Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Hallo!

    Ich möchte mir Origin Access holen, hätte also ME3 und ME Andromeda zur Verfügung.

    ME Andromeda hört sich aber besser an; Kann ich die Story von ME Andromeda ohne ME3 verstehen? Und andersherum: spoiled mich Andromeda bezüglich den Geschehnissen des 3. Teils?
    aleator ist offline Geändert von aleator (12.12.2017 um 19:52 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Erstmal habe ich eine kleine Frage. Hast du ME 1 und ME 2 schon gespielt?

    Zu deiner Frage: Andromeda ist ein kompletter Neuanfang der Geschichte mit ein paar Anspielungen auf die vorherigen drei Teile, aber nein musst
    dafür nicht (ME 1, ME 2 und) ME 3 gespielt haben.
    Generell halten sich die Anspielungen auf ME 3 sehr in Grenzen, da die Andromeda schon ein Jahr vor ME 3 beginnt.
    Also im Spiel 2185.
    Smiling Jack ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Ja, allerdings ist das auch schon ein paar Monate und Jahre her. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es mit einem "Selbstmordkommando" gegen diese einfallende Alienrasse endete. Aber dann ist ja gut...
    aleator ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich würde ja eher ME 3 spielen. Aber das ist deine Sache.

    Außerdem bezweifele ich ein wenig das du alles vergessen hast.
    Wir mussten früher Jahre auf ME 3 warten, weißt du.

    Außerdem gibt es Kodexeinträge wo du alles Wissenwertes nochmal nachlesen kannst.
    Smiling Jack ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Das Forscher/Entdeckerszenario von MEA gefällt mir. Das erinnert mich ein wenig an Star Trek (Voyager) oder an Star Gate Atlantis...

    Vor ME3 würde ich aber denoch gerne nochmal den ersten und zweiten Teil durchspielen, dann ist man wieder voll drinnen in der Story. Ansonsten müsste ich immer wieder nachlesen: Wer? Wo? Warum? Das reist einen natürlich immer wieder aus dem Game...

    Spielt MEA dann vor der gesamten Trilogie? Zwischen den 3 Spielen lag ja immer nur ein paar Monate...
    aleator ist offline Geändert von aleator (11.12.2017 um 22:57 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Das Forscher/Entdeckerszenario von MEA gefällt mir.
    Naja das wird zwar auch behandelt, aber meiner Meinung ist Andromeda wieder ein klassisches Spiel der Marke: "Nur du als Held kannst die ultimative Bedrohung aufhalten"
    Und generell das Entdecken ist so eine Sache.
    Im Grunde nicht. Meistens waren vorher andere schon da.

    Spielt MEA dann vor der gesamten Trilogie? Zwischen den 3 Spielen lag ja immer nur ein paar Jahre/Monate...
    Nein. Es ist ein bisschen kompliziert.

    Die Andromeda Reise geht 2185 los also zu Zeiten ME 2 oder danach.
    Das wahre Spiel setzt aber in 2918 an. Und das in der neuen Andromeda Galaxie, wo keines der Ereignisse nach ME 2/3 relevant ist.
    Smiling Jack ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja das wird zwar auch behandelt, aber meiner Meinung ist Andromeda wieder ein klassisches Spiel der Marke: "Nur du als Held kannst die ultimative Bedrohung aufhalten"
    Und generell das Entdecken ist so eine Sache.
    Im Grunde nicht. Meistens waren vorher andere schon da.
    Ist es nicht immer so? Ansonsten wäre es ja auch irgendwie langweilig.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nein. Es ist ein bisschen kompliziert.

    Die Andromeda Reise geht 2185 los also zu Zeiten ME 2 oder danach.
    Das wahre Spiel setzt aber in 2918 an. Und das in der neuen Andromeda Galaxie, wo keines der Ereignisse nach ME 2/3 relevant ist.
    Ok, dann dürfte es ja wirklich keine Überschneidungen geben...
    aleator ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von DIXI-KLO
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    11
    ME Andromeda hört sich aber besser an; Kann ich die Story von ME Andromeda ohne ME3 verstehen? Und andersherum: spoiled mich Andromeda bezüglich den Geschehnissen des 3. Teils?


    Also ich weiss ja nich was die anderen hier in deiner Frage sehen aber die ist doch ganz einfach zu beantworten....

    1) JA, du kanns die Story von ME Andromeda verstehen ohne ME3 gespielt zu haben.....es wird ja am Anfang erklärt das das Andromeda Projekt gestartet wird während die Story von ME3 grade startet für den fall das Shepard scheitert.......und du bekomms auch Feedback von Liara per Audio das die Verteidigung gescheitert ist im späteren Verkauf im deinem Büro auf der Station......

    2)NEIN....es gibt keinerlei Spoiler von Andromeda zu ME 3......nur ein paar geschichtliche Hinweise die aber keine Relevanz zum Spiel Andromeda oder ME3 hinsichtlich der Story haben....
    DIXI-KLO ist offline

  9. #9 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    Ja, kannst du absolut, bis auf einige Mini-Querverweise ohne Spoiler steht sie absolut unabhängig sowohl zu ME3, als auch zu den anderen beiden Games.
    Forenperser ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Hat sich erübrigt, ich hab in den letzten 3 Wochen nun doch erstmal ME 1-3 durchgespielt.

    Aber jetzt ist MEA dran!

    Vermutlich war es aber doch nicht so dumm da ich jetzt wieder voll in der Story bin...
    aleator ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Hat sich erübrigt, ich hab in den letzten 3 Wochen nun doch erstmal ME 1-3 durchgespielt...
    Alle 3 Teile komplett in 3 Wochen...? Mit allen DLC´s womöglich...?
    Respekt, da hat wohl jemand Überstunden eingelegt...
    Zazikel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Alle 3 Teile komplett in 3 Wochen...? Mit allen DLC´s womöglich...?
    Respekt, da hat wohl jemand Überstunden eingelegt...
    ME1 mit DLCs. Beim 2. und 3. waren leider nicht alle DLCs dabei.

    Nebenmissionen habe ich aber fast alle gemacht. Bis auf ME1 wo mir die Eintönigkeit nach der ca. 10 Mission so auf die nerven ging, dass ich direkt zum Endgame überging^^
    aleator ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    In ME1 erledige ich nur die Nebenmission die wichtig für ME2 und ME3 sind und dafür sorgen, dass Shepard einige Leute kennenlernt. Ohne ME1 wirkt Shepard sehr blauäuig. Ich habe es erlebt, als mir nur der Genesis Comic zur Verfügung stand.
    Aber zum Beispiel dieses Notsignal der Allianz Soldaten auf dem Vulkanplaneten bei den ganzen Rachni lasse ich links liegen. Außerdem hat diese Vorsprecherin dort keine Manieren und ist damit nicht angenehm als Gesprächspartner also nicht wert das man sie sich anhört. Man verpasst nichts.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •