Ergebnis 1 bis 16 von 16

Minenbar #10

  1. #1 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Die Minenbar #9 ist voll. Hier geht es weiter.

    Die Minenbar ist der OT-Thread des Minecraftforums. Hier können alle möglchen Fragen gestellt werden Neuigkeiten diskutiert werden etc.

    [Video]
    Kittielein ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Auch wenn akut wenig geplaudert wird, ist dennoch gut, einen gesetzten Platz dafür zu haben.
    Kittielein ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Christopher Turk
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    412
    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es noch einige freie Grundstücke in carrooburg im Niemandsland / Neu-Duckenburg gibt. Vielleicht wird die Stadt ja an ihrem 10. Geburtstag einigermaßen gefüllt sein.
    Schlaf gut, Turk. Vielleicht wirst du eines Tages ja wieder aufwachen.
    Christopher Turk ist offline Geändert von Christopher Turk (13.02.2018 um 12:57 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von Christopher Turk Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es noch einige freie Grundstücke in carrooburg im Niemandsland / Neu-Duckenburg gibt. Vielleicht wird die Stadt ja an ihrem 10. Geburtstag einigermaßen gefüllt sein.
    Na immerhin stirbt die Hoffnung zuletzt.
    DucklasMacDuck ist offline

  5. #5 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Na immerhin stirbt die Hoffnung zuletzt.
    Wie der garstige Erpel mich nicht in der Vergangenheit leben lassen will. Die Gegenwart ist scheiße.
    Tyra ist offline

  6. #6 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Wie der garstige Erpel mich nicht in der Vergangenheit leben lassen will. Die Gegenwart ist scheiße.
    Vieles, aber nicht alles. :<

    Ich muss bald meine Kanalisation mal fertigstellen. Die letzten Wochen hab ich ja schon einige Fortschritte machen können, aber es ist immer noch genug zu tun. D:
    DucklasMacDuck ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Manchmal wünsche ich mir echt es gäbe in Minecraft neue Blockformen, ich wette das die Entwickler das relativ einfach implementieren könnten.

    Hier mal ein Beispiel aus Empyrion Galactic Survival:

    [Bild: 4j04rTP.jpg]

    aber stattdessen gibts jahrelang nur magere Updates die zu Tode gehyped werden.
    Sean ist offline

  8. #8 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
    Sehe ich z.B. gar nicht so. Weitere Blockformen würden den Charme von Minecraft kaputt machen.
    Kittielein ist offline

  9. #9 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Also so viele hochdetailierte Formen fände ich für Minecraft auch zu viel.
    Ich denke, die Treppen und Über-Eck-Treppen, auch kopfüber, sind schon ganz gut. (Kann man Über-Eck-Treppen auch kopfüber bauen? Das wäre sonst noch wünschenswert.)
    Ansonsten hab ich mir schon manchmal gewünscht, dünnere Wände bauen zu können. Also quasi die Halbblöcke, die man bisher nur in der oberen und unteren Hälfte eines Blocks bauen kann auch stehend quasi in der vorderen, hinteren, linken oder rechten Hälfte bauen zu können. Das fände ich noch ziemlich gut.
    Namenloser König ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Du redest von Glaswänden und Zäunen?
    Tiha ist offline

  11. #11 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Du redest von Glaswänden und Zäunen?
    Zäune sind ja nicht wirklich Wände, weil man da durchsehen kann. Also sowas in der Dicke eines Zauns, aber ganz solide.
    Millhi ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Zitat Zitat von Millhi Beitrag anzeigen
    Zäune sind ja nicht wirklich Wände, weil man da durchsehen kann. Also sowas in der Dicke eines Zauns, aber ganz solide.
    Ja das sind halt Glaswände meinte natürlich Glasscheiben.
    Tiha ist offline

  13. #13 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ja das sind halt Glaswände meinte natürlich Glasscheiben.
    Die eignen sich aber auch nicht als Wände, außer wenn man ein Glashaus bauen möchte. Gibt es ja nicht aus Holz oder Stein.
    Millhi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Sehe ich z.B. gar nicht so. Weitere Blockformen würden den Charme von Minecraft kaputt machen.
    naja man könnte es ja theoretisch "optional" einbauen. Also das die Welt noch ganz normal mit Blöcken generiert wird und das man beim bauen quasi rechts klicken kann (wenn man einen Block in der Hand hält) und dann andere Formen auswählen kann. Oder halt das man es bevor man eine Welt generiert einstellen kann.

    Edit: wie geil, es gibt sogar eine Mod dafür. Hier ist der Link wenn es jemanden interessiert: http://minecraftsix.com/architecturecraft-mod/

    Edit 2: leider sehen die neuen Blöcke mit einem Shader komisch aus, sind alle irgendwie dunkler (werden wohl nicht richtig "beleuchtet" mit dem Shader)
    Sean ist offline Geändert von Sean (13.03.2018 um 16:57 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    naja man könnte es ja theoretisch "optional" einbauen. Also das die Welt noch ganz normal mit Blöcken generiert wird und das man beim bauen quasi rechts klicken kann (wenn man einen Block in der Hand hält) und dann andere Formen auswählen kann. Oder halt das man es bevor man eine Welt generiert einstellen kann.

    Edit: wie geil, es gibt sogar eine Mod dafür. Hier ist der Link wenn es jemanden interessiert: http://minecraftsix.com/architecturecraft-mod/

    Edit 2: leider sehen die neuen Blöcke mit einem Shader komisch aus, sind alle irgendwie dunkler (werden wohl nicht richtig "beleuchtet" mit dem Shader)
    Lustig dass die Vorschaubilder der Mod aussehen, wie die des Minehattan-EP vor fünf Jahren.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Lustig dass die Vorschaubilder der Mod aussehen, wie die des Minehattan-EP vor fünf Jahren.
    ja stimmt, die bauten sind echt ein bisschen eintönig und simpel
    Sean ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •