Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    heißt das man kann dadurch besoffen werden?

    wie sieht das mit shisha steinen aus? ist das nicht so ähnlich?
    Ethanol ist der einzige Alkohol mit dem man sich betrinken sollte.
    Ich bin sowas von Sig.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
     
    Defc ist offline
    wenn es nach gesund und ungesund geht, könnt ihr euch gleich in eine schutzdichte folie wickeln und in einem sterilen raum auf den tod warten.
    es gibt überall krankmachende stoffe, angefangen bei den abgasen, die jeder fußgänger täglich durchzieht...

    ich persönlich mag meine normalen kippen, e-zigarette wäre eine option aber ich glaub da hing ich dann ewig dran, weil es ja im grunde kein ende gibt (außer das liquid ist alle).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Ich verstehe die Gesundheitsdiskussion hier nicht. Eigentlich sagen doch alle Quellen das Gleiche: E-Zigaretten sind ungesund, aber gesünder als herkömmliche Zigaretten.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Und wieder wird zurechtgelegt.
    Nein es ist eben alles schädlich
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    sogar das leben ist tödlich

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Und wieder wird zurechtgelegt.
    Mir kommts so vor, als würdest du irgendwie versuchen, Zigaretten und E-Zigaretten als gleich ungesund darzustellen oder als gleich schlecht, einfach nur weil beide ungesund sind.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.663
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    sogar das leben ist tödlich
    Oder anders ausgedrückt. Leben gefährdet ihre Gesundheit.

    Sind nicht erst ein paar Leute in Amerika wegen den gebrauch von E-Zigaretten gestorben?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.298
     
    mondy ist offline
    Es gibt keine langzeitstests zu dieser rauchart. Deshalb kann man noch nichts drüber sagen.

    Es sind schon leute wegen dem dampfen in amerika gestorben, ABER es stellte sich raus, dass sie etwas anderes hinzugemixt hatten.

    Fakt ist, dass nicht das nikotin am schädlichsten an einer zigarette ist, sondern der dunkle rauch an sich und all das, was dieser mit sich bringt. Umso dunkler ein rauch, desto mehr schadstoffe sind enthalten. Man soll ja auch nicht die nase an den auspuff halten oder in ein brennendes haus laufen, um paar züge von zu nehmen, weil das lebensgefährlich ist.

    Die langzeittests werden es zeigen. Es gibt auch dampfsaunen mit aromen, welche in thermen gerne vorhanden sind. Es wird sich zeigen, ob ein dampfgerät nicht sogar eine ähnliche wirkung hat. Zumindest ohne nikotin.

    Nikotin kommt von der tabakpflanze und tabak galt bei urvölkern als heilpflanze. Das nikotin ist schmerzlindernd bzw schmerzlähmend und die pflanze wurde auch früher als medizin inhalliert und geschnupft.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (16.11.2019 um 18:18 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Oder anders ausgedrückt. Leben gefährdet ihre Gesundheit.

    Sind nicht erst ein paar Leute in Amerika wegen den gebrauch von E-Zigaretten gestorben?
    Ja in den usa nicht in Europa vermutlich sind Substanzen zum Einsatz gekommen die in Europa verboten sind.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.575
     
    MrChaos ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Ja in den usa nicht in Europa vermutlich sind Substanzen zum Einsatz gekommen die in Europa verboten sind.
    Was nicht heißt, dass hier nicht das Gleiche passieren kann.

    Ich verstehe nicht ganz, warum du als Nichtraucher mit der E-Zigarette anfängst. Ist es in der Gruppe dazugehören zu wollen?
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Was nicht heißt, dass hier nicht das Gleiche passieren kann.

    Ich verstehe nicht ganz, warum du als Nichtraucher mit der E-Zigarette anfängst. Ist es in der Gruppe dazugehören zu wollen?
    Hatte mal versucht aber hab nach kurzer Zeit (3 Tage ) gemerkt das es mir nicht taugt, und sie als Weihnachtsgeschenk verschenkt.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.298
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Was nicht heißt, dass hier nicht das Gleiche passieren kann.

    Ich verstehe nicht ganz, warum du als Nichtraucher mit der E-Zigarette anfängst. Ist es in der Gruppe dazugehören zu wollen?
    Ich hab doch gerade geschrieben, warum sie gestorben sind. Am Liquid selbst nicht.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.575
     
    MrChaos ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich hab doch gerade geschrieben, warum sie gestorben sind. Am Liquid selbst nicht.
    Sicher, doch das heißt nicht, dass in Europa nicht auch tödliche Geschmackstoffe oder anderes dazugekippt werden können.
    Auch Asbest wurde mal überall als Wundermittel verbaut. Oft dauert es eine Weile, bis Irrtümer erkannt werden.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ich bin dampfer und habe vorher nicht geraucht ich dampfe ohne nikotin. mir gefällt der geschmack und es sieht cool aus

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.298
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Sicher, doch das heißt nicht, dass in Europa nicht auch tödliche Geschmackstoffe oder anderes dazugekippt werden können.
    Auch Asbest wurde mal überall als Wundermittel verbaut. Oft dauert es eine Weile, bis Irrtümer erkannt werden.
    Wir haben so krasse vorschriften speziell hier in deutschland, deshalb haben es shishatabakhersteller schwer, produkte zu vermarkten.

    Ich bin regelmässig auf tabakmessen. Es gibt verschiedene hersteller, die besonders damit werben, gesündere produkte als andere herzustellen. Der markt boomt ohne ende. Es gibt hunderte firmen, die liquids herstellen und vertreiben.

    Tödliche geschmacksstoffe, wi edu es meinst, sind in deutschland verboten. Da gibts ne liste. Und alles unterliegt ja gesetzlichen vorschriften. Natürlich zeigen nur langzeittests, was sich dahinter verbirgt.

    Ich meine, wir essen auch joghurt aus joghurtbechern, welche der kunststoffverordnung 10/2011 in aktueller fassung 2019 unterliegen. Dennoch ist der grenzwert immernoch toxisch. Jährlich wird diese veordnung deshalb angepasst, weil plastik einfach immer migriert und schädlich ist. Trotzdem stirbt keiner dran. Zumindest ist das nicht dokumentiert. Wir tragen auch kleidung mit kunststoffanteilen an unserer haut, was auch toxisch ist.

    Ich empfehle, produkte von herstellern auszuwählen, die zertifiziert sind nach ifs 6.1. Denn diese müssen ihre produkte gemäss lebensmittelverordnungen herstellen, deren grenzwerte schärfer sind.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (16.11.2019 um 18:48 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Ich kann bis heute nicht verstehen, was am Rauchen so toll sein soll. Es ist halt einfach nur reine Geldverschwendung und man ruiniert sich seine Gesundheit und die Gesundheit anderer. Ich finde es gut, das die österreichische Regierung das Rauchverbot in Lokalen durchgesetzt hat. Ich finde es auch gut, das es kontrolliert wird. Auch wenn die Wirtskammer deswegen heult. Das ist halt der Preis wenn man ewig ewiggestrig ist. ^^
    E-Zigaretten brauch ich nicht und unterstürtz ich auch nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Mit dem dampfen anzufangen würde ich jedem Raucher zu raten, es gibt zwar noch keine Langzeitstudien, aber die Wissenschaft ist sich ziemlich einig, dass es weniger schädlich ist als herkömmliches rauchen. Außerdem ist es billiger. Und man tötet keine anderen durch Passivrauchen weil es keinen Nebenstromrauch gibt.

    Als Nichtraucher rate ich vom dampfen aber ab, eben weil nicht geklärt ist, ob es evtl Langzeitfolgen geben könnte.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    2. es ist wesentlich billiger. eine flasche mit 10 mg. reicht etwa eine woche und kostet von 2-7 € je nach anbieter
    Wie lange man hinkommt ist abhängig vom Verdampfer und natürlich wie viel man damit dampft. Können auch locker 10-20ml pro Tag sein, die man da verbraucht.

    Aber wenn du selber mischst kommst sogar noch viel billiger weg. Ein Liter Base (aus Propylenglykol, Glycerin und Wasser schon fertig) kostet 10 Euro. Da kippste einfach deine Nikotinshots rein, da kostet ein Shot um die 2 Euro, je nachdem wie viel vom Nervengift man braucht kippt man eben mehr auf den Liter Base obendrauf und shaked das einmal durch. 15 Shots à 10ml mit 20mg/ml Nikotin sind auf den Liter Base 3 mg/ml Nikotingehalt als Vergleich. Dann noch Aroma reinkippen, das ist das teuerste, circa 40 Euro für 100ml, damit es 1:10 gemischt werden kann mit der Base. Musste auch einfach nur reinkippen und durchmixen.

    Liegste bei 80 Euro für 1250ml 3mg-Nikotin-Liquid mit Aroma.

    Das sind 0,64 Euro für 10ml, die es im freien Handel meist für 4-5 Euro gibt (wobei die Range dabei wie richtig gesagt von 2-7 Euro geht).

    Nikotinfrei 50 Euro für 1200ml, nochmal billiger.

    Und kann man auch aromafrei dampfen, Glycerin hat nen leicht süßlichen Eigengeschmack. Wenn man knapp bei Kasse ist kann man auch für 30 Euro den Liter eine nikotinhaltige Base anmischen, die gedampft werden kann.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Oder anders ausgedrückt. Leben gefährdet ihre Gesundheit.

    Sind nicht erst ein paar Leute in Amerika wegen den gebrauch von E-Zigaretten gestorben?
    Wegen illegaler Substanzen. Liquid das von Privatleuten gemischt und verkauft wurde.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Wegen illegaler Substanzen. Liquid das von Privatleuten gemischt und verkauft wurde.
    Jap, war (wahrscheinlich) ein Verdickungsmittel für THC-haltige Liquids:

    Zitat Zitat von CDC
    CDC has identified vitamin E acetate as a chemical of concern among people with e-cigarette, or vaping, product use associated lung injury (EVALI). Recent CDC laboratory testing of bronchoalveolar lavage (BAL) fluid samples (fluid samples collected from the lungs) from 29 patients with EVALI submitted to CDC from 10 states found vitamin E acetate in all of the samples. Vitamin E acetate might be used as an additive, most notably as a thickening agent in THC-containing e-cigarette, or vaping, products.

    CDC recommends that people should not use e-cigarette, or vaping, products that contain THC, particularly from informal sources like friends, or family, or in-person or online dealers. Until the relationship of vitamin E acetate and lung health is better understood, vitamin E acetate should not be added to e-cigarette, or vaping, products. In addition, people should not add any substance to e-cigarette or vaping products that are not intended by the manufacturer, including products purchased through retail establishments. CDC will continue to update guidance, as appropriate, as new data become available from this outbreak investigation.
    https://www.cdc.gov/tobacco/basic_in...g-disease.html
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide