Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Mastertoy ist offline

Jäger spielen, brauche fast ein Guide ;>

1.) Waffen Wahl /Spezi

So weit ich weiß ist Crossbow ja mehr oder weniger Müll im Moment,
    also sollte man sich wohl auf einen Bogen beschränken.

Melee Weap. Dachte ich an 2x 1Hand Schwerter?!?

2.) Talente

Kampftalente: alle Schwert Skills ?
    Jägertalente: hmm wohl alle?
    Magietalente: Schneller lernen, pet tame, nebel, self heal @spells
    Schmiedetalent: ka, bin für Hilfe aber dankbar ^^
    Diebestalente: alles bis auf Rausreden?
    Alchemie: Perma Post + Gift auf Waffen?
    Sonstige: Akrobatik + Ausdauer

Falls jemand noch was einfällt, kann er es natürlich hier loswerden ^^

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Black

Black ist offline

Wink

Hallo, erstmal Willkommen im Forum §welcome .
    Ich würde ja sagen, dass du dich damit etwas übernimmst. Das ist doch kein Jäger mehr sondern Allrounder. ... Nur schon bis man "schneller lernen" überhaupt erlernen kann bist du ja ein starker Magier. Ich würde sagen, alle Jagdtalente, Geschicklichkeit mindestens bis auf 300, Alchemie komplett, 150 Stärke und den 2 schwerter kampf auf der ersten Stufe erlernen.

ich hoffe ich hab als erster geantwortet

mfg Black

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Li - Mubai

Li - Mubai ist offline
    Von mir auch ein herzliches Willkommen

Also, für einen Jäger erstmal Dex ziemlich hochbringen.
    (aber deine Lebensenergie nicht vergessen ! je höher diese ist, desto mehr Fehler kannst du dir in einem Kampf erlauben ... )
    Dann logischerweise alle Jagdtalente, Bogen meistern und für den Nahkampf reicht Stärke auf 150 und dann die ersten 2 Ein-Hand-Schwerttalente erlernen.
    Den Zwei-Schwerter-Kampf halte ich für unnötig als Jäger, aber wenn du noch Lp`s übrig hast, ist das ja egal, dann mach das was dir am besten gefällt ...
    Alchemie würd ich nicht sehr viel lernen, da es als Jäger nicht unbedigt erforderlich ist. Du bekommst genug Geld aus den Jagdtrophäen, so dass du dir Tränke auch kaufen kannst. Außerdem bietet die Natur dir auch sehr gute Möglichkeiten dich zu heilen ...

Das natürlich nur meine Meinung ;-)

Gruß Li
    Warnung: Gothic macht abhängig und wird jedem die Freizeit stehlen!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lemiom

lemiom ist offline
    Ich würde auch noch etwas in Ausdauer investieren (die 100 vom Start reichen einfach nicht!)

Wenn man vor einer Gegnerhorde steht, beschießt man sie so lange mit dem Bogen bis sie kurz vor einem sind... dann heißt es sprinten, wieder umdrehen, schießen, sprinten, schießen etc.

Und "lautloser Jäger" solltest du nicht lernen - ist eigentlich sinnlos (wozu an Wild anschleichen, wenn man eh aus der Entfernung angreift?^^)

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Black

Black ist offline
    ich meinte alchemie komplett, weil man dann auch gift und explosionspfeile selbst herstellen kann

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo

Sowilo ist offline
    Ich hab mal als Jäger angefangen. Habe nen Langbogen, 140 Jagdgeschick, Wildjäger und alle 3 Ausnehmen Skills erlernt.

Im moment ist der Schaden doch lächerlich? Auf Schwer muss man ja dutzende Pfeile in die Tiere hämmern. Von Menschen ganz zu schweigen (wo gibt es eigentlich Orkjäger zu erlernen?) Ich hab jetzt Mittel genommen. 5 Pfeile für nen Lurker sind noch ok.
    Aber langsam gehen mir die Pfeile aus. Dank der Trophäen mach ich zwar nen + aber die Händler, spawnen bei denen keine Pfeile?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Tajin

Tajin ist offline
    Orkjäger hab ich mir in Nemora geholt.

Ach und hol dir noch Großwildjäger dann kriegste die Lurker auch mit 2-3 Schüssen weg. (bzw. brauchst Großwildjäger eh bevor du Orkjäger lernen kannst)

Achja und baller nich einfach nur auf die Viecher sondern ziel auf Schwachstellen (kopf/hals) macht wesentlich mehr Schaden.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LostHero

LostHero ist offline
    also Gothic 3 als jäger oder magier ist wohl das leichteste was du machen kannst, während der weg als reiner nahkämpfer der schwerste ist.

dies liegt mit unter an der miesen KI und den aus meiner sicht eben so miserablen kampfsystem.

als Jäger hat mans leicht, nimmt nen bogen, schiesst je nach entfernung 2-3 mal und rennt n paar schritte weg, bis die KI stehen bleibt.
    dann schiesst man wieder 1-2 mal und rennt wieder weg.
    so schafft man bereits auf stufe 1 jeden troll oder jedes urvieh wenn man zeit und lust hat.
    sogar die drachen schafft man so, wenn man sich auf z.b. eine schräge postiert. die viecher stehen dann dumm da und tun nix.

wenns dann aber doch mal zum nahkampf kommt, solltest du darauf achten, dass du oder dein ziel NIEMALS auf einer schrägen steht (treppe, berghang, oder sonst was).
    du wirst vor wut die tastatur zerkloppen wenn du 10 mal in folge abnippelst ohne den gegner einmal getroffen zu haben.
    das kampfsystem krichts nämlich nicht geschissen ziele zu treffen, die nen milliemeter unter dir stehen.

beispiel:
    ne treppe mit 20 stufen. der held steht auf stufe 10 und der feind auf stufe 9 (also 1 stufe unter dem helden).
    der held kann dieses ziel nicht mehr treffen, während das ziel aber munter bergaufprügeln kann.
    selbe gilt btw umgekehrt. held prügelt bergauf alles und jeden um ohne getroffen zu werden.

und nimm auf jeden fall Bögen auch wenn diese weniger schaden machen, du kansnt mit nem bogen viel schneller schiessen und was das wichtigste ist:
    du kannst dich jederzeit bewegen und das ding wegstecken! wie oft ich schon verreckt bin weil man bei ner armbrust nicht weglaufen kann, ja nicht mal das nachladen abbrechen kann -.-
    munitionsmangel hatte ich eigendlich nie (mein erster durchlauf war auf leicht weil mich die tiere wie wildschweine und co zu hart geowned haben).
    hatte am ende 1500 pfeile über.
    mein 2ter durchlauf ist momentan als Kampfmagier, 2h waffen + magie auf mittel, kann daher keine auskunft geben wie sichs bei höherer schwierigkeit auswirkt.

edit:
    mal noch ne frage zu den feuer und explo pfeilen:
    ganz selten kommt es vor ,das ein ziel anfängt zu brennen wenn ich feuerpfeile nutze (ebenfalls mit feuerzaubern).
    so dass das ziel ne menge schaden über zeit nimmt.
    nur irgendwie passiert das alle schaltjahre mal. woran liegt das, bzw wie kann ich das "immer" machen? oder is das reiner zufall?
    Geändert von LostHero (22.10.2006 um 06:29 Uhr)