Seite 14 von 55 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 1091

Total War: Warhammer #3

  1. #261 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Für mich ist die Mortal Empires Kampagne immer noch der Hauptgrund, neue Durchläufe anzufangen. Ich würde schätzen, drei Viertel meine Spiele finden auf der großen Karte statt. Wobei ich den Ärger über die Ladezeiten gut verstehen kann, aber wirklich vermeiden lässt sich das bei der Anzahl an KI-Fraktionen vermutlich einfach nicht. (Wer das nötige Kleingeld hat, kann in mehr Rechenpower investieren). Außerdem sind da einfach drei meiner Lieblingsfraktionen dabei.

    Beim Vortex ist halt nett, dass ein Kampagnenabschluss greifbar ist. Bei Mortal Empire breche ich ziemlich zuverlässig irgendwo um Runde 150 ab.


    Ach ja, die alten Freunde sind:

    [Bild: EDyZ7ebXUAAFA-C?format=jpg&name=large]
    DocHoliday ist offline

  2. #262 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Sehe ich alles ähnlich. Aber was dagegen spricht, ist dass Teil III komplett im Zeichen des Chaos stehen wird. Da wird man sich selbst nichts vorwegnehmen wollen. (der dritte Teil wird es kommerziell vermutlich sowieso am schwersten haben).
    Ich würde mal davon ausgehen, dass die vier Startfraktionen von W3 Daemons of Chaos, Chaos Dwarves, Ogre Kingdoms und Kislev sein werden. Mit 2 Fraktionen, die direkt mit Chaos verbunden sind, wäre das natürlich eine gute Zeit, um auch noch eine Rework der Warriors rauszubringen. Davon abgesehen muss ich mich aber fragen, was mit vorwegnehmen gemeint sein soll. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Warriors Zugang zu Dämonen kriegen. Wie bereits erwähnt ginge es doch in erster Linie darum, die Spielmechaniken der Fraktion raffinierter zu gestalten. Das beeinflusst die kommenden Chaos-Fraktionen erstmal gar nicht, würde ich behaupten. Oder nur positiv, weil es für Daemons damit ggf. eine besser ausgefeilte Referenz gäbe.
    Zetubal ist offline

  3. #263 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Die Krieger des Chaos haben ja jetzt schon (in kleinem Umfang) Zugriff auf Dämonen und da ein Update bisher auch immer mit einigen neuen Einheiten verbunden ist und sonst da einfach nicht mehr viel übrig bleibt, gehe ich davon aus, dass man dann fast nur noch in diese Richtung ausbauen würde.

    Ich sehe das Problem, dass man was die spielbaren Fraktionen angeht in den ersten beiden Teilen die Highlights schon raus gehauen hat. Jetzt steht halt noch das Chaos da, was für Chaos-Fans sicher so ist, wie Geburtstag und Weihnachten zusammen, aber für die meisten Nicht-Chaos-Spieler halt nur OK. An die Chaoszwerge erinnern sich vor allem noch die langjährigen Spieler, Oger...ja, könnte nett werden und vielleicht reicht Kislev für die Spieler, die am liebsten menschliche Fraktionen spielen.

    Für den Anfang könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie mit den vier Chaos-Göttern anfangen und es gar nicht eine große Chaosdämonen-Fraktion gibt und dann eventuell Chaoszwerge als Vorbesteller-Bonus und die Oger als das große DLC.
    DocHoliday ist offline

  4. #264 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Die Krieger des Chaos haben ja jetzt schon (in kleinem Umfang) Zugriff auf Dämonen und da ein Update bisher auch immer mit einigen neuen Einheiten verbunden ist und sonst da einfach nicht mehr viel übrig bleibt, gehe ich davon aus, dass man dann fast nur noch in diese Richtung ausbauen würde.

    Ich sehe das Problem, dass man was die spielbaren Fraktionen angeht in den ersten beiden Teilen die Highlights schon raus gehauen hat. Jetzt steht halt noch das Chaos da, was für Chaos-Fans sicher so ist, wie Geburtstag und Weihnachten zusammen, aber für die meisten Nicht-Chaos-Spieler halt nur OK. An die Chaoszwerge erinnern sich vor allem noch die langjährigen Spieler, Oger...ja, könnte nett werden und vielleicht reicht Kislev für die Spieler, die am liebsten menschliche Fraktionen spielen.

    Für den Anfang könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie mit den vier Chaos-Göttern anfangen und es gar nicht eine große Chaosdämonen-Fraktion gibt und dann eventuell Chaoszwerge als Vorbesteller-Bonus und die Oger als das große DLC.
    Eigentlich nur auf einen und auch nur im Mehrspieler.
    Progrinator ist offline

  5. #265 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    MindWorm ist offline

  6. #266 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Der Mechanismus, dass sie quasi als Free Agents für die "guten" Fraktionen ins Spiel zu schicken, finde ich schon cool.
    DocHoliday ist offline

  7. #267 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Progrinator ist offline

  8. #268 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ok die neuen Echsenmenschen kampange ist recht hart. Erste Kamapnge wo ich überhaupt drin gescheitert bin . Relativ viele Feinde in der nähe. Das Imperium ist dauerhafter Feind. Die Orks im Norden erklären in einer etwas späteren Runde einen den Krieg und dann sind noch die feindlichen Skaven.

    Rekutierungskosten sind relativ hoch. Ein paar Siedlungen am anfang bekommt man zum glück kostenlos. 3 Stück ohne gegenwehr und eine weitere mit minimaler Skaven Besatzung.
    Man kann sicherlich was reißen, wenn man erst mal den Anfang gut hin bekommt. Am anfang ist man gut bedient, wenn man nichts ausbildet und erst mal die Hordengebäude ausbaut. Mindestens solange, bis man die ersten 4 Siedlungen sich geholt hat. Ob es erst mal ratsam ist, auf Spaar Flamme zu bleiben oder danach paar einheitne zu rekutieren weiß ich nicht. Evtl. bringt etwas mehr Militär power in der Frühen Phase dann doch. Evtl. kriegt man so die Skaven platt. Evtl. verliert man eine Siedlung an die Orks oder auch nicht. Eine volle Armee dürfte man sich dann in etwa leisten können. Eine weitere wäre aber empfehlenswert.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen Echsen?


    Mein zweiter Durchgang war auf sehr schwer, was auch einiges erklärt. Der jetzige durchlauf auf normal geht gut voran. zwar 2 Siedlungen verloren aber naja dafür andere eingenommen. Die Armee hat jetzt auch volle stärke. Zwar Sauruskrieger ohne Schild und paar Krogzigore und eine besondere Brut der Tempel-wache (eine zweite ist verfügbar). Gerade was die möglichkeiten angeht besondere Bruten zu bekommen, finde ich recht schön. An sich spart man dadruch auch bisschen Regulierungskosten oder kann sich diese aufheben um nach einer schweren Schlacht, die reihen schnell aufzufüllen.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (17.09.2019 um 20:21 Uhr)

  9. #269 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    [Bild: 20190919203032_1.jpg]

    Das Imperium immer auf der Flucht. wer ist nun der jäger.

    Aktuelle Armee. Der Legendäre Stegadon ist nur als platzhalter drin. Eigentlich habe ich einen Skingpriester auf Stegadon, der aber eine Quest erledigt (Die Quest vor der Questschlacht, um Lord Kroak zu bekommen. Ich glaube mit Lord Kroak wäre die Horde unaufhaltsam. Leider reicht eine Horde alleine nicht ein. Zu viele gegner sind aktuell da, die gefühlt mehr erobern als ich zurück erobere.


    Kampange fast geschaft. Da man nur sich auf das Imperium konzentrieren muss, ist es eigentlich recht einfach. Am anfang je nach schwierigkeitsgrad, ist es ein überlebenskampf. Gebäude braucht man nur die Gebäude, die den Unterhaltreduzieren. Saruskrieger ohne Schild sollten für den Anfang reichen. Sind auch bisschen günstiger. Dann evtl. paar von denn riesigen Krokodile (die mit den Nahkampfwaffen). Dann erobert man Siedlung für Siedlung. Solange man sich über das Wasserhalten kann, ist alles in Ordnung. Dann versucht man am besten nach für nach die Armee mit Bruten aufzubessern (400 kosten die Krokodile als auch die Tempelwache), Am besten erst die Saruskrieger mit den Tempelwachen austauschen und dannach die andarere Einheit austauschen. Wer will, kann sich noch die eine oder andere Legendäre Einheit holen. Vor dem Abschluss empfhielt es sich noch Kraok zu holen. Er kann paar sehr mächtige zauber und gibt der Armee noch paar Boni.


    PS: Das Imperium ist in den ersten Runden noch zu stark. Am besten sind die Skaven als Gegner. Wenn man die leeren Siedlungen nimmt, kann man sich da erst mal gut hochangeln.

    Auf Normal evtl. auch auf schwer kann man noch verschwenderich mit dem Geld sein. Auf Sehr Schwer, könnte die Gegenwehr recht hochsein, weshalb es gut sein, dass man evtl. auch öffters im Minus sich aufhalten könnte.

    Das sind so meine Gedanken und Eindrücke zur neuen Echsenmenschen Kampagne. Bisher die kürzeste Total War Warhammer II Kampange.

    Es sind zwar über 144 Runden aber die Runden bei Hordenfraktionen gehen viel schneller als bei normalen Fraktionen. Bei meiner Sehr Schweren Chaoskrieger Kampange, habe ich in einigen Runden eher gewartet als was zu tun oder hatte nicht wirklich viel zu tun, weshalb ich da die ersten 100 Runden nach einer sehr kurzen Zeit zusammen hatte.


    [Bild: 20190919221831_1.jpg]




    Unteren anderen noch ein paar Bilder der neuen Einheiten.

    [Bild: 20190919220133_1.jpg]

    [Bild: 20190919220147_1.jpg]

    [Bild: 20190919220155_1.jpg]

    [Bild: 20190919220157_1.jpg]

    [Bild: 20190919220201_1.jpg]
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (19.09.2019 um 21:28 Uhr)

  10. #270 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich hab seit dem letzten DLC nur eine normale Imperiums-Kampagne angefangen. Die Idee mit den Kurfürsten, die jeweils vom Besitzer der Hauptstadt einer Region gestellt werden gefällt mir und ich finde es gut, dass man durch die neue Währung "kaiserliche Autorität" weniger dazu angehalten wird, das Imperium einfach zu erobern.

    Leider gibt es viel zu wenige Gelegenheiten, die Autorität zu verbessern und da auch jede Koalition einen Malus mit sich bringt, dauert es jetzt extrem lange, das Imperium zu vereinen, weil man die meisten Anfragen für einen Beitritt ablehnen muss, damit die Autorität nicht ins Minus rutscht (dann kann es passieren, dass sich andere Kurfürsten abspalten).

    Nett sind auch die neuen Festungen in den Bergen im Osten. Das macht die Angriffe der Beastmen deutlich weniger nervig.
    DocHoliday ist offline

  11. #271 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ich hab seit dem letzten DLC nur eine normale Imperiums-Kampagne angefangen. Die Idee mit den Kurfürsten, die jeweils vom Besitzer der Hauptstadt einer Region gestellt werden gefällt mir und ich finde es gut, dass man durch die neue Währung "kaiserliche Autorität" weniger dazu angehalten wird, das Imperium einfach zu erobern.

    Leider gibt es viel zu wenige Gelegenheiten, die Autorität zu verbessern und da auch jede Koalition einen Malus mit sich bringt, dauert es jetzt extrem lange, das Imperium zu vereinen, weil man die meisten Anfragen für einen Beitritt ablehnen muss, damit die Autorität nicht ins Minus rutscht (dann kann es passieren, dass sich andere Kurfürsten abspalten).

    Nett sind auch die neuen Festungen in den Bergen im Osten. Das macht die Angriffe der Beastmen deutlich weniger nervig.

    Ich habe nie das Imperium erobert. Ich bin immer richtung Bretonia gegangen und habe da alles erobert und danach den rest Konföderiert.
    Progrinator ist offline

  12. #272 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ein neuer Free-LC Lord wurde angekündigt. Bisher ist nur bekannt, dass es kein Skaven-Charakter sein wird.
    DocHoliday ist offline

  13. #273 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Hat sonst noch jemand Probleme mit ständigen Crashes? Ich hatte gehofft, dass sich das mit dem heutigen Patch endlich erledigt hätte, zumal der Problem wohl nur aufgetreten ist, wenn der Gortrek-Marker im Spiel erschienen ist und der Spieler selbst das DLC noch nicht hatte, aber seit heute sind Gortrek und Felix ja frei verfügbar und ich hab sie auch schon


    Vor allem komme ich dann nicht mal mehr aus dem Spiel raus und zurück auf die Windows-Oberfläche.
    DocHoliday ist offline

  14. #274 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Die Diplomatiekarte in TWH2 ist ja mal echt unbrauchbar geworden. (Ich kannst ja fast nicht glauben - das muss eigentlich ein Bedienfehler sein)
    Wieso kann ich nichtmehr auf ein Gebiet klicken und den Eigentümer auswählen?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  15. #275 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Habs gerade im Sale gekauft, und das kam mir auch komisch vor. Ich wäre gern in der Lage, direkt auf der Karte während ich spiele eine gegnerische Fraktion anzuklicken und meine Diplomatie-Optionen zu sehen.

    Generell gefällt mir das Spiel, nachdem ich die letzten Total Wars seit Shogun 2 übersprungen habe. Komme allerdings nur schwer wieder rein. Habe so meine Probleme, auf der Kampagnen-Karte wirklich was zu reißen, vor allem am Anfang. Erstmal die ganze Provinz einzunehmen find ich je nach Fraktion schon schwer genug, vor allem da es dann genug Situationen gibt bei denen man 2 Armeen für den Angriff auf eine Siedlung braucht um irgendwie realistisch durchzukommen.

    Was mich auch etwas stört, lässt sich aber wohl kaum vermeiden, ist dass es tatsächlich ideale Startzüge gibt, wenn man erstmal weiß wie die Karte um einen herum aufgebaut ist, in welcher Ruine Skaven sitzen, wie stark die anderen gegnerischen Fraktionen sind und wieviele Einheiten sie in dieser oder jener Provinz haben, etc.
    ulix ist offline

  16. #276 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Habs gerade im Sale gekauft, und das kam mir auch komisch vor. Ich wäre gern in der Lage, direkt auf der Karte während ich spiele eine gegnerische Fraktion anzuklicken und meine Diplomatie-Optionen zu sehen.
    Vor Allem bin ich mit sicher dass das in TWH1 noch ging.

    Gerade das mit den Skavensiedlungen finde ich Spannend wenn man es noch nicht weis. Ich denke das Feature wird sehr langweilig wenn man die Karte mal kennt.
    Hab mich jetzt auch direkt in eine Mortal Empire-Kampange mit dem Imperium gestürzt um die neue Welt auch als Imperium zu entdecken
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  17. #277 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich bin so ein Typ der sich dann ärgert und neu anfängt. Gerade ganz am Anfang, wenn man erst 10-20 oder weniger Züge gemacht hat, und ich weiß in der einen Siedlung hocken 5 Skaven Einheiten und in der anderen 10, ich also weiß dass es sinnvoll ist die eine Siedlung zuerst anzugreifen und einzunehmen... dann mach ich das, nachdem ich die Kampagne neu gestartet habe. Es anderesherum zu machen wäre in diesem Fall einfach objektiv schlechter.

    P.S.
    Shogun 2 ist ja echt vor... 9 Jahren ... erschienen. Ich werd alt.
    ulix ist offline

  18. #278 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Spiel das gerade, und zwei Dinge sind mir aufgefallen die für mich gamedesign-technisch wenig Sinn ergeben. Vielleicht hab ich sie aber auch nur nicht verstanden:

    1. Wenn ich Truppen für eine Armee aushebe, kann ich mich nicht mehr bewegen. Dann beweg ich mich halt einfach vorher...
    2. Wenn ich eine Ruine besiedle kostet mich das ziemlich viel Truppenstärke bei der einen Armee. Schick ich halt einfach nur einen Lord ohne Armee...
    ulix ist offline

  19. #279 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Generell gefällt mir das Spiel, nachdem ich die letzten Total Wars seit Shogun 2 übersprungen habe. Komme allerdings nur schwer wieder rein. Habe so meine Probleme, auf der Kampagnen-Karte wirklich was zu reißen, vor allem am Anfang. Erstmal die ganze Provinz einzunehmen find ich je nach Fraktion schon schwer genug, vor allem da es dann genug Situationen gibt bei denen man 2 Armeen für den Angriff auf eine Siedlung braucht um irgendwie realistisch durchzukommen.
    Wo bzw. wen spielst du denn? Einige wenige Fraktionen sind tatsächlich darauf ausgelegt, zu Beginn der Kampagne mit mehreren Armeen zu hantieren, aber das entspricht (meistens) dem asymmetrischen Spielprinzip und der Lore.
    Zetubal ist offline

  20. #280 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Bisher meistens Echsenmenschen probiert.

    Finde es schwierig, schon am Anfang mehrere Armeen die auch was können zu unterhalten.
    ulix ist offline Geändert von ulix (24.10.2019 um 18:53 Uhr)

Seite 14 von 55 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •