Seite 49 von 55 « Erste ... 3842454647484950515253 ... Letzte »
Ergebnis 961 bis 980 von 1091

Total War: Warhammer #3

  1. #961 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich habe das erste Warhammer bei EPIC.

    Im Prinzip zieht man den Leuten da auch nur das Geld aus der Tasche. Im Prinzip muss man 180€ ausgeben, damit man das komplette Spiel hat. Rome II konnte man auch schon so spielen. Und bei Rome II war es halt so, da hat man halt 10 oder 20€ gezahlt. Das war human.

    Den Game Pass habe ich nicht.

    Naja. Vielleicht hole ich es mir beim Weihnachtssale ...
    Im Sale bekommst du die ersten 2 Teile für vllt 15 Euro pro Titel.
    Lohnt sich schon.
    Denn jedes Volk spielt sich komplett anders und du musst bei Armee zusammenstellung und auch in der Kampagne auf ganz andere Dinge achten. Das macht auch den unglaublich hohen Wiederspielwert aus.
    Ich kann dir das Spiel nur wärmstens empfehlen.
    Tatsächlich ist die Ki auch deutlich besser als in Rome 2 (hab beide Spiele schon endlos gespielt.)
    Die Ki hat bessere Taktiken drauf und nutzt auch seine Helden und abilities aktiv.
    Du musst zum Beispiel aufpassen dass die Skaven dir keine Atombombe in deine Massen rein hauen (vor allem wenn du dich durch einen Engpass mit Armee bewegst)
    Takeda Shingen ist offline

  2. #962 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.031
    muss man wirklich stark auf unterschiedliche Dinge achten. um ehrlich so sein, so extrem unterschiedlich findei ch die nicht.


    Chaoskrieger, Hochelfen, Dunkelelfen, Tzeentch, Khorne, Slanesh, Nurgle, Vampire, Kislev, grand cathay, Bretonia sind fraktionen die ich schon in teil 3 gespielt habe. Bis auf ihre kleine inviduelle kampangenmechanik spielen die sich nicht so stark anders.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  3. #963 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Hm...ich hab meine Zweifel, dass ich dem Fazit all zu viele Spieler anschließen würden.

    Allein schon die Unterschiede in der Verfügbarkeit von Fernkampf, noch spezieller Artillerie, Kavallerie, Monstern, verschiedenen Arten von Magie, Eliten vs. Basis-Truppen, Handel oder nicht und wenn ja, in welchem Umfang, eher aggressiv oder eher defensiv usw. führen bei mir zu deutlichen unterschiedlichen Spielweisen.

    Das Konzept wurde zugegebenermaßen im Verlauf des zweiten Teils etwas verwischt. Vor allem Hoch- und Dunkelelfen waren eierlegende Wollmilchsäue und konnten alles, aber es gibt zumindest noch Abstufungen bei Stärken und Schwächen.
    DocHoliday ist offline

  4. #964 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Update 2.3

    Scheint sich größtenteils um kleinere Anpassungen zu handeln.
    DocHoliday ist offline

  5. #965 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Mal wieder etwas Neues von CA, seltsamerweise wohl nur im Discord.

    Dieses Jahr also nichts mehr. Gut, das ist nicht wirklich überraschend. Wenn noch etwas für das Weihnachtsgeschäft vorgesehen wäre, hätte man das längst hypen müssen.

    Also im Februar wohl mehr Infos. Chaos-Zwerge als erstes Racepack ist damit wohl auch praktisch bestätigt (sonst blieb ja aber auch nichts mehr).


    [Bild: ?hash=6d3efdb995cc3e90298d4c8cdedd8bd5]
    DocHoliday ist offline

  6. #966 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    https://www.youtube.com/watch?v=Qqhc3mK06r0

    Launchtrailer zu Immortal Empires, nun auch verfügbar für jeden der nur Teil 3 besitzt. Die Kampagne/ Petition von Youtuber Legends war wie es aussieht erfolgreich.

    Am Ende ein Teaser zu den Chaoszwergen.

    Das neue DLC, also die Chaoszwerge soll im April erscheinen


    https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/10wxh9i/message_from_total_war_warhammer_game_director/
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (16.02.2023 um 12:56 Uhr)

  7. #967 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Keine Ahnung, ob das wirklich durch die Youtuber kommt oder länger geplant war. (Einige werden es sicher für sich in Anspruch nehmen.)

    Ich bin auch unsicher, wie viele Spieler es gibt, die Teil 3 haben, aber die ersten beiden Teile nicht. Aber wenn, ist ein echter Vorgeschmack vermutlich die bessere Werbung, um die alten Spielen auch noch zu holen. Und nachdem die kleine Kampagne echt schwach ist, vermutlich eine gute Entscheidung. Vielleicht zieht man so ja auch noch ein paar Käufer (wobei ich die Teil-4 Fraktionen auch in IE nicht wirklich spaßig finde.)

    April für die Chaos-Zwerge ist ja immerhin mal in Sichtweite. Ich bin gespannt, ob sie es hinbekommen, dass die sich wirklich anders anfühlen, als Zwerge + etwas Magie und eine Sklaven-Ökonomie wie bei den Dunkelelfen.
    DocHoliday ist offline

  8. #968 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Ich persönlich, freu mich ja schon drauf.

    Und guter Trailer, das können sie wirklich gut. Und das man IE für alle freischaltet ist halt nur eine gute Entscheidung.
    (Ich meine, mich betrifft es eh nicht)

    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ich bin auch unsicher, wie viele Spieler es gibt, die Teil 3 haben, aber die ersten beiden Teile nicht. Aber wenn, ist ein echter Vorgeschmack vermutlich die bessere Werbung, um die alten Spielen auch noch zu holen. Und nachdem die kleine Kampagne echt schwach ist, vermutlich eine gute Entscheidung. Vielleicht zieht man so ja auch noch ein paar Käufer (wobei ich die Teil-4 Fraktionen auch in IE nicht wirklich spaßig finde.)
    Wer sind die Teil 4 Fraktionen? Falls du die von von Teil 3 meinst, ich hatte auf jedenfall Spaß mit Kislev und Cathay auf der IE Map.
    Gerade Kislev ist ein schönes Royal Rumble, auch wenn ihnen ein DLC nicht schaden würde.
    numberten ist offline

  9. #969 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Ich persönlich, freu mich ja schon drauf.

    Und guter Trailer, das können sie wirklich gut. Und das man IE für alle freischaltet ist halt nur eine gute Entscheidung.
    (Ich meine, mich betrifft es eh nicht)



    Wer sind die Teil 4 Fraktionen? Falls du die von von Teil 3 meinst, ich hatte auf jedenfall Spaß mit Kislev und Cathay auf der IE Map.
    Gerade Kislev ist ein schönes Royal Rumble, auch wenn ihnen ein DLC nicht schaden würde.
    Der Trailer ist übrigens mit einem Youtube Creator gemacht worden, der jetzt aktiv teil des CA Marketing Teams wurde.
    Den Guten kennt man bereits aus einigen Machinimas die er veröffentlicht hatte.

    Machinimas sind so Art Ingame Filmchen in der Gameengine bzw via Gameplay aufgenommen.

    Für Total war wegen der Schlachten sehr beliebt


    Hier sein Acc

    https://youtube.com/@NedimCanIncebay

    Hab damals schon öfters seine Videos angeschaut. Hat sich gut gemacht der Jung
    Takeda Shingen ist offline

  10. #970 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Der Trailer ist schon der Hammer, auch weil er die End-Times/Storm of Chaos-Geschichte so gut aufnimmt.
    DocHoliday ist offline

  11. #971 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Great Book of Grudges hat auf Youtube noch einen ziemlich interessanten Gedanken aufgebracht: Jetzt wo alle Spieler Zugang zu Immortal Empires haben, werden DLCs nur für IE natürlich auch wahrscheinlicher, weil sie jeder kaufen/nutzen kann.

    Das gibt CA natürlich deutlich mehr Freiheiten, als wenn (fast) alles unbedingt in die kleine Kampagne passen müsste.
    DocHoliday ist offline

  12. #972 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Great Book of Grudges hat auf Youtube noch einen ziemlich interessanten Gedanken aufgebracht: Jetzt wo alle Spieler Zugang zu Immortal Empires haben, werden DLCs nur für IE natürlich auch wahrscheinlicher, weil sie jeder kaufen/nutzen kann.

    Das gibt CA natürlich deutlich mehr Freiheiten, als wenn (fast) alles unbedingt in die kleine Kampagne passen müsste.
    Ich glaube das ist tatsächlich schon drin.
    Im Patchnotes Trailer wurde sowss gezeigt dass man aus allen DLC irgendwie wählen konnte zum kauf
    Takeda Shingen ist offline

  13. #973 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ja klar, die alten DLCs kann man jetzt alle in Immortal Empires nutzen.

    Aber bei neuen DLCs müssen sie jetzt nicht mehr darauf achten, dass sie in die kleine Chaos-Kampagne passen, weil jetzt eben alle Besitzer von Teil III auf IE zugreifen können. Das ermöglicht dann auch DLCs im Land der Toten oder Lustria, ohne Teile der Spieler auszuschließen.
    DocHoliday ist offline

  14. #974 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Gestern wurde der kurze Chaoszwerg-Teaser aus dem Immortal Empires-Trailer noch mal über die Kanäle veröffentlich. Könnte ein Zeichen sein, dass es demnächst Neuigkeiten gibt.
    DocHoliday ist offline

  15. #975 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Und da ist der Trailer.

    Die kleinen Chaoten kommen am 13.04.

    Edit: Der Preis ist allerdings knackig.

    [Video]
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (14.03.2023 um 16:28 Uhr)

  16. #976 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    25€ sind wohl der Preis für die Industrielle Revolution. Was bisher an neuen Mechaniken angeschnitten wurde sieht allerdings recht komplex aus. Insofern werfe ich mein Geld gerne in Hashuts gierigen Rachen.
    MindWorm ist offline

  17. #977 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich hoffe mal, dass da am Ende deutlich mehr rumkommt, als die Sklavenökonomie bei den Dunkelelfen.

    Die Konvoi-Nummer könnte interessant sein. Das müsste eine Art Horden-Mechanik sein, um die Lore abzubilden. Ähnlich wie bei Chaos in Teil 1 und 2.
    DocHoliday ist offline

  18. #978 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Auf Steam werden ja mehrere Spezialmechaniken gelistet:

    - der Tower of Zharr,
    - Konvois,
    - der Waffenhandel,
    - die Hell Forge und
    - die Sklavenökonomie.

    Der Tower sieht nach einer relativ komplexen fraktionsinternen Verwaltungs- und Herrschaftsmechanik aus, die Hell Forge scheint mehr zu sein als nur das von Tomb Kings und Zwergen bekannte Crafting, die Sklavenökonomie wird als "multi-layerd economy" beschrieben (der Screenshot aus dem Blog sieht ein wenig komplexers aus als die alte Dunkelelfenmechanik aus WH2), die Funktionsweise der Konvois ist noch weitgehend unbekannt. Eine Hordenmechanik würde da schon Sinn ergeben, ich könnte mir aber auch so etwas im Stil der Bahnlinien aus Shogun 2 vorstellen, also dass man Konvoirouten festlegen kann, auf denen dann Ressourcen und Truppen von Punkt A nach Punkt B transportert werden.

    Ich bin mal gespannt, wie sehr sich diese Mechaniken am Ende tatsächlich auswirken.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (15.03.2023 um 12:51 Uhr)

  19. #979 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich auch, aber ich versuche auch nicht zu viel zu erwarten.

    Es ist schon ein bisschen "hit and miss" mit den Mechaniken. Die Sklaven bei den Dunkelelfen finde ich z.B. eher lahm. (Gut, ich hab die Druki kaum gespielt.) Bei den Zwergen ist die Schmiede auch mehr ein Gimmick und nicht gerade eine Kern-Funktion der Spielerlebnisses.

    Das mit dem Konvoi könnte auch in eine ähnliche Richtung wie die dunklen Archen gehen. An sich müsste das ja gleichzeitig Transportmittel und Teil der Armee sein.
    DocHoliday ist offline

  20. #980 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ich habe das mit der Hell-Forge so verstanden, dass man damit irgendwie alle möglichen Einheiten upgraden kann, also vielleicht mehr wie bei Throt the Unclean. Mal sehen, was die nächsten Tage an neuen Infos mit sich bringen.
    MindWorm ist offline

Seite 49 von 55 « Erste ... 3842454647484950515253 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •