Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Bei der Benutzung des Bogens "Geistersehne" gibt es einen Bug, der verhindert, dass man den "Suchenden Pfeil" nutzen kann.
    Hier das entsprechende Posting im Hilfe-Forum.

    @PB: Wäre super, wenn ihr das fixen könntet.
    RobinSword ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Laserwaffe "Erlöser". Ich konnte es dadurch beheben, dass ich einfach die verschiedenen Munitionsarten einmal durchgeschaltet habe und dann die Waffe weggesteckt und wieder herausgeholt habe. Vielleicht hilft dir das ja.
    Fighter ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Laserwaffe "Erlöser". Ich konnte es dadurch beheben, dass ich einfach die verschiedenen Munitionsarten einmal durchgeschaltet habe und dann die Waffe weggesteckt und wieder herausgeholt habe. Vielleicht hilft dir das ja.
    Danke, hilft aber leider nicht.
    RobinSword ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Die Spieldaten unterscheiden sich bei den Bögen auch. Bei der Geistersehne ist für den zielsuchenden Pfeil der WeaponModeType "Seeking" eingetragen, bei den anderen Bögen hingegen "MultiTarget". Tatsächlich wird beim markieren mit z.B. dem kriegsbogen auch die Möglichkeit geboten, auf bis zu 3 Ziele einen Marker zu setzen.
    Geht man jetzt nur mal vom Namen der "WeaponModeTypes" aus, würde ich fast schon sagen, dass nicht die Geistersehne, sondern die anderen Bögen verbuggt sind
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    75
    Ich bin so unfassbar angepisst aufgrund diesen Bugs, der seit November? bekannt ist, allerdings nach drei weiteren Patches immer noch nicht gefixt wurde.
    Ich durfte einfach mal so 6 Stunden im Savegame zurückspringen, da der Geisterbogen ansonsten NIE mehr benutzbar gewesen wäre außer der Standardschuss.

    Sobald man Amulette/Ringe mit Stärke anlegt um den Bogen zu benutzen, jedoch dann ein anderes Amulett anzieht für z.B. mehr Missionserfahrung sinkt der Wert der beiden Skills, den man durch den Bogen bekommt ins negative. Ich hatte einne Wert von -6 stehen und kann den Bogen nie wieder benutzen. Fraglich auch, ob ich mir damit nicht sogar das komplette Spiel zerschossen habe, falls ich bei den Berserken die Skills für den Bogen lernen wollte.

    Ich bin kurz davor nach 40 Stunden gametime aufzuhören und einen refund bei Amazon zu beantragen.
    firefox888 ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Geht man jetzt nur mal vom Namen der "WeaponModeTypes" aus, würde ich fast schon sagen, dass nicht die Geistersehne, sondern die anderen Bögen verbuggt sind
    Meine Vermutung ist eine andere: wenn die Geistersehne It_Bow_Bsk_Lgd_2 ist (Phantom String in der englischen Version), dann fällt auf, dass unter WeaponModeType_Seeking
    It_Ammo_Arrow und
    It_Proj_Arrow_Seeking
    eingetragen sind.

    Möglicherweise kann nur It_Proj_Arrow_Seeking wirklich einen "suchenden Schuss" umsetzen.

    Es gibt aber offenbar im ganzen Spiel keinen solchen Pfeil; nur seine Guid (16 bytes Identifikationsnummer) ist in diversen Bögen in der EDA_Items- und ABE_Items- Sektordatei eingetragen.

    Letzte Hoffnung wäre, ein paar dieser Pfeile in eine Kiste zu legen; vielleicht kommt man so an sie ran?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •