Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402
  1. Beiträge anzeigen #61
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Kann ich die Korsaren auf Adarmos irgendwie wieder auf freundlich stellen? Hatte die ja schon angegriffen und nur ein Save, wo die mich schon angegriffen hatte. Jetzt ist es so, dass ich hingehe, mich z.B. Mount anquatscht von wegen "Willst dich doch nicht mit mir anlegen?"... Dann kann ich mit ihm quatsch und danach kommt aber direkt "Stirb" und das gesamte Lager greift mich an.
    Hast du denn einen Korsaren bereits getötet? Im GVE Tool sollte" NpcKorsarAdarmosTot_Points" jedenfalls auf "0" gesetzt werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du denn einen Korsaren bereits getötet? Im GVE Tool sollte" NpcKorsarAdarmosTot_Points" jedenfalls auf "0" gesetzt werden.
    Ah, danke, stand auf irgendwas hohem, hatte schon 1-2 getötet (die aber wiederblebt ^^). Werde dann mal testen, ob es jetzt klappt.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12
     
    ChaosScream ist offline
    Moinsen

    bin jetzt seit geraumer Zeit damit beschäftigt diese wirklich sehr schöne Mod zu genießen.
    Teilweise nen bischen schwierig aber so muss dass sein^^

    Es gibt nen Punkt der mich leider (ganz leicht) in den Wahnsinn treibt, da ichs einfach nicht schaffe ne Lösung dafür zu finden.
    Es geht um die maximale Sichtweite. Die Welt ist so schön designt und ich würd gern das Panorama genießen.
    Die Mod wurde schön brav unter C:\Games\Gothic II installiert und die Installationsreihenfolge auch beachtet.
    In der .Ini bringts leider nix nen größeren Wert als " sightValue=14 " einzutragen.
    Kurz ich hab eine für 300% ziemlich geringe Sichtweite und teilweise auch einfach eine "blaue Nebelwand " die die Sichtweite begrenzt.
    Bin wie gesagt davon überzeugt dass mir bei der Installation nix schiefgelaufen ist.
    Wenn jemand Vorschläge hätte wo man hier herumtricksen kann würd ich diese recht gern mal ausprobieren.

    Ansonsten großes Lob an die Entwickler

  4. Beiträge anzeigen #64
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von ChaosScream Beitrag anzeigen
    Moinsen

    bin jetzt seit geraumer Zeit damit beschäftigt diese wirklich sehr schöne Mod zu genießen.
    Teilweise nen bischen schwierig aber so muss dass sein^^

    Es gibt nen Punkt der mich leider (ganz leicht) in den Wahnsinn treibt, da ichs einfach nicht schaffe ne Lösung dafür zu finden.
    Es geht um die maximale Sichtweite. Die Welt ist so schön designt und ich würd gern das Panorama genießen.
    Die Mod wurde schön brav unter C:\Games\Gothic II installiert und die Installationsreihenfolge auch beachtet.
    In der .Ini bringts leider nix nen größeren Wert als " sightValue=14 " einzutragen.
    Kurz ich hab eine für 300% ziemlich geringe Sichtweite und teilweise auch einfach eine "blaue Nebelwand " die die Sichtweite begrenzt.
    Bin wie gesagt davon überzeugt dass mir bei der Installation nix schiefgelaufen ist.
    Wenn jemand Vorschläge hätte wo man hier herumtricksen kann würd ich diese recht gern mal ausprobieren.

    Ansonsten großes Lob an die Entwickler
    In welcher Welt bist du denn zur Zeit? Leider gibt es in manchen Regionen heftige Ruckler, so dass wir die Sichtweite mit Fogzonen einschränken mussten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du denn einen Korsaren bereits getötet? Im GVE Tool sollte" NpcKorsarAdarmosTot_Points" jedenfalls auf "0" gesetzt werden.
    Hm, funktioniert leider nicht.

  6. Beiträge anzeigen #66
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hm, funktioniert leider nicht.
    Setze im GVE Tool die Bedingungen "DIA_Bjorn_Rosh" und "DIA_Bjorn_Aqua" auf "1". Dann kannst du alle Korsaren töten (bis auf Bjorn der unsterblich ist) , von der Kapellenwache Gregor den Teleport zur Kapelle holen und in der Kapelle mit dem Schwarzmagier reden (du brauchst allerdings noch das Item ItMi_Aquamarine). Rede danach mit dem gefangenen Feuermagier Caio, gehe dann erneut zum Schwarzmagier und melde anschließend Kosta, was du herausgefunden hast. Er wird dich dann zu Rosh lassen. Es gehen dir zwar dadurch mehrere Quests und XP verloren, aber es geht dann in der Story weiter.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hab's hingekiregt. Es wurde die NpcKorsar... immer wieder umgesetzt beim Spielstand laden, weil noch einer der Korsaren tot rumlag. Hab den wiederbelebt, gespeichert, in Spine die Variable angepasst und geladen und siehe da, es klappt.

  8. Beiträge anzeigen #68
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hab's hingekiregt. Es wurde die NpcKorsar... immer wieder umgesetzt beim Spielstand laden, weil noch einer der Korsaren tot rumlag. Hab den wiederbelebt, gespeichert, in Spine die Variable angepasst und geladen und siehe da, es klappt.
    Umso besser. Dann verpasst du nichts.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #69
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Wo ich hier gerade lese, dass Björn unsterblich sein soll... ich konnte ihn ohne Probleme töten (allerdings nachdem der schwarzmagier weg War) hatte dann bei rosh und Gernot auch die entsprechenden Dialoge dass die Korsaren kein Problem mehr sind... das ist gewollt nehme ich an?

    Zur eigentlichen Frage (spiele auf mittel und mittlerweile mit der normalen Installation ): bin jetzt auf khorus angekommen und konnte mit dandolos Hilfe die Unmengen (ich dachte in tamora ja schon dass da verdammt viel rumrennt,gerade warane, aber die strandscavanger da toppen ja wirklich alles ) an Viechern am Strand und um den steinkreis herum beseitigen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen dass dandolo scheinbar keinen kampfschaden nimmt. Nur die GiftWolke beim tot dieser gift fliegen scheint ihm was abzuziehen. Außerdem läßt er sich auch nur mit reiner LebensEnergie heilen, andere tränke haben keine Wirkung.

    Wenn ich die Massen an gegnern bedenke könnte ich mir gut vorstellen, dass das auch gewollt ist so, aber ich dachte ich frag mal lieber nach , hatte hier schon öfter mal gelesen, dass auf khorus einiges nicht so funktioniert wie es sollte.

  10. Beiträge anzeigen #70
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Wo ich hier gerade lese, dass Björn unsterblich sein soll... ich konnte ihn ohne Probleme töten (allerdings nachdem der schwarzmagier weg War) hatte dann bei rosh und Gernot auch die entsprechenden Dialoge dass die Korsaren kein Problem mehr sind... das ist gewollt nehme ich an?

    Zur eigentlichen Frage (spiele auf mittel und mittlerweile mit der normalen Installation ): bin jetzt auf khorus angekommen und konnte mit dandolos Hilfe die Unmengen (ich dachte in tamora ja schon dass da verdammt viel rumrennt,gerade warane, aber die strandscavanger da toppen ja wirklich alles ) an Viechern am Strand und um den steinkreis herum beseitigen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen dass dandolo scheinbar keinen kampfschaden nimmt. Nur die GiftWolke beim tot dieser gift fliegen scheint ihm was abzuziehen. Außerdem läßt er sich auch nur mit reiner LebensEnergie heilen, andere tränke haben keine Wirkung.

    Wenn ich die Massen an gegnern bedenke könnte ich mir gut vorstellen, dass das auch gewollt ist so, aber ich dachte ich frag mal lieber nach , hatte hier schon öfter mal gelesen, dass auf khorus einiges nicht so funktioniert wie es sollte.
    Ich müsste jetzt nachsehen, meine mich aber zu erinnern, dass die Unsterblichkeit bei Björn entfernt wird, nachdem man die Quests bei ihm erledigt hat.

    Dandolo ist auf Khorus unsterblich. In den späteren Welten ist das nicht mehr der Fall. Die Anzahl der Khorusmonster wird in der nächsten Version reduziert sein. Soviel waren für das 2. Kapitel nicht vorgesehen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #71
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    56
     
    Baemm1337 ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Hast du mit GVE sowohl die SAVEDAT.DAT im current Ordner als auch die SAVEDAT.DAT im savegame Ordner (savegame1 wenn du auf dem 1. Slot gespeichert hast, usw) bearbeitet? Wenn nicht, probier das mal.Ansonsten könntest du noch versuchen, die Variablen für den Schwierigkeitsgrad im Spiel zu manipulieren, z. B. könntest du Khorus betreten, speichern und dann ein neues Spiel auf normal starten/einen alten Spielstand laden und gleich danach wieder deinen Khorusspielstand laden und erneut speichern. Das funktioniert z. B., wenn du plötzlich nicht mehr Akrobatik beherrscht, obwohl du es gelernt hattest, die ist dann wieder da.Da Difficulty_Attribute und Difficulty_Protection mit 150 über dem maximalen vorgesehenen Wert (130) liegen, solltest du dir, sofern du sie noch nicht hast, die aktuelle Odysseeversion downloaden.
    Ich habe zu danken. Euch allen. Für diese super Mod und den wunderbaren Support. Mit dem Tricksen durch Spielneustart hats endlich geklappt. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Vielen Dank! Konntet ihr etwas bei meinem Spielstand herausfinden woran das liegt?

  12. Beiträge anzeigen #72
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Baemm1337 Beitrag anzeigen
    Ich habe zu danken. Euch allen. Für diese super Mod und den wunderbaren Support. Mit dem Tricksen durch Spielneustart hats endlich geklappt. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Vielen Dank! Konntet ihr etwas bei meinem Spielstand herausfinden woran das liegt?
    Also konnte dieser einfache Trick das Problem schon beheben? Klasse.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #73
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Im Marvin-Mode kannst du mit F2 bis F4 temporär bis zum Beenden von Gothic die Sichtweite verändern.

    In welcher .ini hast du es denn eingetragen? Es gibt ja mehrere. Kannst ja mal testen, wie es sich auswirkt, wenn du es bei einer anderen einträgst. (Systempack.ini, Odyssee.ini, Gothic.ini)

    Zitat Zitat von ChaosScream Beitrag anzeigen
    Moinsen

    bin jetzt seit geraumer Zeit damit beschäftigt diese wirklich sehr schöne Mod zu genießen.
    Teilweise nen bischen schwierig aber so muss dass sein^^

    Es gibt nen Punkt der mich leider (ganz leicht) in den Wahnsinn treibt, da ichs einfach nicht schaffe ne Lösung dafür zu finden.
    Es geht um die maximale Sichtweite. Die Welt ist so schön designt und ich würd gern das Panorama genießen.
    Die Mod wurde schön brav unter C:\Games\Gothic II installiert und die Installationsreihenfolge auch beachtet.
    In der .Ini bringts leider nix nen größeren Wert als " sightValue=14 " einzutragen.
    Kurz ich hab eine für 300% ziemlich geringe Sichtweite und teilweise auch einfach eine "blaue Nebelwand " die die Sichtweite begrenzt.
    Bin wie gesagt davon überzeugt dass mir bei der Installation nix schiefgelaufen ist.
    Wenn jemand Vorschläge hätte wo man hier herumtricksen kann würd ich diese recht gern mal ausprobieren.

    Ansonsten großes Lob an die Entwickler

  14. Beiträge anzeigen #74
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Was haltet ihr Entwickler eigentlich davon, die Mod Freis Zielen in Odyssee einzubauen? Wäre doch ein gewaltiger upgrade.

  15. Beiträge anzeigen #75
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr Entwickler eigentlich davon, die Mod Freis Zielen in Odyssee einzubauen? Wäre doch ein gewaltiger upgrade.
    Da müsste Alain zu was sagen, da ich nur noch gelegentlich für das Team tätig bin und ansonsten an einer anderen Mod arbeite. Ich denke, dass er heute abend wieder vorbei schauen wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #76
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr Entwickler eigentlich davon, die Mod Freis Zielen in Odyssee einzubauen? Wäre doch ein gewaltiger upgrade.
    Ich werde mir das ansehen.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Waldläuferin Avatar von Killerkeks
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    127
     
    Killerkeks ist offline
    Zwei Fragen zur Story noch am Anfang:

    Die eine ist ziemlich blöd: Wo finde ich das Admiralsschiff, das gesunkene...zwischen den Wracks gerade aus und dann links... hm hab ich gemacht da war auch ein Wrack, aber weder Goldbeutel noch Öl zu finden... nur rostige Schwerter und Äxte

    Dann: nachdem ich von Marbod das Go zum Anheuern bekommen habe, verschwinden Erik und Ganelun aus dem Ratszimmer. Kann also Erik nicht fragen...Komme ich zu Bertrand im Dorf, gibt es keine Gesprächsoption geschweige denn einen Schlüssel zum Tor zum Schiff ..und bei den Wachposten am Hafen auch nicht.
    Muss ich mich noch verabschieden bei jedem?
    Das Lösungsbuch gibt auch nix her... leider...
    Und? Was machst du heute? Ich gehe zum Pferd. Und dann? Wie....und dann??
    [Bild: smileygarden.de_Schneeball.gif]

  18. Beiträge anzeigen #78
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen zur Story noch am Anfang:

    Die eine ist ziemlich blöd: Wo finde ich das Admiralsschiff, das gesunkene...zwischen den Wracks gerade aus und dann links... hm hab ich gemacht da war auch ein Wrack, aber weder Goldbeutel noch Öl zu finden... nur rostige Schwerter und Äxte

    Dann: nachdem ich von Marbod das Go zum Anheuern bekommen habe, verschwinden Erik und Ganelun aus dem Ratszimmer. Kann also Erik nicht fragen...Komme ich zu Bertrand im Dorf, gibt es keine Gesprächsoption geschweige denn einen Schlüssel zum Tor zum Schiff ..und bei den Wachposten am Hafen auch nicht.
    Muss ich mich noch verabschieden bei jedem?
    Das Lösungsbuch gibt auch nix her... leider...
    1) Die Komplettlösung gibt nix her? Da ist doch sogar ein Bild vom Wrack (Seite 34). Hast du die aktuelle Version?

    2) Du kriegst ja noch kein go, sondern sollst erst noch Aufgaben erledigen. Dazu steht aber auch etwas in der KL (siehe "Anheuern")! Und hast du schon die Quests für Seian in der alten Bibliothek gelöst?

  19. Beiträge anzeigen #79
    Waldläuferin Avatar von Killerkeks
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    127
     
    Killerkeks ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    1) Die Komplettlösung gibt nix her? Da ist doch sogar ein Bild vom Wrack (Seite 34). Hast du die aktuelle Version?

    2) Du kriegst ja noch kein go, sondern sollst erst noch Aufgaben erledigen. Dazu steht aber auch etwas in der KL (siehe "Anheuern")! Und hast du schon die Quests für Seian in der alten Bibliothek gelöst?
    Auf Seite 34 der KL ist bei mir die Quests : Der Greif und Der Dieb. Keine Karte

    Seian muss ich noch machen...Dachte wenn Marbod sagt ich soll mit Erik reden, gehe ich mal zu Erik. Den finde ich ja klar nicht, weil der auf der ja hinterm Zaun steht..Seian kann ich eh nur zu einer bestimmten Zeit erledigen...


    Ich weiß ich weiß...diese Newbies..
    Und? Was machst du heute? Ich gehe zum Pferd. Und dann? Wie....und dann??
    [Bild: smileygarden.de_Schneeball.gif]
    Geändert von Killerkeks (08.12.2017 um 18:59 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
    Auf Seite 34 der KL ist bei mir die Quests : Der Greif und Der Dieb. Keine Karte

    Seian muss ich noch machen...Dachte wenn Marbod sagt ich soll mit Erik reden, gehe ich mal zu Erik. Den finde ich ja klar nicht, weil der auf der ja hinterm Zaun steht..Seian kann ich eh nur zu einer bestimmten Zeit erledigen...


    Ich weiß ich weiß...diese Newbies..
    Na dann lad dir mal ne aktuelle Version runter (in V2.43/2.44 ist das Bild auf jeden Fall auf Seite 33/34). Dann machst du die Seian Quests, und folgst den Anweisungen für das "Anheuern".
    Eigentlich musst du immer nur tun, was im Tagebuch steht. Wenn das irgendwie nicht klappt ist die Komplettlösung da.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide