Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.905
     
    Leichenteich ist offline

    Die Wassermagier in Gothic 1

    Mir fiel wieder auf, dass die Wassermagier in Gothic 1 eigentlich zum Großteil Statisten sind. Es dreht sich eigentlich fast nur um Saturas und Cronos.
    Klar bei Nefarius kann man selbst zum Wassermagier werden und Riordian gibt einen ein paar Tränke. Aber sie hatten in den Spielen kaum eine wirkliche Persönlichkeit. Was einerseits bisschen schade ist, aber anderseits auch nicht verwunderlich. Immerhin trifft man sie ja erst recht spät im Spiel.

    Denkt ihr, dass da eigentlich mehr geplant war oder wurden die Magier tatsächlich nur der Vollständigkeit halber ins Spiel gesetzt? Z.b. Myxir sagt ja glaub ich kein einziges Wort zu einem.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Merdarion hat auch nix zu sagen. War sicher mal mehr geplant, aber die Dialoge haben es wahrscheinlich aus Zeitgründen, wie so vieles, nicht mehr ins fertige Spiel geschafft.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Mir fiel wieder auf, dass die Wassermagier in Gothic 1 eigentlich zum Großteil Statisten sind.
    Richtig! Das Gleiche kann man aber auch von den Feuermagiern sagen. Da ist auch nicht viel los.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.905
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Richtig! Das Gleiche kann man aber auch von den Feuermagiern sagen. Da ist auch nicht viel los.
    Das stimmt! Ich kann mich jetzt echt nicht mehr erinnern, wie viele Feuermagier überhaupt drin waren. Aber ich fand die im Vergleich zu den Wassermagiern trotzdem gut eingebracht. Da hattest du Torrez und den anderen draußen, die zumindest bisschen was zu sagen hatten...Milten sowieso und Corristo wenn man Magier wird. Kann aber auch sein, dass ich was vergessen habe. Ist schon länger her. Für mich wars nur irgendwie so wie..."Endlich kann ich zu den Wassermagiern auch mal hoch"...und da hatte niemand was zu sagen. Bei den Feuermagiern haben die das besser gelöst. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass die auch paar reine Statisten im Team haben.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Die Wassermagier Saturas, Nefarius, Cronos und Riordian haben Dialoge. Myxir und Merdarion haben gar keine Dialoge. Von den Feuermagiern haben Milten, Corristo und Torrez Dialoge. Damarok, Drago und Rodriguez nur ein paar Dialoge. Letztere beiden kann man nur hören, wenn man Feuermagier ist.

    Somit ist es kein Großteil der Wassermagier, die Statisten sind. Es sind nur zwei Wassermagier, die gar keine Dialoge haben.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Nicht jeder muss was zu sagen haben. Finde es eig interessant, dass man mit einigen Wassermagiern erst in G2 ins Gespräch kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide