Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline

    E-Zigarette

    Hab mir gestern eine gekauft und das als Nichtraucher, habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir eine zuzulegen.

    Habt ihr e Zigaretten wenn, ja hat das einen bestimmten Grund
    Bei Nein auch Begründung

    Welche geschmacksrichtungen verwendet ihr
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Ich qualme meine Bude mit dem Original zu, da brauch ich keinen neu-modischen SchnickSchnack

    Es heißt zwar, dass die e-Kippe deutlich weniger schädlicher sein soll, weil kein Tabak verbrannt wird. Aber so richtig Gesund stelle ich mir das auch nicht vor.

    Weißt du, was du da verdampfst, sprich kennst du alle Inhaltsstoffe und deren Eigenschaften in den verschiedenen Aggregatszuständen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich qualme meine Bude mit dem Original zu, da brauch ich keinen neu-modischen SchnickSchnack

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
     
    urphate ist offline
    Ich bin Nichtraucher.

    Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie viel Rauch aus so einem E-Ding bzw. aus dem Anwender herauskommt.

    In der Gegenwart eines E-Rauchers fühle ich mich kurzzeitig in einen alten Edgar Wallace Film im nebligen London versetzt und würde mich nicht wundern, wenn der Ripper auftaucht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen

    Weißt du, was du da verdampfst, sprich kennst du alle Inhaltsstoffe und deren Eigenschaften in den verschiedenen Aggregatszuständen?
    1,2 propylenglycol (eine Flüssigkeit die Feuchtigkeit bindet wir der Kategorie Alkohol zu geordnet) clycerin(ist alkohol)
    Und bidestiliertes Wasser
    Und aromen

    Also kann man sagen es wird nur Wasser und Alkohol verdampft
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    1,2 propylenglycol (eine Flüssigkeit die Feuchtigkeit bindet wir der Kategorie Alkohol zu geordnet) clycerin(ist alkohol)
    Und bidestiliertes Wasser
    Und aromen

    Also kann man sagen es wird nur Wasser und Alkohol verdampft
    "Die E-Zigarette ist keineswegs gesund, wie man Berichten häufig glauben könnte. Sie ist schädlich, auch dann, wenn sie im Vergleich zur herkömmlichen Zigarette ein bisschen weniger schädlich ist.

    Doch nur, weil die Schadstoffe nun verdampfen und nicht mehr verbrennen, sind sie nicht gleich als nicht schädlich oder gar "gesund" anzusehen. Der Dampf von E-Zigaretten enthält mitnichten bloss Wasserdampf, sondern neben dem als krebserregend geltenden Nikotin zudem weitere schädliche Stoffe wie Propylenglycol, Diacetyl und zahlreiche andere, deren genaue Effekte noch gar nicht bekannt sind.

    Zumindest für Propylenglycol sind kurzfristige Beeinträchtigungen auf die Atemwegsorgane bekannt. Was der Stoff jedoch langfristig im Körper anrichtet, konnte mangels Langzeitstudien noch nicht erforscht werden."



    Johehe . Genau so schädlich wie Gras rauchen, was ja von vielen auch als ungefährlich eingestuft wird. Aber was tut man nicht alles, um den eigenen Stoff zu verteidigen und gut aussehen zu lassen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ich besitze keine, das ist einfach nichts für mich
    Auch die Meldungen, dass die Akkus davon möglicherweise Feuer fangen, oder gar explodieren, reichen mir.
    Das kann mit einer normalen Zigarette nicht passieren, oder wenn dann fangen sie kontrolliert Feuer

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    "Die E-Zigarette ist keineswegs gesund, wie man Berichten häufig glauben könnte. Sie ist schädlich, auch dann, wenn sie im Vergleich zur herkömmlichen Zigarette ein bisschen weniger schädlich ist.

    Doch nur, weil die Schadstoffe nun verdampfen und nicht mehr verbrennen, sind sie nicht gleich als nicht schädlich oder gar "gesund" anzusehen. Der Dampf von E-Zigaretten enthält mitnichten bloss Wasserdampf, sondern neben dem als krebserregend geltenden Nikotin zudem weitere schädliche Stoffe wie Propylenglycol, Diacetyl und zahlreiche andere, deren genaue Effekte noch gar nicht bekannt sind.

    Zumindest für Propylenglycol sind kurzfristige Beeinträchtigungen auf die Atemwegsorgane bekannt. Was der Stoff jedoch langfristig im Körper anrichtet, konnte mangels Langzeitstudien noch nicht erforscht werden."



    Johehe . Genau so schädlich wie Gras rauchen, was ja von vielen auch als ungefährlich eingestuft wird. Aber was tut man nicht alles, um den eigenen Stoff zu verteidigen und gut aussehen zu lassen.
    An welcher Stelle habe ich Nikotin erwähnt?
    Und nein es wird nicht das selbe verbrannt wie bei einer Zigarette das kann man im Grunde sehr schlecht vergleichen bis auf das dass man es inhaliert.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Nu ja, ich gehe davon aus, dass die e-Kippen-Hersteller genauso "schreibfaul" sind, wie viele Lebensmittelhersteller und nur das Nötigste an Inhaltsstoffen draufschreiben und das möglichst verklausulisiert, wie die tollen "E-Stoffe" in Lebensmitteln.

    Das meiste davon dürfte dann auch pure Chemie sein und ein Laie hat noch weniger Ahnung vom Inhalt und dem Zusammenspiel.

    Weiters wird es auch in dieser Branche "Billig-/Massenhersteller" dieser Liquide geben, die möglichst günstig, ggf. auch "Ersatzstoffe" reinfüllen, um die Gewinnmarge auszureizen.


    Soll natürlich niemanden davon abhalten, sich auf seine individuelle Wunschart zu vergiften
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    An welcher Stelle habe ich Nikotin erwähnt?
    Und nein es wird nicht das selbe verbrannt wie bei einer Zigarette das kann man im Grunde sehr schlecht vergleichen bis auf das dass man es inhaliert.
    Ich will nur sagen, wer behauptet E-Zigaretten wären in irgendeiner weise nicht schädlich, ist einfach nur schwerst Naiv. Nichts gegen dich oder so. Behaupten halt schon seit Jahren viele E-Zigaretten abhängige.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Ich will nur sagen, wer behauptet E-Zigaretten wären in irgendeiner weise nicht schädlich, ist einfach nur schwerst Naiv. Nichts gegen dich oder so. Behaupten halt schon seit Jahren viele E-Zigaretten abhängige.
    Was ist schon gesund hat halt eine andere schädlichkeiz als Zigaretten, muss erst noch ausreichend analysiert werden.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Mit dem Rauchen anzufangen war die vielleicht dämlichste Entscheidung in meinem Leben.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Mit dem Rauchen anzufangen war die vielleicht dämlichste Entscheidung in meinem Leben.
    Aufhören geht nicht?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Wann wird man eigentlich abhängig von Zigaretten? Ich habe vor einigen Wochen ein paar geraucht. Und dann zuletzt bestimmt 5-6 vor ner Woche. Das verlangen danach ist aber gleich null. Habs halt gemacht, weil ich mit meiner besten Freundin am Alk trinken war. Wieso bin ich jetzt nich süchtig.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich habe mal für eine Zeit (ca halbes Jahr) gedampft, aber es hat mich schon schnell wieder zum Tabak zurück geholt.
    Obwohl ich vor 2 Jahren aufgehört habe ist mein suchtgedächtnis immernoch recht aktiv. Habe es am Freitag gemerkt, wo ich seit langem mal wieder mehr als drei Bier getrunken habe.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Wann wird man eigentlich abhängig von Zigaretten? Ich habe vor einigen Wochen ein paar geraucht. Und dann zuletzt bestimmt 5-6 vor ner Woche. Das verlangen danach ist aber gleich null. Habs halt gemacht, weil ich mit meiner besten Freundin am Alk trinken war. Wieso bin ich jetzt nich süchtig.
    Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich der eine wird schneller abhängig und der andere kaum.
    Durch rauchen werden ja glückshormone ausgeschüttet, evtl sind sie bei dir schwach ausgefallen.
    Evtl liegt es auch an der Gegenwart deiner Freundin das du in dem Moment sowieso Glück empfindst
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Aufhören geht nicht?
    Ich bezeichne mich immer noch als Raucher, obgleich ich vor Jahren aufgehört habe. Denn wenn ich nur eine Zigarette rauchte, ich wäre schnell wieder auf dem altem Niveau.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Wann wird man eigentlich abhängig von Zigaretten?
    Schon ab der ersten Zigarette wird man abhängig, auch wenn es noch Monate dauern kann, bis man sein Quantum raucht.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich der eine wird schneller abhängig und der andere kaum.
    Durch rauchen werden ja glückshormone ausgeschüttet, evtl sind sie bei dir schwach ausgefallen.
    Evtl liegt es auch an der Gegenwart deiner Freundin das du in dem Moment sowieso Glück empfindst
    Kurzgesagt hat mal ein nettes Video zum Thema Sucht gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=ao8L-0nSYzg Daher verstehe ich irgendwie auch ganz gut, wieso ich nicht an der Kippe oder der Flasche hänge, wie meine Mutter früher.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich rauche schon seit 20 Jahren nicht mehr und sehe kein Grund warum ich mit E-Zigaretten wieder anfangen soll.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide