Ergebnis 1 bis 6 von 6

Blöcke abbauen schwer möglich

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.182
    Heyho ich hatte ja in der Minenbar schon gefragt aber da es wohl was ernsteres wird mache ich hier mal nen Extra Thread auf.Ich kann im Singleplayer, nur im Singleplayer Blöcke nur schlecht abbauen, ich kann diese abbauen, dann ploppen sie weg, tauchen nach 10-20 ms wieder auf, sind dann für ein paar Sekunden da und fallen dann nach irgendwann, meist nach 4-5 Sekunden als Item zu Boden.Bisher habe ich nur versucht dem Spiel mehr RAM zuzuweisen, das habe ich ja nun auch getan und dem Spiel stehen nun 4 GB zur Verfügung, das hat damals immer Prima gereicht.Desweiteren habe ich gerade probiert die FPS auf 60 zu begrenzen, das hat aber auch keinen Erfolg gebracht, an Mods habe ich jetzt gerade nur Optifine installiert, der Fehler tritt aber sowohl auf wenn Optifine installiert ist, als auch wenn es nicht installiert ist. Optifine kann ich somit definitiv ausschließen.Ich habe es auch sowohl in dem ganz neuen Launcher 2.0 und so weiter und dem Vorgänger davon versucht. Macht auch keinen Unterschied.Ich habe auch einfach mal ein Bild gemacht, vielleicht bringt euch das irgendwas. Ich hoffe mal jemand kann mir helfen, ich würd ganz gern mal wieder im Singleplayer spielen..
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    LGSkr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.182
    Kleiner Nachtrag.. Heute läuft es zumindest beim testen eben besser, manchmal habe ich den Fehler noch, aber die meisten Blöcke kann ich nun instant und ohne nachploppen abbauen.

    Edit: Wenn die View Distance auf 16 also Far steht geht es ohne Probleme, wenn sie auf 32 oder höher, also so wie ich sonst spiele steht kommt der Fehler. Was ist das..?
    Zumindest war es grad beim testen so.

    Noch ein Edit: Doch nicht so einfach, wenn ich die Distance auf 2 stelle und dann erst auf 16 geht es..

    Und noch einer: Jetzt hab ich angefangen die Mods zu installieren die man so braucht und jetzt läuft es besser als vorher, nu muss ich nicht einmal den "Trick" mit den 2-16 machen.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (05.12.2017 um 22:12 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Hast du es denn auch ein mal komplett ohne Mods probiert?

    Es kann auch sein, dass dein Rechner zu schwach ist, das spricht zumindest dafür weil das Problem bei eine Sichtweite ab 16 auftritt.
    Uripura ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.182
    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Hast du es denn auch ein mal komplett ohne Mods probiert?

    Es kann auch sein, dass dein Rechner zu schwach ist, das spricht zumindest dafür weil das Problem bei eine Sichtweite ab 16 auftritt.
    Anfangs habe ich es ohne Mods probiert, mein PC ist definitiv nicht zu schwach. Das Problem tritt immer auf wenn ich das Spiel neustarte, bei Sichtweite 16 oder 64, ich muss dann einmal die Sichtweite auf 2 stellen und kann diese dann auf einen beliebigen Wert stellen ohne das irgendwas passiert.
    Dann ist es egal ob ich das Standard Texture Pack und eine Sichtweite von 16 habe oder ob ich R3D Craft 256x256 und eine Sichtweite von 32 oder höher einstelle.
    Es läuft ja jetzt mit den Mods vernünftiger, das beheben funktioniert ja erst seit ich Mods am laufen habe richtig. Davor war das eher sporadisch.
    Ich habe gestern erst eine Session gespielt und es lief vernünftig, zwar erst nachdem ich das mit der Sichtweite gemacht habe aber trotzdem.
    Und was heißt zu schwach, ein paar Werte kannst du ja dem Screenshot entnehmen, 8 GB Ram habe ich und davon stelle ich dem Spiel 4 zur Verfügung. Das System reicht für mich noch.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  5. #5 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Anfangs habe ich es ohne Mods probiert, mein PC ist definitiv nicht zu schwach. Das Problem tritt immer auf wenn ich das Spiel neustarte, bei Sichtweite 16 oder 64, ich muss dann einmal die Sichtweite auf 2 stellen und kann diese dann auf einen beliebigen Wert stellen ohne das irgendwas passiert.
    Dann ist es egal ob ich das Standard Texture Pack und eine Sichtweite von 16 habe oder ob ich R3D Craft 256x256 und eine Sichtweite von 32 oder höher einstelle.
    Es läuft ja jetzt mit den Mods vernünftiger, das beheben funktioniert ja erst seit ich Mods am laufen habe richtig. Davor war das eher sporadisch.
    Ich habe gestern erst eine Session gespielt und es lief vernünftig, zwar erst nachdem ich das mit der Sichtweite gemacht habe aber trotzdem.
    Und was heißt zu schwach, ein paar Werte kannst du ja dem Screenshot entnehmen, 8 GB Ram habe ich und davon stelle ich dem Spiel 4 zur Verfügung. Das System reicht für mich noch.
    Hmm, schwierig. Ich würde es dann mal damit probieren:
    Sichere den ganzen .minecraft Ordner und lösche den dann. Somit hast du eine neue saubere Installation von Minecraft. Und Probiere es dann noch einmal. Ich nehme an, du benutzt den aktuellen Launcher? Der müsste auch gleich die richtige Version von Java installieren (64Bit).
    Uripura ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.182
    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Hmm, schwierig. Ich würde es dann mal damit probieren:
    Sichere den ganzen .minecraft Ordner und lösche den dann. Somit hast du eine neue saubere Installation von Minecraft. Und Probiere es dann noch einmal. Ich nehme an, du benutzt den aktuellen Launcher? Der müsste auch gleich die richtige Version von Java installieren (64Bit).
    Ich hab mich jetzt erstmal damit abgefunden und spiele nun so weiter wie es ist, dann muss ich halt einmal die Sichtweite runter stellen und kann sie dann wieder beliebig hoch stellen.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •