Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. Beiträge anzeigen #41
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Baemm1337 Beitrag anzeigen
    Ich starte natürlich sowohl Gothic als auch den GVE als Admin. Habe Win7 Ultimate. Ingame stelle ich rein garnichts ein. Habe bis jetzt nur das Spiel mit Schwierigkeit "normal" gestartet und gespielt, bis jetzt. Seit Khorus hab ich das Problem bewusst mit der Schwierigkeit. Weiß nicht seit wann das so ist. Fand jede Insel anfangs sehr anspruchsvoll. Auf Athanos haben mich Goblins vergewaltigt, aber ich bin immer klar gekommen. Nur auf Khorus ist das jetzt so heftig mit den Viechern. Ich probiere das mal aus mit allen Saves bearbeiten. Mal schaun ob sich was tut. Ansonsten muss ich cheaten oder aufgeben.
    Alles schon ausprobiert? Auch schon wegen den saves, die man löschen muss, hier nachgefragt, wie es blackpirate empfohlen hat?

  2. Beiträge anzeigen #42
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Alles schon ausprobiert? Auch schon wegen den saves, die man löschen muss, hier nachgefragt, wie es blackpirate empfohlen hat?
    Das ist in dem Sinne kein technisches Problem, da hilft auch ein Beitrag in der Technik nichts. Das Problem liegt in der Mod und/oder im Save

    Wie ist denn der aktuelle Stand mit dem Schwierigkeitsgrad in der 2.4? Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde die Geschichte mit dem Ändern des Schwierigkeitsgrades im Menü doch behoben?!

    Wann kommen DIFFICULTY_ATTRIBUTE und DIFFICULTY_PROTECTION zum Tragen? bei der Initialisierung der Welt, oder bei jedem Laden/Betreten der Welt?

  3. Beiträge anzeigen #43
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Habe den Speicherstand auf dem Schiff entsprechend angepasst. Hat er alles übernommen und auch nach dem Speichern auf dem Schiff sind die Einstellungen noch vorhanden. Wenn ich aber nach Khorus gehe, dann nimmt er wieder die sehr schweren Einstellungen. Auch wenn ich auf Khorus speichere und dann den Save ändere springt er wieder zurück, wenn ich den geänderten Save lade. Irgendwie mag mich die Map nicht. Rund um Khorus gehts, aber auf Khorus haut er mir immer sehr schwer rein und ich kanns nich ändern.
    Hast du mit GVE sowohl die SAVEDAT.DAT im current Ordner als auch die SAVEDAT.DAT im savegame Ordner (savegame1 wenn du auf dem 1. Slot gespeichert hast, usw) bearbeitet? Wenn nicht, probier das mal.Ansonsten könntest du noch versuchen, die Variablen für den Schwierigkeitsgrad im Spiel zu manipulieren, z. B. könntest du Khorus betreten, speichern und dann ein neues Spiel auf normal starten/einen alten Spielstand laden und gleich danach wieder deinen Khorusspielstand laden und erneut speichern. Das funktioniert z. B., wenn du plötzlich nicht mehr Akrobatik beherrscht, obwohl du es gelernt hattest, die ist dann wieder da.Da Difficulty_Attribute und Difficulty_Protection mit 150 über dem maximalen vorgesehenen Wert (130) liegen, solltest du dir, sofern du sie noch nicht hast, die aktuelle Odysseeversion downloaden.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Hallo, ich habe mal wieder ein paar fragen

    2 technische (spiele über spine ohne renderer, hatte das mal probiert, aber War mir nicht flüssig genug ):
    1. Ich habe irgendwie keinen klirrenden Sound beim blocken...lässt sich das beheben?

    2. Schilde werden bei mir nicht angezeigt nach dem ausrüsten (hab schon in der systempack config bzw .vdf im odysee Ordner (unter spine-mods) nachgeschaut, enable shields steht auf 1 und der kampfstil ändert sich auch, dass Schild ist nur unsichtbar. Vielleicht hier noch als inhaltlichE frage: was für Vorteile bringt starke schildparade?

    Und 2 inhaltliche:

    3. Muss man mana mit lp lernen oder gibt es genug permanente Boni um auf 150 zu kommen (was ja AFAIK reicht, um jeden spell casten zu können)?

    4. Auf tamora gibt es einige items bei Händlern , die ich gerne für später hätte bzw irgendwann hätte (permanente tränke, Buch mit 3lp, Schriftrollen und die golemrüstung (falls ich später mal gegen mehrere gleichzeitig kämpfen muss) bin aber recht knapp bei Kasse bzw wollte schon mal für die Bootsmann Rüstung sparen. Daher die frage: kann ich das auch später, wenn ich wieder komme noch kaufen, oder sterben einige der Händler bzw gibt es einen Reset was die Dinge angeht, die verkauft werden?

  5. Beiträge anzeigen #45
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    2. Schilde werden bei mir nicht angezeigt nach dem ausrüsten (hab schon in der systempack config bzw .vdf im odysee Ordner (unter spine-mods) nachgeschaut, enable shields steht auf 1 und der kampfstil ändert sich auch, dass Schild ist nur unsichtbar. Vielleicht hier noch als inhaltlichE frage: was für Vorteile bringt starke schildparade?
    Hast Du Spine / Gothic2 ins Windows Programmverzeichnis (C:\Program...) installiert? Dann starte Spine mittels 'Als Administrator ausführen'.
    Wenn die Schilde nicht angezeigt werden, dann ist in der Systempack.ini EnableShields nicht aktiv.

  6. Beiträge anzeigen #46
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das ist in dem Sinne kein technisches Problem, da hilft auch ein Beitrag in der Technik nichts. Das Problem liegt in der Mod und/oder im Save

    Wie ist denn der aktuelle Stand mit dem Schwierigkeitsgrad in der 2.4? Soweit ich das in Erinnerung habe, wurde die Geschichte mit dem Ändern des Schwierigkeitsgrades im Menü doch behoben?!

    Wann kommen DIFFICULTY_ATTRIBUTE und DIFFICULTY_PROTECTION zum Tragen? bei der Initialisierung der Welt, oder bei jedem Laden/Betreten der Welt?
    Es ging, wenn ich das richtig verstanden habe, um die Frage welche Savedateien entfernt werden müssen, um die Daten einer Welt komplett zu löschen. Nevergiveup hat aber schon den richtigen Hinweis gegeben, dass man die savedat aus beiden Ordnern löschen muss. Wenn der Spieler außerdem noch im GVE Tool die Werte der DIFFICULTY_ATTRIBUTE und DIFFICULTY_PROTECTION wie oben angegeben ändert, sollten in der nächsten Spielwelt, die man zum ersten Mal betritt, beide Werte wieder dem Schwierigkeitsgrad Normal entsprechen, zumindest theoretisch. Beide Werte werden bei der Auswahl der Schwiergigkeitsgrades gesetzt.

    Eigentlich sollte das Problem behoben sein. Ich werde mir das nochmal ansehen.


    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mal wieder ein paar fragen

    2 technische (spiele über spine ohne renderer, hatte das mal probiert, aber War mir nicht flüssig genug ):
    1. Ich habe irgendwie keinen klirrenden Sound beim blocken...lässt sich das beheben?

    2. Schilde werden bei mir nicht angezeigt nach dem ausrüsten (hab schon in der systempack config bzw .vdf im odysee Ordner (unter spine-mods) nachgeschaut, enable shields steht auf 1 und der kampfstil ändert sich auch, dass Schild ist nur unsichtbar. Vielleicht hier noch als inhaltlichE frage: was für Vorteile bringt starke schildparade?

    Und 2 inhaltliche:

    3. Muss man mana mit lp lernen oder gibt es genug permanente Boni um auf 150 zu kommen (was ja AFAIK reicht, um jeden spell casten zu können)?

    4. Auf tamora gibt es einige items bei Händlern , die ich gerne für später hätte bzw irgendwann hätte (permanente tränke, Buch mit 3lp, Schriftrollen und die golemrüstung (falls ich später mal gegen mehrere gleichzeitig kämpfen muss) bin aber recht knapp bei Kasse bzw wollte schon mal für die Bootsmann Rüstung sparen. Daher die frage: kann ich das auch später, wenn ich wieder komme noch kaufen, oder sterben einige der Händler bzw gibt es einen Reset was die Dinge angeht, die verkauft werden?
    1. Der wurde herausgenommen, da er zu einem Soundbug in Gebieten mit Triggerscripten führt.

    2. Hat Tazmandevil bereits zu was gesagt.

    3. Vielleicht, wenn du die Tränke braust. Genau weiß ich es nicht.

    4. Es könnte sein, dass einige Händler später sterben. Ich würde dann die Items sicherheitshalber kaufen.
    Geändert von Alain Dufont (06.12.2017 um 20:11 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Es ging, wenn ich das richtig verstanden habe, um die Frage welche Savedateien entfernt werden müssen, um die Daten einer Welt komplett zu löschen. Nevergiveup hat aber schon den richtigen Hinweis gegeben, dass man die savedat aus beiden Ordnern löschen muss. Wenn der Spieler außerdem noch im GVE Tool die Werte der DIFFICULTY_ATTRIBUTE und DIFFICULTY_PROTECTION wie oben angegeben ändert, sollten in der nächsten Spielwelt, die man zum ersten Mal betritt, beide Werte wieder dem Schwierigkeitsgrad Normal entsprechen, zumindest theoretisch. Beide Werte werden bei der Auswahl der Schwiergigkeitsgrades gesetzt.

    Eigentlich sollte das Problem behoben sein. Ich werde mir das nochmal ansehen.
    Die Savedat.sav speichert alle Questvariablen, die sollte man auf keinen Fall löschen. Wenn man das macht, dann kann man anschliessend das komplette Save löschen. Damit sollte man auf keinen Fall weiterspielen.

  8. Beiträge anzeigen #48
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Savedat.sav speichert alle Questvariablen, die sollte man auf keinen Fall löschen. Wenn man das macht, dann kann man anschliessend das komplette Save löschen. Damit sollte man auf keinen Fall weiterspielen.
    Verstehe. Dann muss man also doch nur die Khorusisland.sav und die Modnewworld.sav löschen?

  9. Beiträge anzeigen #49
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Verstehe. Dann muss man also doch nur die Khorusisland.sav und die Modnewworld.sav löschen?
    Das setzt diese Welten in den Ursprungszustand zurück und ist prinzipiell auch nicht wünschenswert. Wenn nämlich inzwischen Questitems in der Welt gespawnt und noch nicht eingesammelt wurden, dann sind die weg und kommen nie wieder.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    vielen dank für die antworten! echt klasse wie schnell hier reagiert wird =)

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hast Du Spine / Gothic2 ins Windows Programmverzeichnis (C:\Program...) installiert? Dann starte Spine mittels 'Als Administrator ausführen'.
    Wenn die Schilde nicht angezeigt werden, dann ist in der Systempack.ini EnableShields nicht aktiv.
    spine und gothic 2 sind auf ner anderen festplatte als windows, in der systempack ini (bzw. systempack.vdf im odysee-mod ordner (unter spine/mods)) ist wie gesagt der entsprechende eintrag auf 1, um genau zu sein steht dort : PARAMETERS:EnableShields = "1"

  11. Beiträge anzeigen #51
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das setzt diese Welten in den Ursprungszustand zurück und ist prinzipiell auch nicht wünschenswert. Wenn nämlich inzwischen Questitems in der Welt gespawnt und noch nicht eingesammelt wurden, dann sind die weg und kommen nie wieder.
    Aber darum geht es. Betritt man eine Welt neu, bekommen alle NPCs dort den aktuellen Wert des Schwierigkeitsgrades. Das kann man nur wieder rückgängig machen, wenn man die Welt neu betritt. Ein Löschen ist nicht schlimm, da die sav. Datei für die neue Welt erst beim erstmaligen Betreten erstellt wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Verstehe. Dann muss man also doch nur die Khorusisland.sav und die Modnewworld.sav löschen?
    Wäre es dann nicht sinnvoller den Fehler zu beheben? Scheint ja bei Baemm1337 problemlos reproduzierbar zu sein, d.h. du brauchst doch nur ein Save vor Khorus und wenn's gut läuft passiert es bei dir auch und mit den Scripts sollte es dann einfach sein die Stelle zu finden, wo es schief geht.

    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    vielen dank für die antworten! echt klasse wie schnell hier reagiert wird =)



    spine und gothic 2 sind auf ner anderen festplatte als windows, in der systempack ini (bzw. systempack.vdf im odysee-mod ordner (unter spine/mods)) ist wie gesagt der entsprechende eintrag auf 1, um genau zu sein steht dort : PARAMETERS:EnableShields = "1"
    Wo genau steht das und wie sieht die Zeile aus? Du kannst in Spine den Gothic Konfigurator öffnen, dort die G2 Systempack.ini und schauen auf was der Wert da steht. Da muss er auf 1 sein.

  13. Beiträge anzeigen #53
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wäre es dann nicht sinnvoller den Fehler zu beheben? Scheint ja bei Baemm1337 problemlos reproduzierbar zu sein, d.h. du brauchst doch nur ein Save vor Khorus und wenn's gut läuft passiert es bei dir auch und mit den Scripts sollte es dann einfach sein die Stelle zu finden, wo es schief geht.
    Gute Idee.


    Zitat Zitat von Baemm1337 Beitrag anzeigen
    Habe den Speicherstand auf dem Schiff entsprechend angepasst. Hat er alles übernommen und auch nach dem Speichern auf dem Schiff sind die Einstellungen noch vorhanden. Wenn ich aber nach Khorus gehe, dann nimmt er wieder die sehr schweren Einstellungen. Auch wenn ich auf Khorus speichere und dann den Save ändere springt er wieder zurück, wenn ich den geänderten Save lade. Irgendwie mag mich die Map nicht. Rund um Khorus gehts, aber auf Khorus haut er mir immer sehr schwer rein und ich kanns nich ändern.
    Anhang 46245
    Kannst du mal den saveordner Alain oder mir schicken?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #54
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    3. Muss man mana mit lp lernen oder gibt es genug permanente Boni um auf 150 zu kommen (was ja AFAIK reicht, um jeden spell casten zu können)?

    4. Auf tamora gibt es einige items bei Händlern , die ich gerne für später hätte bzw irgendwann hätte (permanente tränke, Buch mit 3lp, Schriftrollen und die golemrüstung (falls ich später mal gegen mehrere gleichzeitig kämpfen muss) bin aber recht knapp bei Kasse bzw wollte schon mal für die Bootsmann Rüstung sparen. Daher die frage: kann ich das auch später, wenn ich wieder komme noch kaufen, oder sterben einige der Händler bzw gibt es einen Reset was die Dinge angeht, die verkauft werden?
    Zu 3.: Du kommst auch ohne jemals einen LP in Mana zu investieren auf weit über 400 Mana. Mach dir keine Sorgen. Es dauert halt etwas länger, bis du genug Mana hast.

    Zu 4.: Bist du auf Tamora erst am Anfang? Ich habe dort bisher immer genug Gold für alles gehabt. Kannst du Schmieden? Verkauf mal ein paar Schwerter .

  15. Beiträge anzeigen #55
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Eine Frage so am Rand...
    Wie ist das eigentlich mit dem Ordner "current"?
    Sollte der nicht bei Spielstart zur Verfügung stehen für die Option "Weiterspielen?

    Ich hatte diese Auswahl zum Weiterspielen beim Spielstart nie, der Ordner Current ist aber vorhanden (und gefüllt)
    Geändert von xenia (06.12.2017 um 22:51 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Zu 3.: Du kommst auch ohne jemals einen LP in Mana zu investieren auf weit über 400 Mana. Mach dir keine Sorgen. Es dauert halt etwas länger, bis du genug Mana hast.

    Zu 4.: Bist du auf Tamora erst am Anfang? Ich habe dort bisher immer genug Gold für alles gehabt. Kannst du Schmieden? Verkauf mal ein paar Schwerter .
    Danke für die Antwort
    Ich bin mit tamora tatsächlich fast durch (muss nur noch zum Tempel und dann den stammler Quest abschließen )
    Hab momentan ca 5k Gold, und alles, von dem ich denke es nicht mehr zu brauchen ist verkauft. . Also würde reichen um mir das genannte zeug zu besorgen, aber dann wäre ich blank schmieden kann ich, muss das mit dem Schwerter verkaufen mal testen

    Zu der schild Sache: hab jetzt ewig versucht an allen ini datein rumspielen, hat alles nichts gebracht... hab dann odyssee noch mal separat nach Installationsanleitung installiert und da funktioniert es einwandfrei. Muss also irgendwie an spine liegen. Hab irgendwann dann auch gemerkt, dass über spine odysee (bzw gothic) auch komplett ohne systempack startet (War vorher nicht so) ich muss mir also irgendwas da zerschossen haben. Ich hoffe ich Krieg das mit ner Neuinstallation wieder hin. .. ich will eigentlich nicht auf die komfortablen Einstellungen da verzichten (alt-tab aktivieren zb. ) und die 'normale' odysee Installation laggt leider auch etwas

  17. Beiträge anzeigen #57
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    56
     
    Baemm1337 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Gute Idee.

    Kannst du mal den saveordner Alain oder mir schicken?
    Wo soll ich den Spielstand hochladen? Habe jetzt alle Spielstände entsprechend bearbeitet, aber das bringt nichts. Ich spiele auch die ganze Zeit schon auf "sehr schwer" wie dabei aufgefallen ist. Auch existiert in keinem Save die MODNEWWORLD.sav. Spiele die aktuellste Version 2.4.3. Mir sind auch noch andere Werte im GVE über den Weg gelaufen wie B_SETATTRIBUTESTODIFFICULTY.VALUE und einige, die danach noch kommen (siehe Anhang). Was hat es mit denen auf sich? Die spielen doch da mit rein oder?

    [Bild: attachment.php?s=0a9e90cf81282ac81ba70df07259b695&attachmentid=46248&d=1512635210&thumb=1]

  18. Beiträge anzeigen #58
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort
    Ich bin mit tamora tatsächlich fast durch (muss nur noch zum Tempel und dann den stammler Quest abschließen )
    Hab momentan ca 5k Gold, und alles, von dem ich denke es nicht mehr zu brauchen ist verkauft. . Also würde reichen um mir das genannte zeug zu besorgen, aber dann wäre ich blank schmieden kann ich, muss das mit dem Schwerter verkaufen mal testen

    Zu der schild Sache: hab jetzt ewig versucht an allen ini datein rumspielen, hat alles nichts gebracht... hab dann odyssee noch mal separat nach Installationsanleitung installiert und da funktioniert es einwandfrei. Muss also irgendwie an spine liegen. Hab irgendwann dann auch gemerkt, dass über spine odysee (bzw gothic) auch komplett ohne systempack startet (War vorher nicht so) ich muss mir also irgendwas da zerschossen haben. Ich hoffe ich Krieg das mit ner Neuinstallation wieder hin. .. ich will eigentlich nicht auf die komfortablen Einstellungen da verzichten (alt-tab aktivieren zb. ) und die 'normale' odysee Installation laggt leider auch etwas
    Informiere Bonne6, wenn es Probleme bei der Spine Installation gibt. Wenn man mit Schild spielen will, muss das Systempack installiert werden. Im Grunde musst du nur alles als Admin installieren und ggf. noch die drei Gothic.exe, wie unten beschrieben eintragen.

    Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).



    Zitat Zitat von Baemm1337 Beitrag anzeigen
    Wo soll ich den Spielstand hochladen? Habe jetzt alle Spielstände entsprechend bearbeitet, aber das bringt nichts. Ich spiele auch die ganze Zeit schon auf "sehr schwer" wie dabei aufgefallen ist. Auch existiert in keinem Save die MODNEWWORLD.sav. Spiele die aktuellste Version 2.4.3. Mir sind auch noch andere Werte im GVE über den Weg gelaufen wie B_SETATTRIBUTESTODIFFICULTY.VALUE und einige, die danach noch kommen (siehe Anhang). Was hat es mit denen auf sich? Die spielen doch da mit rein oder?

    [Bild: attachment.php?s=0a9e90cf81282ac81ba70df07259b695&attachmentid=46248&d=1512635210&thumb=1]
    Kannst du z.B. hier mit zippyshare: http://www.zippyshare.com/sites/index_old.jsp

    Wenn die MODNEWWORLD.sav. fehlt umso besser. Dann musst du nur noch die Khorusisland.sav löschen, wenn du Khorus neu starten willst.

    B_SetAttributesToChapter setzt die NSC-Attribute und den LEVEL abhängig vom Kapitel.

    Vielleicht genügt es ja auch, wenn du beim Neustart einfach den Schwierigkeitsgrad wieder auf "Normal" auswählst.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #59
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    56
     
    Baemm1337 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Kannst du z.B. hier mit zippyshare: http://www.zippyshare.com/sites/index_old.jsp

    Wenn die MODNEWWORLD.sav. fehlt umso besser. Dann musst du nur noch die Khorusisland.sav löschen, wenn du Khorus neu starten willst.

    B_SetAttributesToChapter setzt die NSC-Attribute und den LEVEL abhängig vom Kapitel.

    Vielleicht genügt es ja auch, wenn du beim Neustart einfach den Schwierigkeitsgrad wieder auf "Normal" auswählst.
    B_SETATTRIBUTESTODIFFICULTY_NPC.VALUE steht ja auf "150" das entspricht ja dem Wert bei DIFFICULTY_ATTRIBUTE und DIFFICULTY_PROTECTION. Sollte man diesen Punkt nicht auch abändern? Vielleicht ist das das Problem, dass er immer wieder selbstständig auf "150" ändert. Das mit dem Neustart probiere ich später mal.

    Er wollte meinen Ordner nicht als Ganzes nehmen, daher hier die Einzeldateien aus meinem Save auf dem Schiff bevor es auf Khorus geht. Man muss nurnoch kurz mit Harald quatschen.

    ADARMOS.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/BNsOVJsD/file.html
    ATHANOSWORLD.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/vnETJUHi/file.html
    KONDEHRA.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/1Y31Peth/file.html
    SAVEDAT.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/OQplyifs/file.html
    SAVEHDR.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/pJCH69Gh/file.html
    SAVEINFO.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/QQMT4pSm/file.html
    SCRPTSAVE.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/DVQQfbFZ/file.html
    SEAWORLD2.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/tXAXtL15/file.html
    SEAWORLD3.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/61rihqLV/file.html
    SEAWORLDISLAND.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/sd930Emq/file.html
    TAMORA.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/VTKs2apv/file.html
    THUMB.SAV
    http://www33.zippyshare.com/v/pRxs0JSv/file.html

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Kann ich die Korsaren auf Adarmos irgendwie wieder auf freundlich stellen? Hatte die ja schon angegriffen und nur ein Save, wo die mich schon angegriffen hatte. Jetzt ist es so, dass ich hingehe, mich z.B. Mount anquatscht von wegen "Willst dich doch nicht mit mir anlegen?"... Dann kann ich mit ihm quatsch und danach kommt aber direkt "Stirb" und das gesamte Lager greift mich an.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide