skip was erzählen etc. Aber das sind insgesamt im Unterschied nur ein paar hundert Exp.

    2. Wie gesagt, es gib die Option eine Waffe von Canthar zu bekommen. Aber die Axt ist halt in etwa genau wie der Säbel, nur kürzer. Oder so.

    4. Ich glaube, du musst im Prinzip erstmal Joras Quest haben. Dann darfst du Rengaru nach dem ersten Gespräch nicht folgen, weil du danach entscheiden musst, wie mit ihm zu verfahren ist. Oder man wartet mit dem ersten Gespräch an sich noch, das könnte auch gehen. Lässt ich auch schnell testen (durch die Tür im Hotel cheaten und kurz runter zu Cassia, schon bist du drin). Es könnte sogar sein, dass man Halvor ganz normal im Knast bestehlen kann, wenn ich etwas, was ich dazu eben gelesen habe richtig interpretiere. Bei Nagur weiß ich, dass es ohne Prügel nicht geht.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Ok, probiere ich mal so aus mit Rengaru.

    Habe mich gestern Abend nochmal durch einige Threads gelesen, weiss jetzt wie ich wegen Canthars Gefallen vorgehen werde:
    Canthar in Bauernkleidung ansprechen, aber nicht auf Bauer machen => Passierschein nehmen (auch wenn nicht benötigt) => die Stadt soweit abklappern und erst spät mit Lothar reden (damit Canthar in der Stadt ist) => ihm bis zum 5. Kapitel aus dem Weg gehen => im 5. Kapitel mich ansprechen lassen, ihm die drei Minenanteile abkaufen und darauf ansprechen, bei Andre verpfeifen und Sara Bescheid geben.
    Das dürfte für den Magier die maximale XP sein.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Welches Level kann ich maximal in Kapitel 5 erreichen?

    Komme jetzt in die Skillplanung.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Kommt darauf an: Willst du die Insel denn mit einem Massaker verlassen oder lässt du die Bewohner am Leben?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    .........
    Passierschein nehmen (auch wenn nicht benötigt) => die Stadt soweit abklappern und erst spät mit Lothar reden (damit Canthar in der Stadt ist) => ihm bis zum 5. Kapitel aus dem Weg gehen => im 5. Kapitel mich ansprechen lassen, ihm die drei Minenanteile abkaufen und darauf ansprechen, bei Andre verpfeifen und Sara Bescheid geben.
    Das dürfte für den Magier die maximale XP sein.
    So viel Geduld hätte ich nicht.
    Ich möchte solche Dinge immer beizeiten hinter mir lassen, damit ich nicht immer darauf achten muss Canthar über den Weg zu laufen.
    Da bewundere ich Deine Konsequenz.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an: Willst du die Insel denn mit einem Massaker verlassen oder lässt du die Bewohner am Leben?
    In der Hinsicht, wenn es ihm um maximale EXP rausholen geht dann muss er es machen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht, wenn es ihm um maximale EXP rausholen geht dann muss er es machen.
    Naja, könnte ja sein, er will maximale EXP bei guter Gesinnung oder maximale EXP und Loyalität zu einer Fraktion und alle anderen töten oder oder oder...

    Hier wurden schon die unterschiedlichsten Konzepte umgesetzt und diskutiert, deswegen frag ich erstmal genau nach

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Nein, ich schlage keine Unschuldigen nieder. Wenn es die Möglichkeit gibt, durch Gespräche einen dazu zu bringen mich anzugreifen (wie bei Moe z.B.) und es sonst keine Nachteile hat, mache ich natürlich das, weil es am meisten XP gibt.

    Hab mein Skillplan mittlerweile erstellt:
    +20 Stärke
    +10 Geschick (Damit habe ich in Kapitel 2 mit allen Steintafeln in Khorinis und Minental + Ringe und Gürtel genau 80 um Milten zu beklauen und komme später locker auch auf 120 für Diego)
    +75 Mana (Damit sollte ich in Kapitel 6 genau 450 Mana haben)
    +23 Zweihand (+27 durch Boni hab ich die 60% für Meisterhaft)

    Rest geht in Jagdperks, Kreise 2-6, Runen und Diebesfähigkeiten

    Edit: Hätte ich Gritta beklauen müssen bevor ich einwillige ihre Schulden bei Matteo zu bezahlen? Hab kein Gesprächsmenu mit ihr... kommt das später wieder oder gibt es irgendeinen Trick?
    Geändert von Paladinlord André (17.07.2018 um 04:31 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Edit: Hätte ich Gritta beklauen müssen bevor ich einwillige ihre Schulden bei Matteo zu bezahlen? Hab kein Gesprächsmenu mit ihr... kommt das später wieder oder gibt es irgendeinen Trick?
    Im 3. Kapitel gibt es nachdem man Bennet befreit hat nochmal einen anderen Dialog mit Gritta. Ich glaube(!), dass man da nochmal die Gelegenheit zum Taschendiebstahl hat.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Wenn ich mich recht entsinne hat man bei Gritta niemals die Option zum Taschendiebstahl.

    Ok, laut Guide habe ich mich geirrt und man kann sie bestehlen. Dann muss das aber entweder wie von Matteo vorgeschlagen im 3. Kapitel passieren oder bevor man Matteos (jetzt der Händler im Spiel gemeint) Quest löst. Ansonsten kommt man bei ihr ja nicht ins Dialog-Fenster.

    EDIT: So, ich habe das eben mal getestet. Unabhängig davon, wie man sich im 1. Kapitel entschieden hat, kann man sie auf jeden Fall zu Beginn des dritten Kapitels ansprechen und hat dann noch einmal die Option für den Taschendiebstahl. Im Gespräch mit ihr bekommt man zudem für die Aufmunterung mit den Worten "Das wird schon wieder." noch einmal 150 Exp. Wusste ich bislang auch nicht. Im 1. Kapitel kann man sie entweder vor der Annahme von Matteos Quest bestehlen, oder bevor man sie um das Gold gebracht/ihr gesagt hat, dass man für sie zahlt. Danach hat man wohl bis in 3. Kapitel hinein keine Möglichkeit, mit ihr zu reden, unabhängig von der Entscheidung. Paladinlord Andre hat also noch nichts verpasst. ^^
    Geändert von Enternix (18.07.2018 um 18:55 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Vielen lieben Dank fürs Teste Enternix, das war bisher das Einzige wo ich dachte "oh da könnte ichs versaut haben und nicht Max-XP rausgeholt haben", aber ist doch nochmal gut gegangen

    Heute ist Onars Hof dran, da kann ich als angehender Magier nicht viel falsch machen denke ich und gleichzeitig kann ich paar Sachen für einen späteren Söldner-Durchgang testen. Z.B. habe ich gerade herausgefunden, dass man Buster die 5 Gold nur schenken kann, wenn man ihn bereits verkloppt und dann erst die Gesprächsoption "Erzähl mir was über die Söldner in der Gegend" oder so wählt.
    Der nächst knifflige wird wohl Sentenza sein, wenn ich ihm erst das Gold zahle und ihn später verkloppe und ausnehme, habe ich dann immer noch seine Stimme (die er einem nur gibt wenn man das Gold bezahlt hat)? Ich werde wohl kaum jetzt schon ne Chance gegen ihn haben, auch wenn Buster leicht war.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide