Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.305
     
    Emanuel Rhobar ist offline

    Gothic 2 Intro - Falsches Spiel?!

    Es geht um das Originale Intro so wie es in Gothic II im Spiel anfangs vorkommt.




    Jeder von Euch kennt das Intro. Man sieht den Helden wie er im Schläfertempel verschüttet wurde.. und wie die Barriere einstürtzt. Man sieht die ehemaligen Gefangenen, man sieht die Minenkolonie. Xardas errettet den Namenlosen und holt Ihn zurück in seinen Turm.

    Das ist alles was man sieht.

    Keine Drachen, keine Paladine, kein Khorinis.

    Dazu hab mir nochmal das Sequel durch den Kopf gehen lassen.

    Und In der Tat habe ich mich verwundert gefühlt als nach dem Intro zu Gothic 2 dann das kam, was Gothic 2 war.

    Ich hatte dieses Gefühl schon als ich das erste mal Gothic 2 damals gepsielt hab - und vielen dürfte es auch so gegangen sein.

    Ihr habt gerade Gothic 1 gespielt.

    Nun soll das Abenteuer weiter gehen. Ihr seht schon das Intro.. bekannte Landschaften.. anknüpfende Geschichte... pustekuchen.

    [Bild: 23-10.jpg]

    stattdessen startet Ihr so.

    Und habt auch noch andere Klamotten an als im gerade gezeigten Intro.

    Da wurde meiner Ansicht nach klar was verwuselt. Das Intro leitet deutlich zum Gothic Sequel ein! Die Geschichte im Minental ist hier nicht zu Ende und der Turm von Xardas ist kein anderer als der eben gleiche im Minental!




    Gothic 2 braucht eigentlich sein eigenes, eigenständiges Intro!

    [Video]

    [Video]

    ich finde diese beiden Fan-Intros sehr gelungen! Mit leichtigkeit könnte jemand der vom Fach ist so einen Intro erstellen.

    GOTHIC 2 INTRO
    • Die Story von Gothic 2 sollte die Hafenstadt Khorinis kurz beschneiden, so wie im ersten Teil das Minental.
    • Es sollte der Konflikt mit den Orks angesprochen werden
    • die Landung der Paladine und Ihre Expedition ins alte Minental.
    • Die Ankunft der Drachen und die Bedrohung durch die Orkarmeen. Das Strömen der alten Gefangenen in die Umländer von Khorinis und Ihr Plündern, Rauben und Morden.



    Das sind düstere Zeiten, in denen es einen Helden braucht. So ein Intro braucht Gothic 2.
    Das aktuelle ist mit deutlicher Sicherheit nicht für dieses Spiel erstellt worden!

    Freu mich auf Eure Ansichten bzw Ideen zu dem Thema
    Geändert von Emanuel Rhobar (10.12.2017 um 14:41 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    [...]
    Das aktuelle ist mit deutlicher Sicherheit nicht für dieses Spiel erstellt worden!

    Freu mich auf Eure Ansichten bzw Ideen zu dem Thema
    Das ist doch mittlerweile alles klar. Da muss nicht mehr spekuliert werden. Das Gothic 2 Intro ist aus Szenen zusammen geschnitten, die für das Sequel erstellt wurden. Weitere Szenen, die noch im Sequel Intro vorhanden waren bzw. work in progress Zeug, das noch hätte erstellt werden sollen, sind im Gothic 2 Intro nicht mehr vorhanden und man hat das Intro für Gothic 2 neu vertont.
    Dass nicht alles passt, weil z.B. die Turmszene eben deutlich auf das Sequel bezogen ist, ist ja klar, aber im Großen und Ganzen ändert sich ja nichts an der Ausgangslage, dass Xardas den Helden aus dem Schläfertempel zurückholt, in dem er verschüttet wurde; ich sehe daher keinen Bedarf, Gothic 2 ein neues Intro zu geben. Wenn man sich an der anderen Kleidung und dem Aussehen des Turms stört, kann man das auch beheben, in dem man Gothic 2 anders texturiert (das war meine Lösung im ersten Nyx Projekt und das könnte auch Moe leicht bewerkstelligen, der ja jetzt ein ähnliches Projekt hat) oder indem man diese letzte Szene im Intro raus schneidet, so dass Xardas vor schwarzem Hintergrund spricht und die Beschwörungsszene, in der der Held in Xardas Turm ankommt, einfach ingame umsetzt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Nun ja...
    Dass das Intro unbedingt zum "falschen" Spiel gehört finde ich nicht so ganz. Wenn man vom Sequel weiß, merkt man schon, dass das Intro etwas mehr dahin neigt, als zum jetzigen G2, jedoch passt es dennoch. Das Einzige, was man in meinen Augen noch einfügen hätte können, wäre der Zustand der Insel und der Hafenstadt im Allgemeinen - Krieg mit den Orks etc. - damit auch Spieler, die den ersten Teil nicht gespielt haben, eine ungefähre Vorstellung haben könnten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.305
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist doch mittlerweile alles klar. Da muss nicht mehr spekuliert werden. Das Gothic 2 Intro ist aus Szenen zusammen geschnitten, die für das Sequel erstellt wurden. Weitere Szenen, die noch im Sequel Intro vorhanden waren bzw. work in progress Zeug, das noch hätte erstellt werden sollen, sind im Gothic 2 Intro nicht mehr vorhanden und man hat das Intro für Gothic 2 neu vertont.
    Dass nicht alles passt, weil z.B. die Turmszene eben deutlich auf das Sequel bezogen ist, ist ja klar, aber im Großen und Ganzen ändert sich ja nichts an der Ausgangslage, dass Xardas den Helden aus dem Schläfertempel zurückholt, in dem er verschüttet wurde; ich sehe daher keinen Bedarf, Gothic 2 ein neues Intro zu geben. Wenn man sich an der anderen Kleidung und dem Aussehen des Turms stört, kann man das auch beheben, in dem man Gothic 2 anders texturiert (das war meine Lösung im ersten Nyx Projekt und das könnte auch Moe leicht bewerkstelligen, der ja jetzt ein ähnliches Projekt hat) oder indem man diese letzte Szene im Intro raus schneidet, so dass Xardas vor schwarzem Hintergrund spricht und die Beschwörungsszene, in der der Held in Xardas Turm ankommt, einfach ingame umsetzt.
    ich weiß schon, aber vielleicht ist das ja an einigen vorbeigegangen, ich meine wenn das schon vor 10 Jahren so wie jetzt alles bekannt gewesen wäre - dann bin ich mir sicher wäre einiges in der Richtung getan worden.

    Ich will die Flamme nur ein bisschen auflodern lassen




    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Nun ja...
    Dass das Intro unbedingt zum "falschen" Spiel gehört finde ich nicht so ganz. Wenn man vom Sequel weiß, merkt man schon, dass das Intro etwas mehr dahin neigt, als zum jetzigen G2, jedoch passt es dennoch. Das Einzige, was man in meinen Augen noch einfügen hätte können, wäre der Zustand der Insel und der Hafenstadt im Allgemeinen - Krieg mit den Orks etc. - damit auch Spieler, die den ersten Teil nicht gespielt haben, eine ungefähre Vorstellung haben könnten.

    Eben.
    Komisch den Spielern, die den ersten Teil nicht gespielt haben, nur die unmittelbare Umgebung des 1ten Teils zu zeigen.

    Die Angesprochenen Dinge fehlen besonders, und hätten meiner Meinung nach episch inszeniert werden können - so wie die anderen Geschehnisse der Intros.

    Orks - Drachen - Banditen

    Paladinschiff kommt im Hafen von Khorinis an - Khorinis die Hafenstadt - die großen Felder und Umländer von Khorinis


    das wäre doch passender und besser geworden.

    Der Intro im 1ten Teil war auch vielseitiger und nicht so kurz-szenig wie dieser hier. Ich merke da schon einen Unterschied.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Interessanter Gedanke. Aber es gibt doch bereits einen Thread in der Gothic Diskussion über das Sequel: https://forum.worldofplayers.de/foru...ome-back/page8
    Warum jetzt hier im Modi-Forum einen neuen eröffnen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.305
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Interessanter Gedanke. Aber es gibt doch bereits einen Thread in der Gothic Diskussion über das Sequel: https://forum.worldofplayers.de/foru...ome-back/page8
    Warum jetzt hier im Modi-Forum einen neuen eröffnen?
    es geht mir vorallem um einen neuen, würdigen INTRO für Gothic 2..

    das Sequel musste nur vollständigkeitshalber erwähnt werden - um die Situation zu erklären.

    Modifikationsforum deshalb, weil es vielleicht einen brillianten INTRO macher gibt, der so einen Intro, ähnlich wie in den oben gezeigten Mod-Ausschnitten erstellen möchte/kann.

    Darum sollte es diese Szenen aufgreifen, ähnlich wie es ein Gothic 1 Intro getan hat.

    GOTHIC 2 INTRO
    • Die Story von Gothic 2 sollte die Hafenstadt Khorinis kurz beschneiden, so wie im ersten Teil das Minental.
    • Es sollte der Konflikt mit den Orks angesprochen werden
    • die Landung der Paladine und Ihre Expedition ins alte Minental.
    • Die Ankunft der Drachen und die Bedrohung durch die Orkarmeen.
    • Das Strömen der alten Gefangenen in die Umländer von Khorinis und Ihr Plündern, Rauben und Morden.



    Grüße


    EDIT: zum Vergleich bot Gothc 1 alles um die Geschte zu verstehen. Ein ganz anderes Kaliber als das, was wir im 2ten Teil geliefert bekommen.

    • Der Orkkrieg, König Rhobar II
    • Die Erschaffung der Barriere durch die 12 Magier
    • Der Aufstand der Gefangenen
    • Die neue Situation durch Handel mit der Außenwelt
    • Die Ankunft des Helden, seine Verurteilung und seine "Inhaftierung"
    Geändert von Emanuel Rhobar (10.12.2017 um 15:59 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Schade. Ich hatte schon die Hoffnung, das du so ein Intro erstellen würdest.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.305
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Schade. Ich hatte schon die Hoffnung, das du so ein Intro erstellen würdest.
    Ich?
    Ich kann doch sowas nicht.. hab weder die Programme noch die Erfahrung dazu.
    Jeder hat sein Spezialgebiet.. man lässt sich ja auch keine Kleider vom Bäcker schustern.. oder so ähnlich

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
     
    TazmanDevil ist offline
    Aus dem Modifikationenforum verschoben.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich?
    Ich kann doch sowas nicht.. hab weder die Programme noch die Erfahrung dazu.
    Jeder hat sein Spezialgebiet.. man lässt sich ja auch keine Kleider vom Bäcker schustern.. oder so ähnlich
    Wir sind aber nicht in einem Rollenspiel, in dem man sich seine Fähigkeiten bei Geburt aussucht, sondern in dem Leben, bei dem man genau das kann, was man können will, indem man es sich beibringt. So hat es jeder hier gemacht. Die wenigsten hier sind Programmierer und haben dann angefangen zu modden oder sowas.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    204
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Ich finde deine Idee Super!

    Packt den Renderer aus mit einen schönen Texturpatch und schneidet ein Intro zusammen.

    Leider habe ich keine Ahnung wie man ein solches Intro erstellen könnte.
    Wenn ein Modder-Team das Umsetzt wäre ein Genuss.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.305
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von ErzSchmuggler Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Idee Super!

    Packt den Renderer aus mit einen schönen Texturpatch und schneidet ein Intro zusammen.

    Leider habe ich keine Ahnung wie man ein solches Intro erstellen könnte.
    Wenn ein Modder-Team das Umsetzt wäre ein Genuss.
    schön dass du das auch so siehst! So ein Gothic 2 Intro wär doch was tolles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide