Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bevölkerungszahl stimmt nicht in der Siedlung

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von RitterdesBlutes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    34
    Mir werden 21 Leute angezeigt. Wenn ich sie abzähle bei der Glocke sind aber nur 15 Leute da.
    AMD Athlon 64 X2 4800+
    MSI K8N Neo4 Platinum V3.0, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
    Corsair TWINX2048-3200PT, 2x1024MB PC400, 3-4-4-8
    Sparkle GeForce 7950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    1xSamsung P120 SATA 250GB Festplatte 3,5 Zoll Intern Serial ATA (7200rpm, 8MB Cache, Bulk)
    RitterdesBlutes ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Hast du die DLC's installiert?

    Da gibt es bei Energie(Sonstiges) ein Computerterminal.

    Vault Tec Bewohnerverwaltungssystem.

    Das kannst du mal errichten und dort gibt es auch einen Punkt, der dir deine Siedler je nach Aufgabe anzeigt.

    Die Glocke ist nur eingeschränkt aussagekräftig.

    Manchmal sind die Siedler dumm platziert (auf einem Dach ...) und dann können sie einfach nicht auf die Glocke reagieren.
    Man kann Siedler verlegen (von einer Siedlung in die Andere) und da kann es manchmal richtig dauern, bis sie ankommen (Sie zählen aber zur Bevölkerung sobald man den Reiseauftrag gegeben hat). Gleiches gilt auch, wenn man mal in einer Zufallsbegegnung Siedler trifft und sie für seine Siedlung rekrutiert.

    Manchmal kann es auch vorkommen, dass Siedler einfach nicht mehr angezeigt werden (sie belegen einen Schlafplatz, gehen ihrem Job nach (zB. als Farmer), aber sie werden einfach nicht mehr angezeigt. Also irgendwann einmal rausgeglitcht aus der Darstellung. Nicht weiter schlimm, da sie ja ihren Job machen.
    Notfalls kann man diesen Unsichtbaren auch über das oben genannte Terminal einen Job aufs Auge drücken (sollte aber kein Händler sein, da das Handeln dann richtig schwer wird).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von RitterdesBlutes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    34
    Vielen Dank! Jetzt weiß ich wo die sind. Da waren 6 als Karawane eingeteilt.
    AMD Athlon 64 X2 4800+
    MSI K8N Neo4 Platinum V3.0, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
    Corsair TWINX2048-3200PT, 2x1024MB PC400, 3-4-4-8
    Sparkle GeForce 7950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    1xSamsung P120 SATA 250GB Festplatte 3,5 Zoll Intern Serial ATA (7200rpm, 8MB Cache, Bulk)
    RitterdesBlutes ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von RitterdesBlutes Beitrag anzeigen
    Mir werden 21 Leute angezeigt. Wenn ich sie abzähle bei der Glocke sind aber nur 15 Leute da.
    Ja - wie du ja später schreibst, sind die Versorger da auch dabei, aber meist nicht anwesend.
    Ich bewundere aber, dass du die gezählt hast - das ist doch wie bei einem Flohzirkus, die latschen alle herum und viele sehen ziemlich gleich aus

    Was noch zu beachten ist: Manchmal versagen die Workshop-Scripts. Die Leute, die den UFO4P schreiben, haben das untersucht und auch einiges behoben, es geht trotzdem nicht immer. Das kann dazu führen, dass plötzlich zu wenige dynamische Zähl-Gegenstände (Siedler eingeschlossen) angezeigt werden, Essen, Wasser und Betten sind da gemeint.

    Die einzige Abhilfe ist, dorthin zu reisen, und innerhalb der Siedlung das Workshop zu öffnen. Dann korrigiert sich das sofort. Leider hat der Fehler neben der falschen Anzeige am PipBoy auch die Nebenwirkung, dass - solange man nicht dort war - die falsche Zählung in die Zufriedenheit eingeht.

    Aber wenn man in der Siedlung steht, war es zumindest bei mir immer noch zuverlässig. Mit gewissen Mods, die Siedlungen verändern (Zahler der Siedler und Größe) kann aber der Script bis zu 2 Minuten laufen, bis er fertig ist. Daher macht es Sinn, eine Weile zu warten.

    Die Versorger werden leider nicht ordentlich angezeigt, man weiß auch auf der Karte nicht, wo sie herkommen, aber dort wo sie eingeteilt wurden, leben sie auch und brauchen Ressourcen. In der Zielsiedlung zählen sie gar nicht.

    Der Tipp mit dem Terminal ist sehr gut - schade nur, dass man dazu einen DLC kaufen muss, um diese selbstverständliche Funktion zu bekommen.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •