Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 77
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen

    Aber ich hab das schon richtig verstanden, dass ich die Beeren im Minental beeinflussen kann? Also die werden nicht beim Spielstart gesetzt, sondern mit dem ersten Betreten?
    Afaik ja. Ob die Paladine Goblinbeeren im Inventar haben oder nicht, wird festgelegt, sobald die jeweilige Welt initialisert wird. Beim Minental ist dies der Fall, sobald man es das erste Mal betritt.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Ui, also ich hab das mit dem Goblinzähler jetzt mal gemacht und habe 4 in der Newworld, jetzt bin ich mir wieder nicht sicher ob ich das so lassen soll, immerhin sollen aus dem Save mein Pala, Magier, Söldner und Jäger entstehen... beim Jäger würde ich nicht davor zurück schrecken Palas zu verkloppen um an die Beeren zu kommen, aber 4 ist da ganz schön mickrig, muss ich mir jetzt überlegen.
    Lies doch mal den ganzen Thread in dem Link zum Zähler. Der beantwortet doch Deine Frage.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Hab den Thread ja gelesen, aber das war ja ne persönliche Entscheidung von mir^^

    Hab mich dafür entschieden erstmal nen Save zu machen wo viele Goblinbeeren verteilt sind, bevor ich mich weiter meinem Cavalorn-Goblin-Problem widme :P

    Jetzt stellt sich mir ne andere Frage; es gibt doch weitaus mehr Paladine als 13 in New- und 11 in Oldworld, heisst das, nicht jeder Paladin hat die Möglichkeit eine Beere bei sich zu haben (nur bestimmte Palas)?

    Für mich hieße das: Ich weiss nicht welcher von den 5 toten Paladinen im Minental 2. Kapitel ne Beere im Inventar haben könnte, richtig? Da muss ich später wohl bisschen rumtesten.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Ich wollte Dir andeuten, dass du eben NICHT viele Beeren in Deinem Spiel hast, da der Durchschnitt für die Newworld offenbar schon bei ca. 6 Beeren liegt. "Viel" wären dann vielleicht 9 oder 10 Beeren.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Es gibt übrigens ein Savegame von Lord Sargon mit reichlich Goblinbeeren, aber Savegames mögt ihr ja nicht.

    Lord Sargon (Goblinbeeren-Savegame)

    • Gildenlos, Stufe 0 Kapitel 1 | Info von Lord Sargon: "Zufällig kann ich ein solches Savegame anbieten, wo ich nur kurz über die Berge im Minental war, um als Startkapital Diegos Beutel mit 2000 Gold abzuholen (Minental ist also auch initialisiert). Mit diesem Savegame gibt es im Laufe des Spiels mindestens 22(!) GB bei Paladinen zu finden, 12 in Khorinis (der Durchschnitt liegt etwa bei 5-7) und 10 im Minental (durchschnittlich 3-5)."

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Ich habs mit Savegames versucht und beim Laden stürzt immer das Spiel ab. Aber wenn es mit dem Zähler klappt, muss ich ja "nur" ca. 70 eigene Spiele starten, bis ich selbst so eines habe

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Kann übrigens auch sein, dass Hagen und Garond die Beeren im Inventar haben und die sind unsterblich.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Wenn in Korinis Lothar oder Hagen ne Beere haben steht es in Klammern, die werden also nicht mitgezählt, denke bei Garond gilt das Gleiche.

    Also ich hab jetzt bestimmt 100 mal ein neues Spiel gestartet und hab zwei Mal 10 Beeren erreicht, drüber bin ich nicht gekommen, frage mich also wie Lord Sargon das mit den 22 Beeren geschafft haben soll...

    Edit: Okay hab das Savegame von Lord Sagon grad mal geladen, sind echt 12 in Korinis und 10 im Minental, aber wie kann es nur 8:02 ingame sein?^^ Das ist doch gecheatet oder?
    Geändert von Paladinlord André (19.12.2017 um 21:07 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Wenn in Korinis Lothar oder Hagen ne Beere haben steht es in Klammern, die werden also nicht mitgezählt, denke bei Garond gilt das Gleiche.
    Lothar müsste man, afaik beklauen können.

    Und kann Garond nicht (von den Orks ?) getötet werden, wenn man im 5. Kapitel das Haupttor aufmacht? Bin mir aber nicht sicher, ist schon 'ne Weile her. Vielleicht ist er auch im Haus hängen geblieben.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Lothar müsste man, afaik beklauen können.

    Und kann Garond nicht (von den Orks ?) getötet werden, wenn man im 5. Kapitel das Haupttor aufmacht? Bin mir aber nicht sicher, ist schon 'ne Weile her. Vielleicht ist er auch im Haus hängen geblieben.
    Den kann man beklauen, aber nicht umhauen und die Goblinbeeren liegen ja im Inventar. Man kann sich höchstens in die Leichenhöhle schmuggeln und ihn dort plündern.

    Ich glaube, dass Garond unsterblich bleibt. Genau sagen kann ich es dir gerade aber nicht.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Ach ja, richtig, man kriegt beim Klauen ja nur Geld oder Schlüssel. seufz

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Wo ist eigentlich die Leichenhöhle? Ist das noch diese Mine zwischen den zwei Steinkreisen im Osten, wo Skelette sind?
    Ist so lange her, dass ich das gespielt habe...

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    So ist es.

    Die Leichenhöhlen von Schakal & James Bond

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Exzellent!

  15. #35 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast
     
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt bestimmt 100 mal ein neues Spiel gestartet und hab zwei Mal 10 Beeren erreicht, drüber bin ich nicht gekommen, frage mich also wie Lord Sargon das mit den 22 Beeren geschafft haben soll...
    Geduld und Glück, natürlich macht man immer 20 slots voll, bevor man nachsieht.

    Edit: Okay hab das Savegame von Lord Sagon grad mal geladen, sind echt 12 in Korinis und 10 im Minental, aber wie kann es nur 8:02 ingame sein?^^ Das ist doch gecheatet oder?
    Natürlich ist da nichts gecheatet, im Minental wird ja die Zeit auf 0 Uhr zurückgesetzt, dann habe ich mich nochmal bis 8 ins Bett gelegt.

    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Garond unsterblich bleibt.
    Nein, tut er nicht.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Ja das ist mir vorgestern dann auch eingefallen, dass es so möglich ist, dank dir^^

    Werde aber dennoch mal versuchen nen eigenes Savegame mit circa genau so vielen Beeren zu ergattern, wie schon geschrieben, mag ich es eher mit meinen Lorbeeren zu spielen^^

    Kann mir jemand sagen wo bzw. an welchen Stellen ich überall auf die Berge klettern kann? Ich werde wohl nicht drum herum kommen mir schwarzes Erz zu holen um die Goblins von Cavalorn zu killen bevor er es tut. Ich weiss also ungefähr wie ich hinkomme, aber nicht genau wie ich wieder zurück zu Xardas Turm komme.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Nein, tut er nicht.
    Ah gut, ich war mir nicht sicher.

    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir vorgestern dann auch eingefallen, dass es so möglich ist, dank dir^^

    Werde aber dennoch mal versuchen nen eigenes Savegame mit circa genau so vielen Beeren zu ergattern, wie schon geschrieben, mag ich es eher mit meinen Lorbeeren zu spielen^^

    Kann mir jemand sagen wo bzw. an welchen Stellen ich überall auf die Berge klettern kann? Ich werde wohl nicht drum herum kommen mir schwarzes Erz zu holen um die Goblins von Cavalorn zu killen bevor er es tut. Ich weiss also ungefähr wie ich hinkomme, aber nicht genau wie ich wieder zurück zu Xardas Turm komme.
    In der Zeit, in der du versuchst die paar Goblins zu töten hättest du das Spiel durchspielen können, nur so nebenbei.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Erstens: Nein, so oft versuche ich es nicht, da ich die Tage nicht viel Zeit hatte, erst jetzt Urlaub und zweitens gehts mir nicht ums Durchspielen, das habe ich ja schon zisch mal gemacht. Mir gehts eher darum, einen für mich perfekten Durchgang nach meiner kanonischen Auffassung zu machen und gleichzeitig ein perfektes Savegame für meine anderen Durchgänge (Söldner, Paladin, Jäger) zu schaffen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zu den Gobblins bei Cavalorn: Hilfreich ist eine Spruchrolle Eisblock, mit der man Cavalorn einfriert, um sich dann in Ruhe um die Gobblins kümmern zu können. Da man diese zu Beginn des Spiels nur in der Stadt bekommen kann, macht diese Vorgehensweise einen Gang über die Berge nötig.

    Und es empfliehlt sich, schon zu Beginn des 4. Kapitels temporär 300 zu haben.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Wenn man eh schon Magie holt, dann kann auch noch (oder zusätzlich) einen kleinen Feuersturm probieren, der kann auch alle Goblins erwischen, wenn man Glück hat.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide