Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 402
  1. Beiträge anzeigen #101
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von NoOn Beitrag anzeigen
    Sorry, wusste nicht wie ich ein neues Thema erstellen kann. In der Hilfe steht nur etwas übers Formatieren und einen Button "Neues Thema" habe ich nirgends gefunden.

    Ich bin in Kap 1 und habe alles abgeschlossen außer, dass Bud nicht mir spricht und ich so Flint nicht überführen und somit auch das Kapitel nicht abschließen kann. Die Schmuggler und die -höhle sind erledigt. Wie bekomme ich Bud dazu seine Geheimnisse auszuplaudern und Flint dazu sich auf den Nachtwachendeal einzulassen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    NoON
    Hast du dir die Komplettlösung runter geladen?
    Es gibt gerade eine neue Version hier: https://upload.worldofplayers.de/fil...2017_12_09.pdf
    Bald wird diese dann auch im Downloadbereich von Odyssee zu finden sein.

  2. Beiträge anzeigen #102
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    16
     
    NoOn ist offline
    Danke für Deine Hilfe.

    Die Komplettlösung habe ich mir durchgelesen nachdem es nicht weiter ging.

    In der Komplettlösung wird zum Quest "Verschwundene Waffen" folgendes erklärt: "...Der Brief enthält Informationen über den Drahtzieher des Waffenschmuggels auf Athanos. Es ist Bud, der Gefangene im Kerker der Burg. Trage diese Informationen Herbrandt vor. Gemeinsam beschließt ihr den Gefangenen zu verhören. Rede hierzu mit Raimund und Bud. Mit den Informationen von Bud gehst du nun wieder zu Herbrandt..."

    Mit Raimund konnte ich reden - bei Bud kam kein Dialog außer "Ende".

  3. Beiträge anzeigen #103
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von NoOn Beitrag anzeigen
    .... "Verschwundene Waffen" folgendes erklärt: "...Der Brief enthält Informationen über den Drahtzieher des Waffenschmuggels auf Athanos. Es ist Bud, der Gefangene im Kerker der Burg. Trage diese Informationen Herbrandt vor. Gemeinsam beschließt ihr den Gefangenen zu verhören. Rede hierzu mit Raimund und Bud. Mit den Informationen von Bud gehst du nun wieder zu Herbrandt..."

    Mit Raimund konnte ich reden - bei Bud kam kein Dialog außer "Ende".
    1 Satz davor ist von einem Brief die Rede..hast du den auch sicher gelesen?
    Außerdem solle man -bevor man zu Bud+ Raimund geht- zuerst mit Herbrandt reden...Schon gemacht?
    Manchmal hilft auch mal ein Nacht Schlafen.
    Wenn alles nichts hilft muss wohl einer der Admins mit einem Quest-Code helfen

  4. Beiträge anzeigen #104
    Lehrling Avatar von FlipSt4r
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    41
     
    FlipSt4r ist offline
    Ich hab einige rohe Rubine und Aquamarine in meinem Inventar. Kann man die irgendwie schleifen, sodass ich die fürs crafting verwenden kann?

  5. Beiträge anzeigen #105
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von FlipSt4r Beitrag anzeigen
    Ich hab einige rohe Rubine und Aquamarine in meinem Inventar. Kann man die irgendwie schleifen, sodass ich die fürs crafting verwenden kann?
    Die braucht man nicht verarbeiten. Sie können sogleich für das Crafting verwendet werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #106
    Lehrling Avatar von FlipSt4r
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    41
     
    FlipSt4r ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die braucht man nicht verarbeiten. Sie können sogleich für das Crafting verwendet werden.
    Dann muss ich die Werkbank nochmal prüfen. Hatte irgendwie den Eindruck, dass die beim Herstellen von Ringen nicht einbezogen werden.
    Lohnt es sich eigentlich Goldbrocken aufzubewahren, gib es hier einen Händler der diese für einen besseren Preis kauft, ähnlich wie im Banditenlager?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ist es eigentlich normal, dass die Orks in Khorinis so schnell fliehen? Hatte noch nichtmal die Hälfte erledigt und schon haben Sie Rückzug geschrien
    Mit der Klaue Beliars ist das schon unendlich viel einfacher im Nahkampf

    Wie kann ich die Quest "Die Sternwarte" abschließen? War in der Gruft der Paladine, aber nachdem ich Seian davon bereichtet habe ist nichts passiert. Im Logbuch steht nur ich solle nochmal mit Seian reden bevor ich Khorinis verlasse.
    Geändert von FlipSt4r (10.12.2017 um 13:04 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #107
    Waldläuferin Avatar von Killerkeks
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    127
     
    Killerkeks ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Na dann lad dir mal ne aktuelle Version runter (in V2.43/2.44 ist das Bild auf jeden Fall auf Seite 33/34). Dann machst du die Seian Quests, und folgst den Anweisungen für das "Anheuern".
    Eigentlich musst du immer nur tun, was im Tagebuch steht. Wenn das irgendwie nicht klappt ist die Komplettlösung da.
    Vielen Dank

    Nur wenn im Tagebuch im Anheuern-Quest steht:...ich sollte mit Erik reden...! dann geht man doch den Erik suchen
    Da steht ja nix drin von: ..oh Moment ich sollte erst noch das Zeug für Seian erledigen, sonst schaffe ichh das nicht mehr....


    macht janix, jetzt komme ich auf jeden Fall weiter und freue mich schon auf neue Quests! Kann gar nicht ausdrücken, wieviel Fun es macht, wieder in der Gothic-Welt drin zu sein..
    Und? Was machst du heute? Ich gehe zum Pferd. Und dann? Wie....und dann??
    [Bild: smileygarden.de_Schneeball.gif]

  8. Beiträge anzeigen #108
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von FlipSt4r Beitrag anzeigen
    Dann muss ich die Werkbank nochmal prüfen. Hatte irgendwie den Eindruck, dass die beim Herstellen von Ringen nicht einbezogen werden.
    Lohnt es sich eigentlich Goldbrocken aufzubewahren, gib es hier einen Händler der diese für einen besseren Preis kauft, ähnlich wie im Banditenlager?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ist es eigentlich normal, dass die Orks in Khorinis so schnell fliehen? Hatte noch nichtmal die Hälfte erledigt und schon haben Sie Rückzug geschrien
    Mit der Klaue Beliars ist das schon unendlich viel einfacher im Nahkampf

    Wie kann ich die Quest "Die Sternwarte" abschließen? War in der Gruft der Paladine, aber nachdem ich Seian davon bereichtet habe ist nichts passiert. Im Logbuch steht nur ich solle nochmal mit Seian reden bevor ich Khorinis verlasse.
    Doch, werden sie. Allerdings nur bei den mächtigen Ringen der Goldschmiedstufe 3.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es muss ein bestimmter Wert von getöteten Gegnern errreicht werden, bevor die Orks fliehen. Manchmal werden Werte doppelt gezählt. Dann kommt es schon mal vor, dass die Flucht sehr früh erfolgt. Die Quest kann aber trotzdem abgeschlossen werden. Um sich von Seian verabschieden zu könen, muss die Quest "Schwarzmagier auf Khorinis" beendet werden. Dann sollte man mit ihm sprechen und die Quest mit der Sternwarte abschließen können.



    Zitat Zitat von Killerkeks Beitrag anzeigen
    Vielen Dank

    Nur wenn im Tagebuch im Anheuern-Quest steht:...ich sollte mit Erik reden...! dann geht man doch den Erik suchen
    Da steht ja nix drin von: ..oh Moment ich sollte erst noch das Zeug für Seian erledigen, sonst schaffe ichh das nicht mehr....


    macht janix, jetzt komme ich auf jeden Fall weiter und freue mich schon auf neue Quests! Kann gar nicht ausdrücken, wieviel Fun es macht, wieder in der Gothic-Welt drin zu sein..
    Es versteht sich ja eigentlich von selbst alle Quests zu machen oder nicht?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #109
    Lehrling Avatar von FlipSt4r
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    41
     
    FlipSt4r ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Doch, werden sie. Allerdings nur bei den mächtigen Ringen der Goldschmiedstufe 3.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es muss ein bestimmter Wert von getöteten Gegnern errreicht werden, bevor die Orks fliehen. Manchmal werden Werte doppelt gezählt. Dann kommt es schon mal vor, dass die Flucht sehr früh erfolgt. Die Quest kann aber trotzdem abgeschlossen werden. Um sich von Seian verabschieden zu könen, muss die Quest "Schwarzmagier auf Khorinis" beendet werden. Dann sollte man mit ihm sprechen und die Quest mit der Sternwarte abschließen können.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hmm, die kann ich jetzt nicht mehr abschließen. Die Orks sind weg und als die noch freundlich waren, hatte ich nicht genug Geschick für den Taschendiebstahl.
    Hat das Große Auswirkungen, wenn die nicht abgeschlossen wird? Kann man das denn noch irgendwie lösen?

  10. Beiträge anzeigen #110
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von FlipSt4r Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hmm, die kann ich jetzt nicht mehr abschließen. Die Orks sind weg und als die noch freundlich waren, hatte ich nicht genug Geschick für den Taschendiebstahl.
    Hat das Große Auswirkungen, wenn die nicht abgeschlossen wird? Kann man das denn noch irgendwie lösen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst Donshak sein Schreiben abnehmen und lesen sonst kommst du aus Khorinis nicht weg. Die geflüchteten Orks versammeln sich alle am Pass. Die Goldbrocken kannst du übrigens verkaufen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #111
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    1. Ist es normal, dass in khorinis viele der Höhlen leer sind? Hab mal stichprobenartig dexters Mine, und die 3 Höhlen um den steinkreis herum (u.a die wo normal die drachenschneide ist) angeguckt, waren nirgends Gegner (oder ne drachenschneide ) zu sehen...

    2. Irgendwie können orks jetzt kämpfen? Viele (aber nicht alle? ) orktypen weichen zurück, machen keinen überkopfschlag mehr und lassen sich nicht mehr unterbrechen :/ ich denke mal das ist gewollt.... das macht kämpfe gegen mehrere orks gleich viel schwieriger, Hut ab! Ich sehe mich schon an ork Massen verzweifeln

  12. Beiträge anzeigen #112
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    1. Ist es normal, dass in khorinis viele der Höhlen leer sind? Hab mal stichprobenartig dexters Mine, und die 3 Höhlen um den steinkreis herum (u.a die wo normal die drachenschneide ist) angeguckt, waren nirgends Gegner (oder ne drachenschneide ) zu sehen...

    2. Irgendwie können orks jetzt kämpfen? Viele (aber nicht alle? ) orktypen weichen zurück, machen keinen überkopfschlag mehr und lassen sich nicht mehr unterbrechen :/ ich denke mal das ist gewollt.... das macht kämpfe gegen mehrere orks gleich viel schwieriger, Hut ab! Ich sehe mich schon an ork Massen verzweifeln
    1. Auf Khorinis war der namenlose Held gewesen. Einige Spuren von ihm muss es daher geben. Die Drachenschneide hat er natürlich mitgenommen.

    2. Das ist bei den Myrtanaorks der Fall, die wie normale menschliche Gegner kämpfen. Der einfach gestrickte Khorinisork hingegen kämpft weiterhin so wie im Spiel.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #113
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    1. Auf Khorinis war der namenlose Held gewesen. Einige Spuren von ihm muss es daher geben. Die Drachenschneide hat er natürlich mitgenommen.

    2. Das ist bei den Myrtanaorks der Fall, die wie normale menschliche Gegner kämpfen. Der einfach gestrickte Khorinisork hingegen kämpft weiterhin so wie im Spiel.
    1. Hab mir schon sowas gedacht und passt atmosphärisch super! , hatte nur Angst dass irgendwas mit der Welt Datei nicht stimmt (meine Mal sowas gelesen zu haben)

    2. Komischerweise sind es aber gerade die 'normalen' ork Krieger (mit dem bekannten gothic 2 Model) bei denen mir das insbesondere aufgefallen ist (die 2 auf adarmos, bei der Seeschlacht und am Leuchtturm auf khorinis), wohingegen 'neue Arten' (zb auf khorus, aber auch die torwachen am Tor der Stadt) den "alten" kampfstil verwenden.

  14. Beiträge anzeigen #114
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    1. Hab mir schon sowas gedacht und passt atmosphärisch super! , hatte nur Angst dass irgendwas mit der Welt Datei nicht stimmt (meine Mal sowas gelesen zu haben)

    2. Komischerweise sind es aber gerade die 'normalen' ork Krieger (mit dem bekannten gothic 2 Model) bei denen mir das insbesondere aufgefallen ist (die 2 auf adarmos, bei der Seeschlacht und am Leuchtturm auf khorinis), wohingegen 'neue Arten' (zb auf khorus, aber auch die torwachen am Tor der Stadt) den "alten" kampfstil verwenden.
    1. Dann wäre auch die übrige Welt leer.

    2. Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass irgendwann auch bei vielen Khorinisorks eine Umstellung erfolgt ist. Aber nicht bei allen. Die Orks auf Khorus gehören nicht zu den Myrtanaorks und haben das Orkjägermodell aus Gothic 1. Die meisten Orks dort kämpfen nach dem alten Stil. Die Patrouilleorks aber kämpfen wie Humans. Wie das bei den Torwachen in Khorinis geregelt worden ist, weiß ich nicht mehr. Es könnte sein, dass bei denen ebenfalls der alte Kampfstil verwendet wird, damit man bei der Flucht aus der Stadt bessere Chancen gegen diese hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (11.12.2017 um 10:03 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #115
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    16
     
    NoOn ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    1 Satz davor ist von einem Brief die Rede..hast du den auch sicher gelesen?
    Außerdem solle man -bevor man zu Bud+ Raimund geht- zuerst mit Herbrandt reden...Schon gemacht?
    Manchmal hilft auch mal ein Nacht Schlafen.
    Wenn alles nichts hilft muss wohl einer der Admins mit einem Quest-Code helfen
    Danke für Deine Mühe.

    Ja, habe es in dieser Reihenfolge eingehalten. Mit Raimund reden war ok, mit Bud ging nicht.

    Wenn ich jetzt zu Herbrand gehe, denn kommt folg. Dialog: "Ich habe die Aufgabe mit den verschwundenen Waffen gelöst." Dann Herbrand: "...Prüfung nur bestanden, wenn du auch den Verräter findest...." - aber genau das geht ja nicht, da ich keine Möglichkeit habe über Bud an Flinch zu kommen.

  16. Beiträge anzeigen #116
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Zitat Zitat von NoOn Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Mühe.

    Ja, habe es in dieser Reihenfolge eingehalten. Mit Raimund reden war ok, mit Bud ging nicht.

    Wenn ich jetzt zu Herbrand gehe, denn kommt folg. Dialog: "Ich habe die Aufgabe mit den verschwundenen Waffen gelöst." Dann Herbrand: "...Prüfung nur bestanden, wenn du auch den Verräter findest...." - aber genau das geht ja nicht, da ich keine Möglichkeit habe über Bud an Flinch zu kommen.
    Hast du den Hinweis auf Bud aus der KL, oder hast du da auch schon was im Logbuch, was auf Bud hindeutet?
    Wenn ja, was? Weil, wenn du einen Questteil separat aus der KL nimmst, steht nicht immer dabei, welche Voraussetzungen an anderer Stelle nötig sind.
    Warst du denn schon mal um die in der KL genannten Uhrzeit am besagten Ort, wo <Flint> sein soll?
    Geändert von xenia (11.12.2017 um 15:47 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #117
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von NoOn Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Mühe.

    Ja, habe es in dieser Reihenfolge eingehalten. Mit Raimund reden war ok, mit Bud ging nicht.

    Wenn ich jetzt zu Herbrand gehe, denn kommt folg. Dialog: "Ich habe die Aufgabe mit den verschwundenen Waffen gelöst." Dann Herbrand: "...Prüfung nur bestanden, wenn du auch den Verräter findest...." - aber genau das geht ja nicht, da ich keine Möglichkeit habe über Bud an Flinch zu kommen.
    Ich vermute auch, dass du irgendwas vergessen hast. Poste mal, was zu der Quest in deinem Tagebuch steht.

  18. Beiträge anzeigen #118
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von NoOn Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Mühe.

    Ja, habe es in dieser Reihenfolge eingehalten. Mit Raimund reden war ok, mit Bud ging nicht.

    Wenn ich jetzt zu Herbrand gehe, denn kommt folg. Dialog: "Ich habe die Aufgabe mit den verschwundenen Waffen gelöst." Dann Herbrand: "...Prüfung nur bestanden, wenn du auch den Verräter findest...." - aber genau das geht ja nicht, da ich keine Möglichkeit habe über Bud an Flinch zu kommen.
    Hast du Bud mal umgehauen? Dann versuche eine Vergessenspruchrolle.

  19. Beiträge anzeigen #119
    Waldläufer Avatar von Gotti
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    148
     
    Gotti ist offline

    Steintafel des Akasha

    Huhu,


    eiere gerade im Labyrinth von Tadmor rum und hab den Fluch ausgelöst
    es stand dann was von ich hätte die Steintafel des Akasha gefunden.
    Habe davor gespeichert, und nach der Meldung schon mehrfach geladen und jedesmal das Inventar aus links gedreht.
    Da ich im Inventar keine Steintafel mit dem Namen finde,
    gehe ich mal davon aus, das es sich um das Relief an der Wand handelt.
    Wen dem so ist, wäre ein Hinweis in der KL ganz nett.


    Gruß
    Gotti

  20. Beiträge anzeigen #120
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Huhu,


    eiere gerade im Labyrinth von Tadmor rum und hab den Fluch ausgelöst
    es stand dann was von ich hätte die Steintafel des Akasha gefunden.
    Habe davor gespeichert, und nach der Meldung schon mehrfach geladen und jedesmal das Inventar aus links gedreht.
    Da ich im Inventar keine Steintafel mit dem Namen finde,
    gehe ich mal davon aus, das es sich um das Relief an der Wand handelt.
    Wen dem so ist, wäre ein Hinweis in der KL ganz nett.


    Gruß
    Gotti
    Es geht nicht um etwas von der Wand?!
    Das Item, was du suchst ist: ItWr_StonePlateAkascha

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide