Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline

    Vogelsterben

    Ich weiß nicht in wie weit es dem Ein oder Anderen bekannt ist, dass es ein drastisches Vogelsterben gibt. Viele Vögel sind stark bedroht oder gar schon ausgestorben in Deutschland (und der Welt), wie der Papageientaucher oder der Wiedehopf. Besonders die Feldbrüter wie die Lerche, die man in den 70èrn noch viel gesehen hat verschwinden zunehmens aufgrund der Agrarwirtschaft die wir heutzutage haben. Monokultur und Pestizide machen es möglich.

    Ich arbeite grade als Hilfsranger in einem Naturschutzgebiet und wurde mit dem Thema stark konfrontiert. Es ist erschreckend. Durch den Einsatz von Pestiziden hat der Bestand von Insekten seit 100 Jahren um 80% abgenommen.

    Wer älter ist weiß es noch, als man in den 70èrn über Land fuhr war die Windschutzscheibe voll mit Insekten. Heute fährt man über Land und hat eine Fliege an der Scheibe. Durch die Abnahme der Insekten sterben auch die Vögel aus! Ein Morgen ohne Vogelgesang- bald möglich!

    Was kann man tun?

    Auf jeden Fall zufüttern. Wer die Möglichkeit hat und ein Garten, Balkon usw. hat sollte Vogelstreufutter, Meisenknödel ect. aufhängen/ausstreuen um unsere Vögel zu erhalten. Ziergärten können umgestalltet werden zu lebendigen Gärten wo eine Vielfalt von Insekten, Wildbienen und Kleintiere ein Zuhause finden.
    Rettet die Vögel!


    Der Wiedehopf:

    [Bild: wiedehopf-zweitbrut-wurde-in-dieser-woche-fluegge-9d94d5fb-eb97-4a81-8084-e97e102caa60.jpg?height=400]

    Stark gefährdet

    Papageientaucher:

    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcTf37opwWhWWp-I-C1a_xJZFaZTfT_EWDo4tC3rCnHKafuDZNnW]

    In Deutschland ausgestorben!