Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Italyana
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    So, wie versprochen schreibe ich meine FPS anzahl mit mein neuen PC auf (ohne Mods). Zu beginn des Spiels geht die FPS anzahl von 25 bis 60 nach oben und bleibt da. Manchmal wenn ich mich umdrehe, kommt es zum ruckeln (60 FPS bis 25 FPS). Wenn ich bei NVIDIA den VSync (Vertikale Synchronisierung) ausmache, springt der bis zu 125 FPS und manchmal bis 135 FPS nach oben.

    Da ich mich aber noch nicht so gut mit FPS auskenne, weiß ich nicht ob 60 oder 120 FPS gut sind. Wenn ja, wieso ruckelt, das spiel manchmal?

    Hier meine Settings1

    [Bild: 29a95KIZbZj2nUnbenannt.png]

    Settings2

    [Bild: Dar2RMUnbenannt2.png]

    Ich habe irgendwie bedenken, das wenn ich einige Mods installiere, das es erst recht anfängt zu ruckeln.

    Mein PC
    Ryzen 3 1300x
    Asus Motherbord Prime B350M-E Gaming
    NVIDIA Geforce GTX 1050 TI D5 4GB
    8GB RAM
    Windows 10 64Bit
    sometimes it's hell trying to get to heaven
    Italyana ist offline
  2. #2 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Hallo bei mir lauft Skyrim auch mit bis zu 60 FPS,mehr braucht man auch eigentlich nicht.
    Das Spiel ist nicht ruckelfrei egal ob du nun mit Mods oder ohne spielst. Es gibt Zonen im Spiel die sehen nach nix aus, aber dann ist dort was, was sich einen
    entzieht und dann ruckelt es halt.
    Ich habe mal diverse GraKatests gesehen, die wurden immer an Sekunda´s Sockel getestet und dort ging die FPS Zahl immer nach unten, keine Ahnung was dort ist, was die FPS so einbrechen lässt.
    Bianca ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Italyana
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    Ich habe auf jedenfall mal die Decal Anzahl auf "aus" gemacht. Ich muß mal googeln für was das genau ist. Seitdem habe ich nicht mehr soviele Ruckler. Jedenfalls lässt sich es erstmal gut spielen. Auch mit Mods.
    Danke Bianca.
    sometimes it's hell trying to get to heaven
    Italyana ist offline
  4. #4 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bei mir steht die Decal-Anzahl auch auf sehr hoch und ich musste auch erstmal googeln was das ist
    Bianca ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Hast du die LE- oder SE-Version?
    Vamp Langinus ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Italyana
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Vamp Langinus Beitrag anzeigen
    Hast du die LE- oder SE-Version?
    Meinst du mich? Ich habe die Legendary Edition. Habe auch schon die Hightrestexturen Pack ausgemacht, aber da gibt es kein Unterschied. Wie Bianca schon schrieb, ist das Spiel nicht ruckelfrei. Ob ich die Hightrestexturen oder Mods installiere, es kommt so oder so zu manchen ruckler. Habe das aber erstmal nur beim Flusswald (Riverwood) getest, weil ich noch nicht weiter gespielt habe.
    sometimes it's hell trying to get to heaven
    Italyana ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    Bei der LE gehen nur 60 FPS, bei der SE bin ich mir nicht sicher.
    LE ist für 32bit Windows, SE für 32+64bit.
    Vamp Langinus ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Italyana
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    Ich benutze aber Windows 10 64bit und wie schon oben beschrieben, das wenn ich bei NVIDIA den VSync (Vertikale Synchronisierung) ausmache, das die FPS zu 125 FPS und manchmal bis 135 FPS nach oben gehen.
    sometimes it's hell trying to get to heaven
    Italyana ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    179
    LE ist für 32bit gemacht (programmiert), 64bit hatte es damals praktisch noch nicht gegeben. Auch ists egal welches BS man jetzt verwendet. Ist wohl ein Anzeigefehler, hatte diesen auch längere Zeit bei TESO.
    Vamp Langinus ist offline Geändert von Vamp Langinus (12.12.2017 um 08:48 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist nicht ruckelfrei egal ob du nun mit Mods oder ohne spielst.
    Falsch! Es kommt natürlich darauf an, mit welchen Einstellungen, welchen mods und welcher Hardware man spielt. Daß das Spiel selbst nicht ruckel-frei ist, ist schlicht und ergreifend: falsch. Die fps können stark schwanken - aber Ruckeln ist was anderes. Wenn die Hardware schwach ist, Einstellungen und mod-Setup unpassend, dann kann es ruckeln. Dann ist aber nicht das Spiel schuld, sondern der Spieler bzw. die Spielerin.
    Praecox ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Italyana Beitrag anzeigen
    Da ich mich aber noch nicht so gut mit FPS auskenne, weiß ich nicht ob 60 oder 120 FPS gut sind. Wenn ja, wieso ruckelt, das spiel manchmal?
    Ohne mir jetzt angeschaut zu haben, was dein Ryzen genau leistet:
    - du spielst mit einer ziemlich kleinen Auflösung. (je höher die Auflösung, desto mehr Rechner-Power wird benötigt)
    - deine Hardware liefert bis zu 135 fps
    - die fps bei Skyrim sollen aber nicht über 60 gehen, da sonst die Physik-Engine verrückt spielt.
    also probiere mal bitte:
    - schalte im Nvidia-Treiber das v-sync aus
    - in den Skyrim-Optionen Anti-Aliasing (Kanten-Glättung) mal auf Maximum (dürfte 4 x, 6 x oder 8 x sein - hab keine genaue Ahnung)
    - Skyrim-Optionen: Anisotroper Filter auch auf Maximum.

    Wieviel fps hast du jetzt?

    Das Ruckeln, was du festgestellt hast, könnte durch v-sync ausgelöst worden sein. Also lass den Sch**ß mal aus, bitte.
    Wenn die fps immer noch zu hoch sind, könntest du an ein enb-Preset denken. enb = grafische Nach-Bearbeitung des Bildes. Kostet teils ganz schön Leistung. Aber, für deine Monitor-Auflösung hat dein Rechner mehr als genug Leistung, denke ich.
    Praecox ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Italyana
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ohne mir jetzt angeschaut zu haben, was dein Ryzen genau leistet:
    - du spielst mit einer ziemlich kleinen Auflösung. (je höher die Auflösung, desto mehr Rechner-Power wird benötigt)
    - deine Hardware liefert bis zu 135 fps
    - die fps bei Skyrim sollen aber nicht über 60 gehen, da sonst die Physik-Engine verrückt spielt.
    also probiere mal bitte:
    - schalte im Nvidia-Treiber das v-sync aus
    - in den Skyrim-Optionen Anti-Aliasing (Kanten-Glättung) mal auf Maximum (dürfte 4 x, 6 x oder 8 x sein - hab keine genaue Ahnung)
    - Skyrim-Optionen: Anisotroper Filter auch auf Maximum.

    Wieviel fps hast du jetzt?

    Das Ruckeln, was du festgestellt hast, könnte durch v-sync ausgelöst worden sein. Also lass den Sch**ß mal aus, bitte.
    Wenn die fps immer noch zu hoch sind, könntest du an ein enb-Preset denken. enb = grafische Nach-Bearbeitung des Bildes. Kostet teils ganz schön Leistung. Aber, für deine Monitor-Auflösung hat dein Rechner mehr als genug Leistung, denke ich.
    Ob ich vsync aus oder anmache, es kommt so oder so zu manchen ruckler. Jedenfalls habe ich es jetzt mal so gemacht wie du es beschrieben hast. Meine FPS geht da weit über 60 und enden manchmal bei 200 oder so.

    Was soll ich denn für ein ENB Preset downloaden? Da gibs ne menge an auswahl.
    sometimes it's hell trying to get to heaven
    Italyana ist offline
  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Italyana Beitrag anzeigen
    Ob ich vsync aus oder anmache, es kommt so oder so zu manchen ruckler. Jedenfalls habe ich es jetzt mal so gemacht wie du es beschrieben hast. Meine FPS geht da weit über 60 und enden manchmal bei 200 oder so.

    Was soll ich denn für ein ENB Preset downloaden? Da gibs ne menge an auswahl.
    Zunächst mal brauchst Du das hier: http://enbdev.com/download_mod_tesskyrim.html

    Um den ENBoost zu verwenden musst Du nicht gleich eine komplette ENB installieren (wie Du schon festgestellt hast gibt es da eine ganze Menge und die meisten brauchen noch einige andere Mods um laufen zu können....lass Dir damit ruhig Zeit und schau Dir am besten die Bilder an und wähle aus, was Dir gut gefällt)
    Auf dieser Seite wird beschrieben, wie Du nur den ENBoost (den FPS-Limiter findest Du auch in der enblocal.ini) verwenden kannst ohne ein ENB Preset: http://wiki.step-project.com/ENBoost

    Allerdings ist mir eines auf der Seite aufgefallen, da steht unter
    [ENGINE]
    EnableVSync=true, das sollte ganz klar auf false geändert werden. K.A. warum das da auf true steht
    Nienna ist offline
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Italyana
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    Ich habe noch mitbekommen, das wenn ich den vsync anlasse, das es beim Wasser (Fluss) stark flimmert. Habe aber jetzt mal die Mod "Truecolor ENB" mit den ENBoost verwendet. Da ist jetzt die FPS nicht höher als 70 und das flimmern beim Wasser ist auch weg. Bin ich im Spiel Menu, geht die FPS bis 570.

    Das nächste Problem ist, das ich ein error (bfloatpointrender) bekam. Dies habe ich aber in der "SkyrimPrefs" eingefügt und dennoch bekome ich ein error. Ich habe mal ein Screen davon gemacht.

    [IMG]https://upload.worldofplayers.de/fil...1_27_18_69.png[/IMG]

    Edit: Habe das mit den error wegbekommen. Ich mußte es einfach nur in der SkyrimPrefs under Display einfügen.
    sometimes it's hell trying to get to heaven
    Italyana ist offline Geändert von Italyana (12.12.2017 um 12:25 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    enb-Presets: Skyrim - Top 10 Best ENB of All Times - 2017 Comparison Man sieht: teilweise erhebliche Unterschiede bei der Helligkeit. Installiere nicht irgend-was. Lass dir Zeit, wie Nienna auch schon erwähnt hat.
    Und ganz wichtig: Du musst mods / Änderungen auch wieder rückgängig machen können. Hier ist ein Mod-Manager Gold wert, finde ich. Wie gut der NMM (NexusModManager) Änderungen rückgängig machen kann, weiß ich nicht - da ich den MO (ModOrganizer) verwende. MO ist am Anfang ein wenig kompliziert - bis man mal verstanden hat, wie er funktioniert.
    Diese "Rangliste" hast du vielleicht schon gesehen: Nexus - Files » Skyrim » ENB Preset
    edit: Wenn du dich für ein enb-Preset entscheidest, ist es ratsam, die Kanten-Glättung (Anti-Aliasing) von der enb erledigen zu lassen. Kostet weniger Power als die Kanten-Glättung über die Skyrim-Optionen (=Hardware-Kantenglättung). enb-Kantenglättung dürfte im Moment aber noch zu viel / zu schwer für dich sein. Sie wird nämlich über die enb-inis eingestellt (AntiAliasing in den Skyrim-Optionen muß dann auf: AUS). Lass dir Zeit. Power hast du jetzt genug
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (12.12.2017 um 13:57 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Italyana
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    So, ich entschied mich für die "Tamriel Reloaded ENB" Mod und habe die dazu benötigten Mods gedownloadet. Bei mein Savegame, bin ich auf den Feld, welches in der Nähe von Weißlauf ist. Da kommt es aber auch manchmal zu rucklern oder das bild freezt für sehr kurz ein.

    Du hattest geschrieben, das ich jetzt Power genug habe, Praecox? Dann sollte es aber nicht so ruckeln.
    Oder ich mache was falsch, oder die Settings sind doch viel zu hoch für mein PC. Habe eigendlich nur den Schatten auf mittel und und den Decal auf aus umgeändert.
    sometimes it's hell trying to get to heaven
    Italyana ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Jetzt beginnt die Arbeit
    Kantenglättung im Treiber auf AUS bzw. ANWENDUNGSGESTEUERT?
    Kantenglättung in den Skyrim-Optionen auf AUS? in Skyrim.ini muß dann der Eintrag iPresentInterval=0 stehen.

    Du solltest deine enblocal.ini und die injector.ini hier posten (bitte in einen Spoiler packen. sonst schreibst du die ganze Seite voll)

    enboost hast du installiert?
    welches Speicher-Management hast du? (SKSE mit skse.ini oder Crash Fixes?)

    edit: So sollte es dann im Treiber aussehen (nvidia)
    [Bild: skyrimmanage3dsettingqror2.jpg]
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (13.12.2017 um 03:05 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Italyana
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    Deins ist ja auf English. So wie ich das verstanden habe, steht da Anwendungsgesteuert. Hier ein Screen.

    [IMG]https://upload.worldofplayers.de/fil...6Unbenannt.png[/IMG]

    enblocal.ini
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [PROXY]
    EnableProxyLibrary=false
    InitProxyFunctions=true
    ProxyLibrary=other_d3d9.dll

    [GLOBAL]
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=frue
    UseDefferedRendering=false
    IgnoreCreationKit=true

    [PERFORMANCE]
    SpeedHack=true
    EnableOcclusionCulling=true

    [MEMORY]
    ExpandSystemMemoryX64=false
    ReduceSystemMemoryUsage=true
    DisableDriverMemoryManager=false
    DisablePreloadToVRAM=false
    EnableUnsafeMemoryHacks=false
    ReservedMemorySizeMb=128
    VideoMemorySizeMb=2000
    EnableCompression=false
    AutodetectVideoMemorySize=false

    [THREADS]
    DataSyncMode=0
    PriorityMode=0

    [MULTIHEAD]
    ForceVideoAdapterIndex=false
    VideoAdapterIndex=0

    [WINDOW]
    ForceBorderless=false
    ForceBorderlessFullscreen=false

    [ENGINE]
    ForceAnisotropicFiltering=true
    MaxAnisotropy=16
    ForceLodBias=false
    LodBias=0.0
    AddDisplaySuperSamplingResolutions=false
    EnableVSync=false
    VSyncSkipNumFrames=0

    [LIMITER]
    WaitBusyRenderer=false
    EnableFPSLimit=false
    FPSLimit=10.0

    [INPUT]
    //shift
    KeyCombination=16
    //f12
    KeyUseEffect=123
    //home
    KeyFPSLimit=36
    //num / 106
    KeyShowFPS=106
    //print screen
    KeyScreenshot=44
    //enter
    KeyEditor=13
    //f4
    KeyFreeVRAM=115
    //B
    KeyBruteForce=66

    [ADAPTIVEQUALITY]
    Enable=false
    Quality=1
    DesiredFPS=20.0

    [ANTIALIASING]
    EnableEdgeAA=false
    EnableTemporalAA=false
    EnableSubPixelAA=false

    [FIX]
    FixGameBugs=true
    FixParallaxBugs=true
    FixParallaxTerrain=false
    FixAliasedTextures=true
    IgnoreInventory=true
    FixTintGamma=true
    RemoveBlur=false
    FixSubSurfaceScattering=true
    FixSkyReflection=true
    FixCursorVisibility=true
    FixLag=false

    [LONGEXPOSURE]
    EnableLongExposureMode=false
    Time=1.0
    BlendMax=0.0


    Eine injector.ini habe ich nicht. SKSE mit habe ich installiert aber da ist keine skse.ini dabei.
    sometimes it's hell trying to get to heaven
    Italyana ist offline
  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Steht bei Praecox auf Anwendungsgesteuert, da er mit 100%iger Sicherheit eine ENB nutzt.

    Du musst Dir erst einmal ein "TES V.exe", sprich Skyrimprofil (s. Praecox' Bild) erstellen. Die Änderungen nützen in Skyrim nichts, wenn sie auf einem "MS - Cortana"-Profil laufen.

    Die SKSE.ini findest Du hier. Die wird nicht autmatisch mitgeliefert. Die injector.ini kommt mit ENBoost. Du findest sie im Skyrimordner. Sollte sie dort nicht sein, hast Du vergessen sie aus Boris' Dateien mitzukopieren.

    Fehler: UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=frue. Es muss heißen true.

    Videomanagement hab ich mir jetzt noch nicht angesehen, weil ich mich mit Deinen PC-Spezifikationen bisher nicht beschäftigt habe.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Italyana
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    Bei den fehler habe ich mich vertippt, danke.

    Beim NBOOST habe ich nur 3 datein kopiert, weil in der readme folgends zu lesen ist:
    "Open the ENB binary archive and go to the "WrapperVersion" folder, then extract only d3d9.dll, enbhost.exe, and enblocal.ini into the base Skyrim directory (do NOT copy into the 'Data' directory!)."

    Da ich ja Mods verwende, ist es da nicht so, das man die SKSE exe verwenden muß? Habe da mitbekommen, das da zwei unterschiedliche settings gibt. 2 settings sind beim Sykrim launcher grau und beim SKSE Launcher nur eins davon.

    Hab mal ein neuen screenshot von den settings gemacht.
    Skyrim Launcher
    [IMG]https://upload.worldofplayers.de/fil...JTQfl2QxA1.png[/IMG]

    SKSE Launcher
    [IMG]https://upload.worldofplayers.de/files10/FP2.png[/IMG]
    sometimes it's hell trying to get to heaven
    Italyana ist offline Geändert von Italyana (13.12.2017 um 19:35 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •