Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 120
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Dinge, die euch schon immer an Gothic 2 gestört haben.

    Was hat euch schon immer an Gothic 2 gestört?

    Ich erstelle eine Gothic 2 DnDR Modifikation, welche das Hauptspiel + Addon von Dingen, die mich schon immer gestört haben, befreit.

    Idealerweise finden sich hier noch Anregungen für weitere Veränderungen, welches das Spielgefühl allgemein verbessern sollen.

    Gerne auch schwer umsetzbare Dinge wie zB: Statt Drachen, große Dämonen als Dienerkreaturen von Schläfer bzw. Beliar.
    Geändert von Moe (11.12.2017 um 13:05 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    das hat aber nichts mit deiner anderen Mod zu tun oder?

    Ich meine deine alte Mod macht das Spiel Gothic 2 quasi rund und vereinbar mit Gothic 1.

    Aber Dinge wie Drachen durch Dämonen ersetzen beisst sich mit den ganzen Dialogen, Audios, Sprachausgaben, Cutscenes und greift viel zu stark ein ins Spiel ein.
    Ich würde dir wenn dann empfehlen, eine eigenständige Mod daraus zu machen.

    Persöhnlich kann ich nur sagen, dass ich eigentlich schon alle störenden Dinge in deinem anderen Thread genannt habe. Abgesehen von der Sequel Sache und der Frage der Gothic 1 Nachfolge ist Gothic 2 auch ein in sich schlüssiges und gutes Spiel.

    Grüsse

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    - Die Farbkomposition bzw. die Texturen.
    - Die Kanonen in Khorinis
    - Die allgemeine Architektur in Khorinis
    - Dass Khorinis eine Hafenstadt ist
    - Dass man zu Spielbeginn direkt alles wusste
    - Dass Xardas Turm absolut nicht versteckt in den Bergen liegt
    - Dass alle Banditen diese blöden Lederrüstungen tragen
    - Piraten
    - Die Sache mit den Drachenjägerrüstungen und Bennets Geschenk an dich etc./Logikfehler
    - Die Überarbeitung der Feuermagierroben
    - Dass der Schläfer plötzlich von Beliar kommt
    - Dass Beliar als böse betrachtet wird
    - Das Design des Paladinschiffs
    - Dass die Orks sich von "Beliars" Drachen anführen lassen, obwohl sie damit nichts zu tun haben
    - Dass im Minental soviele Sachen neu sind, die da vorher nicht waren oder fehlen
    - Dass kaum eine bedrohliche Atmosphäre herrscht in diesem von Banditen überschwemmten Umland
    - Dass in der Stadt Khorinis absolut gar nichts darauf hinweist, dass das die größte Minenstadt des Reiches ist (nichts vom Erzhandel usw.)
    - Fehlende Animationen
    - Hässliche Frauenmodelle
    - Das Design des Klosters
    - Die zum Teil drastisch andere Vegetation (mehr Gothic 1 Sträucher und Bäume usw.).

    Das sind alles ein paar der Punkte, an denen ich in dem ersten Nyx-Projekt gearbeitet hab.
    Damit man das umsetzen kann, müssen natürlich auch die Dialoge zum Teil radikal umgeschnitten/gekürzt/verändert werden. Ich hatte das ganze Kloster ummodelliert, Cut-Content eingefügt (siehe Angar etc.), Xardas Turm entfernt, die ganze NewWorld umtexturiert und neu bevobbt. Wenn du das alles machen willst, wünsch ich dir gutes Gelingen.

    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    205
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo Mö.

    Ich arbeite derzeit an meiner Mod. Ich werde auch einige Dinge verändern, die mich stören.
    Ich möchte dir 1-2 Sachen präsentieren, mit dem von mir erdachten Lösungsansatz .

    1. Eine End_Routine für manche Gegner:

    Erst gestern ist es mir wieder in Returning so passiert.
    Eigendtlich habe ich stundenlang alles nach den Suchenden/Orks und anderen Viechern durchforstet.
    Trotzdem kommen mir ineinander gebuggt, schlendernd 3 Suchende aufeinmal über den Weg gelaufen.

    Dann frage ich mich, wo sie die ganze Zeit gehangen haben, und wie es sein konnte, dass ich zu der Uhrzeit immer in Richtung eines anderen Standpunktes des Suchenenden war. Mit einer End_Routine ( nur zum Verständniss der Name, dass es auch gegen 5. Kapitel sein sollte) könnte man jene, noch lebende für eine Finte gegen den Helden sammeln.

    Alternativ könnte man einen Counter/Zähler einbauen, der dem Spieler die verbliebenden Suchenden/Viecher runterzählt.

    2. Gelesen oder nicht? Was passiert mit nutzlosen/gelesenen Schriftstücken

    Vielleicht erkennt ihr die Situation in eurem Spiel.
    Das Inventar ist sehr lang mit vielen Items, ein bisschen Abhilfe könnte eine Anzeige schaffen, welche Schriftstücke/Bücher die schon gelesen wurden und welche nicht hervorhebt. Man könnte auch jene Schriftstücke ohne weitere Bedeutung aus dem Inventar löschen, nach dem lesen bzw. nach Abgabe der dazugehörigen Quest.
    Es könnte auch von Vortel sein, wenn ungelesenes (oben) bei den ersten Schriftstücken auftaucht, sodass wir uns nicht durch Reihen von Papier/Büchern suchen nach z.b. Dexter Befehlen oder ähnl.


    Allgemein finde ich dein Thema sehr interessant.
    Ich werde es verfolgen

    VG ErzSchmuggler

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    - Die Farbkomposition bzw. die Texturen.
    - Die Kanonen in Khorinis
    - Die allgemeine Architektur in Khorinis
    - Dass Khorinis eine Hafenstadt ist
    - Dass man zu Spielbeginn direkt alles wusste
    - Dass Xardas Turm absolut nicht versteckt in den Bergen liegt
    - Dass alle Banditen diese blöden Lederrüstungen tragen
    - Piraten
    - Die Sache mit den Drachenjägerrüstungen und Bennets Geschenk an dich etc./Logikfehler
    - Die Überarbeitung der Feuermagierroben
    - Dass der Schläfer plötzlich von Beliar kommt
    - Dass Beliar als böse betrachtet wird
    - Das Design des Paladinschiffs
    - Dass die Orks sich von "Beliars" Drachen anführen lassen, obwohl sie damit nichts zu tun haben
    - Dass im Minental soviele Sachen neu sind, die da vorher nicht waren oder fehlen
    - Dass kaum eine bedrohliche Atmosphäre herrscht in diesem von Banditen überschwemmten Umland
    - Dass in der Stadt Khorinis absolut gar nichts darauf hinweist, dass das die größte Minenstadt des Reiches ist (nichts vom Erzhandel usw.)
    - Fehlende Animationen
    - Hässliche Frauenmodelle
    - Das Design des Klosters
    - Die zum Teil drastisch andere Vegetation (mehr Gothic 1 Sträucher und Bäume usw.).

    Das sind alles ein paar der Punkte, an denen ich in dem ersten Nyx-Projekt gearbeitet hab.
    Damit man das umsetzen kann, müssen natürlich auch die Dialoge zum Teil radikal umgeschnitten/gekürzt/verändert werden. Ich hatte das ganze Kloster ummodelliert, Cut-Content eingefügt (siehe Angar etc.), Xardas Turm entfernt, die ganze NewWorld umtexturiert und neu bevobbt. Wenn du das alles machen willst, wünsch ich dir gutes Gelingen.


    Was stört dich an den Kanonen? Ich sehe da jetzt kein Problem

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Alzeneger
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Alzenau, Bayern
    Beiträge
    769
     
    Alzeneger ist offline
    Was mich ja am meisten gestört hat an Gothic 2 ist das Handelssystem. Wirklich jeder Händler besitzen technisch unendlich Gold.
    Ich vermisse auch das Tauschsystem aus Gothic 1, das haben sie in Gothic 3 wieder eingeführt. Ich versteh jedoch nicht, warum das überhaupt in Gothic 2 so blöd umgesetzt wurde.

    Achja und warum wurden die Leitern einfach weggenommen?
    Geändert von Alzeneger (11.12.2017 um 17:24 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ein paar weitere Punkte.

    - Dass die Feuermagier plötzlich den sechsten Kreis lehren.
    - Dass die Feuermagier plötzlich Beschwörungen lehren, die sie eigentlich verachten.
    - Dass zahlreiche NPCs plötzlich eine andere Rüstung und andere Waffen tragen.
    - Dass NPCs prominent wieder auftauchen, die laut Gothic Story getötet wurden.
    - Dass die Gildenzugehörigkeit aus Gothic 1 keine Rolle spielt und keine Konsequenzen hat.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Was stört dich an den Kanonen? Ich sehe da jetzt kein Problem
    Es gibt irgendwo in der Diskussion auch einen ganzen thread zu dem Thema. Ob und wenn ja wie Kanonen / Schießpulver in die zeitliche Epoche aus Gothic passen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.039
     
    Rock ist offline
    Was mich sehr stört: Wieso ist in G2 ein Gefängnis wo in G1 eine Bogenschießanlage in einem "offenem" Gebäude war? Die Paladine hätten doch das Gefängnis unten im Keller nehmen können, extra für die paar Gefangene ein Gebäude errichten und sich darin vier Zellen einzurichten wäre doch Unsinn.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Rock Beitrag anzeigen
    Die Paladine hätten doch das Gefängnis unten im Keller nehmen können.
    Wäre zu langweilig gewesen, alles im Minental so zu belassen in der Burg. Der Gefängniseingang wurde mit Brettern verrammelt und um der Abwechslung willen ein neues Gefängins errichtet. Sonst wär man doch sofort runter ins alte Gefängnis gegangen. Finde ich nicht so schlimm.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    das hat aber nichts mit deiner anderen Mod zu tun oder?

    Ich meine deine alte Mod macht das Spiel Gothic 2 quasi rund und vereinbar mit Gothic 1.

    Aber Dinge wie Drachen durch Dämonen ersetzen beisst sich mit den ganzen Dialogen, Audios, Sprachausgaben, Cutscenes und greift viel zu stark ein ins Spiel ein.
    Ich würde dir wenn dann empfehlen, eine eigenständige Mod daraus zu machen.

    Persöhnlich kann ich nur sagen, dass ich eigentlich schon alle störenden Dinge in deinem anderen Thread genannt habe. Abgesehen von der Sequel Sache und der Frage der Gothic 1 Nachfolge ist Gothic 2 auch ein in sich schlüssiges und gutes Spiel.

    Grüsse
    Dieser Thread hat schon insofern mit meiner Mod zu tun, da ich sie auch nach der Veröffentlichung noch weiterentwickeln möchte und gewisse Dinge kann ich ja vielleicht jetzt noch mit einbauen.

    Das mit den Dämonen statt Drachen war jetzt nur ein Beispiel für schwer umsetzbare Dinge, wie du schon angemerkt hast wegen den Dialogen und so, das kommt natürlich nicht in die aktuell in Arbeit befindliche Mod... vielleicht aber irgendwann in einer anderen Mod.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Das einzige, was mich wirklich immer gestört hat, war das das Minental nur teilweise begehbar war. Das ist eigentlich mit das schönste in Gothic 2, dass man die alten Orte aus Gothic 1 nochmal aufsuchen kann. Wäre schon interessant gewesen, was aus dem Sumpflager, der Orkstadt oder dem alten Kloster geworden wäre...Das sind zumindest die 3 Orte, an denen an meisten hätte los sein können. Den Orkfriedhof, den Nebelturm und die Freie Mine sollte man deswegen natürlich nicht vergessen.

    Das fand ich schon immer schade. Ob ich die Änderung in einer Mod so gut finden würde? Keine Ahnung. Aber ich mag sowieso inzwischen keine Mods (mehr) die "nur" das Hauptspiel ändern. (außer Balancing Mods)...Ich spiel da lieber welche, die eine komplett neue Story erzählen.


    Eine Sache, die mich jetzt nicht soo sehr gestört hat, aber doch irgendwie unpassend war, war das man als Feuermagier ohne Probleme die Magie der anderen beiden Götter nutzen konnte.


    Was ich auch nie verstehen konnte war die Klaue Beliars, wenn man Paladin oder Magier war...Wieso sollte Beliar Interesse daran haben einen Diener Innos eine starke Waffe zu überlassen? Vorallem, wenn doch gesagt wurde, dass die Klaue ihren Träger selbst bestimmt? (oder war das Herr der Ringe?)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Ich habe dieses Jahr die Atariar-Mod gespielt, die sich auch als Ziel setzt, Gothic inkl. Addon atmosphärisch aufzuwerten, ohne zu stark einzugreifen.

    Nach dem Durchspielen habe ich hier meine Anregung aufgelistet. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, dir die Punkte mal durchzulesen und ggf. auf deine Mod zu übertragen.

    Beispiele:

    8. Auch wenn man Erol geholfen und ihm seine Steintafeln wiedergegeben hat, wird
    „Bedrohungsmusik“ abgespielt, wenn man ihn in seiner Hütte bei Buster besucht. Wenn man die
    Hütte verlässt, wird diese Musik aufgelöst. So, als ob eine Gefahr gebannt wurde. Das gleiche gilt
    für die Musik in der Hütte oben bei Dexters Lager, obwohl alle Banditen längst tot sind (die Hütte
    direkt nach der Brücke).

    6. Ich fände es mit Bezug auf die Atmosphäre gut, wenn die Palisade im Piratenlager irgendwann
    mal fertig werden würde. Als Zeitpunkte würde sich z. B. Kapitel 4 anbieten. Da gibt es einen
    Monster-Respawn in Jharkendar, weshalb man meist dorthin zurückkehrt. Und spätestens zu
    diesem Zeitpunkt ist die konkrete Gefahr durch das Banditenlager ja gebannt. Raven ist tot und die
    Banditen wollen nun unter der Führung von Thorus möglichst ein Leben in Ruhe genießen. Die
    beiden Handwerker und Henry könnte man ja an ein kleines Feuer am Eingang setzen oder so.

    7. Ich kann verstehen, dass man mit neutralen Rüstungen (z. B. Lederpanzer) im Banditenlager in
    Jharkendar angegriffen wird, da ein Teil der Story dort ja beinhaltet, sich eine Banditenrüstung für
    den Zugang zu besorgen. Allerdings fände ich es nach dem Tod von Raven gut, wenn man mit
    anderen Rüstungen (außer vielleicht Miliz, Ritter, Magier) nicht mehr angegriffen wird. Thorus als
    neuer Boss weiß ja, wer man ist und was man mit Raven getan hat, etc. Aktuell muss man in
    Kapitel 4 beim Monsterrespawn Banditenrüstungen anziehen, um nicht angegriffen zu werden.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Alzeneger Beitrag anzeigen
    Was mich ja am meisten gestört hat an Gothic 2 ist das Handelssystem. Wirklich jeder Händler besitzen technisch unendlich Gold.
    Ich vermisse auch das Tauschsystem aus Gothic 1, das haben sie in Gothic 3 wieder eingeführt. Ich versteh jedoch nicht, warum das überhaupt in Gothic 2 so blöd umgesetzt wurde.

    Achja und warum wurden die Leitern einfach weggenommen?
    Im Gegensatz zu den "Tauschhändlern" in der Barriere sind die Händler in Khorinis spezielle Warenhändler. In der Kolonie wurde provisorisch "Erz" zur Währung, während überall anders auf der Welt immernoch das Gold die Hauptwährung darstellte. Diego hat auch in der Zeit der Barriere das Gold gesammelt, denn er hoffte er könnte irgendwann mal wieder etwas damit anfangen.

    Die Waffenhändler in der Stadt Khorninis geben dir kein Schwert für ein paar olle Feldrüben, Laib Brot und sonstige Artefakte. Sie wollen den Preis in Gold haben, der die Ware kostet.
    Genausowenig wie man bei uns in einem Geschäft etwas eintauschen kann.
    Tausch ist immer relativ - man kann variieren. In Gefängissen zum Beispiel tauscht man gern unter sich einige Dinge. Da ist die Barriere ähnlich, ein in sich geschlossenes System.
    Gothic 2 besitzt ein anderes Geld und Kaufsystem - und das finde ich auch logisch und gut so.




    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Es gibt irgendwo in der Diskussion auch einen ganzen thread zu dem Thema. Ob und wenn ja wie Kanonen / Schießpulver in die zeitliche Epoche aus Gothic passen.
    Kanonen an sich gibt es theorethisch schon seit dem 10. Jahrhundert.
    In Europa wurden sie im 13/14 Jahrhundert populärer -

    wenn man eine Fantasy-Welt wie Gothic überhaupt mit unserer Welt mit einer zeitlichen Epoche vergleichen wollte, wäre es bei Gothic 1 (frühmittelalter), bei Gothic 2 (15,16 Jhd ?)
    denn wenn schon Plattenpanzerharnische etc in Massenform wie bei den Paladinen existieren, dann sind wir auch in dieser Zeit und da gab es längst Kanonen.

    Das ist eher dem allgemeinen Stilbruch Gothic 1/2 zu verschulden, denke ich.
    Aber zu Gothic 2 an sich sehe ich keinen Stilbruch.


    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich wirklich immer gestört hat, war das das Minental nur teilweise begehbar war. Das ist eigentlich mit das schönste in Gothic 2, dass man die alten Orte aus Gothic 1 nochmal aufsuchen kann. Wäre schon interessant gewesen, was aus dem Sumpflager, der Orkstadt oder dem alten Kloster geworden wäre...Das sind zumindest die 3 Orte, an denen an meisten hätte los sein können. Den Orkfriedhof, den Nebelturm und die Freie Mine sollte man deswegen natürlich nicht vergessen.

    Das fand ich schon immer schade. Ob ich die Änderung in einer Mod so gut finden würde? Keine Ahnung. Aber ich mag sowieso inzwischen keine Mods (mehr) die "nur" das Hauptspiel ändern. (außer Balancing Mods)...Ich spiel da lieber welche, die eine komplett neue Story erzählen.
    es gibt eine Mod die genau diese Regionen wieder einfügt, und neue Gegner usw angepasst an das "ödland" Minental einfügt.
    die Wasteland Mod.
    Ich glaube Moe hat diese Mod in seine schon einfliessen lassen.
    Geändert von Emanuel Rhobar (12.12.2017 um 08:05 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den "Tauschhändlern" in der Barriere sind die Händler in Khorinis spezielle Warenhändler. In der Kolonie wurde provisorisch "Erz" zur Währung, während überall anders auf der Welt immernoch das Gold die Hauptwährung darstellte. Diego hat auch in der Zeit der Barriere das Gold gesammelt, denn er hoffte er könnte irgendwann mal wieder etwas damit anfangen.

    Die Waffenhändler in der Stadt Khorninis geben dir kein Schwert für ein paar olle Feldrüben, Laib Brot und sonstige Artefakte. Sie wollen den Preis in Gold haben, der die Ware kostet.
    Genausowenig wie man bei uns in einem Geschäft etwas eintauschen kann.
    Tausch ist immer relativ - man kann variieren. In Gefängissen zum Beispiel tauscht man gern unter sich einige Dinge. Da ist die Barriere ähnlich, ein in sich geschlossenes System.
    Gothic 2 besitzt ein anderes Geld und Kaufsystem - und das finde ich auch logisch und gut so.
    Nur hat er davon überhaupt nicht gesprochen, sondern davon - was durch und durch unlogisch ist -, dass jeder kleine Händler unendlich viel Gold hat. Das hat nichts mit Erz oder Gold zu tun. Sie hätten die Menge an Gold bei jedem Händler beschränken können, wie die Menge an Erz in G1 bei jedem Händler beschränkt ist. Und wenn du dem Händler dann was verkaufen willst und der hat kein Gold mehr, kannst du ihm eben nichts mehr verkaufen.
    Ganz davon abgesehen, dass es auch noch fragwürdig ist, dass man überhaupt jedem Händler alles verkaufen kann und niemand sagt: Nein, an sowas hab ich kein Interesse, such dir nen anderen. Das war ja schon in Gothic 1 so und hätte zusätzlichen Implementierungsaufwand bedeutet.

    Kanonen an sich gibt es theorethisch schon seit dem 10. Jahrhundert.
    In Europa wurden sie im 13/14 Jahrhundert populärer -
    [...]
    Das ist eher dem allgemeinen Stilbruch Gothic 1/2 zu verschulden, denke ich.
    Aber zu Gothic 2 an sich sehe ich keinen Stilbruch.
    Selbst wenn es dem allgemeinen Stilbruch zu verschulden ist: Ich dachte Moe geht es unter anderem genau darum, an diesem Stilbruch zu arbeiten. Er ändert ja schließlich auch die Ritterrüstungen usw., wenn ich das richtig verstanden habe. Von daher.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Er ändert ja schließlich auch die Ritterrüstungen usw., wenn ich das richtig verstanden habe. Von daher.
    soweit ich up to date bin wird er die Paladin- und Ritterrüstungen so belassen. stattdessen wird die Khorinis-Miliz mit den königlichen Garderüstungen ausgerüstet, schwere Miliz hat dann die "Sequel" Paladinrüstung.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    soweit ich up to date bin wird er die Paladin- und Ritterrüstungen so belassen. stattdessen wird die Khorinis-Miliz mit den königlichen Garderüstungen ausgerüstet, schwere Miliz hat dann die "Sequel" Paladinrüstung.
    Verstehe. Schade.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Verstehe. Schade.
    mein ursprünglicher Gedanke wäre da auch in deine Richtung gegangen, aber jeder hat dazu ja seinen eigenen Plan.

    Weißt du noch als du dein erstes altes Nyx Projekt vorgestellt hast? mit den blauen Türmen von Khorninis? dieses Texturpack zusammen mit ein paar Änderungen wie die Sequel-Paladinrüstungen usw hätten auch richtig cool werden können.
    Vielleicht überlegst du dir ja doch eines Tages, nocheinmal etwas an Gothic 2 zu verändern.

    Diese Sorte Oldschool classic Lore Treue gibt es viel zu selten..

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zum Handelsystem von G2:

    Ich finde es gut so wie es ist. Es ist einfach ein Quality of Life Feature, dass die Händler unendlich Gold haben und alles kaufen, auch wenn es nicht glaubwürdig ist. Zum Vergleich bei den Rollenspielen von Bethesda, Elderscrolls und Fallout, ist die Währung der Händler begrenzt, gewisse Händler kaufen nur für sie typische Waren und zusätzlich ist auch noch das Spielerinventar mit einem Maximalgewicht eingeschränkt. Diese Einschränkungen, auch wenn sie Sinn haben, machen das Gameplay generell und vor allem Verkaufen im Spiel zum Krampf, dass muss ich in Gothic nicht haben.


    Zu den Paladinrüstungen:

    Wenn man bedenkt, dass man in Gothic 1, eine ANTIKE, magische ERZ-Rüstung erhält und die Gegenwart von Gothic 2 gut und gerne 1000 Jahre nach der Antike spielen dürfte, finde ich ich Plattenpanzer aus Stahl nicht so weit hergeholt.

    Der Schläfer hat ja, so weit ich weiß, nach seiner Beschwörung durch die uralten Orkschamanen, bis zu den Ereignissen von Gothic 1 circa. 1000 Jahre geschlafen. URIZIEL und die Erz-Rüstung sollen doch aus der Zeit der Schläferbeschwörung stammen, oder nicht?

    Die Paladinrüstungen, welche nur nur die Elite des Innos-Ordens tragen dürfte, gefallen mir vom Design her und darum werde ich sie auch nicht unnötig aus dem Spiel entfernen und durch was anderes ersetzen, aber bei den Milizrüstungen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus und die werden ja auch trotzdem enthalten bleiben.



    Zu den fehlenden Orten im Minental:

    Jap, die werden alle wieder - durch das Zusammenfügen der Wasteland Mod 2.0 von Caesum mit meiner Mod - im Spiel vorhanden sein.
    Sogar der Keller in der Burg! Wobei das neue Gefängnis auch bleibt.



    Vielen Dank für die vielen Anregungen! Alles sehr interessant und regt zum Nachdenken an!
    Geändert von Moe (12.12.2017 um 10:46 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Also spontan sind mir doch ein, zwei Sachen eingefallen die mich immer schon gestört haben (man könnte sagen nicht gestört, aber doch immer ein halber, weicher Dorn im Auge waren)

    Und zwar das wären:

    Die Waffe "Grober Zweihänder" der Söldner
    .
    Diese Waffe hat das Modell von Zornstahl aus Gothic 1 und ist alles andere als Grob. Es ist verziehrt mit Ornamenten, gebläut, und die Klinge ist nicht einmal geradlinig, sondern höchst aufwendig kunstvoll symmetrisch eckig geschmiedet worden. Das soll Massenware sein? von einem Bauernschmied? Ich denke man versteht die Situation. Dazu kommt dass die übrigen Waffen, welche die Söldner tragen, aus schartigen, rostigen Handäxten und normalen Langbögen bestehen. Das passt mir nicht zusammen. Der Seidenschal zwischen den Bettlumpen. Als Modell das sich für einen tatsächlich "groben" Zweihänder eignen würde, auch ähnlichkeit mit dem groben Schwert besitzt, wäre sozusagen der "leichte" Zweihänder, den auch die Templer im Sumpflager benutzt hatten.

    Alle Ritter und Paladine haben dieses kleine, wenig beeindruckende Schwert,
    was, wenn die Waffe gezogen ist, auch noch halb zwischen den dicken Handschuhen verschwindet. Als hätte man einen Zahnstocher gezogen, der auch noch für Kinderhände konzipiert ist.
    Abhilfe würde mehr Waffenvariation auch bei den Paladinen und Rittern schaffen, gerne auch der einsatz von stumpfen Wuchtwaffen wie Kriegshämmern, Streitkolben und anderen Wuchtwaffen. Das Schwert ist einfach überbewertet. Das Schwert war die Waffe 2ter Wahl in der Schlacht damals. Große Waffen hat man eingesetzt, Mordäxte, Speere, Hellebarden.. erst wenn man diese verloren hatte, wurden die Seitwaffen benutzt (Schwert).


    Diese Dinge haben mich tatsächlich - auch von der Logik her - gejuckt.

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide