Seite 15 von 55 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 1091

Total War: Warhammer #3

  1. #281 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Wo bzw. wen spielst du denn? Einige wenige Fraktionen sind tatsächlich darauf ausgelegt, zu Beginn der Kampagne mit mehreren Armeen zu hantieren, aber das entspricht (meistens) dem asymmetrischen Spielprinzip und der Lore.
    Finde ich nicht. Da jede weitere Armee den Unterhalt aller Einheiten erhöht. Gerade zu beginn, würde es einen stark hohe kosten einbringen und man daher kaum noch was erwirtschaftet.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Spiel das gerade, und zwei Dinge sind mir aufgefallen die für mich gamedesign-technisch wenig Sinn ergeben. Vielleicht hab ich sie aber auch nur nicht verstanden:

    1. Wenn ich Truppen für eine Armee aushebe, kann ich mich nicht mehr bewegen. Dann beweg ich mich halt einfach vorher...
    2. Wenn ich eine Ruine besiedle kostet mich das ziemlich viel Truppenstärke bei der einen Armee. Schick ich halt einfach nur einen Lord ohne Armee...
    1. Soll halt einfach signalisieren, dass dort vor Ort Truppen ausgehoben werden oder auf Nachzügler gewartet werden. Dass man die Reichweite einfach reduziert ist halt auch eine möglichkeit.

    2. Man zahlt dann dafür aber mehr Gold, um die Siedlung zu bevölkern. Daher sehe ich dadrin kein Problem. Wäre halt besser, wenn man vor die Wahl gestellt werden würde.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Vor Allem bin ich mit sicher dass das in TWH1 noch ging.

    Gerade das mit den Skavensiedlungen finde ich Spannend wenn man es noch nicht weis. Ich denke das Feature wird sehr langweilig wenn man die Karte mal kennt.
    Hab mich jetzt auch direkt in eine Mortal Empire-Kampange mit dem Imperium gestürzt um die neue Welt auch als Imperium zu entdecken
    Die Siedlungen sind irgendwie auch nie wirklich so stark. Skaven halt meist eh wenig aus.
    Progrinator ist offline

  2. #282 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Spiel das gerade, und zwei Dinge sind mir aufgefallen die für mich gamedesign-technisch wenig Sinn ergeben. Vielleicht hab ich sie aber auch nur nicht verstanden:

    1. Wenn ich Truppen für eine Armee aushebe, kann ich mich nicht mehr bewegen. Dann beweg ich mich halt einfach vorher...
    Ich glaube da fehlt einfach eine Alternative die Sinn macht.
    Wenn du dich bewegen könntest während du rekrutierst müsste sichergestellt sein dass du die Provinz nicht verlässt - Immerhin kannst du nur Einheiten rekrutieren, die du in der Provinz rekrutieren kanns.
    Wenn die Einheiten mehrere Runden brauchen musst du auch wirklich stehen bleiben.
    Also alles in allem macht das schon Sinn.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #283 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Das Weihnachts-DLC wird wohl ziemlich sicher mit Skaven zu tun. Allgemein wird mit Deathmaster Sniktch gerechnet. (Der Hinweise war: "Don't snitch!"

    Da wäre natürlich die Frage, was an Einheiten ins Spiel kommt. Clan Eshin hat keine besonders große Einheitenauswahl und eigentlich ist davon schon alles vorhanden, außer namenhaften Charakteren.
    DocHoliday ist offline

  4. #284 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    [Video]

    Malus Darkblade vs. Deathmaster Snikch...als weitgehender Nicht-Dunkelelfen-Spieler jetzt eher eine bedingt spannende Paarung für mich. Mal schauen, was das Free-LC bringt.
    DocHoliday ist offline

  5. #285 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Als begeisterter Leser der Darkblade-Romane freut mich das natürlich, als begeisterter Skaven-Spieler umso mehr.
    MindWorm ist offline

  6. #286 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Die Snikch-Spielmechaniken sehe schon mal ziemlich cool aus.

    [Video]
    DocHoliday ist offline

  7. #287 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Das Update mit den verkürzten Rundenladezeiten hat es auch in sich. Bei mir hat sich die Ladezeit gut um die Hälfte verkürzt. Und der Deathmaster ist in der Tat sehr spaßig zu spielen.
    MindWorm ist offline

  8. #288 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich hab bisher nur im Vortex gespielt, da merke ich nicht so viel davon. Aber überfällig war es ja mal, dass das angegangen wurde. (Ich hoffe, auch auf meiner alten Krücke merke ich auf der großen Karte einen Unterschied).

    Die Idee mit den Aufträgen finde ich klasse und auch es passt gut zum Story-Hintergrund. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn man mit einem anderen Clan in den grünen Bereich kommt. Fluffig wäre an an sich eh, wenn jeder Clan einige Einheiten hätte, die nur er rekrutieren kann und die anderen Skaven nur bei gutem Verhältnis zukaufen oder nach eingemeinden dann selbst herstellen können.
    DocHoliday ist offline

  9. #289 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich hab gerade mal so durch die älteren Beiträge geblättert und fand irgendwie lustig, dass ich im Frühjahr 2018 schon erwartet habe, dass vielleicht sogar in dem Jahr schon Teil Drei veröffentlicht wird. Jetzt haben wir Frühjahr 2020 und die Spiel ist noch nicht mal angekündigt
    DocHoliday ist offline

  10. #290 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich würde mal tippen, dass Quartal 4 2020 ein realistisches Releasedatum sein dürfte.
    Ein weiteres Lordpack ist mehr oder weniger sicher im Rahmen des Greenskin Redesigns (Grom vs. Eltharion), damit dürften dann aber alle Hauptfraktionen der ersten beiden Spiele "gesättigt" sein. Klar bräuchten ein paar DLC-Fraktionen des ersten Spiels noch ein wenig Liebe, aber da davon bisher nie die Rede war, gehe ich mal davon aus, dass wir in Kürze News zum dritten Teil erhalten.
    Zetubal ist offline

  11. #291 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    Ich würde eher auf nächstes Jahr tippen, da dieses Jahr noch der neue Saga Titel erscheinen soll.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

  12. #292 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Ich würde eher auf nächstes Jahr tippen, da dieses Jahr noch der neue Saga Titel erscheinen soll.
    Hm, das könnte insofern stimmen, als CA sich nicht mit zwei parallel laufenden Titeln selbst Konkurrenz machen möchte, aber zumindest wenn es um die Entwicklung geht, ist bereits gesagt worden, dass an beiden Spielen komplett separate Teams arbeiten.
    Zetubal ist offline

  13. #293 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Also ich hoffe schon sehr auf 2020. Außerdem müssten sie langsam auch aufpassen, dass die Warhammer-Reihe nicht zu sehr aus dem Blickfeld gerät. Noch mal ein Jahr mit ein oder zwei Lord-Packs zu überbrücken, könnte die Sache noch mal deutlich abkühlen.

    Aber mal eine blöde Frage: Wurde die Karte erweitert? Ich zocke gerade mal wieder mit den Zwergen und plötzlich gibt es östlich der Silberstraße noch eine weitere Region namens "The Wulf Lands", die ich entweder bisher komplett übersehen habe oder die neu sind.

    Edit: Scheinbar tatsächlich mit dem Speed-Update ins Spiel gekommen. Lore-technisch ein Zwergen-Kazak, der von den Orks überrannt wurde (kein Charakter, zu dem es ein Modell gab), dann gibt es eine Stadt der Skaven und eine unterirdische Siedlung, in der sich laut Hintergrund die Goblins vor Nagash versteckt hatten.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (24.01.2020 um 21:36 Uhr)

  14. #294 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe schon sehr auf 2020. Außerdem müssten sie langsam auch aufpassen, dass die Warhammer-Reihe nicht zu sehr aus dem Blickfeld gerät. Noch mal ein Jahr mit ein oder zwei Lord-Packs zu überbrücken, könnte die Sache noch mal deutlich abkühlen.

    Aber mal eine blöde Frage: Wurde die Karte erweitert? Ich zocke gerade mal wieder mit den Zwergen und plötzlich gibt es östlich der Silberstraße noch eine weitere Region namens "The Wulf Lands", die ich entweder bisher komplett übersehen habe oder die neu sind.

    Edit: Scheinbar tatsächlich mit dem Speed-Update ins Spiel gekommen. Lore-technisch ein Zwergen-Kazak, der von den Orks überrannt wurde (kein Charakter, zu dem es ein Modell gab), dann gibt es eine Stadt der Skaven und eine unterirdische Siedlung, in der sich laut Hintergrund die Goblins vor Nagash versteckt hatten.
    Nunja statt Lordpacks kann man ja auch nochmal eine neue Rasse einbauen. Gut viel Auswahl gibts nicht mehr für die Vortex-Map, aber ich glaube kaum, dass sie zwei Total-War Teile in einem Jahr veröffentlichen werden.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

  15. #295 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Das ist es halt. Die Vortex-Karte gibt eigentlich nichts her - nicht mal als Kartenerweiterung - was nicht für den dritten Teil reserviert sein dürfte. Arabia und Dogs of War ist da eigentlich das einzige und beides taugt in meinen Augen maximal als Free-LC. Bei Lordpacks gäbe es sicher noch einige Möglichkeiten, gerade bei den Skaven fehlen ja auch noch diverse Clans und Einheiten (zum Beispiel Stormfiends). Aber den Wiederspielwert erhöht man damit halt nur bedingt.

    Und es wären dann halt auch schon vier Jahre, wenn es dieses Jahr nicht mehr erscheint.

    Edit: In der Mortal Empires-Kampagne hat man die Karte scheinbar noch mehr erweitert und wäre "Plain of Bones" jetzt auch in der Region der Chaoszwerge und Nagashs altes Kerngebiet. Das würde noch mal ganz andere Möglichkeiten mit sich bringen und die Kampagnen noch mal ordentlich aufmischen.

    Edit 2: Allerdings haben diese Bereiche gar keinen Anschluss an die Vortex-Karte. Da müssten mindestens ein dicker Streifen der südlichen Badlands mitgenommen werden und das ist eher unwahrscheinlich, zumal es laut Lore in der neuen Welt keine Chaoszwerge oder Oger (in deren Gebiet die neuen Regionen der Mortal Empires auch führen) gibt.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (25.01.2020 um 21:01 Uhr)

  16. #296 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich hab mir jetzt noch mal einen Mod installiert, mit dem man die eigene Startposition frei bestimmen kann. Das könnte das ganze Spiel noch mal etwas durchrütteln.
    DocHoliday ist offline

  17. #297 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Für die Neuauflage der alten Welt auf dem Tabeltop wurde gestern Kislev als spielbare Fraktion angekündigt. Damit wird Kislev als Fraktion im Spiel in meinen Augen durchaus wahrscheinlicher, da Games Workshop da ja auch immer ein Wörtchen mit zu reden hat.
    DocHoliday ist offline

  18. #298 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Für die Neuauflage der alten Welt auf dem Tabeltop wurde gestern Kislev als spielbare Fraktion angekündigt. Damit wird Kislev als Fraktion im Spiel in meinen Augen durchaus wahrscheinlicher, da Games Workshop da ja auch immer ein Wörtchen mit zu reden hat.
    Fairnesshalber muss man dazu aber erwähnen, dass "The Old World" ca. 1000 Jahre vor den End Times und damit vor dem Setting der Total Warhammer Reihe spielen wird. Damit wären z.B. sämtliche legendäre Figuren, die in "The Old World" für Kislev eingeführt werden, nicht übertragbar. Kislev zu den End Times fristet weiter sein stiefmütterliches Dasein als Nebenfraktion.
    Schön wäre es natürlich trotzdem, mit Bärenkavallerie in den dritten Teil zu reiten.
    Zetubal ist offline

  19. #299 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Wurde das mit den tausend Jahren irgendwann mal so bekannt gegeben? In den Artikeln auf den Games Workshop Seiten habe ich dazu jetzt nichts gefunden. 1000 Jahre vor den End Times wäre außerhalb jeder Ära, die jemals in WHF gespielt wurde und es fast keiner der bekannten Charaktere bereits geboren. (Außer den Gruftkönigen und Nagash).

    Gab es eigentlich einen größeres Update für Chaos? Sonst bin ich da immer an der Pleite entlang geschrappt und konnte mir kaum leisten, meine Armee mal ein paar Runden zum Heilen ausruhen zu lassen, um nicht bankrott zu gehen und plötzlich schwimme ich im Geld.
    DocHoliday ist offline

  20. #300 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Wurde das mit den tausend Jahren irgendwann mal so bekannt gegeben? In den Artikeln auf den Games Workshop Seiten habe ich dazu jetzt nichts gefunden. 1000 Jahre vor den End Times wäre außerhalb jeder Ära, die jemals in WHF gespielt wurde und es fast keiner der bekannten Charaktere bereits geboren. (Außer den Gruftkönigen und Nagash).
    Das ist eine populäre Theorie, die als Hauptindiz vor allem auf die im Februar veröffentlichte Karte des Imperiums Bezug nimmt. Die gezeigte Heraldik ist eine andere als zur Zeit der End Times und die gezeigten Namen (Ludwig und Magritta, Sigismund) verweisen auf Charaktere aus der "Time of Three Emperors", die ca. 1000 Jahre vor den End Times beginnt und erst ca. 200 Jahre vor den End Times endet. Vor allem Magritta dürfte wichtig sein, weil die einzige in der Lore erwähnte Magritta eine Kurfürstin Marienburgs war zu eben jener Zeit. Auch interessant, weil zu den End Times Marienburg nicht mehr Teil des Imperiums ist, dementsprechend also auf einer Karte des Imperiums zu dem Zeitpunkt nichts verloren hätte.
    Zetubal ist offline

Seite 15 von 55 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •