Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    D
    Du setzt eine Eigenschaft einer Menschengruppe, wie ihre Hautfarbe, Blutgruppe, Religion, Statur oder sexuelle Orientierung gezielt mit Scheiße gleich.
    Bitte was?!? Geht es dir nicht mehr gut?

    Rauchen stinkt! Das ist ein Fakt.
    Rauchen stört Nichtraucher massiv! Das ist ein Fakt.

    Da passte meine Gleichsetzung absolut, um dir deine eigene Argumentationsweise aufzuzeigen.
    Aber was du mir da jetzt in den Mund legen willst, ist eine absolute Frechheit und zeigt eindeutig, wie verblendet du durch deine Sucht tatsächlich bist.

    Du setzt die unveränderlichen, teils angeborenen Merkmale von Menschen mit einer Sucht gleich? Ernsthaft?


    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Edit:
    @Weltenschmerz: Dann ersetze doch einfach mal die beiden Worte in den Hetzreden von damals und heute gegeneinander. Erstaunlich wenig Unterschiede. Bis hin zu dem Begriff "judenfrei".
    Jetzt wird es fremdschamerregend.

    Und Tschüss!
    Geändert von Balvenie (12.12.2017 um 14:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
     
    Mordred th Traitor ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Du bringst hier ein Beispiel über öffentliche Verrichtung von Notdurft und findest das zu abstrus?

    Du setzt eine Eigenschaft einer Menschengruppe, wie ihre Hautfarbe, Blutgruppe, Religion, Statur oder sexuelle Orientierung gezielt mit Scheiße gleich. Genau, wie es jeder Hetzer mit seinem Feindbild tut. Und das ist nicht nur abstrus, sondern auch brandgefährlich. Denn alle, die nur darauf gewartet haben, daß solche Hetze wieder salonfähig würde, kamen mittlerweile aus ihren Löchern gekrochen und fliegen uns jetzt um die Ohren.

    Aber lassen wir es. Es bringt nichts. Ich kann nur hoffen, die Warnhinweise und Schockbilder erweisen sich auch in meinem Fall schnell genug als zutreffend, denn in dem, wozu unsere Welt gerade wird (und zu großen Teilen bereits geworden ist), will ich nicht leben.

    Edit:
    @Weltenschmerz: Dann ersetze doch einfach mal die beiden Worte in den Hetzreden von damals und heute gegeneinander. Erstaunlich wenig Unterschiede. Bis hin zu dem Begriff "judenfrei".
    Mit dem Unterschied, dass Rauchen eine Verhaltensweise ist, die du absolut selbst bestimmen und ändern kannst, während die "Rasse"/gene oder (nach gängiger Ansicht) die sexuelle Orientierung eben unfreiwillige und nicht bewusst änderbare, im Falle der genetischen Abstammung sogar angeborene Eigenschaften sind.
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Mordred th Traitor Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied, dass Rauchen eine Verhaltensweise ist, die du absolut selbst bestimmen und ändern kannst, während die "Rasse"/gene oder (nach gängiger Ansicht) die sexuelle Orientierung eben unfreiwillige und nicht bewusst änderbare, im Falle der genetischen Abstammung sogar angeborene Eigenschaften sind.
    Daß die Empfänglichkeit für den Nikotinismus durchaus genetisch beeinflusst ist, lassen wir mal außen vor. Für die Mechanismen der Hetze ist die Frage, ob angeboren oder angeeignet eher nebensächlich. Und ich zählte ja auch die Weltanschauung (bzw. Religion) auf. Und wie ist das mit der Statur? Auch veränderlich. Und auch schon länger ebenfalls auf der Abschußliste der Hetzer. Sitzen ist ja bereits zum neuen Rauchen erklärt. Auch ein weiteres Attribut der Hetzer: Es darf nie genug sein. Es muß stets etwas neues her.
    Wenn wir natürlich genau sein wollen, ist das Rauchen - in Zeiten des aggressiven Allgemeingültigkeitsanspruches von Körperkult und Gesundheitswahn am ehesten mit Ketzerei vergleichbar.

    @Balvenie: So ziemlich alles riecht irgendwie. Geruch ist zunächst mal einfach nur eine Wahrnehmung. Und eine beeinflußbare noch dazu. Wie meinte doch ein gewisser O´Brien bei Orwell: "Nur der disziplinierte Geist kann die Wahrheit erkennen.". Und der Geist des Aufgehetzten ist sehr diszipliniert - und der Geruchssinn von beeindruckender Sensibilität. Ein wahrhaft Gläubiger kann die Zigarette hinter dem geschlossenen Fenster auf der anderen Seite einer vielbefahrenen Straße riechen - selbst, wenn sie Teil eines James-Dean-Posters ist. Und für den Anti-Wasauchimmer stinkt Wasauchimmer eben auch immer eklig und penetrant. Das ist Fakt. Ich garantiere Dir: Kaum ist die Zigarette weg, stinkt schon das nächste genauso schlimm.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (12.12.2017 um 15:04 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
     
    Mordred th Traitor ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Daß die Empfänglichkeit für den Nikotinismus durchaus genetisch beeinflusst ist, lassen wir mal außen vor. Für die Mechanismen der Hetze ist die Frage, ob angeboren oder angeeignet eher nebensächlich.
    Empfänglichkeit hin oder her, ist es trotzdem vollständig in deiner Gewalt ob du nun rauchst oder nicht. Die Entscheidung über dein verhalten liegt bei dir, nicht?
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Mordred th Traitor Beitrag anzeigen
    Empfänglichkeit hin oder her, ist es trotzdem vollständig in deiner Gewalt ob du nun rauchst oder nicht. Die Entscheidung über dein verhalten liegt bei dir, nicht?
    Und das rechtfertigt dann Repressalien? Es gibt einen Kollegen, der bei Konferenzen gern mal eine mitgebrachte Käsestulle verzehrt. Natürlich steht es mir frei, mir dann eine Julieta No. 2 anzustecken, um den bestialischen Gestank zu überdecken. Es stünde mir auch frei, ihn abzumurksen. Aber in beiden Fällen wären die Folgen dieser Entscheidung nur recht kurz erfreulich und befreiend.
    Wenn der Hinweis auf angebliche Entscheidungsfreiheit nur vorgeschoben wird, um Druck in Richtung in eine bestimmte Richtung zu rechtfertigen, ist das schlichtweg ein Scheinargument.

    "Es steht dir frei, mir deine Brieftasche nicht zu geben. Ich werde dich dann erschießen, aber ich lege wert darauf, daß du nicht stirbst, weil ich dich erschieße, sondern weil du die falsche Entscheidung getroffen hast.".

    Das ist ja auch das Perfide am Missionieren mit dem Schwert: Das Bestreben, "Freiwilligkeit" zu erzwingen. Was Missiondrang imo zur schädlichsten aller Neigungen macht. Dagegen ist Mordlust Pipifax.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (12.12.2017 um 16:37 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder amüsant mit anzusehen wie Kreativ die Süchtigen doch werden um ihre Laster zu rechtfertigen.
    Wer rechtfertigt wo.?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Wer rechtfertigt wo.?
    Nunja, die Posts von Drachenei lesen sich schon äußert verdächtig nach einer kreativen Rechtfertigung seines Lasters.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Nunja, die Posts von Drachenei lesen sich schon äußert verdächtig nach einer kreativen Rechtfertigung seines Lasters.
    Erstens ist es kein Laster, sondern eine Leidenschaft, und zweitens benötigt man keine Ausreden, wenn man Gründe hat. Und ich habe den besten von allen: Es erfreut mich.

    Aber danke für das "kreativ".
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Erstens ist es kein Laster, sondern eine Leidenschaft, und zweitens benötigt man keine Ausreden, wenn man Gründe hat. Und ich habe den besten von allen: Es erfreut mich.

    Aber danke für das "kreativ".
    Es waren genussfreudige Zeiten, in denen die Liebhaber von Stinkbolzen noch nicht fürchten mussten, bei ihrem Laster ertappt und von einem aufgebrachten Mob gesundheitsbewusster Kostverächter um die Häuser gejagt und an der nächsten Laterne aufgeknüpft zu werden

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Bitte was?!? Geht es dir nicht mehr gut?

    Rauchen stinkt! Das ist ein Fakt.
    Rauchen stört Nichtraucher massiv! Das ist ein Fakt. !
    Nein mich stört das nicht im geringsten, es ist sogar angenehm, ich käme nie auf die Idee jemanden das rauchen zu verbieten
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Nein mich stört das nicht im geringsten, es ist sogar angenehm, ich käme nie auf die Idee jemanden das rauchen zu verbieten
    Denkst du stört der Rauch eher weniger oder eher mehr Menschen?

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Raucher sind arrogant bis zum umfallen... jeden tag bestimmen andere leute ob ich verpestete luft atme oder nicht.. jeden tag muss ich durch diesen gestank.. jeden tag weiss ich meine gesundheit wird durch irgendwelche "sich cool fühlenden leute" negativ beeinflusst.. jedesmal wenn ich einen raucher sehe möchte ich ihm in das gesicht treten ich furze schliesslich auch nicht anderen in den mund
    Geändert von Meister Bratwurst (12.12.2017 um 18:32 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und die Negativen sind stets die Stärksten und Stärksten werden für das Nonplusultra genommen.

    Die Posts von ulix un d urphate waren zwei sehr Vernünftige und hatten bereits alles gesagt, danach konnte zwangsläufig nur noch Streit kommen.

    Ich selbst hasse Nikotin, den Geruch, sowie den Geschmack und dass das allgemeine Wort "Rauchen" in unserer westlichen Welt mit dem Inhalieren von Stoffen in chemischen höchst gefährlichen Verbindungen gebracht wird, zum Teil welche, die im Straßenbau Verwendung findet, zeigt zusammen mit der Verherrlichung der gefährlichsten Droge der Welt, nämlich den Alkohol, die ganze Perversion unserer Gesellschaft in Sachen Genussmittel und Widersprüchlichkeiten in Sachen Freiheit und Vernunft, aber das nur nebenbei.
    Ich bin mit rauchenden Eltern aufgewachsen, mein Vater war Kettenraucher, hat auch nicht am Essenstisch damit aufgehört, während ich als kleiner Junge noch aß.
    Ich war in vielen Kneipen, habe viel eingeatmet von dem Gestank, erst recht kalter Zigarettenrauch ist für mich ein halbes Brechmittel, aber ich habe nie jemanden gebeten es zu unterlassen, wo es nicht angemessen wäre.
    Ein paar Male auf einigen Party, wo auch kleine Kinder anwesend waren, die Leute waren aber gleich einsichtig aufgrund Ihres Fehlers und haben sich nach draußen begeben.
    Auch wenn ich persönlich nur den Kopf schütteln kann bei Rauchern, lasse ich Ihnen ihre Freiheit.

    Ich behaupte mal frech, der absolute Großteil der Raucher ist rücksichtsvoll genug mit seinem Konsum und sich seiner Mitbürger bewusst.
    Dass die Arschlöcher unter Ihnen sie genauso in Misskredit bringen, wie alle schwarzen Schafe in allen Bereichen tut dem keinen Abbruch.

    Nur Kompromisse bringen in diesem Fall Frieden, keine Verbote.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Nunja, die Posts von Drachenei lesen sich schon äußert verdächtig nach einer kreativen Rechtfertigung seines Lasters.
    Für mich eher nach Totalliberalismus

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Also ich bin total begeistert über das Rauchverbot in Veranstaltungsräumen. Gaststätten, Dikotheken etc. Das war seitdem so irre angenehem, dort zu sein. Vorher haben gerade nach einem Diskobesuch die Klamotten so dermaßen gestunken, die Haare und am nächsten Tag das Bettzeug (wer geht schon noch duschen, wenn er früh um 6 aus der Disse nach Hause kommt?) Das war alles einfach nur widerlich. Man hats in Kauf genommen, weil alleine zu Hause rumsitzen ist ja nun auch keine Option. Der Mensch ist ein soziales Wesen, kein Yeti.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Also ich bin total begeistert über das Rauchverbot in Veranstaltungsräumen. Gaststätten, Dikotheken etc. Das war seitdem so irre angenehem, dort zu sein. Vorher haben gerade nach einem Diskobesuch die Klamotten so dermaßen gestunken, die Haare und am nächsten Tag das Bettzeug (wer geht schon noch duschen, wenn er früh um 6 aus der Disse nach Hause kommt?) Das war alles einfach nur widerlich. Man hats in Kauf genommen, weil alleine zu Hause rumsitzen ist ja nun auch keine Option. Der Mensch ist ein soziales Wesen, kein Yeti.
    Wer um 6 Uhr aus der Disse kommt, kann sich auch was eingefangen haben bei einem alkoholbedingten Schäferstündchen, beschwert sich dann aber nicht über den fehlenden Gummispender im Veranstaltungsraum.

    Mal abgesehen von dem in solchen Dingen auch üblichen Gestank von Gras und Kotze.^^

    Und das Wort "sozial" legt eh jeder Mensch für sich zurecht, die einen sehen es für Freiheit und benehmen sich asi, die anderen nehmen es für Rücksichtnahme und verbieten die Freiheit des Anderen, aber die wahren Sozialen, verhalten sich auch sozial wie ein "Homo sapiens" also vernunftbegabt und wägen jede Situation für sich ab und reagieren dementsprechend.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Wer um 6 Uhr aus der Disse kommt, kann sich auch was eingefangen haben bei einem alkoholbedingten Schäferstündchen, beschwert sich dann aber nicht über den fehlenden Gummispender im Veranstaltungsraum.

    Mal abgesehen von dem in solchen Dingen auch üblichen Gestank von Gras und Kotze.^^

    Und das Wort "sozial" legt eh jeder Mensch für sich zurecht, die einen sehen es für Freiheit und benehmen sich asi, die anderen nehmen es für Rücksichtnahme und verbieten die Freiheit des Anderen, aber die wahren Sozialen, verhalten sich auch sozial wie ein "Homo sapiens" also vernunftbegabt und wägen jede Situation für sich ab und reagieren dementsprechend.
    wie "sozial" würdest du reagieren wenn ich dir in den mund furze? würdest du dich aufregen und dich beschweren würdest du schliesslich 2leuten statt nur einer schlechte laune bescheren was nicht gerade "gut abgewägt" wäre....
    davon abgesehen ist dies nichtmal gesundheitsschädlich und furzen ist dazu noch ein vollkommen natürlicher prozess

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    wie "sozial" würdest du reagieren wenn ich dir in den mund furze? würdest du dich aufregen und dich beschweren würdest du schliesslich 2leuten statt nur einer schlechte laune bescheren was nicht gerade "gut abgewägt" wäre....
    davon abgesehen ist dies nichtmal gesundheitsschädlich und furzen ist dazu noch ein vollkommen natürlicher prozess
    Der Geruch von Rauch ist keine Körperausscheidung, Raucher rülpsen ja schließlich nicht, nachdem sie an der Fluppe gezogen habe. Dein Vergleich funktioniert genausowenig wie wenn ich jetzt Cannabisraucher in die Runde geworfen hätte und der Reaktion der Nichtraucher darauf.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Der Geruch von Rauch ist keine Körperausscheidung, Raucher rülpsen ja schließlich nicht, nachdem sie an der Fluppe gezogen habe. Dein Vergleich funktioniert genausowenig wie wenn ich jetzt Cannabisraucher in die Runde geworfen hätte und der Reaktion der Nichtraucher darauf.
    cannabis stinkt aber auch und macht schlechte zähne

    es ging mir eher viel mehr um den zwang als um den direkten vergleich... der raucher entscheidet automatisch für dich mit und lässt dir selbst keine wahl ob du sein gift einatmen willst oder nicht.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Der Geruch von Rauch ist keine Körperausscheidung, Raucher rülpsen ja schließlich nicht, nachdem sie an der Fluppe gezogen habe. Dein Vergleich funktioniert genausowenig wie wenn ich jetzt Cannabisraucher in die Runde geworfen hätte und der Reaktion der Nichtraucher darauf.
    Hat Drachenei nicht denselben Vergleich gezogen, als er meinte, der Rauch würde zum Menschen gehören, der raucht?

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide