Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 402
  1. Beiträge anzeigen #121
    Waldläufer Avatar von Gotti
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    148
     
    Gotti ist offline
    Und warum ist dann da bei mir nix aufheben auf dem Boden?
    oder hängt die hinter einer Textur ?

  2. Beiträge anzeigen #122
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Und warum ist dann da bei mir nix aufheben auf dem Boden?
    oder hängt die hinter einer Textur ?
    Die wird glaube ich direkt ins Inv inserted. Das sollte eigentlich auch im Tagebuch stehen, oder?
    Hast du denn jetzt mal geschaut, ob sie da ist? Der Name ist: "Steintafel aus Tadmortempel"
    Geändert von VV0ll3 (11.12.2017 um 20:07 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #123
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Huhu,


    eiere gerade im Labyrinth von Tadmor rum und hab den Fluch ausgelöst
    es stand dann was von ich hätte die Steintafel des Akasha gefunden.
    Habe davor gespeichert, und nach der Meldung schon mehrfach geladen und jedesmal das Inventar aus links gedreht.
    Da ich im Inventar keine Steintafel mit dem Namen finde,
    gehe ich mal davon aus, das es sich um das Relief an der Wand handelt.
    Wen dem so ist, wäre ein Hinweis in der KL ganz nett.


    Gruß
    Gotti
    Das gesuchte Item ist in der Truhe. Die Meldung kommt allerdings schon, bevor du es aus dieser geholt hast.

  4. Beiträge anzeigen #124
    Waldläufer Avatar von Gotti
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    148
     
    Gotti ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Das gesuchte Item ist in der Truhe. Die Meldung kommt allerdings schon, bevor du es aus dieser geholt hast.
    aah jetzt ja
    dann geht das geiere weiter
    laufe irgendwie im Kreis

    Edit: zumindestest bin ich jetzt irgendwie am Ausgang der Pyrmide gelandet, habe da jetzt mal gespeichert, die Suche nach der Truhe wird morgen fortgesetzt
    Geändert von Gotti (11.12.2017 um 21:15 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #125
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    aah jetzt ja
    dann geht das geiere weiter
    laufe irgendwie im Kreis

    Edit: zumindestest bin ich jetzt irgendwie am Ausgang der Pyrmide gelandet, habe da jetzt mal gespeichert, die Suche nach der Truhe wird morgen fortgesetzt
    Normalerweise sollte das Tagebuch nur in dem Raum aktualisiert werden, wo sich die untoten Priester und die Truhe befindet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #126
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    16
     
    NoOn ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    Hast du den Hinweis auf Bud aus der KL, oder hast du da auch schon was im Logbuch, was auf Bud hindeutet?
    Wenn ja, was? Weil, wenn du einen Questteil separat aus der KL nimmst, steht nicht immer dabei, welche Voraussetzungen an anderer Stelle nötig sind.
    Warst du denn schon mal um die in der KL genannten Uhrzeit am besagten Ort, wo <Flint> sein soll?
    Ja, war ich - aber da war niemand.

  7. Beiträge anzeigen #127
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    16
     
    NoOn ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, dass du irgendwas vergessen hast. Poste mal, was zu der Quest in deinem Tagebuch steht.
    siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken log_verraeter.png  

  8. Beiträge anzeigen #128
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    16
     
    NoOn ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Hast du Bud mal umgehauen? Dann versuche eine Vergessenspruchrolle.
    Nein, das hat nichts geändert.

  9. Beiträge anzeigen #129
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    16
     
    NoOn ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, dass du irgendwas vergessen hast. Poste mal, was zu der Quest in deinem Tagebuch steht.
    Also nochmals der Reihe nach, damit Ihr das besser nachvollziehen könnt:
    1. Stone umgehauen, Brief erhalten und gelesen.
    2. Die drei Banditen gekillt - wobei plötzlich Klaus aufgetaucht ist und dabei einen gekillt hat.
    3. Zum Strand mit den restlichen Piraten, dann das Tor geöffnet
    4. Den Rattenkönigteil erledigt, da ich ja eh schon in der Höhle war
    5. Zu Herbrand die Schwerter abgeben
    6. Danach kam die beschriebene Problematik, dass Bud nur "Ende" anzeigt - kein Dialog.

    Vor 1. war ich bei Raimund - bei Bud ging da nix.

  10. Beiträge anzeigen #130
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Die richtige Reihenfolge ist Stone > Brief lesen > Herbrandt > Raimund > Bud.
    Ich schlage vor, du lässt das mit den Schwertern abgeben erstmal sein.
    Herbrandt muss nach dem Lesen des Briefes noch eine andere Dialogoption haben (für die Quest "Der Verräter").
    Es ist aber möglich, dass die Quest "Verschwundene Waffen" laufen muss (und die wird mit der Abgabe der Schwerter beendet).
    Kann ich als Spieler nicht sagen, wissen nur die Modder.
    Geändert von Jurdace (12.12.2017 um 02:11 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #131
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    aah jetzt ja
    dann geht das geiere weiter
    laufe irgendwie im Kreis

    Edit: zumindestest bin ich jetzt irgendwie am Ausgang der Pyrmide gelandet, habe da jetzt mal gespeichert, die Suche nach der Truhe wird morgen fortgesetzt
    In der KL steht, wie du zur Grabkammer findest.

    Zitat Zitat von NoOn Beitrag anzeigen
    Also nochmals der Reihe nach, damit Ihr das besser nachvollziehen könnt:
    1. Stone umgehauen, Brief erhalten und gelesen.
    2. Die drei Banditen gekillt - wobei plötzlich Klaus aufgetaucht ist und dabei einen gekillt hat.
    3. Zum Strand mit den restlichen Piraten, dann das Tor geöffnet
    4. Den Rattenkönigteil erledigt, da ich ja eh schon in der Höhle war
    5. Zu Herbrand die Schwerter abgeben
    6. Danach kam die beschriebene Problematik, dass Bud nur "Ende" anzeigt - kein Dialog.

    Vor 1. war ich bei Raimund - bei Bud ging da nix.
    Wie wäre es denn, wenn du es mal mit der Reihenfolge aus der KL probierst? Die ergibt auch Sinn, denn du kennst ja die Schmugglerhöhle noch gar nicht.
    Geändert von VV0ll3 (12.12.2017 um 07:34 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #132
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    16
     
    NoOn ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Die richtige Reihenfolge ist Stone > Brief lesen > Herbrandt > Raimund > Bud.
    Ich schlage vor, du lässt das mit den Schwertern abgeben erstmal sein.
    Herbrandt muss nach dem Lesen des Briefes noch eine andere Dialogoption haben (für die Quest "Der Verräter").
    Es ist aber möglich, dass die Quest "Verschwundene Waffen" laufen muss (und die wird mit der Abgabe der Schwerter beendet).
    Kann ich als Spieler nicht sagen, wissen nur die Modder.
    Ja, ich denke, dass es an der beendeten Quest "Verschwunden Waffen" liegt und ich deshalb keine Gesprächsoptionen bei Bud mehr erhalte. Lässt sich da noch etwas machen da ich leider die früheren Spielstände schon überschrieben habe?

  13. Beiträge anzeigen #133
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    16
     
    NoOn ist offline
    Wie wäre es denn, wenn du es mal mit der Reihenfolge aus der KL probierst? Die ergibt auch Sinn, denn du kennst ja die Schmugglerhöhle noch gar nicht.[/QUOTE]

    Ich bin einfach weiter, weil ich zu den brütenden Lurkern am Strand durchs Meer geschwommen bin und da bei den Schmugglern vorbeigekommen und da ich dann eh da war, habe ich dort weitergemacht.
    Ich lese normalerweise die KL nicht vor dem Spiel sondern erkunde die Umgebung gerne einfach so weil das m.E. auch den Reiz des Spiels ausmacht. Wenn ich erst die KL durchlesen muss, dann gibt es ja gar keine Überraschungen und spannende Entdeckungen mehr. Kämpfen muss zwar sein, sind aber nicht meine vorrangigen Lieblingsdinge in einem Gothic-/oder Moddingspiel. Deshalb ärgere mich ja auch über mich selbst, dass ich diesmal die älteren Speicherstände schon überschrieben habe. Normalerweise behalte ich immer ältere oder speichere diese. Nur halt dieses Mal nicht.

  14. Beiträge anzeigen #134
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von NoOn Beitrag anzeigen

    Ich bin einfach weiter, weil ich zu den brütenden Lurkern am Strand durchs Meer geschwommen bin und da bei den Schmugglern vorbeigekommen und da ich dann eh da war, habe ich dort weitergemacht.
    Ich lese normalerweise die KL nicht vor dem Spiel sondern erkunde die Umgebung gerne einfach so weil das m.E. auch den Reiz des Spiels ausmacht. Wenn ich erst die KL durchlesen muss, dann gibt es ja gar keine Überraschungen und spannende Entdeckungen mehr. Kämpfen muss zwar sein, sind aber nicht meine vorrangigen Lieblingsdinge in einem Gothic-/oder Moddingspiel. Deshalb ärgere mich ja auch über mich selbst, dass ich diesmal die älteren Speicherstände schon überschrieben habe. Normalerweise behalte ich immer ältere oder speichere diese. Nur halt dieses Mal nicht.
    Normalerweise kann man die Mod spielen ohne die Komplettlösung gelesen zu haben. Man sollte aber dann unbedingt die Tagebucheinträge lesen. Es ist dort alles Schritt für Schritt angegeben.

    Kennst du das GVE Tool? Mit dessen Hilfe können wir feststellen, was falsch gelaufen ist. Schau dort mal nach ob diese Bedingungen folgenden Wert haben bzw. es Abweichungen gibt:

    DIA_Bud_Hallo "1"
    DIA_Raimund_Verdacht "1"
    MIS_VerratAthanos "1"
    MIS_AthanosNachtwache"2"

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #135
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    23
     
    Eliri ist offline
    Ich bin gerade mal langsam mit der ersten Insel fertig und fühle mich schon wie ein alter Mann, der dabei zuschaut, wie sich ein Junge sein leben verbaut.

    "Nein Roland, gib dem Mann doch nicht 1000 Goldstücke, denk doch an deine Zukunft. Weißt du noch wie lange wir gesammelt haben um das zu bekommen?"
    "Mensch Roland, du rennst jetzt zum 4. mal zum Jäger, nur weil der dumme Koch vergessen hat dir das Geld für die Bezahlung zu geben, verlange doch wenigstens einen Bonus!"
    "Roland, wenn der Mann deine Frau an macht, dich aber mit einem Schlag umhaut, dann ist es ab jetzt nicht mehr deine, sondern seine Frau, aktzeptiere das doch bitte."

    Bisher wirklich eine vorzügliche Mod. Danke euch dafür!

  16. Beiträge anzeigen #136
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Eliri Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade mal langsam mit der ersten Insel fertig und fühle mich schon wie ein alter Mann, der dabei zuschaut, wie sich ein Junge sein leben verbaut.

    "Nein Roland, gib dem Mann doch nicht 1000 Goldstücke, denk doch an deine Zukunft. Weißt du noch wie lange wir gesammelt haben um das zu bekommen?"
    "Mensch Roland, du rennst jetzt zum 4. mal zum Jäger, nur weil der dumme Koch vergessen hat dir das Geld für die Bezahlung zu geben, verlange doch wenigstens einen Bonus!"
    "Roland, wenn der Mann deine Frau an macht, dich aber mit einem Schlag umhaut, dann ist es ab jetzt nicht mehr deine, sondern seine Frau, aktzeptiere das doch bitte."

    Bisher wirklich eine vorzügliche Mod. Danke euch dafür!
    Vielleicht sollten wir noch die Option einbauen, dass Roland lieber auf Athanos bleibt, heiratet, sich jede Arbeit bezahlen lässt und die 1000 Goldstücke für seinen neuen Hausstand verwendet. Dann wäre allerdings nach dem ersten Kapitel game over.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #137
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Normalerweise kann man die Mod spielen ohne die Komplettlösung gelesen zu haben. Man sollte aber dann unbedingt die Tagebucheinträge lesen.
    So habe ich es auch nicht gemeint. Aber da er ja anscheinend große Probleme mit der Quest hat, die andere Leute nicht haben, finde ich es sinnvoll die (richtige!) Reihenfolge aus der KL als Vorlage zu benutzen.

  18. Beiträge anzeigen #138
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    So habe ich es auch nicht gemeint. Aber da er ja anscheinend große Probleme mit der Quest hat, die andere Leute nicht haben, finde ich es sinnvoll die (richtige!) Reihenfolge aus der KL als Vorlage zu benutzen.
    Lieber Wolle,

    ich habe gar nicht deinen Rat kritisiert. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Spieler am besten immer zuerst die Tagebucheinträge durchliest, da diese in der Regel gut dokumentiert sind. Natürlich sollte er dann, wenn er nicht klar kommt, zur Komplettlösung greifen. Dazu ist sie ja schließlich da.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #139
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr Entwickler eigentlich davon, die Mod Freis Zielen in Odyssee einzubauen? Wäre doch ein gewaltiger upgrade.
    Gute Nachricht. Mit Mud-Freaks Hilfe habe ich sein Feature "Freies Zielen" in unsere Mod integriert. Wenn es ein Spieler nicht haben möchte, kann er es in den Spieloptionen jederzeit abschalten.

  20. Beiträge anzeigen #140
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    184
     
    dvidas ist offline
    I can's speak German hopefully there is no problem that I write in English.
    Are there any savegames for the latest version? end of chapter 2 in particular?

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide