Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 120
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Als ob diese Dialoge so im Sequel aufgetaucht wären.. Das ist das größte Problem an dem Leak. Dass das jetzt alle so beurteilen als wäre das irgendwas fertiges... Das wenigste, was an Dialogen im Sequel war, wäre genauso noch im finalen Produkt gewesen und diese Dialoge schon gar nicht. Das sind Platzhalter, die irgendwer im Team amüsant fand. Sonst nichts.
    Natürlich war das noch eine Alpha Version, aber so wie ich das im LP sehen konnte klingen die kompletten Dialoge schon sehr fertig. Die meisten sind auch schon ziemlich geschliffen und in meinen Augen durchaus gelungen. Zumindest die Dialoge im Alten Lager klingen schon sehr final. Ich glaube, dass die Prinzessin sicher keine tiefgründige Figur geworden wäre und da schon Thora mit nacktem Hintern durch die Gegend läuft... Was erwartest du da in (sexistischer Hinsicht) von einer jungfräulichen Piranha Bytes-Prinzessin
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.302
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Natürlich war das noch eine Alpha Version, aber so wie ich das im LP sehen konnte klingen die kompletten Dialoge schon sehr fertig. Die meisten sind auch schon ziemlich geschliffen und in meinen Augen durchaus gelungen. Zumindest die Dialoge im Alten Lager klingen schon sehr final. Ich glaube, dass die Prinzessin sicher keine tiefgründige Figur geworden wäre und da schon Thora mit nacktem Hintern durch die Gegend läuft... Was erwartest du da in (sexistischer Hinsicht) von einer jungfräulichen Piranha Bytes-Prinzessin
    Also bezüglich Thora und der Cutscene schau mal in Moes Armor Patch Thread nach... dazu hab ich erst heute was gepostet.

    Mit Sicherheit sind diese Dialoge nicht als fertig zu betrachten - obwohl einige "speziell" im Alten Lager schon mehr als sehr ausgereift erscheinen.

    Mich würde eher verwundern, warum ausgerechnet Rhobar dem Helden erlauben sollte, in irgend einer Weise mit seiner Tochter zu verkehren.. überhaupt ihre Gemächer zu betreten.

    aber gerade das passt eigentlich so richtig zu Gothic.

    Ich hätte es genial gefunden.

    Im ersten Teil als arme Wurst verurteilt vom König in die Barriere geworfen..
    kurz danach wickelt man schon die Tochtes des Königs um den Finger das wärs doch.

    Ich hatte auch mal einen lustigen Gedanken. Es gibt doch die synchronisierte Dialogzeile irgendwo in G3 oder GD.. (ich bin... Khönig Rhobar der Dritte)

    wäre es nicht geil das in Gothic 1 einzubauen, wenn der Held sagt ich bin.. und man Ihn endlich ausreden lassen könnte und Ihn diesen Scherz machen lassen.. und als Antwort dann irgend was erzürntes oder so das hätte doch Stil.

    https://youtu.be/ueJMUkkD6U0?t=32

    bitte fügt jemand diesen Satz ein.. weiß jemand zufällig die Stellen an denen der Held nach seinem Namen gefragt wird? Ich bin mir sicher das wäre ein richtiger Kracher das irgendwo einzufummeln.
    Geändert von Emanuel Rhobar (02.01.2018 um 15:28 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Man weiß zwar nicht was da wirklich gelaufen wäre, da das zweite Kapitel anscheinend nie entwickelt wurde, aber ich kann jetzt schon ziemlich sicher sagen, dass das mit der Prinzessin ohne das Wissen des Vaters abgelaufen wäre ;-)

    Selbst wenn der Held Unglaubliches erreicht hätte, würde der König ihm bestimmt nicht erlauben sein Töchterlein zu berühren. Vielleicht war die Prinzessin sogar nicht mehr als ein halbes Easteregg ohne tiefere Bedeutung für die Handlung...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    wäre es nicht geil das in Gothic 1 einzubauen, wenn der Held sagt ich bin.. und man Ihn endlich ausreden lassen könnte und Ihn diesen Scherz machen lassen.. und als Antwort dann irgend was erzürntes oder so das hätte doch Stil.
    Das wäre einfach nur zu genial gewesen, wenn der Held tatsächlich zum ersten Mal diesen Satz aussprechen darf, er selbst total verwirrt ist und stattdessen einen derben Scherz raushaut.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Natürlich war das noch eine Alpha Version, aber so wie ich das im LP sehen konnte klingen die kompletten Dialoge schon sehr fertig. Die meisten sind auch schon ziemlich geschliffen und in meinen Augen durchaus gelungen. Zumindest die Dialoge im Alten Lager klingen schon sehr final. Ich glaube, dass die Prinzessin sicher keine tiefgründige Figur geworden wäre und da schon Thora mit nacktem Hintern durch die Gegend läuft... Was erwartest du da in (sexistischer Hinsicht) von einer jungfräulichen Piranha Bytes-Prinzessin
    Dass das auf dich diesen Eindruck gemacht hat heißt nicht, dass das auch so stimmt. Die Dialoge sind nicht ausgereift. Der gesamte Anfang ist nicht ausgereift. Das hätte zum Teil alles noch ganz anders werden sollen. Und dass es die Prinzessin und Thora als wichtige Personen im Spiel gibt rührt unter anderem daher, dass Frauen im Sequel eben NICHT mehr nur Statisten sein und so oberflächlich hätten behandelt werden sollen wie in Gothic 1. Sie sollten eine größere Rolle spielen und nicht mehr nur "Huren" sein, die nicht einmal den Mund aufmachen dürfen. Und Thora und die Prinzessin wären da auch nicht die einzigen Frauen im Spiel gewesen.

    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Vielleicht war die Prinzessin sogar nicht mehr als ein halbes Easteregg ohne tiefere Bedeutung für die Handlung...
    Nochmal: Nein...
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Dass das auf dich diesen Eindruck gemacht hat heißt nicht, dass das auch so stimmt. Die Dialoge sind nicht ausgereift. Der gesamte Anfang ist nicht ausgereift. Das hätte zum Teil alles noch ganz anders werden sollen. Und dass es die Prinzessin und Thora als wichtige Personen im Spiel gibt rührt unter anderem daher, dass Frauen im Sequel eben NICHT mehr nur Statisten sein und so oberflächlich hätten behandelt werden sollen wie in Gothic 1. Sie sollten eine größere Rolle spielen und nicht mehr nur "Huren" sein, die nicht einmal den Mund aufmachen dürfen. Und Thora und die Prinzessin wären da auch nicht die einzigen Frauen im Spiel gewesen.



    Nochmal: Nein...

    Ich finde die Dialoge im Alten Lager gut. Ich weiß nicht wo du die Definition für "ausgereift" ziehst. Das Alte Lager ist einer der ganz wenigen Orte im Spiel der schon sehr final war. Was man vom nicht einmal vorhandenen Neuen Lager und Sumpflager nicht behaupten kann... Ich finde den Anfang sehr nett gemacht. Die Teleportation ist schlicht aber zugleich kompromisslos als Einstieg. Das die Frauen im Spiel keine Statisten mehr sein sollen ist schön und gut. Aber dann soll man ihnen auch ein entsprechendes Aussehen verpassen das nicht an billige Dirnen erinnert. Es ist am Ende auch egal. Dieses offiziell nicht existente Spiel wird immer irgendwo ein Geheimnis bleiben.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ich finde die Dialoge im Alten Lager gut. Ich weiß nicht wo du die Definition für "ausgereift" ziehst.
    Es geht ja nicht darum wie wir sie finden, sondern nur darum, dass sie einfach nicht fertig waren und dass auch der Anfang zum Teil noch ganz anders hätte werden sollen.

    Das die Frauen im Spiel keine Statisten mehr sein sollen ist schön und gut. Aber dann soll man ihnen auch ein entsprechendes Aussehen verpassen das nicht an billige Dirnen erinnert.
    Thora ist eine Amazone. Weißt du denn etwas über diese Amazonen in der Gothic-Spielwelt? Du beurteilst eine Person aus einer ganz anderen Kultur anhand deiner persönlichen kulturellen Maßstäbe.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht darum wie wir sie finden, sondern nur darum, dass sie einfach nicht fertig waren und dass auch der Anfang zum Teil noch ganz anders hätte werden sollen.



    Thora ist eine Amazone. Weißt du denn etwas über diese Amazonen in der Gothic-Spielwelt? Du beurteilst eine Person aus einer ganz anderen Kultur anhand deiner persönlichen kulturellen Maßstäbe.
    Ach so meinst du das. Ja, das kann stimmen. Darüber sind wir uns wohl einig. Was Thora angeht... Keine Ahnung was Sie darstellen soll. Ich weiß nur das Sie eine Spionin von Rhobar dem 2. ist. Amazonen gab es zwar in Gothic, aber nur im miserablen AddOn von Arcania. Und eine fiktive Kultur ist mir ziemlich egal.
    Die kann man bewerten und beurteilen wie man möchte. Auch wenn es Amazonen in Echt gegeben haben soll.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ach so meinst du das. Ja, das kann stimmen. Darüber sind wir uns wohl einig. Was Thora angeht... Keine Ahnung was Sie darstellen soll. Ich weiß nur das Sie eine Spionin von Rhobar dem 2. ist. Amazonen gab es zwar in Gothic, aber nur im miserablen AddOn von Arcania. Und eine fiktive Kultur ist mir ziemlich egal.
    Die kann man bewerten und beurteilen wie man möchte. Auch wenn es Amazonen in Echt gegeben haben soll.
    Ich wollte darauf hinaus, dass ihr Aussehen im Kontext ihrer Kultur betrachtet werden sollte (den du aus dem Sequel ja noch gar nicht kennst) und von daher würde dir ihr Look vllt. auch gar nicht unbedingt so klischeehaft/seltsam vorkommen, wenn du mehr über diese Hintergründe wüsstest.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich wollte darauf hinaus, dass ihr Aussehen im Kontext ihrer Kultur betrachtet werden sollte (den du aus dem Sequel ja noch gar nicht kennst) und von daher würde dir ihr Look vllt. auch gar nicht unbedingt so klischeehaft/seltsam vorkommen, wenn du mehr über diese Hintergründe wüsstest.
    Da hast du Recht. Ich habe auch nicht daran gedacht, dass die Welt außerhalb des Minentals im Sequel eine komplett andere ist als dann in Gothic 2.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Stimmt. Ist sie.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.636
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Das Jharkendar anscheinend dem rest der Welt unbekannt ist.

    Khorinis hat (falls wir alles da gesehen haben) 3 Anlegestellen in jeweils einer Region, mir kann einfach niemand erzählen das der Strand von Jharkendar niemandem aufgefallen ist, vorallem dann nicht wenn man bedenkt wie oft Schiffe an Khorinis vorbeifuhren, Khorinis soll ja mal eine fette noble Hafenstadt gewesen sein, auserdem gab es doch die Erztransporte zum Festland UND später sogar die Gefangenentransporte.

    Was mich noch stört ist das man nie erfährt warum der Held in der Barriere sitzt.
    Oder das sich das ganze Erz nach der Sprengung der Barriere in Luft aufgelöst hat. Also nicht nur der große Haufen

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Was mich noch stört ist das man nie erfährt warum der Held in der Barriere sitzt.
    Dazu gibts zumindest Dialoge in der Alpha, über die man etwas über den Grund erfährt bzw. selbst auswählt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.817
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Dazu gibts zumindest Dialoge in der Alpha, über die man etwas über den Grund erfährt bzw. selbst auswählt.
    Selbst auswählen muss nicht faktisch sein (pure Erklärung einem NPC gegenüber), wäre es faktisch würde es auch die Lore aufspalten was ich ungünstig finde.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    34
     
    Balasch ist offline
    Was mich immer gestört hat?
    Dass die Feuergolems einen unsichtbaren Erstangriff haben. Cheater!

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hab nochmal über den Logikfehler, dass in G2 die Feuermagier nicht nur Feuer- und neutrale Zauber, sondern auch Wasser oder Beschwörungszauber lehren, nachgedacht.

    In G1 haben die Magier gar keine Zauber gelehrt, sondern nur die Runen verkauft.
    Corristo und Saturas haben dem Helden nur die Kreise beigebracht und damit sogar die gleichen Sprüche aufgesagt.

    Es ist also meiner Meinung nach nicht wirklich ein Logikfehler. Was sagt uns denn, dass die G1 Feuer- bzw. Wassermagier auch die jeweils anderen Zauber im Repertoire hatten und nur halt im Handelsinventar von Cronos bzw. Torrez nicht.

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Ich hätte kein Problem damit, wenn die Magier deutlich mehr können, als sich nur auf ein Element zu beschränken.
    Ein Wassermagier würde bestimmt nicht gegen einen Eisgolem mit Eis/Wasser entgegentreten.

    Von den Fähigkeiten her können sie bestimmt flexibel sein.
    Die Frage ist halt, wieso fokussieren sie sich auf Wasser oder Feuer? Weil es das Element des jeweiligen Gottes ist?

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Mich stört in Gothic 2 das Inventar. Es ist zwar gut, dass die Gegenstände stapelbar sind, aber warum zum Teufel wurden die Kategorien entfernt?

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.636
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Mich stört in Gothic 2 das Inventar. Es ist zwar gut, dass die Gegenstände stapelbar sind, aber warum zum Teufel wurden die Kategorien entfernt?
    Kategorien an sich gibts doch, das Inventar ist doch geordnet, Nach Waffen-Munition-Runen-Tränke etc.

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Kategorien an sich gibts doch, das Inventar ist doch geordnet, Nach Waffen-Munition-Runen-Tränke etc.
    Ja, an sich gibts die Kategorien, aber es ist mMn einfach unübersichtlicher wenn alles aufeinander folgt

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide