Seite 28 von 55 « Erste ... 17212425262728293031323539 ... Letzte »
Ergebnis 541 bis 560 von 1091

Total War: Warhammer #3

  1. #541 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Die der Skins Echsenmenschen.
    KA welche noch.

    Ansonsten Tiermenschen


    Manche kampangen sind auf sehr schwer gut zu schaffen andere sind recht schwierig.


    Skinks kampange fasse ich kaum ein fuß.

    Die Tiermenschen haben einen schwierigen start und man muss sich irgendwo erst mal verstecken und aufbauen und hoffen, dass man nicht überrant wird.
    Ich denke es hängt stark vom Lord ab bzw. wo man startet.


    Einfachste Kampange: Chaoskrieger
    Man kann sich erst mal gut aus gefährlichen geschehen raushalten und gut an Kräfte kommen. dann mit Auserkorene das Land stürmen.
    Bei Tehenhauin hängt der Schwierigkeitsgrad erstmal massiv davon ab, ob es um die Vortex-Kampagne oder Mortal Empires geht. So oder so hat sich die Lage für ihn aber seit Release durch die Einheiten in The Hunter & the Beast verbessert und man kann durch Ambush-Stance anfangs gut die Skaven aus der Reserve locken. zweiten Lord rekrutieren, den allein in Richtung eines Grenzgebiets schicken und dazwischen Tehenhauin in irgendeinem Busch mit 70% Ambush chance stecken. Der Cult of Sotek hat anfangs vor allem Probleme damit, Gegnern hurtig zu Leibe zu rücken, aber bei Hinterhalten erledigt sich das Problem.

    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Nun ist vermutlich immer davon abhängig auf welcher Schwierigkeit man spielt.
    Beastmen ist tatsächlich recht quälend, weil deren Kampagnenmechanik nicht doll ist, man oft recht pleite ist.
    Bei den anderen ist normalerweise nur die Anfangsphase schwer, bis man sich etabliert hat, aber das geht bei den fröhlichen Muhs ja schwer.

    Morathi ist sehr herausfordernd, aber deswegen auch spaßig. Gefühlt jeder hasst einen, man ist sehr nah an Ulthuan und hat wegen der Chaos Korruption (bzw. dem Mangel) dauernd mit Unruhen zu tun.
    Vorteil ist halt der gute Druchi Roster und das Morathi mit der richtigen Skillung ziemlich viel Schaden macht und gute Debuffs hat. Braucht man aber auch in der Kampagne.

    Edit: Imrik soll ja am Anfang ähnlich schwierig sein, aber der steht bei mir noch aus.
    Joar, Beasties wären wohl Kandidaten...da kommt eben alles zusammen, was einem das Leben erschweren kann. Also nicht nur die Herausforderung an sich, sondern auch die Tatsache, dass langweilige Mechaniken und generelle Ziellosigkeit der Kampagne insgesamt eine maximal dröge Erfahrung kreieren.

    Mit Morathi habe ich einen einzigen Durchgang gemacht und der Schlüssel zum Erfolg war Aggression. Aggressives expandieren bis Ssildra Tor und Alith Anar weg vom Fenster sind und dann Tiranoc durch eine Mischung aus Razing und Sacking klein halten. Wirkte auf mich zugegebenermaßen wie eine Kampagne, in der diverse Variablen einem schwer in die Suppe spucken können. Eine frühe Kriegserklärung durch Hexoatl (sofern die ausnahmsweise ihren Kram beisammen kriegen) würde die Kampagne wohl deutlich erschweren. Oder wenn Eataine früh westwärts expandiert. Ansonsten profitiert Morathi halt extrem von ihrer Startprovinz und der von Alith Anar, weil die mit einer bis zwei Armeen gut patrouillierbar sind, dank dem einzigartigen Gebäude in Quintex massiv Kohle eingespült wird und das durch die Sklavenökonomie nochmal verstärkt werden kann. Wenn die Delfen dann erstmal ins Rollen kommen mit einer starken ökonomischen Grundlage ist alles Weitere trivial.
    Zetubal ist offline

  2. #542 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen

    Mit Morathi habe ich einen einzigen Durchgang gemacht und der Schlüssel zum Erfolg war Aggression. Aggressives expandieren bis Ssildra Tor und Alith Anar weg vom Fenster sind und dann Tiranoc durch eine Mischung aus Razing und Sacking klein halten. Wirkte auf mich zugegebenermaßen wie eine Kampagne, in der diverse Variablen einem schwer in die Suppe spucken können. Eine frühe Kriegserklärung durch Hexoatl (sofern die ausnahmsweise ihren Kram beisammen kriegen) würde die Kampagne wohl deutlich erschweren. Oder wenn Eataine früh westwärts expandiert. Ansonsten profitiert Morathi halt extrem von ihrer Startprovinz und der von Alith Anar, weil die mit einer bis zwei Armeen gut patrouillierbar sind, dank dem einzigartigen Gebäude in Quintex massiv Kohle eingespült wird und das durch die Sklavenökonomie nochmal verstärkt werden kann. Wenn die Delfen dann erstmal ins Rollen kommen mit einer starken ökonomischen Grundlage ist alles Weitere trivial.
    Ja, die Variablen sind in dem Fall wirklich die Schwierigkeit. Ich habe sie ebenfalls Agressiv gespielt, aber Alith Anar hatte sich schon schnell nach Norden ausgebreitet, weswegen ich ebenfalls hoch musste um ihn komplett umzuboxen. In der Zwischenzeit hatte Tiranoc Arnheim angregriffen (was in Ordnung ist) und Hexaoatl mir den Krieg erklärt. Was mit wenig Kohle am Anfang halt ein paar Fronten zu viel für meinen Geschmack waren. Bei einem neuen Ansatz hatte Hexaotl halt nur den Nichtangriffpakt beendet, weswegen ich nach Alith Anar genügend Zeit hatte um runter zu laufen und sie präventiv umzuboxen.
    Aber an sich halt spaßig, wenn man gerne Feuerwehr mit Morathi spielt.
    numberten ist gerade online

  3. #543 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Nun ist vermutlich immer davon abhängig auf welcher Schwierigkeit man spielt.
    Beastmen ist tatsächlich recht quälend, weil deren Kampagnenmechanik nicht doll ist, man oft recht pleite ist.
    Bei den anderen ist normalerweise nur die Anfangsphase schwer, bis man sich etabliert hat, aber das geht bei den fröhlichen Muhs ja schwer.

    Morathi ist sehr herausfordernd, aber deswegen auch spaßig. Gefühlt jeder hasst einen, man ist sehr nah an Ulthuan und hat wegen der Chaos Korruption (bzw. dem Mangel) dauernd mit Unruhen zu tun.
    Vorteil ist halt der gute Druchi Roster und das Morathi mit der richtigen Skillung ziemlich viel Schaden macht und gute Debuffs hat. Braucht man aber auch in der Kampagne.

    Edit: Imrik soll ja am Anfang ähnlich schwierig sein, aber der steht bei mir noch aus.
    in letzter zeit nur auf sehr schwer.


    Imrik hatte ich mal gespielt aber nur auf normal (Vortex).

    Das coole ist, dass er selber einige Buffs bekommt und damit recht stark wird und zudem kann man durch die drachen jagt für die armee buffs bekommen. die halten zwar nicht ewig und manch mal hat man keinen aber man kann relativ viel power aufbieten.

    Negativ ist halt, dass man einiges umsich hat, dass probleme bereiten können. Orks, Bretonen, Zwergen, und Echsenmenschen.
    Natürlich noch die Gruftis.
    Progrinator ist offline

  4. #544 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    in letzter zeit nur auf sehr schwer.


    Imrik hatte ich mal gespielt aber nur auf normal (Vortex).

    Das coole ist, dass er selber einige Buffs bekommt und damit recht stark wird und zudem kann man durch die drachen jagt für die armee buffs bekommen. die halten zwar nicht ewig und manch mal hat man keinen aber man kann relativ viel power aufbieten.

    Negativ ist halt, dass man einiges umsich hat, dass probleme bereiten können. Orks, Bretonen, Zwergen, und Echsenmenschen.
    Natürlich noch die Gruftis.
    Bei Imrik ist die Mortal Empires Kampagne als schwierig verschrien - auch wieder so ein Fall, wo man sich in einer Umgebung befindet, die sehr viele überlegte Schachzüge und gutes Manövrieren erfordert. Überdurchschnittlich lange Wege zu gegnerischen Provinzen, Berge und anderes unwegsames Gelände, das von den unmittelbaren Gegnern durch die Underways umgangen werden kann und dann noch Ambush-Ungeheuer Clan Eshin am Hals. Ungute Kombination.


    Ich würde mal einwerfen, dass Markus Wulfhart knackig sein kann. Startprovinz nur 4 Slots, begrenzte Rekrutiermöglichkeiten, direkter Gegner hat 2 (oder 3?) Städte, und die Wildorks snacken dich bei nächstbester Gelegenheit weg.
    Zetubal ist offline

  5. #545 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zwischenfazit nach der ersten (halben) Rakarth-Kampagne: Eher eine der einfacheren Kampagnen. Die Hochelfen erklären einem zwar sehr früh (und teilweise ohne Grund) den Krieg, aber durch den steten Zustrom an Monstern kann man problemlos zwei bis drei große Armeen mit starken Einheiten aufbauen, ohne dafür die Siedlungen ausbauen zu müssen.

    Am Anfang musste ich relativ aggressiv spielen, um die Hochelfen loszuwerden, auch wenn ich einige Male wieder zurückmarschieren musste, um Rebellionen im eroberten Hinterland zu ersticken. Jetzt gehört mir fast ganz Ulthuan.

    Die Startposition lässt zumindest in der Vortex-Kampagne nicht viel Auswahl, in welche Richtung man sich ausbreitet und gegen wen man (schwerpunktmäßig) die ersten 50 Runden Krieg führt. Auf der Mortal Empires Karte könnte das etwas interessanter werden, wenn man sich auch nach Osten wenden kann.
    DocHoliday ist offline

  6. #546 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ich habe jetzt mal ein wenig die ME Kampagne von Rakarth gespielt und sie macht Laune. Ein wenig Albion drangsalieren bis man genug Sklaven hat, Karond Kar könförderieren dann hat man zwei ganz gute Provinzen.
    Cothique und Chrace sind zwar mit mir im Krieg, aber die fängt man ganz gut auf See ab, ansonsten werden sie bislang ignoriert.
    Was mir sehr gut gefällt ist das man mit den DE so früh das Imperium angreift, vor allem wenn man für die Mission Altdorf plündert.
    Schön mit Rakarth und einer Ark den Fluss entlang gefahren und sie mit heruntergelassenen Hosen erwischt.
    Und mit den Monstern und Standard DE Truppen, kann man die frühen Imperiums Truppen sehr gut dominieren.
    Ist eine nette Abwechslung zu den üblichen Hochelfen, Echsenmenschen die man sonst am Anfang mit den DE bekämpft.
    Und irgendwie ist es durch die Startprovinz eine viel navalere Kampagne, als bei Lokhir.
    numberten ist gerade online

  7. #547 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Spiele derzeit die Mod "Neferata's Ambitions" welche Neferata als Charakter und die Lahmianische Schwesternschaft spielbar macht.
    Ist recht gut gemacht, es gibt eine Art Lahmianischen Workshop wo man Ausrüstung und menschliche Truppen bekommen kann und das Neferata Model ist für einen Mod auch in Ordnung. (Auch wenn Voicelines wie "Neferata was right!" bei ihr natürlich etwas deplatziert wirken. Ihr Skillbaum ist riesig und ihr eines Item recht OP (-5 Magic für WoD, negiert komplette Magieresistenz der gegnerischen Armee), aber ich habe viel Spaß mit der Kampagne.

    Da es keine Ziele gibt, mache ich mir halt selbst welche. Habe Lahmia zurückerobert (was meine verbündeten Vampire naturgemäß schnell verloren haben) und die Schwarze Pyramide.
    Jetzt ist vielleicht als nächstes das Imperium dran, wegen Neferatas verbesserter Beziehungen zu Menschen haben die mich bisher in Ruhe gelassen.

    [Bild: 594570_20210415235623_1.png]

    Freu mich auf jedenfall wenn sie mal wirklich als LL ins Spiel kommt.
    numberten ist gerade online

  8. #548 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]

    Ich meine es war ja schon von Anfang an ziemlich klar dass der Trailer eine Hommage an Predator war, aber der Seite an Seite Vergleich ist trotzdem ziemlich überraschend.
    Das sind ja teils 1 zu 1 Winkel, Shots usw. also das im Vergleich mal zu sehen ist echt interessant
    Takeda Shingen ist offline

  9. #549 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Das war damals schon echt cool gemacht.

    Und im Mai soll es ja wohl auch wieder frische Informationen geben, vielleicht ja schon Richtung Pre-Order-DLC.


    Ich daddele im Moment noch zwei Mortal-Empires Kampagnen parallel (Skarsnik und Kemmler), aber beide sind auch schon so weit fortgeschritten, dass eigentlich nicht mehr viel passiert.

    Außerdem hab ich eine analoge Tzeentch-Armee angefangen, um im Sommerurlaub irgendwas zu tun zu haben.
    DocHoliday ist offline

  10. #550 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Am kommenden Donnerstag gibt es erste Szenen aus dem Gameplay und einen neuen Cinematic-Trailer.

    Wenn die Video-Schnipsel ein Hinweis sind, dann wohl Khorne vs. Kislev
    DocHoliday ist offline

  11. #551 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich hab jetzt auch mal in neue Hardware investiert, weil auf meiner alten Kiste aktuelle Spiele kaum zu liefen. So auf Ultra sieht es dann doch alles noch mal cooler aus

    Teil 3 kann dann gerne kommen
    DocHoliday ist offline

  12. #552 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ach das geht bei mir eigentlich noch alles ganz gut. Nur wenn ich Untote spielen und mit Skelette Spam Armeen komme, fängt es leicht an zu ruckeln. Vor allem als ich dann noch gegen Tomb Kings kämpfen musste. (Aber ich glaube fast das liegt fast schon mehr am Spiel als am Rechner)
    numberten ist gerade online

  13. #553 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Total War ging auch noch, aber auf niedriger Grafik-Einstellung. Und andere Spiele gar nicht mehr. Ich hatte mir Red Dead Redemption 2 bei einer Aktion günstig geholt und das ist jedes Mal schon im Prolog abgeschmiert. Auf der neuen Kiste läuft es auf Ultra.
    DocHoliday ist offline

  14. #554 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ja gut, Red Dead Redemption ist da natürlich eine ganz andere Hausnummer als Total War.
    Weiß nicht ob ich für aufrüsten müsste. Der letzte neuere Titel war Cyberpunk, das lief gut.
    War es deine Aufrüstung denn teuer, Grafikkarten sind derzeit ja echt nicht billig?

    Frage um beim Thema zu bleiben, gab es eigentlich schon Anforderungen für Warhammer 3?
    numberten ist gerade online

  15. #555 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Weil ich für die Arbeit ein Notebook brauche, war das Upgrade nicht ganz billig. Aber da es seit über einem Jahr praktisch keine Freizeitgestaltung gibt, für die ich Geld ausgeben konnte

    Für den dritten Teil habe ich noch nichts gesehen. Aber in den Videosequenzen aus dem Teaser sieht es eigentlich nicht so aus, als hätten sie die Ansprüche deutlich hoch geschraubt. Und da sie eh Modelle einsetzen werden, die aus dem ersten Teil stammen, rechne ich da auch nicht mir all zu großen Veränderungen. Aber vielleicht weiß man kommenden Donnerstag ja schon mehr. Es scheinen auch einige YT-Kanäle die Gelegenheit gehabt zu haben, den neuen Teil anzuspielen. Da dürfte nächste Woche einiges an Material kommen.

    In den einschlägigen YT-Kanälen wird im Moment vermutet, dass im Juni das letzten reguläre DLC angekündigt wird, VÖ Anfang Juli. Dann Ende Juli/Anfang August die Bekanntgabe des DLCs für die Vorbesteller mit Veröffentlichung im September (wenn es, wie die Norsca damals, noch im alten Teil spielbar ist) und irgendwann um Halloween (weil das der in den ersten Teasern angesprochenen Geheimnisnacht entspräche) das neue Spiel.
    DocHoliday ist offline

  16. #556 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ja, diesen Zeitplan hatte ich auch als Theorie gesehen. Klingt nicht so unwahrscheinlich, aber sicher kann man natürlich nicht sein.
    Und ja, ich denke auch das die Anforderungen nicht sonderlich steigen werden.
    Bin gespannt was bei den offiziellen Ankündigungen nächste Woche so kommt und auf den neuen Trailer.
    numberten ist gerade online

  17. #557 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Klar, alles Spekulativ. Aber das das Spiel für "Late 2021" angekündigt wurde, gehe ich auch vom vierten Quartal aus.

    Ich würde vor allem gerne auch mal Einheiten der anderen drei Chaosgötter sehen.
    DocHoliday ist offline

  18. #558 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Verständlich. Vielleicht zeigen sie ja zu denen was im neuen Trailer. Aber ich denke in Sachen Gameplay gibt es erstmal nur was zu Kislev und KHORNE.
    Cathay würde ich auch sehr gerne bald was sehen, weil da gibt es halt viele Vermutungen, aber nichts konkretes, ist ja schließlich komplett neu. Da bin ich gespannt was sie auffahren, mag nämlich die chinesische Mythologie.
    numberten ist gerade online

  19. #559 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]

    wundert mich dass es noch niemand gepostet hat, 13. Mai gibts Gameplay Video und n neuer Cinematic Trailer
    Takeda Shingen ist offline

  20. #560 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    War doch in DocHolidays Post verlinkt, deswegen reden wir doch darüber.
    Aber gut, so sieht man ihn natürlich besser.
    numberten ist gerade online

Seite 28 von 55 « Erste ... 17212425262728293031323539 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •