Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kampfdroide
    Beitrge
    37

Die frage steht im grunde oben,aber ich zeuge euch mal 2-3 Beispiele was genau ich meine .

1. In Kodex ,von Me3( wurde soweit ich mich erinner) Gesagt , das Schlachtschiffe der Organsichen wesen , schneller drehen bzw wende Knnen.
    Dies wird ( Meine Meinung nach) von Me1 wiedersprochen . Joker sagte ja zu Shepard ,als sie/er mit der sovereign gesprochen haben : Diese schiff die sovereign? keine ahnugn was sie da unter getahn haben, aber diese schiffe hat gerade eine Wende gemacht, die jedes unsere schiffe in stcke Gerissen htte.

2.Auch wird in Kodex zu Me3 gesagt, das man so gut 2-3 Schlachtschiffe braucht um die schilde eines Grokampfschiff Reapers zu Druchdringen Bzw auszuschalten . Dies wird meine Meinung nach von Me1 Me2 wiederSpruchen, Einmal bei der Schlacht bei der Citadel, wo die sovereign , mehre Minuten Ohne Groe Probleme , den Beschu von ne Ganze flotte standhlt, und diese flotte hatte meine ich auch Schlachtschiffe. Und auch In Me2 sagte Edie : Die schilde der Reaper stecken den beschuss durch Schlachtschiffe Problemlos weg.In Englisch sagte Edi Reaper shields are impervious to dreadnought fire.

3.Auch in kodex von Me3 wird einmal gesagt ,das die Reaper ne Grer Reichweite htten, und einmal wurde in Kodex erwhnt ,das die Reaper keine Grer Reichweite htten. Soweit ich mich erinnere

ich denke,mit den drei Beispielen wisst ihr was ich sagen will, was sagt ihr dazu ?

und noch ne frage, zhlt der Kodex mehr als Spielerische gesehen ,von Me1 bis me3 ? oder weche Status hat der Kodex in Kanon in vergleich zum spiel selbst?
    Kampfdroide ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Wolfchild
    Beitrge
    463

Das mag fr die ersten Begegnungen durchaus zutreffen, aber die Milchstraenvlker entwickeln ihre Technik ja auch weiter und haben teilweise auch Technik der Reaper bernommen (siehe Tanix-Kanone(glaube ich jedenfalls)). In ME3 sieht man ja auch wie ein Reaper von dem Volltreffer eines Schlachtschiffs zerlegt wird.
    Was du nicht willst das man dir tu,
    das fg auch keinem anderen zu!
    Wolfchild ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentter Avatar von Shepard Commander
    Beitrge
    4.983

Reaper sind ja hufig auch individueller Bauweise. Der eine steckt vielleicht mehr weg, der andere weniger. Grokampfschiffe wie die Sovereign - Nazara - haben strkere Schild als kleinere Schiffe. Einen entstehenden Reaper wie ME2 kann man sogar mit Handfeuerwaffen plattmachen. Kommt wohl auch darauf an, wo man die Viecher erwischt.

Ich knnte mir zudem vorstellen, dass Reaperschiffe der ersten und zweiten Generation noch schwcher sind als sptere. Zum Beispiel, wenn die Reaper die verschiedenen Spezies "assimilieren" und diese ggf. durch gefundene Technologie der Vorgnger oder vernichteter Reaper einen technologischen Fortschritt zu vorherigen Zyklen haben. Fr gut befundene Waffen/Fertigkeiten wie bessere Schilde oder Geschtze werden durch die Reaper dann bewusst imitiert, beziehungsweise integriert.
    Shepard Commander ist offline

4. #4 Zitieren
    Beitrge
    37

aber die Milchstraenvlker entwickeln ihre Technik ja auch weiter und haben teilweise auch Technik der Reaper bernommen (siehe Tanix-Kanone
    Ja, aber ich bezeifle sehr sehr stark ,das die Milchstraenvlker die Technik in 2 jahren so stark vebessert hat , das sie es mit den Reaper bertreffen . bzw fast gleich ziehen. Sicher gibt es aber fortschritt kann man auch gut an der Schild Technik sehen. in Mass effect 1 knnte Biotik schilde einfach umgehen und den Soldaten angreiffen . in Mass effect 2 ist ist nicht so.

In ME3 sieht man ja auch wie ein Reaper von dem Volltreffer eines Schlachtschiffs zerlegt wird.

Ich kann mich an kein stelle erinnern wo so was vorkommt was du beschreibst, das einzige wo ich mich schnell erinnen ist. das die schlacht bei der erde, das Schlachtschiff ein arme abgeschoen hat, und der Reaper sich dran nicht strt und mit 1 schu zurck Geschoen und das Schlachtschiff zerlegte. Und die flotte von der erde hat auch von ne weiten Entfernung Geschoen , und der Reaper hat erst den arm verloren als die flotte sehr sehr nah dran war.

Der eine steckt vielleicht mehr weg, der andere weniger. Grokampfschiffe wie die Sovereign - Nazara - haben strkere Schild als kleinere Schiffe

Das die Grokampfschiffe der Sovereign klasse strke schilde ,haben als die Klein zerstrer ist denke ich klar.

Einen entstehenden Reaper wie ME2 kann man sogar mit Handfeuerwaffen plattmachen. Kommt wohl auch darauf an, wo man die Viecher erwischt.
    Lsst sich schwer sagen , weil es Ein Menschen Reaper war . Wren alle ander Reaper mal abgesehen von Vorbote gleich ausehen .

Ich knnte mir zudem vorstellen, dass Reaperschiffe der ersten und zweiten Generation noch schwcher sind als sptere. Zum Beispiel, wenn die Reaper die verschiedenen Spezies "assimilieren" und diese ggf. durch gefundene Technologie der Vorgnger oder vernichteter Reaper einen technologischen Fortschritt zu vorherigen Zyklen haben. Fr gut befundene Waffen/Fertigkeiten wie bessere Schilde oder Geschtze werden durch die Reaper dann bewusst imitiert, beziehungsweise integriert

Das wre ansich Mglich aber das Bezeifle ich stark . weil wenn das stimmt Msste der Vorbote ja der Schwchste Reaper sein,weil er der Erste Reaper ist, aber in Mass Effect ist der Aber wohl der Strkste Reaper. Und ich glaube auch das die Reaper vorgesorgt haben , um lte schiffe zu Vebessern.
    Kampfdroide ist offline

5. #5 Zitieren
    Beitrge
    4.983

Die Reaper sahen nicht alle gleich aus, zumindest hatte ich es nicht so gesehen.

Zu dem Vorboten: Ich denke schon, dass er der strkste ist, weil er ja der Prototyp war, der gegen die leviathane antreten musste. Er ist aber dann kein auf der DNA diverser Vlker basierender Roboter, sondern eine reine Maschine, ggf sogar mit der Technologie der leviathane gebaut.

6. #6 Zitieren
    Nostalgia Master  Avatar von Forenperser
    Beitrge
    28.729

Das finde ich ja sowieso richtig dmlich.

Ich meine ja, die Reaper sind uralt, schon kapiert. Aber dass jeder einzelne Reaper aus einem ganzen Volk bestehen soll geht imO schon ein wenig zu weit. Wenn man die Reaper mal zhlen wrde....

Und aus der organischen Masse von mehreren Milliarden Wesen sollte man deutlich mehr als blo einen popeligen Reaper herstellen knnen.
    Forenperser ist offline

7. #7 Zitieren
    Beitrge
    37

Die Reaper sahen nicht alle gleich aus, zumindest hatte ich es nicht so gesehen.
    Ich habe noch kein andern Reaper Gesehen als den Vorboten , der sich gro von den andern unterschied .

Alle schiffsklassen . der Zerstrer usw sehen gleich aus. das Gleiche wie die Gro kampfschiffklasse der Sovereign .

Jedenfalls wre mir kein unterschid von aussehen aufgefallen .

Zu dem Vorboten: Ich denke schon, dass er der strkste ist, weil er ja der Prototyp war, der gegen die leviathane antreten musste. Er ist aber dann kein auf der DNA diverser Vlker basierender Roboter, sondern eine reine Maschine, ggf sogar mit der Technologie der leviathane gebaut.

Soweit ich jedefalls erinner Konnte war. das der Vorbote nur von den leviathane gebaut wurde, aber soweit ich wei wurde nicht gesagt das der Vorbote je selbst gegen ein gekmpft hat.Weil die KI ja schon vorher eine Armee erschaffen hat, und sie dan gegen die leviathane benutzt hat. Soweit ich mich erinnere.

Ich meine ja, die Reaper sind uralt, schon kapiert. Aber dass jeder einzelne Reaper aus einem ganzen Volk bestehen soll geht imO schon ein wenig zu weit. Wenn man die Reaper mal zhlen wrde....

Ja ich bin der selben Meinung. bedenkt man die Verluste noch auszugleichen, bzw wider neu zubauen wrde da kein sinn machen.

Und aus der organischen Masse von mehreren Milliarden Wesen sollte man deutlich mehr als blo einen popeligen Reaper herstellen knnen.

vorallem bei Mass Effect 2 bei den Menschen eaper sollen bis jetzt ja nur 10.000 Menschne fr deNbau gewesen sein , Ok der reaper ist zwar nicht fertig , aber fr 10.000 Menschne ist das schon viel gebaut wurden.
    Kampfdroide ist offline

8. #8 Zitieren
    Beitrge
    4.983

Psychologische Kriegsfhrung.

9. #9 Zitieren
    Beitrge
    37

Psychologische Kriegsfhrung

was genau meinst du damit?
    Kampfdroide ist offline

10. #10 Zitieren
    Beitrge
    4.983

Zitat Zitat von Kampfdroide Beitrag anzeigen
    was genau meinst du damit?
    Wenn die Reaper behaupten, dass jeder einzelne von ihnen aus der Masse einen niedergemachten Volkes besteht, wirken sie gleich nochmal einen Ticken bermchtiger und "unglaublicher". Wenn du gegen etwas kmpft, dessen Existenz du dir nicht vorstellen kannst, kann das lhmen.

11. #11 Zitieren
    Beitrge
    37

Wenn die Reaper behaupten, dass jeder einzelne von ihnen aus der Masse einen niedergemachten Volkes besteht, wirken sie gleich nochmal einen Ticken bermchtiger und "unglaublicher".

Ach so meinst du das, mh ok das ist dan aber wohl Person bedingt , ob das bermchtig hlt oder dummes gerede ist, Ich meine Mit Dummes Gerede , wenn man Taktisch Nach denkt , ist das sehr schwach ,weil sie die Verluste dan mit jeden Volk wider ausgleichen mssen. Sprich mit 1 Zyklos wo 20 Reaper Grokampfschiffe verloren gehen , und nur 1 Volk zu verfgung steht wird , das sehr Negative fr die Reaper auswirken fr ihre Nach Kriege weil sie mehr verlieren als gewinnen.

Wenn du gegen etwas kmpft, dessen Existenz du dir nicht vorstellen kannst, kann das lhmen

Die Betonung liegt auf KANN
    Kampfdroide ist offline