Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 120
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Weißt du noch als du dein erstes altes Nyx Projekt vorgestellt hast? mit den blauen Türmen von Khorninis? dieses Texturpack zusammen mit ein paar Änderungen wie die Sequel-Paladinrüstungen usw hätten auch richtig cool werden können.
    Vielleicht überlegst du dir ja doch eines Tages, nocheinmal etwas an Gothic 2 zu verändern.
    Das alte Nyx Projekt war aber kein Texturpack. Da wurden auch alle möglichen Sachen in der Welt eingefügt/verändert, Skriptänderungen vorgenommen usw. Ich erinnere nochmal an diese beiden Screens:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Diese Einschränkungen, auch wenn sie Sinn haben, machen das Gameplay generell und vor allem Verkaufen im Spiel zum Krampf, dass muss ich in Gothic nicht haben.
    Die Beschränkung des Erzvorrats ist aber in Gothic doch vorhanden, wurde nur in Gothic 2 abgeschafft. Und ein begrenztes Inventar war auch geplant. Aber das nur am Rande.

    Wenn man bedenkt, dass man in Gothic 1, eine ANTIKE, magische ERZ-Rüstung erhält und die Gegenwart von Gothic 2 gut und gerne 1000 Jahre nach der Antike spielen dürfte, finde ich ich Plattenpanzer aus Stahl nicht so weit hergeholt.
    Dass die Rüstung in Gothic "antik" genannt wird, heißt nicht, dass mit diesem Wort auf eine historische Epoche namens "Antike" in der Geschichte von Gothic Bezug genommen wird. Das Wort ist hier einfach nur als Ausdruck für "sehr alt" zu verstehen.

    Die Paladinrüstungen, welche nur nur die Elite des Innos-Ordens tragen dürfte, gefallen mir vom Design her und darum werde ich sie auch nicht unnötig aus dem Spiel entfernen und durch was anderes ersetzen, aber bei den Milizrüstungen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus und die werden ja auch trotzdem enthalten bleiben.
    Laut Gothic 1 gibt es gar keinen "Innos-Orden", nur den Kreis des Feuers bzw. das Innoshaus. Die Paladine sind die königliche Garde, die Elite des Reiches, in dem der Glaube an die DREI Götter verkündet wird, sie haben nicht mehr mit Innos zu tun als mit Adanos oder Beliar. Und die Rüstungen aus dem Sequel beziehen sich eben konkret auf diese königliche Garde und nicht auf die Stadtwachen in einer Stadt, die andere Rüstungen tragen. Aber natürlich, du folgst Gothic 2 und dann macht deine Entscheidung durchaus Sinn.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Möglich das mich beim Spielen das eine oder andere gestört hat, aber das muss so minimal gewesen sein, das ich es vergessen habe. Gothic 2 (mit DNdR) ist eigentlich perfekt. Bei Gothic 1, 3, Risen usw. fallen mir hingegen einige Dinge ein, die mich gestört haben.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Beschränkung des Erzvorrats ist aber in Gothic doch vorhanden, wurde nur in Gothic 2 abgeschafft.
    aber in den späteren Kapiteln haben die Händler so viel Erz dass von "Beschränkung" eigentlich kaum noch die Rede sein kann.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Und ein begrenztes Inventar war auch geplant. Aber das nur am Rande.
    gut ist es wenn man während der Entwicklung die richtigen Sachen über Bord wirft.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Kanonen an sich gibt es theorethisch schon seit dem 10. Jahrhundert.
    In Europa wurden sie im 13/14 Jahrhundert populärer -

    wenn man eine Fantasy-Welt wie Gothic überhaupt mit unserer Welt mit einer zeitlichen Epoche vergleichen wollte, wäre es bei Gothic 1 (frühmittelalter), bei Gothic 2 (15,16 Jhd ?)
    denn wenn schon Plattenpanzerharnische etc in Massenform wie bei den Paladinen existieren, dann sind wir auch in dieser Zeit und da gab es längst Kanonen.

    Das ist eher dem allgemeinen Stilbruch Gothic 1/2 zu verschulden, denke ich.
    Aber zu Gothic 2 an sich sehe ich keinen Stilbruch.
    Es gibt keinerlei Pulverschusswaffen in der Gothic-Reihe, kein Schießpulver, keine Büchsenmacher, keine Skills oder Perks zum Schusswaffenschießen, keine benutzbaren Items, auch sonst keine inaktiven Schusswaffen-Items, keine Erwähnung von derartigen Waffen in einem Buch oder Zettel oder sonstiger Inschrift. Niemand benutzt sowas oder hat sie laut Schriften je benutzt. Nur im Hafen von Khorinis stehen diese komischen Kanonen herum.

    Das ist einfach ein extremer Stilbruch.
    Entweder man erschafft eine Fantasyswelt mit Pulverwaffen oder man erschafft eine ohne. Aber so ist das nix Halbes und nix Ganzes.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich gebe da Don-Esteban und Lali Recht, die Kanonen passen aus den genannten Gründen nicht ins Bild. Wenn ich bei mir den Spacer zum Laufen bringen könnte, dann würde ich die Kanonen entfernen. Vielleicht schaffe ich das noch.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    gut ist es wenn man während der Entwicklung die richtigen Sachen über Bord wirft.
    In Stalker ist das Feature klasse.

    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich gebe da Don-Esteban und Lali Recht, die Kanonen passen aus den genannten Gründen nicht ins Bild. Wenn ich bei mir den Spacer zum Laufen bringen könnte, dann würde ich die Kanonen entfernen. Vielleicht schaffe ich das noch.
    Ich drück dir die Daumen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Also spontan sind mir doch ein, zwei Sachen eingefallen die mich immer schon gestört haben (man könnte sagen nicht gestört, aber doch immer ein halber, weicher Dorn im Auge waren)

    Und zwar das wären:

    Die Waffe "Grober Zweihänder" der Söldner
    .
    Diese Waffe hat das Modell von Zornstahl aus Gothic 1 und ist alles andere als Grob. Es ist verziehrt mit Ornamenten, gebläut, und die Klinge ist nicht einmal geradlinig, sondern höchst aufwendig kunstvoll symmetrisch eckig geschmiedet worden. Das soll Massenware sein? von einem Bauernschmied? Ich denke man versteht die Situation. Dazu kommt dass die übrigen Waffen, welche die Söldner tragen, aus schartigen, rostigen Handäxten und normalen Langbögen bestehen. Das passt mir nicht zusammen. Der Seidenschal zwischen den Bettlumpen. Als Modell das sich für einen tatsächlich "groben" Zweihänder eignen würde, auch ähnlichkeit mit dem groben Schwert besitzt, wäre sozusagen der "leichte" Zweihänder, den auch die Templer im Sumpflager benutzt hatten.
    Stimm dir da zu fand auch immer das die Waffen in Gothic2 teilweise seltsam benannt sind und manche einige NCPs tragen fragwürdige Waffen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ein paar weitere Punkte.

    - Dass die Feuermagier plötzlich den sechsten Kreis lehren.
    - Dass die Feuermagier plötzlich Beschwörungen lehren, die sie eigentlich verachten.
    - Dass zahlreiche NPCs plötzlich eine andere Rüstung und andere Waffen tragen.
    - Dass NPCs prominent wieder auftauchen, die laut Gothic Story getötet wurden.
    - Dass die Gildenzugehörigkeit aus Gothic 1 keine Rolle spielt und keine Konsequenzen hat.
    Are you a supporter of the idiotic G1-system?


    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Es gibt keinerlei Pulverschusswaffen in der Gothic-Reihe, kein Schießpulver, keine Büchsenmacher, keine Skills oder Perks zum Schusswaffenschießen, keine benutzbaren Items, auch sonst keine inaktiven Schusswaffen-Items, keine Erwähnung von derartigen Waffen in einem Buch oder Zettel oder sonstiger Inschrift. Niemand benutzt sowas oder hat sie laut Schriften je benutzt. Nur im Hafen von Khorinis stehen diese komischen Kanonen herum.

    Das ist einfach ein extremer Stilbruch.
    Entweder man erschafft eine Fantasyswelt mit Pulverwaffen oder man erschafft eine ohne. Aber so ist das nix Halbes und nix Ganzes.
    What prevents using the "powder" obtained from magical ore as a basis for a local analog of gunpowder?
    The material is available, the crazy alchemist is the same (Ignaz), and so on ..?!


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen

    What prevents using the "powder" obtained from magical ore as a basis for a local analog of gunpowder?
    The material is available, the crazy alchemist is the same (Ignaz), and so on ..?!


    MfG MaGoth,
    Würde noch weniger Sinn machen da das magische Erz besonders für seine Härte bekannt ist, also warum sollte man es als Schießpulver nutzen?

    Die Entdeckung von Schwarzpulver hat die Kriegsführung in Europa komplett verändert, in der Gothic Welt würde es sowohl die Fruermagier als auch die Paladine arbeitslos machen da jeder Bauer mit Gewehr mehr Orks töten kann als jeder Paladin.

    Die Kanonen sind vermutlich die Überbleibsel eines Ptaktikanten der sich gedacht hat die würden gut zur spätmittelalterlichen Architektur passen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Are you a supporter of the idiotic G1-system?
    Me too. Why should te system be idiotic? I think it even had more variation.. at least in terms of arms and armor. Gothic 1 did give me a feeling that not even Gothic 2 could copy.


    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Würde noch weniger Sinn machen da das magische Erz besonders für seine Härte bekannt ist, also warum sollte man es als Schießpulver nutzen?

    Die Entdeckung von Schwarzpulver hat die Kriegsführung in Europa komplett verändert, in der Gothic Welt würde es sowohl die Fruermagier als auch die Paladine arbeitslos machen da jeder Bauer mit Gewehr mehr Orks töten kann als jeder Paladin.

    Die Kanonen sind vermutlich die Überbleibsel eines Ptaktikanten der sich gedacht hat die würden gut zur spätmittelalterlichen Architektur passen.
    Ich muss doch nochmal tiefer in die Materie einsteigen. Die Existenz von Kanonen macht nicht sofort den Einsatz von Kriegern und Soldaten die sich mit Schlagwaffen den Kopf einschlagen obsolet. Eine Kanone ist noch kein Gewehr, und erst recht weit entfernt von einem Einsatz im Massenmilitär.

    [Bild: 15-jahrhundert-holzschnitt-zeigt-neue-waffen-darunter-eine-kanone-bogen-und-pfeil-lanzen-und-schwere-rustung-vom-15-jahrhundert-g1db6d.jpg]

    Dieses Bild zeigt deutlich die Ko-Existenz der Kanonen mit der restlichen mittelalterlichen Kriegsarmee.

    Ich finde es schon sinnvoll und gut, wenn Belagerungs und Verteidigungswaffen in der Welt vorhanden sind. Denn das gibt Zeugnis ab von der Wehrhaftigkeit. Andernfalls sollte ein Hafen sich gegen feindliche Schiffe, im schlimmsten Fall orkische Galeonen verteidigen können.

    Zumindest Triboken sollte es geben, wenn man Kanonen verbieten will. - ein wehrloser Hafen? Sicher nicht in Gothic.

    [Video]

    Ein Video zur Veranschaulichung der Triboke.

    Es gibt viele Alchemisten in Khorinis. Einer ist zerzauster und verrückter als der andere. Ich bin mir sicher, dass Ignaz oder Konstantino - wahrscheinlich vorwiegend Ignaz... sicher ein paar Pulverchen gemischt hat die Laut krachen und explodieren. Aus Erz muss es ja nicht sein. Gibt genug andere Stoffe.. vielleicht muss es ja nicht Schwarzpulver sein?
    hier ein passendes Zitat aus einem Text über Kanonen im Mittelalter.
    Da muss man doch sofort an den alten Ignaz denken.. Mit Pulver betriebene Waffen sind keine Erfindung des späten 15. Jahrhunderts. Verschiedene Rezepte für Schießpulver gab es in Europa seit dem 13. Jahrhundert, auch wenn es zunächst nur für den Antrieb von Raketen verwendet wurde. Roger Bacon (1214 – 1292)[1] beschrieb bereits, welch großer Schrecken durch den Krach und die Lichtblitze durch das Pulver ausgelöst werden konnte. Einige Zeit später ging man dazu über, Bolzen mit Hilfe des Schießpulvers aus vasenförmigen Gefäßen zu verschießen.

    Zu Kanonen im Mittelalter

    Aus der Zeit um 1400 ist uns sogar der Name des ersten auf Rollen beweglichen Geschützes bekannt, die "Faule Grete", Mit einem Kaliber von 50 cm und einem Kugelgewicht von etwa 150 kg wurde sie von Friedrich I. von Hohenzollern wirksam zur Zerstörung der Raubschlösser der rebellischen märkischen Edelleute eingesetzt.

    In der durch den Einsatz von Bogenschützen bekannten Schlacht bei Crécy im Jahre 1346, während des 100jährigen Krieges, wurden zum ersten Male Kanonen verwendet, die sich durch die für damalige Begriffe hohe Reichweite von 300 bis 400 m auszeichneten. Und während der Hussitenkriege (1419-1436) in Böhmen (heutiges Tschechien) entstand ein Mittelding zwischen Mörser und Kanone, die Haubitze, damals "Haufnitze" genannt. Als Geschosse feuerte man zunächst nur Kugeln aus Eisen und Stein ab. Da deren Wirkung auf lebende Ziele gering war, wendete man bald Kartätschen an, große, aus starkem Papier gefertigte Büchsen, die mit Kugeln, auch gehacktem Blei, Eisen, Nägeln u. Ä. gefüllt waren. Damit wurden oft mit einem einzigen Schuss mehr als 20 Mann getötet


    Dazu folgende Interessante Quellen:
    Faule Grete
    Kanonen im Mittelalter
    Geschichte des Geschütz'


    Ich kann allen, die sich für die Materie Rüstungen und Waffen der Geschichte interessieren, sich einmal dieses Buch anzuschauen - da kommen auch die Kanonen vor.
    https://www.amazon.de/Historische-Wa.../dp/3809423793


    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Es gibt keinerlei Pulverschusswaffen in der Gothic-Reihe, kein Schießpulver, keine Büchsenmacher, keine Skills oder Perks zum Schusswaffenschießen, keine benutzbaren Items, auch sonst keine inaktiven Schusswaffen-Items, keine Erwähnung von derartigen Waffen in einem Buch oder Zettel oder sonstiger Inschrift. Niemand benutzt sowas oder hat sie laut Schriften je benutzt. Nur im Hafen von Khorinis stehen diese komischen Kanonen herum.

    Das ist einfach ein extremer Stilbruch.
    Entweder man erschafft eine Fantasyswelt mit Pulverwaffen oder man erschafft eine ohne. Aber so ist das nix Halbes und nix Ganzes.
    In Khorinis habe ich auch keinen Schneider gesehen, der die feine Seide oder Baumwolle für die noblen Bürger des oberen Viertels fertigen würde.
    Auch keine groben Leinen für bürgerliche Gewandung. Es gibt auch keinen Armbrustbauer. Und Skills und Perks dazu gibt es ebensowenig. Ich habe auch schon Schilde an der Wand hängen sehen.. doch scheinbar nutzt keiner eines. Das ist ebenso der Spieltechnick geschuldet. Perks dazu gibt es auch nicht. Trotzdem denke ich, dass Schilde und auch Speere in der Welt von Gothic keine Seltenheit sind und auch dort - wenn auch nicht sichtbar - genutzt werden.

    Deshalb muss es noch lange nicht falsch am Platz sein. Es ist einfach nur nicht von Interesse für den Helden, sich in diese Richtung zu bewegen.
    Die Schusstechnick in Gothic ist einfach nicht fortschrittlich genug, um sie leicht und einfach zu nutzen - so wie Bogen oder Armbrust.
    Eine Armbrust kann man auch nicht so schnell laden wie in Gothic. Das kann sogar bis zu einer Minute oder länger dauern. Da wäre die Fernkampfwaffe in Gothic quasi nutzlos.
    PS: ich weiß was du sagen willst und eigentlich bin ich da auch bei Euch, ich mag den zeitlichen frühmittelalterlichen Stil von Gothic 1 auch mehr.
    Aber Gothic 2 hat eine ganz neue Richtung eingeschlagen - und das sind nicht nur die Kanonen die das ausdrücken.
    Fängt schon bei den geschnörkelten Laternen an.
    In dem Sinne gehört das zu einer befestigten Hafenanlage in Gothic 2 einfach dazu. Sonst müsstest du das komplette Spiel umkrempeln, Architektur und Dialoge ändern... das passt nicht.




    Zitat Zitat von Moe
    Gothic 2 Moe Edition
    wenn ich schonmal so viele Bilder und Verweise drin habe, dann will ich auch gerne noch die Waffen zeigen, die mir in Gothic - auch bei den Paladinen gefehlt haben.

    Klassische Hieb und Schlagwaffen wie:

    Kriegshammer

    [Bild: Kriegshammer_m.jpg]


    und Falchion

    [Bild: messer2d.JPG]



    (wobei der Heilige Hammer, als neues Item eingefügt gut zu den Paladinen passen würde.
    genauso wie das "Krummschwert" und die Kriegskeule. Alle diese Waffen haben einen goldenen Griff und passen stilistisch zu den anderen Paladinwaffen.
    )

    Es wäre ein unglaublich erfrischender Anblick die glänzenden Paladine mit diesen Waffen ausgerüstet zu sehen. Denn auch für hohe, edle Ritter gab es damals schon viel mehr als das "gerade Schwert"

    [Bild: krummschwert.gif]
    [Bild: nw77.jpg]
    [Bild: nw49.jpg]


    Soviel zu diesem Thema

    EDIT: Korrekturen
    Geändert von Emanuel Rhobar (13.12.2017 um 09:33 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Es gibt keinerlei Pulverschusswaffen in der Gothic-Reihe, kein Schießpulver, keine Büchsenmacher, keine Skills oder Perks zum Schusswaffenschießen, keine benutzbaren Items, auch sonst keine inaktiven Schusswaffen-Items, keine Erwähnung von derartigen Waffen in einem Buch oder Zettel oder sonstiger Inschrift. Niemand benutzt sowas oder hat sie laut Schriften je benutzt. Nur im Hafen von Khorinis stehen diese komischen Kanonen herum.

    Das ist einfach ein extremer Stilbruch.
    Entweder man erschafft eine Fantasyswelt mit Pulverwaffen oder man erschafft eine ohne. Aber so ist das nix Halbes und nix Ganzes.
    Und auf dem Schiff.

    Aber ist das wirklich ein extremer Stilbruch? Wenn man sich die hohen Paladinrüstungen betrachtet, gibt es solche ähnlichen doch erst im Spätmittelalter, also zur selben Zeit wo es Kanonen gibt. Ich hatte, als ich zum ersten Mal Gothic 2 gespielt hatte, sogleich das Gefühl gehabt, das diese Welt dem Spätmittelalter nachempfunden ist.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    - Dass die Feuermagier plötzlich Beschwörungen lehren, die sie eigentlich verachten.
    Das wurde gut in einem Video der Mod Odyssee begründet. Danach soll Xardas, als er oberster Feuermagier wurde, gegen den Widerstand der Feuermagier, die Adanos- und die Beliarmagie eingeführt haben.
    Geändert von lionheart1 (13.12.2017 um 11:11 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Are you a supporter of the idiotic G1-system?
    I answer this, if you can explain me what you mean by "G1-system"?

    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Und auf dem Schiff.

    Aber ist das wirklich ein extremer Stilbruch? Wenn man sich die hohen Paladinrüstungen betrachtet, gibt es solche ähnlichen doch erst im Spätmittelalter, also zur selben Zeit wo es Kanonen gibt. Ich hatte, als ich zum ersten Mal Gothic 2 gespielt hatte, sogleich das Gefühl gehabt, das diese Welt dem Spätmittelalter nachempfunden ist.
    Was den Stilbruch zu Gothic 1 insgesamt halt eher bekräftigt.

    Das wurde gut in einem Video der Mod Odyssee begründet. Danach soll Xardas, als er oberster Feuermagier wurde, gegen den Widerstand der Feuermagier, die Adanos- und die Beliarmagie eingeführt haben.
    Nur sein Schüler Corristo und alle anderen mächtigsten Magier des Reiches beider Zirkel wussten nichts davon und haben Beschwörungen weiterhin abgelehnt, wie ja in Gothic zu sehen. Die Begründung macht für mich keinen Sinn, darum wird es für uns auch weiterhin so bleiben, dass Feuer- und Wassermagier keine Beschwörungen lehren.

    Und wie meinst du dass er die Adanosmagie eingeführt hat? Haben in Odyssee die Feuermagier dann Wasserzauber?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    I answer this, if you can explain me what you mean by "G1-system"?
    Laut MaGoth stützt du dich zu sehr auf G1, anstatt die erweiterten Aspekte aus G2 anzunehmen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Erweiterte Aspekte ≠ verkehrte Aspekte.
    In Nyx erweitern wir die Aspekte auch, verkehren sie aber nicht.

    Aber hier soll es um Moes Mod gehen, also sollten wir weiter Ideen liefern, die ihm dabei helfen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich bin weiterhin der Meinung, und würde es auch Moe empfehlen, die Kanonen im Spiel zu belassen.

    Entweder müssten sie ersetzt werden durch andere Verteidigungsgeschütze,

    oder gleich alle "modernen" Elemente aus dem Spiel kicken.

    Auf jeden Fall halte ich einen unbefestigten Hafen von Khorinis für Quatsch, einfach etwas rauslöschen ohne eine andere Lösung anzubieten ist einfach nicht gut.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    In der MDB gibt es zum Beispiel eine große Balliste.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    I answer this, if you can explain me what you mean by "G1-system"?
    The system of character (magician) in G1.
    Where Hero begins:
    prisoner → novice → guru → water mage → necromancer.

    Classical RPG system.
    prisoner → novice → guru.
    prisoner → novice → water mage.
    prisoner → novice → fire mage.
    prisoner → novice → air mage.
    prisoner → novice → earth mage.
    prisoner → novice → necromancer.
    ...
    Each guild has its own magic, 6 circles.
    ...
    and so on..

    In other words, a very bad role-playing.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    The system of character (magician) in G1.
    Where Hero begins:
    prisoner → novice → guru → water mage → necromancer.

    Classical RPG system.
    prisoner → novice → guru.
    prisoner → novice → water mage.
    prisoner → novice → fire mage.
    prisoner → novice → air mage.
    prisoner → novice → earth mage.
    prisoner → novice → necromancer.
    ...
    Each guild has its own magic, 6 circles.
    ...
    and so on..

    In other words, a very bad role-playing.


    MfG MaGoth,
    ?

    As far i know its not prisoner → novice → guru → water mage → necromancer.

    Correct schould be either

    prisoner → novice → templar = max Magic Circle 4
    prisoner → shadow → firemage → watermage → necromancer = max Circle 6
    prisoner → bandit → mercenary → watermage = max Circle 6 but no necromancer guild/armor
    prisoner → shadow→ guard → mercenary → watermage = max Circle 6 but no necromancer guild/armor
    Geändert von Moe (13.12.2017 um 15:50 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    I gave an example of a "bad system", and what it was in the original does not matter.
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide