Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline

Internetanschluss: Schaltungstermin & Kündigung

mahlzeit.

ich musste mir notgedrungen einen neuen internetanschluss organisieren, aufgrund nicht vorhandener anschlüsse entschied ich mich für O2 (da hatte ich schon ganz gute erfahrungen gemacht).
    nun gibt es zwei probleme und fragen von mir:

1) ich war am 24.11. bei o2, habe alles abgekaspert und gestern kam ein brief: schaltungstermin ist am 27.12. - ernsthaft?
    da kann man wohl nicht viel machen oder? ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen krass, heute schau ich auch bei denen vorbei, aber ändern wird das wohl nix...

2) ich zieh am 16.03. in eine neue wohnung, da gibt es nen hausanschluss unitymedia - sonderkündigung sollte greifen oder?

thanks in advance!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Li Jian

Li Jian ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    2) ich zieh am 16.03. in eine neue wohnung, da gibt es nen hausanschluss unitymedia - sonderkündigung sollte greifen oder?
    Kann hier nur bei Unitymedia mitreden: ein zweiter Anschluss bedeutet bei denen nicht direkt gleich Sonderkündigungsrecht. Bei Unytimedia + Unitymedia muss einer der Anschlüsse ein höherwertiger sein, ansonsten hat man die Arschkarte gezogen.
    Davon ausgehend kann ich mir vorstellen, dass Unitymedia + o2 auch zu Problemen führt, da dich ja beide als Kunden behalten wollen und in der Theorie zwei Anschlüsse pro Wohnung kein Problem sind.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    also ich konnte bspw. meinen vertrag kündigen, weil es bei mir kein unitymedia (neue wohnung) gab, aber das ist natürlich was anderes.
    ich bespreche das heute abend mal, der hausanschluss ist ja direkt vom vermieter angelegt, theoretisch hast du aber recht mit den 2 möglichen anschlüssen...

mal schauen, ich hoffe nicht das ich da einen ausstiegsbetrag zahlen muss... aber gut, kulanz ist in dem segment ja eh ein fremdwort. ich bin gespannt.