Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Die frage steht im grunde oben,aber ich zeuge euch mal 2-3 Beispiele was genau ich meine .


    1. In Kodex ,von Me3( wurde soweit ich mich erinner) Gesagt , das Schlachtschiffe der Organsichen wesen , schneller drehen bzw wende Können.
    Dies wird ( Meine Meinung nach) von Me1 wiedersprochen . Joker sagte ja zu Shepard ,als sie/er mit der sovereign gesprochen haben : Diese schiff die sovereign? keine ahnugn was sie da unter getahn haben, aber diese schiffe hat gerade eine Wende gemacht, die jedes unsere schiffe in stücke Gerissen hätte.


    2.Auch wird in Kodex zu Me3 gesagt, das man so gut 2-3 Schlachtschiffe braucht um die schilde eines Großkampfschiff Reapers zu Druchdringen Bzw auszuschalten . Dies wird meine Meinung nach von Me1 Me2 wiederSpruchen, Einmal bei der Schlacht bei der Citadel, wo die sovereign , mehre Minuten Ohne Große Probleme , den Beschuß von ne Ganze flotte standhält, und diese flotte hatte meine ich auch Schlachtschiffe. Und auch In Me2 sagte Edie : Die schilde der Reaper stecken den beschuss durch Schlachtschiffe Problemlos weg.In Englisch sagte Edi Reaper shields are impervious to dreadnought fire.


    3.Auch in kodex von Me3 wird einmal gesagt ,das die Reaper ne Größer Reichweite hätten, und einmal wurde in Kodex erwähnt ,das die Reaper keine Größer Reichweite hätten. Soweit ich mich erinnere

    ich denke,mit den drei Beispielen wisst ihr was ich sagen will, was sagt ihr dazu ?

    und noch ne frage, zählt der Kodex mehr als Spielerische gesehen ,von Me1 bis me3 ? oder weche Status hat der Kodex in Kanon in vergleich zum spiel selbst?
    Kampfdroide ist offline

  2. #2 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Das mag für die ersten Begegnungen durchaus zutreffen, aber die Milchstraßenvölker entwickeln ihre Technik ja auch weiter und haben teilweise auch Technik der Reaper übernommen (siehe Tanix-Kanone(glaube ich jedenfalls)). In ME3 sieht man ja auch wie ein Reaper von dem Volltreffer eines Schlachtschiffs zerlegt wird.

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Reaper sind ja häufig auch individueller Bauweise. Der eine steckt vielleicht mehr weg, der andere weniger. Großkampfschiffe wie die Sovereign - Nazara - haben stärkere Schild als kleinere Schiffe. Einen entstehenden Reaper wie ME2 kann man sogar mit Handfeuerwaffen plattmachen. Kommt wohl auch darauf an, wo man die Viecher erwischt.

    Ich könnte mir zudem vorstellen, dass Reaperschiffe der ersten und zweiten Generation noch schwächer sind als spätere. Zum Beispiel, wenn die Reaper die verschiedenen Spezies "assimilieren" und diese ggf. durch gefundene Technologie der Vorgänger oder vernichteter Reaper einen technologischen Fortschritt zu vorherigen Zyklen haben. Für gut befundene Waffen/Fertigkeiten wie bessere Schilde oder Geschütze werden durch die Reaper dann bewusst imitiert, beziehungsweise integriert.
    Shepard Commander ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    aber die Milchstraßenvölker entwickeln ihre Technik ja auch weiter und haben teilweise auch Technik der Reaper übernommen (siehe Tanix-Kanone
    Ja, aber ich bezeifle sehr sehr stark ,das die Milchstraßenvölker die Technik in 2 jahren so stark vebessert hat , das sie es mit den Reaper Übertreffen . bzw fast gleich ziehen. Sicher gibt es aber fortschritt kann man auch gut an der Schild Technik sehen. in Mass effect 1 könnte Biotik schilde einfach umgehen und den Soldaten angreiffen . in Mass effect 2 ist ist nicht so.


    In ME3 sieht man ja auch wie ein Reaper von dem Volltreffer eines Schlachtschiffs zerlegt wird.

    Ich kann mich an kein stelle erinnern wo so was vorkommt was du beschreibst, das einzige wo ich mich schnell erinnen ist. das die schlacht bei der erde, das Schlachtschiff ein arme abgeschoßen hat, und der Reaper sich dran nicht stört und mit 1 schuß zurück Geschoßen und das Schlachtschiff zerlegte. Und die flotte von der erde hat auch von ne weiten Entfernung Geschoßen , und der Reaper hat erst den arm verloren als die flotte sehr sehr nah dran war.





    Der eine steckt vielleicht mehr weg, der andere weniger. Großkampfschiffe wie die Sovereign - Nazara - haben stärkere Schild als kleinere Schiffe

    Das die Großkampfschiffe der Sovereign klasse stärke schilde ,haben als die Klein zerstörer ist denke ich klar.


    Einen entstehenden Reaper wie ME2 kann man sogar mit Handfeuerwaffen plattmachen. Kommt wohl auch darauf an, wo man die Viecher erwischt.
    Lässt sich schwer sagen , weil es Ein Menschen Reaper war . Wären alle ander Reaper mal abgesehen von Vorbote gleich ausehen .


    Ich könnte mir zudem vorstellen, dass Reaperschiffe der ersten und zweiten Generation noch schwächer sind als spätere. Zum Beispiel, wenn die Reaper die verschiedenen Spezies "assimilieren" und diese ggf. durch gefundene Technologie der Vorgänger oder vernichteter Reaper einen technologischen Fortschritt zu vorherigen Zyklen haben. Für gut befundene Waffen/Fertigkeiten wie bessere Schilde oder Geschütze werden durch die Reaper dann bewusst imitiert, beziehungsweise integriert

    Das wäre ansich Möglich aber das Bezeifle ich stark . weil wenn das stimmt Müsste der Vorbote ja der Schwächste Reaper sein,weil er der Erste Reaper ist, aber in Mass Effect ist der Aber wohl der Stärkste Reaper. Und ich glaube auch das die Reaper vorgesorgt haben , um älte schiffe zu Vebessern.
    Kampfdroide ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Die Reaper sahen nicht alle gleich aus, zumindest hatte ich es nicht so gesehen.

    Zu dem Vorboten: Ich denke schon, dass er der stärkste ist, weil er ja der Prototyp war, der gegen die leviathane antreten musste. Er ist aber dann kein auf der DNA diverser Völker basierender Roboter, sondern eine reine Maschine, ggf sogar mit der Technologie der leviathane gebaut.
    Shepard Commander ist offline

  6. #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Das finde ich ja sowieso richtig dämlich.

    Ich meine ja, die Reaper sind uralt, schon kapiert. Aber dass jeder einzelne Reaper aus einem ganzen Volk bestehen soll geht imO schon ein wenig zu weit. Wenn man die Reaper mal zählen würde....

    Und aus der organischen Masse von mehreren Milliarden Wesen sollte man deutlich mehr als bloß einen popeligen Reaper herstellen können.
    Forenperser ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Die Reaper sahen nicht alle gleich aus, zumindest hatte ich es nicht so gesehen.
    Ich habe noch kein andern Reaper Gesehen als den Vorboten , der sich groß von den andern unterschied .

    Alle schiffsklassen . der Zerstörer usw sehen gleich aus. das Gleiche wie die Groß kampfschiffklasse der Sovereign .

    Jedenfalls wäre mir kein unterschid von aussehen aufgefallen .



    Zu dem Vorboten: Ich denke schon, dass er der stärkste ist, weil er ja der Prototyp war, der gegen die leviathane antreten musste. Er ist aber dann kein auf der DNA diverser Völker basierender Roboter, sondern eine reine Maschine, ggf sogar mit der Technologie der leviathane gebaut.

    Soweit ich jedefalls erinner Konnte war. das der Vorbote nur von den leviathane gebaut wurde, aber soweit ich weiß wurde nicht gesagt das der Vorbote je selbst gegen ein gekämpft hat.Weil die KI ja schon vorher eine Armee erschaffen hat, und sie dan gegen die leviathane benutzt hat. Soweit ich mich erinnere.



    Ich meine ja, die Reaper sind uralt, schon kapiert. Aber dass jeder einzelne Reaper aus einem ganzen Volk bestehen soll geht imO schon ein wenig zu weit. Wenn man die Reaper mal zählen würde....

    Ja ich bin der selben Meinung. bedenkt man die Verluste noch auszugleichen, bzw wider neu zubauen würde da kein sinn machen.


    Und aus der organischen Masse von mehreren Milliarden Wesen sollte man deutlich mehr als bloß einen popeligen Reaper herstellen können.

    vorallem bei Mass Effect 2 bei den Menschen eaper sollen bis jetzt ja nur 10.000 Menschne für deNbau gewesen sein , Ok der reaper ist zwar nicht fertig , aber für 10.000 Menschne ist das schon viel gebaut wurden.
    Kampfdroide ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Psychologische Kriegsführung.
    Shepard Commander ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Psychologische Kriegsführung

    was genau meinst du damit?
    Kampfdroide ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    was genau meinst du damit?
    Wenn die Reaper behaupten, dass jeder einzelne von ihnen aus der Masse einen niedergemachten Volkes besteht, wirken sie gleich nochmal einen Ticken übermächtiger und "unglaublicher". Wenn du gegen etwas kämpft, dessen Existenz du dir nicht vorstellen kannst, kann das lähmen.
    Shepard Commander ist offline

  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Wenn die Reaper behaupten, dass jeder einzelne von ihnen aus der Masse einen niedergemachten Volkes besteht, wirken sie gleich nochmal einen Ticken übermächtiger und "unglaublicher".

    Ach so meinst du das, mh ok das ist dan aber wohl Person bedingt , ob das Übermächtig hält oder dummes gerede ist, Ich meine Mit Dummes Gerede , wenn man Taktisch Nach denkt , ist das sehr schwach ,weil sie die Verluste dan mit jeden Volk wider ausgleichen müssen. Sprich mit 1 Zyklos wo 20 Reaper Großkampfschiffe verloren gehen , und nur 1 Volk zu verfügung steht wird , das sehr Negative für die Reaper auswirken für ihre Nach Kriege weil sie mehr verlieren als gewinnen.


    Wenn du gegen etwas kämpft, dessen Existenz du dir nicht vorstellen kannst, kann das lähmen

    Die Betonung liegt auf KANN
    Kampfdroide ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •