Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Ein Jahr Donald Trump

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Mich interessiert nur eines: Haben die Apologeten, die Trump kurz nach dem Wahlsieg nachsagten, er würde eh sofort hinschmeißen, sich inzwischen schon für ihre Überheblichkeit und politische Kurzsichtigkeit entschuldigt? Nein? Nicht überraschend.
    Cichorium Intybus ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.378
    Am Montag hatte ich einen Podcast gehört, da wurde über Trump gesprochen. Unter anderem ging es darum, dass die New York Times durch intensive Recherche herausfand, dass Trump 4-8h am Tag Fernseher schaut und sich Informationen eher durch dieses Medium holt als durch seine Berater etc. Es wurde genannt, was er meist als erstes sieht, wenn er frühs aufsteht, was danach ansteht usw. Eine Führungsperson ohne Medienkompetenzen in der heutigen Zeit .... da wundert man sich nicht mehr über seine Aussagen und Taten.

    Allgemein sieht die politische Landschaft aber nicht gerade rosig aus. Das erleben nicht nur die Amis, sondern auch wir in Europa. Wenn das so weiter geht, wird es nicht mehr lange bis zum nächsten großen Knall dauern.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #23 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Aber 2021 hat das Drama hoffentlich ein Ende und wer auch immer dann Präsident(in) sein wird hat wohl erst mal zwei bis vier Jahre damit zu tun, den Schaden, den Trump angerichtet hat, irgendwie wieder zu beheben. Kein Job auf den ich neidisch wäre...
    Obama brauchte eher 6-7 Jahre um den Schaden zu beheben den sein Vorgänger Bush jr. angerichtet hat, Trumps Nachfolger (so denn schon 2021 einer an die Macht kommt, und wir den Trumpel nicht noch bis 2024 ertragen müssen ) wird 15 bis 20 Jahre brauchen um den von Trump angerichteten Schaden zu korrigieren, mal ganz abgesehen vom außenpolitischen Ansehen der USA, ich denke das hat Trump allein schon in diesem einen Jahe irreparabel beschädigt.

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    Naja Obama hat den Friedensnobelpreis nicht verdient, da er es versäumt hat das Gefängnis in Guantanamo Bay zu schließen. Dennoch ist er besser als Trump. ^^
    Naja Guantanamo Bay zu schließen war hier hoffentlich nicht der ausschlaggebende Punkt. Der hat ganz andere Dinge getan für die ein andere als Massenmörder hingestellt worden wäre und ich ihn selber auch vorwerfe einer zu sein. Es ist schon faszinierend wie wenig während seiner Amtszeit bei uns negativ berichtet wurde im gegenteil er wurde bei uns wie ein Held gefeiert was er definitiv nicht war.

    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Mich interessiert nur eines: Haben die Apologeten, die Trump kurz nach dem Wahlsieg nachsagten, er würde eh sofort hinschmeißen, sich inzwischen schon für ihre Überheblichkeit und politische Kurzsichtigkeit entschuldigt? Nein? Nicht überraschend.
    Mich interessiert eher wo die Leuten sind die gesagt haben das dadurch nun die Welt untergeht.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Mich interessiert eher wo die Leuten sind die gesagt haben das dadurch nun die Welt untergeht.
    Wo sie immer sind und sein werden. In den heimischen Wohnstuben am PC sitzend und ihren Blog weiter schreibend, während die Welt sich weiter ohne sie dreht.^^
    Cichorium Intybus ist offline

  6. #26 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Wer hat denn behauptet Trump würde hinschmeißen?! Das habe ich weder in den Medien noch in meinem Umfeld von irgendwem gehört. Dafür ist doch sein Ego viel zu groß. Was von Anfang an im Raum stand war ein mögliches Amtsenthebungsverfahren. Aber dafür eine Mehrheit zu finden ist wohl unrealistisch.
    Carador ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Mal abwarten was Mueller noch so herausfindet.

    Und mal abwarten, wie es sich Trump noch mit den republikanischen Abgeordneten verscherzt. So wie durch seine Unterstützung eines mutmaßlichen Kinderschänders in Alabama, der als erster republikanischer Senats-Kandidat in diesem Bundesstaat seit 25 Jahren verloren hat. Eine herbe Niederlage für das orangene Riesenbaby.

    Außerdem mal abwarten, wie die Midterms im November ausgehen. Wenn man sich die Wahlen außer der Reihe ansieht, die es bisher so gab seit Trump, dann wird das ganze hoffentlich den Kongress drehen, und für eine demokratische Mehrheit sorgen, auch wenn die Demokraten natürlich dank diverser undemokratischer Instrumente deutlich mehr als 50% der Stimmen brauchen um auch 50% der Abgeordneten zu bekommen.
    ulix ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Wer hat denn behauptet Trump würde hinschmeißen?! Das habe ich weder in den Medien noch in meinem Umfeld von irgendwem gehört.
    Dann hast du nicht sonderlich weit gehört. Es wurde als mögliche Option, wenn er auf starken Wiederstand stößt zeitweise landauf landab thematisiert.

    Aber Filterblasen (Umfeld...) sind eben Filterblasen.
    Thorn1030 ist offline

  9. #29 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Aber Filterblasen (Umfeld...) sind eben Filterblasen.
    Du musst es wissen ;D
    Carador ist offline

  10. #30 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Dann hast du nicht sonderlich weit gehört. Es wurde als mögliche Option, wenn er auf starken Wiederstand stößt zeitweise landauf landab thematisiert.

    Aber Filterblasen (Umfeld...) sind eben Filterblasen.
    Es gab vereinzelt Stimmen, welche darüber spekulierten. Dass Carador davon nicht gehört hat, lässt nicht den Schluss zu, er sei in einer Filterblase, welche verhinderte, davon etwas mitbekommen zu haben.
    smiloDon ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •