Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    [QUOTE=Sternchenfarbe;25668945

    Von dem Ostern wusste ich noch gar nichts, aber es war irgendwie absehbar.
    Warum diese Dinge ursprünglich gefeiert wurden wird wohl wirklich langsam vergessen[/QUOTE]

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Scheint relativ neu zu sein, denn ich hab auch erst dieses Jahr davon gehört.
    Das gibt es schon sehr lange, seit Beginn des Händyzeitalters und der Computer inklusive Internet.
    Seit die Menschheit nur noch übers Net vernetzt ist und den Bezug auf die Realität des direkten Miteinander verloren hat. Alles nur noch auf Abstand!!!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Ich wünsche mir immer weiße Weihnachten. Gehört für mich genauso zur Atmosphäre wie Weihnachtsdekorationen. Davon abgesehen ist der Winter sowieso meine Lieblingsjahreszeit.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Warum wünschen sich manche 'n heißen Scheißsommer das man beim Kacken schwitzt?

    Finde Schnee und Winter halt geil. Da macht man es sich schön gemütlich und für draussen kann man sich problemlos passend kleiden.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Sorry aber was ist "ramontitsch" [...]
    ...der Don hat sich nur verschrieben, er meinte natürlich 'Ramonisch' !

    [Video]

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ...der Don hat sich nur verschrieben, er meinte natürlich 'Ramonisch' !

    [Video]
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Weihnachten, Advendszeit. Auf mich bezogen, für Opas klingt das so. [Video]
    Geändert von Orkklopper (10.12.2017 um 19:47 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
     
    ziegenbock74 ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich pfeife auf Weihnachten und ich pfeife auf Schnee.
    Das ist die richtige Einstellung.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Schnee nervt. Nicht wegen der Temperaturen. Die Entschädigen wenigstens etwas dafür. Aber (an die Schneeliebhaber): Habt Ihr schon mal eine Petition in Betracht gezogen, sämtliche Straßen, Wege und sonstigen öffentlichen Flächen mit etwas rutschigem zu überziehen? Oder wie ist das zuhause? Überzieht ihr den Fußboden gern mit unmengen von Quark oder Kartoffelbrei, weil man auf Parkett oder Teppich einfach viel zu wenig einsinkt und ausrutscht?
    Manche mögen auf sowas stehen. Ich nicht. Mir ist Wetter dann am liebsten, wenn es so wenig, wie möglich auf sich aufmerksam macht.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Wir leben kurz vor dem Polarkreis, da hat Weihnachten gefälligst weiß zu sein - wie soll ich sonst mein Weihnachts-/Silvester-Iglu bauen

    Und solch Weihnachten, wie vor zwei, drei Jahren, wo es um 20°, waren muss nicht sein - ich hab meine kurze Hosen schon im Schrank verstaut
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Schnee nervt. Nicht wegen der Temperaturen. Die Entschädigen wenigstens etwas dafür. Aber (an die Schneeliebhaber): Habt Ihr schon mal eine Petition in Betracht gezogen, sämtliche Straßen, Wege und sonstigen öffentlichen Flächen mit etwas rutschigem zu überziehen? Oder wie ist das zuhause? Überzieht ihr den Fußboden gern mit unmengen von Quark oder Kartoffelbrei, weil man auf Parkett oder Teppich einfach viel zu wenig einsinkt und ausrutscht?
    Manche mögen auf sowas stehen. Ich nicht. Mir ist Wetter dann am liebsten, wenn es so wenig, wie möglich auf sich aufmerksam macht.
    Schnee wird erst dann rutschig wenn man ihn wegschiebt. Dann schmilzt was übrig ist und es wird rutschig.

    Deswegen verstehe ich nie warum die Leute ihren Bürgersteig freiräumen.... Mich ärgert es meistens sogar weil wie gesagt dadurch wird es rutschig und sind in der Nacht darauf sogar Minus Grade sogar glatt ^^
    Als Schulkind bin ich deswegen als kaum den Berg hochgekommen da ich stets auf der Stelle vor und zurück gerutscht bin. Cool Story Bro

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Schnee wird erst dann rutschig wenn man ihn wegschiebt. Dann schmilzt was übrig ist und es wird rutschig.

    Deswegen verstehe ich nie warum die Leute ihren Bürgersteig freiräumen.... Mich ärgert es meistens sogar weil wie gesagt dadurch wird es rutschig und sind in der Nacht darauf sogar Minus Grade sogar glatt ^^
    Als Schulkind bin ich deswegen als kaum den Berg hochgekommen da ich stets auf der Stelle vor und zurück gerutscht bin. Cool Story Bro
    Wenn man nicht rutscht, sinkt man ein. Schnee ist nun mal weich und nicht perfekt eben. So oder so muß man seinen Schritten mehr Aufmerksamkeit widmen, als es ohne Schnee (oder z.B. mit beheizten Bürgersteigen, wie in Skandinavien) nötig wäre.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Schnee wird erst dann rutschig wenn man ihn wegschiebt. Dann schmilzt was übrig ist und es wird rutschig.

    Deswegen verstehe ich nie warum die Leute ihren Bürgersteig freiräumen.... Mich ärgert es meistens sogar weil wie gesagt dadurch wird es rutschig und sind in der Nacht darauf sogar Minus Grade sogar glatt ^^
    Als Schulkind bin ich deswegen als kaum den Berg hochgekommen da ich stets auf der Stelle vor und zurück gerutscht bin. Cool Story Bro
    Wat? Wenn man lang genug auf Schnee rumtritt, wird dieser auch glatt. Da lauf ich lieber auf nem glatten flachen Fußweg, als auf ner miniatur Hügellandschaft die glatt ist.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Deswegen läuft man ja auch nicht auf den festgetretenen Schnee.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Also im Schnee zu gehen ist mit dem richtigen Schuhwerk ja mal überhaupt kein Problem. Kritisch wird's wenn der Schneematsch von den Straßen auf die Gehwege geschoben wird und friert - dann ist's als liefe man über eine Fläche loser Steine.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
     
    urphate ist offline
    Also mal abgesehen davon, dass ich dieses Jahr schon weiße Ostern hatte, finde ich weiße Weihnachten auch ganz nett, wenn denn die Gegend passt.

    Das ist natürlich dekadentes Wunschdenken, aber mit schönem Sommerwetter kann ich halt auch zuhause was anfangen (ohne Meer und Strand).
    Schnee "nützt" mir nur in der entsprechenden alpinen Umgebung was, bei mir zuhause ist er, von schönen Waldspaziergängen mal abgesehen, nur lästig und hinderlich.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Also im Schnee zu gehen ist mit dem richtigen Schuhwerk ja mal überhaupt kein Problem.
    Dresscodes nehmen auf sowas keine Rücksicht. Außerdem hat man in der Stadt keine Wanderschuhe o.ä. zu brauchen. Auch im Winter nicht.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.551
     
    The Old Hunter ist offline
    wir haben hier schon seit ein paar jahren keine weiße weihnachten mehr gehabt. daher hab ich schon gar keine hoffnung mehr. trotzdem würde ich es mir wünschen. schnee ist einfach toll

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Dresscodes nehmen auf sowas keine Rücksicht. Außerdem hat man in der Stadt keine Wanderschuhe o.ä. zu brauchen. Auch im Winter nicht.
    Tja, du weißt ja: Wer schön sein will, muss leiden. Oder: Wer Dress- und Trendcode entsprechen will, muss auf die Schnauze fallen

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Tja, du weißt ja: Wer schön sein will, muss leiden. Oder: Wer Dress- und Trendcode entsprechen will, muss auf die Schnauze fallen
    Mit "Trend" hat das ja nun gar nichts zu tun. Im Gegenteil: Zeitloser geht nicht. Und ob es nun schön ist oder nicht: Es ist Arbeitskleidung. Der lächerliche Trend geht übrigens leider eher dahin, daß hier immer mehr Touristen und zugewanderte Almdödel in ihren albernen Outdoor-/Trekking-/Expeditionsklamotten rumlaufen.

    In der Stadt kann man verdammtnochmal erwarten, daß Natur, Klima, Umwelteinflüsse etc. maximaler Kontrolle unterliegen.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Mit "Trend" hat das ja nun gar nichts zu tun. Im Gegenteil: Zeitloser geht nicht. Und ob es nun schön ist oder nicht: Es ist Arbeitskleidung. Der lächerliche Trend geht übrigens leider eher dahin, daß hier immer mehr Touristen und zugewanderte Almdödel in ihren albernen Outdoor-/Trekking-/Expeditionsklamotten rumlaufen.

    In der Stadt kann man verdammtnochmal erwarten, daß Natur, Klima, Umwelteinflüsse etc. maximaler Kontrolle unterliegen.
    Ich wage mal zu behaupten, dass in schneeigen Regionen die schneefähigen Schuhe zeitloser sind, als die nicht schneefähigen Schuhe. Aber wie wissen ja, dass wir in dieser Hinsicht auf keinen gemeinsamen Nenner kommen

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.763
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Warum wünschen sich manche 'n heißen Scheißsommer das man beim Kacken schwitzt?

    Finde Schnee und Winter halt geil. Da macht man es sich schön gemütlich und für draussen kann man sich problemlos passend kleiden.
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Also im Schnee zu gehen ist mit dem richtigen Schuhwerk ja mal überhaupt kein Problem. Kritisch wird's wenn der Schneematsch von den Straßen auf die Gehwege geschoben wird und friert - dann ist's als liefe man über eine Fläche loser Steine.
    Fahrt mal mit einem Rolli durch Schnee, egal ob frisch gefallen oder schon festgetreten, es ist einfach Kacke. Festgetreten geht noch eher, trotzdem bleibt alles an den Reifen, Greifringe und am ganzen Rolli hängen. Die Handschuhe werden nass und rutschen ab, denn man hat keinen richtigen Griff mehr. Wenn man die Handschuhe auszieht, dann hat man zwar für kurze Zeit einen besseren Griff, doch es dauert nicht lange bis dir die Finger abfrieren.

    Zu Hause muss man dann den Rolli einigermassen schneefrei kriegen, denn auch wenn es nur Wasser ist, du fährst alles in deine Wohnung und die schaut dann dementsprechend aus. Also darfst du erstmal deine Bude putzen.

    Dann über alles, auch wenn man sich entsprechend anziehen kann, im Winter ist es scheißekalt.

    Räum mal dein Auto schneefrei, wenn man im Rolli sitzt, da haben wir das nächste Problem.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide