Ergebnis 1 bis 16 von 16

hinter den Feuerfällen hängt sich auf

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hallo Ihr,

    ich bin gerade hinter den Feuerfälle und will die Wendeltreppe rauf, bis zum zweiten Angriff schaffe ich es und dann hängt sich das Spiel auf, sodas ich nur über den Task-Manager rauskomme. Hab auch schonn mehrmals versucht neu an von unten anzufangen aber bin ich ein Stück die Wendeltreppe hoch hängt sich das System auf.
    Was kann ich tun?

    Gruß Xena

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Du könntest zunächst mal etwas genauer beschreiben wie "das Spiel hängt sich auf" aussieht. Friert das Spiel ein? Gibt es eine Fehlermeldung? Tritt der Fehler immer an der gleichen Stelle auf?

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hey Lord Demon,

    das Bild friet ein, leider gibt es keine Fehlermeldung und es passiert nicht an der gleichen Stelle.

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Hast du mal ein anderes Savegame probiert? Möglicherweise hat sich in deinem aktuellen irgendwas zerschossen.

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Du stellst immer so Fragen die ich als Leihe nicht sofort beantworten kann
    Wo finde ich das Savegame?

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Du meinst bestimmt Laie.
    Mit Savegame meine ich das Spiel, das du lädst, nachdem du Drakensang gestartet hast. Ist das immer dasselbe oder hast du mal einen anderen Spielstand probiert?

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Ach so, also ich habe schon mehrmals abgespeichert immer mit anderen Namen.
    Ich auch versucht wieder von unten (Wendeltreppe) anzufangen.
    Nicht ganz die selbe Stelle aber im selben Bereich.

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Dann lad doch mal ein Savegame kurz vor dem Absturz hier hoch (ganzer Ordner, zip, rar o. Ä.), dann schaue ich mal ob ich da was finde. Bitte vergiss nicht den Link anschließend hier zu posten.

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hallo Lord Demon,

    https://upload.worldofplayers.de/fil...vegame_233.zip

    hier der Link kurz vorm hängen bleiben

    Gruß Xena

  10. #10 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Probier mal mit diesem Savegame weiterzuspielen: savegame_234.rar

    Das Einfrieren scheint irgendwie mit den Grolmen zusammenzuhängen. Wie genau, kann ich dir auch nicht sagen.

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hallo Lord Demon,

    Danke für die Hilfe aber eine Frage hätte ich noch wie bekomme ich das nun in mein Spiel?
    heruntergeladen hab ich es und dann zu den anderen savegames gepackt. Wie aktiviere ich das nun?

    Gruß Xena

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von Xena484 Beitrag anzeigen
    Hallo Lord Demon,

    Danke für die Hilfe aber eine Frage hätte ich noch wie bekomme ich das nun in mein Spiel?
    heruntergeladen hab ich es und dann zu den anderen savegames gepackt. Wie aktiviere ich das nun?

    Gruß Xena
    Wenn du es wieder in den Ordner getan hast, vergiss nicht, es wieder zu entpacken, und dann solltest du einfach Drakensang neu öffnen und bei "Spiel Laden" irgendwo finden können... Falls es nicht gleich das erste ganz oben ist, guck ein bisschen durch^^
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  13. #13 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Mach es so, wie jonny es beschrieben hat. Archiv entpacken und in den Savegameordner kopieren. Wenn du dann in Drakensang Spiel laden wählst, sollte es bei den Savegames ganz oben stehen, d.h. direkt unter Quicksave, Autosave und Continue Spielstand.

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hallo Jonny1,

    wie geht nochmal entpacken ich habe es schon mal vor Jahren gemacht aber weis nicht mehr wie

  15. #15 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Nimm dieses Save: savegame_234.zip

    Das ist ein Zip-Archiv. Dann musst du unter Windows nur mit rechts darauf klicken und dann Extrahieren wählen.

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank, jetzt hat es geklappt - extrahieren, einfügen, Spielstand gefunden, geladen und nun funktioniert es.
    Der König ist tot und ich bin beim Zyklopen. Hoffentlich kann ich jetzt bis zu Ende durchspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •