Ergebnis 1 bis 13 von 13

Fallout New Vegas Steam Version

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Brynjolf
    Halli Hallo liebe Community,

hab seit heute Schwierigkeiten mein Fallout NV zu starten.

Komme nur bis zum Hauptmenü, wenn ich versuche mein gestrigen Spielstand zu laden kommt anschließend
    der Ladebildschirm und während das Spiel "läd" reagiert es nicht mehr... Was ist bitte die Ursache? Hab ich was falsch gemacht?

Bin kein PC-Experte also bitte in verständlichen Worten mir das Problem erklären und evtl. zsm beheben

Ich wäre euch sehr verbunden
    Euer Brynjolf
    Brynjolf ist offline

2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Kannst du andere Spielstände laden und/oder ein neues Spiel anfangen?

Ansonsten: Steam das Spiel auf Fehler überprüfen lassen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

3. #3 Zitieren
    Das ist doch nicht wahr... Hab gerade ein ältern Spielstand geladen und danach mein aktuellen... Klappt.

Wenn ich das Spiel neustarte und mein aktuellen gleich lade... Reagiert es nicht... Hm, ist das normal?

Edit:
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Steam das Spiel auf Fehler überprüfen lassen

Jap
    Brynjolf ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Brynjolf Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht wahr... Hab gerade ein ältern Spielstand geladen und danach mein aktuellen... Klappt.

Wenn ich das Spiel neustarte und mein aktuellen gleich lade... Reagiert es nicht... Hm, ist das normal?
    Nö, aber wie ich nach kurzer googelei feststellen musste, bist du nicht alleine mit dem Problem
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

5. #5 Zitieren
    Also kein konkretes Beheben des Problems möglich? Ich mein okay... es klappt (irgendwie )
    Das ist die Hauptsache! Danke euch trotzdem für eure Hilfe.
    Brynjolf ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Brynjolf Beitrag anzeigen
    Also kein konkretes Beheben des Problems möglich? Ich mein okay... es klappt (irgendwie )
    Das ist die Hauptsache! Danke euch trotzdem für eure Hilfe.
    Naja, du hast die Lösung ja schon gefunden. Neues Spiel starten und dann den Spielstand laden oder nen anderen Save laden und dann dasselbe nochmal. Das ist die offizielle Lösung wies scheint

7. #7 Zitieren

I bims 1 Experte.

Ne Spaß bei Seite... Tut mir leid liebe Mods aber wenn jetzt kein Fachmann mehr sein Kommentar abgeben mag,
    dann kann das Thema geclosed werden.

Vielen Dank trotzdem an alle Beteiligten.

Grüßchen vom Brynjolf
    Brynjolf ist offline

8. #8 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Das ist durchaus ein bekanntes Problem, das bei diversen Bethesda-Spielen auftreten kann. Es kann helfen, zuerst ein funktionierendes Savegame und danach das betroffene Savegame zu laden (wie du es bereits gemacht hast) und dann komplett neu zu speichern. Wenn das nichts bringt... tja,
    MindWorm ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Das ist durchaus ein bekanntes Problem, das bei diversen Bethesda-Spielen auftreten kann. Es kann helfen, zuerst ein funktionierendes Savegame und danach das betroffene Savegame zu laden (wie du es bereits gemacht hast) und dann komplett neu zu speichern. Wenn das nichts bringt... tja,
    Vorallem gilt: Auf Quicksaves und Autosaves verzichten und IMMER "richtig" speichern. Die Bethesda-Engines speichern sonst laufende Skripte mit, was zu Bugs bis hin zu kaputten Spielständen führen kann, sodass man das Spiel von vorn beginnen darf.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Die Bethesda-Engines speichern sonst laufende Skripte mit, was zu Bugs bis hin zu kaputten Spielständen führen kann, sodass man das Spiel von vorn beginnen darf.
    Kannst du das näher ausführen? Was heißt, es werden laufende Skripte gespeichert? Nicht, wenn ich 'normal' speichere?
    Filben ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Vorallem gilt: Auf Quicksaves und Autosaves verzichten und IMMER "richtig" speichern. Die Bethesda-Engines speichern sonst laufende Skripte mit, was zu Bugs bis hin zu kaputten Spielständen führen kann, sodass man das Spiel von vorn beginnen darf.
    Im Idealfall auch mehr als ein richtiges Savegame haben, sodass man nicht den kompletten Spielfortschritt verliert, wenn mal ein Save kaputtgeht. Andererseits darf man bei älteren Bethesda-Spielen natürlich auch nicht zu viele Savegames im Save-Verzeichnis haben, denn auch das kann massig Probleme verursachen. Und zu groß werden dürfen die Savegames auch nicht, sonst gibt es deswegen lauter Probleme.

Bethesda-Speichersysteme, oder: Warum man (mindestens) Raketenwissenschaftler sein muss, wenn man Bethesda-Spiele spielen will.
    MindWorm ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Kannst du das näher ausführen? Was heißt, es werden laufende Skripte gespeichert? Nicht, wenn ich 'normal' speichere?
    Hab ich falsch formuliert - bei Quick- und Autosaves werden Skripte vor dem Speichern nicht angehalten. So wurde mir das zumindest damals erklärt, als mein Oblivion-Spielstand kaputt war. Auch zu Skyrim findet man noch überall den Hinweis im Internet, dass man Autosave ausstellen und Quicksaves vermeiden sollte, um kaputte Spielstände zu vermeiden. Vorallem mit vielen Mods wird das zu einem Problem.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

13. #13 Zitieren
    Genau, denn wenn man über das Menü speichert wird das Spiel pausiert und damit auch laufende Skripte. Wenn man direkt im Spiel ein Quicksave macht passiert das nicht. So jedenfalls hab ich das in Erinnerung.
    MindWorm ist offline