Ergebnis 1 bis 4 von 4

Drucker-Marken

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    35
    Hallo zusammen,

    ich überlege aktuell mir einen neuen Drucker zu kaufen.

    Welche Marke würdet ihr empfehlen?

    Danke
    Loori ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Hängt von deinen Anforderungen ab, die du benennen müsstest. Die eine Marke, die besser ist als alle anderen, gibt es nicht. Die sind alle mehr oder weniger gleich scheiße.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Drucker sollte man, wie so vieles Andere auch, nicht nur nach Marke, sondern vor allem nach Funktion und ggf. Folgekosten aussuchen. Da ich selber kaum mehr drucke, kann ich folglich kaum etwas empfehlen.

    Für die Drucker-Experten hier wäre es aber - wie der Pinguin schon schrieb - sicher hilfreich, wenn du ihnen deine Anforderungen verrätst
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Hängt von deinen Anforderungen ab, die du benennen müsstest. Die eine Marke, die besser ist als alle anderen, gibt es nicht. Die sind alle mehr oder weniger gleich scheiße.
    Das kann ich hundertprozentig bestätigen. Der Druckermarkt ist mit Schrott geflutet. Nur mal ein Beispiel:

    Da war ich doch mal mit einem Gerät konfrontiert (irgendein ganz billiges Teil von Epson), bei dem die Ersteinrichtung fast eine Stunde gedauert hatte, wonach die Startpatronen dank mehrmaliger Intensivreinigung fast leer waren. Das wurde erreicht, indem
    1. der Schlitten mit dem Druckkopf und den Patronen mehrere, schwer zuzuordnende, Parkpositionen hatte, von denen natürlich nur eine richtig war,
    2. eine bestimmte Tastenkombination ohne Feedback in der richtigen Reihenfolge und vermutlich auch im richtigen Zeitfenster betätigt werden musste (Die Parkposition musste dabei fast manuell angefahren werden, indem man die Taste im richtigen Moment loslassen musste, sonst war es die falsche Parkposition, was man aber nicht mitbekam),
    3. bei jedem oder fast jedem Fehlversuch eine langatmige Initialiserung mitsamt Intensivreinigung ausgeführt wurde.

    Das war also ein Quicktime-Event, bei dem es darum ging, die Startpatronen leerzusaugen, wenn man zu viele Versuche braucht, um es zu meistern. Vor dem Prozedere ließ sich der Drucker nicht mal installieren. Beim Patronenwechsel wiederholt sich das Spielchen. Die Kiste war, der Preislage entsprechend, klapprig aufgebaut. Das Druckergebnis und auch die Geschwindigkeit waren jedoch genauso gut wie bei zwei- bis dreimal so teuren Modellen. Aber insgesamt war das Ding unter wirtschaftlichen sowie umweltmäßigen Gesichtspunkten eine Katastrophe.

    Immer, wenn du denkst, es ginge nicht schlimmer, dann wirst du damit belehrt, dass es noch eine Etage tiefer geht. Und nein, nicht alles, was Epson gebaut hat, ist schlecht. Das können andere auf ihre Weise auch.
    jabu ist offline Geändert von jabu (09.12.2017 um 16:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •