Seite 52 von 55 « Erste ... 41454849505152535455 Letzte »
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1091

Total War: Warhammer #3

  1. #1021 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Wenn man die Waaghs gut nutzt, dann hat man bei den Grünhäuten seit dem Update gegen Ende von Teil II ein recht einfaches Leben.

    Das Schwierigste ist, nicht an zu vielen Fronten gleichzeitig unter Druck zu geraten.

    Die KI tut sich dagegen bei mir mit den Grünhäuten recht schwer. Die sind oft schnell weg vom Fenster.
    DocHoliday ist offline

  2. #1022 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Wenn man die Waaghs gut nutzt, dann hat man bei den Grünhäuten seit dem Update gegen Ende von Teil II ein recht einfaches Leben.

    Das Schwierigste ist, nicht an zu vielen Fronten gleichzeitig unter Druck zu geraten.

    Die KI tut sich dagegen bei mir mit den Grünhäuten recht schwer. Die sind oft schnell weg vom Fenster.
    ich benutze noch nicht mal die extra Waagh armee. Kostet das eigentlich mehr unterhalt?
    Foodin ist offline

  3. #1023 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich hab gerade die Chaos-Champagne mit den Chaoszwergen beendet.

    Hier gab es endlich mal wieder richtig schön stimmige Einspieler, die auch die Story am Ende abgeschlossen haben. Das würde ich mir viel mehr und für alle Fraktionen wünschen.

    Die Endschlacht fand ich mega-nervig, weil die Karte extrem unübersichtlich war und ständig aus tausend Ecken neue Gegner kamen, während meine Einheiten teilweise direkt neben Feinden dumm rumstanden und nicht attackierten. Ich dachte eigentlich, das Problem wäre mittlerweile behoben worden.
    DocHoliday ist offline

  4. #1024 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Heute wurde die Roadmap für die kommenden Updates veröffentlicht.

    Ende Mai soll es das 3.1 Patch geben, mit einem legendären Helden. Und die Chaoszwerge kommen als Endgame-Szenario.

    Im Sommer kommt Version 4.0 mit Updates für Tzeentch, Kislev und Cathay. Auch hier soll es einen legendären (Tzeentch) Helden umsonst geben und im DLC drei neue Lords und einen Helden. Außerdem soll da wohl der Anti-Player-Bias angegangen werden.

    Im Winter kommen Version 5.0 mit dem Fokus aus Nurgle, Imperium und Zwerge. Auch hier je ein neuer Lord (ich tippe mal schwer auf Glotkin für Nurgle) und ein Held als FLC.

    Für Frühjahr 2024 ist auch schon Version 6.0 angekündigt. Farblich tippe ich auf Khorne.
    DocHoliday ist offline

  5. #1025 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Heute wurde die Roadmap für die kommenden Updates veröffentlicht.

    Ende Mai soll es das 3.1 Patch geben, mit einem legendären Helden. Und die Chaoszwerge kommen als Endgame-Szenario.

    Im Sommer kommt Version 4.0 mit Updates für Tzeentch, Kislev und Cathay. Auch hier soll es einen legendären (Tzeentch) Helden umsonst geben und im DLC drei neue Lords und einen Helden. Außerdem soll da wohl der Anti-Player-Bias angegangen werden.

    Im Winter kommen Version 5.0 mit dem Fokus aus Nurgle, Imperium und Zwerge. Auch hier je ein neuer Lord (ich tippe mal schwer auf Glotkin für Nurgle) und ein Held als FLC.

    Für Frühjahr 2024 ist auch schon Version 6.0 angekündigt. Farblich tippe ich auf Khorne.
    ich hoffe dieser Chaosgeneral auf Disk, der mal ein besonderes Charaktermodell war. Ich fand den toll, oder diesen Vogelkopf typnen, der auch mal ein besonderes Charaktermodell war, bis die beiden zu bedeutungslosigkeit degradiert wurden. (3 mal den Vogelkopf gehabt, weil ich ihn so toll pfand (leider nicht mehr)
    Foodin ist offline

  6. #1026 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Mein Tipp für Tzeentch wäre der Changeling. Auch weil der zu AoS gerettet wurde.
    DocHoliday ist offline

  7. #1027 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.023
    wobei ich auch Galrauch als Kommandaten tippe, wenn ich realistisch heran gehe.
    Foodin ist offline

  8. #1028 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Wäre auch möglich, da es in der 8. Edition ein Modell dazu gab.

    Der Changeling ist vielleicht auch eher legendärer Held, als General.
    DocHoliday ist offline

  9. #1029 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Heute wurde die Roadmap für die kommenden Updates veröffentlicht.

    Ende Mai soll es das 3.1 Patch geben, mit einem legendären Helden. Und die Chaoszwerge kommen als Endgame-Szenario.

    Im Sommer kommt Version 4.0 mit Updates für Tzeentch, Kislev und Cathay. Auch hier soll es einen legendären (Tzeentch) Helden umsonst geben und im DLC drei neue Lords und einen Helden. Außerdem soll da wohl der Anti-Player-Bias angegangen werden.

    Im Winter kommen Version 5.0 mit dem Fokus aus Nurgle, Imperium und Zwerge. Auch hier je ein neuer Lord (ich tippe mal schwer auf Glotkin für Nurgle) und ein Held als FLC.

    Für Frühjahr 2024 ist auch schon Version 6.0 angekündigt. Farblich tippe ich auf Khorne.
    Also ich hätte ja die Farbe als pink eingeschätzt, auch weil der "Palace of Pleasure" darauf zu sehen ist.
    Vermute deswegen eher Slaanesh.


    Auf jedenfall freue ich mich schon darauf, das sieht alles ehr vielverprechend aus.

    Mal sehen ob es wie viele erwarten Tamurkhan- Elspeth wird oder doch eher Glotkin-Toddy.
    Weil wenn Toddy da nicht kommt, weiß ich nicht wann dann.
    numberten ist offline

  10. #1030 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Beide Kombis hätten etwas, wobei man bei beiden Chaoten auch diskutieren könnte, ob sie als sterbliche nicht eher zu den Kriegern des Chaos kommen müssten, als zu den Dämonen. (Wobei die Ankündigung das ja auch offen hält, aber ich würde annehmen, dass jetzt eher die Dämonen-Fraktionen verstärkt werden.)

    Todbringer sehe ich eher als FLC, es sei denn, man bringt viele zusätzliche Einheiten ins Spiel. Aber sonst wäre das die dritte Imperiums-Fraktion, die nahezu direkt nebeneinander startet.
    DocHoliday ist offline

  11. #1031 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Kleines Bisschen off Topic: Das neue historische TW erscheint im Oktober und spielt in Ägypten.

    Es werden jetzt schon Bundles für die DLCs verkauft.

    Mal schauen, ob sie dieses Mal wieder voll auf die historische Schiene gehen oder wie bei Troy auch mystische Elemente einschieben. (So richtig erfolgreich war ja beides zuletzt nicht.)
    DocHoliday ist offline

  12. #1032 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Kleines Bisschen off Topic: Das neue historische TW erscheint im Oktober und spielt in Ägypten.

    Es werden jetzt schon Bundles für die DLCs verkauft.

    Mal schauen, ob sie dieses Mal wieder voll auf die historische Schiene gehen oder wie bei Troy auch mystische Elemente einschieben. (So richtig erfolgreich war ja beides zuletzt nicht.)
    Bin mal gespannt was es da für Neuerungen gibt. Hoffe wieder sowas wie Formation etc
    Takeda Shingen ist offline

  13. #1033 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Ich erwarte da gar nix mehr von CA. Die letzten paar historischen TWs waren einfach Schmutz
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  14. #1034 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was es da für Neuerungen gibt. Hoffe wieder sowas wie Formation etc
    Die Ägypter waren dafür nicht so bekannt oder?

    Nachdem sich das Spiel eher im Neuen Reich abzuspielen scheint (also Spätphase) rechne ich mit vielen Streitwagen. Sonst wäre die Mischung aus Nahkampf und Bogenschützen wohl recht typisch und Söldner. Landungs-Schlachten am Nilufer wären denkbar.



    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich erwarte da gar nix mehr von CA. Die letzten paar historischen TWs waren einfach Schmutz
    Hm...

    Die großen Würfe waren es jeweils nicht. Troy war halt auch auch nicht wirklich Fisch noch Fleisch. Einerseits sollte es historisch sein, aber dann irgendwie doch die Mythen mitnehmen. Das konnte kaum gut gehen. Three Kingdoms hatte wohl gut Ansätze, aber die Region war für die Nutzerbasis in Nordamerika und Europa zu exotisch und es scheint in China nicht so eingeschlagen zu haben, wie gedacht.
    DocHoliday ist offline

  15. #1035 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich erwarte da gar nix mehr von CA. Die letzten paar historischen TWs waren einfach Schmutz
    Three Kingdoms ist ein Bombe Spiel. Weiß nicht was dein Problem damit ist, außer vllt die Epoche. Aber das Spiel ist richtig gut und hat vieles verbessert
    Takeda Shingen ist offline

  16. #1036 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.023
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Die Ägypter waren dafür nicht so bekannt oder?

    Nachdem sich das Spiel eher im Neuen Reich abzuspielen scheint (also Spätphase) rechne ich mit vielen Streitwagen. Sonst wäre die Mischung aus Nahkampf und Bogenschützen wohl recht typisch und Söldner. Landungs-Schlachten am Nilufer wären denkbar.





    Hm...

    Die großen Würfe waren es jeweils nicht. Troy war halt auch auch nicht wirklich Fisch noch Fleisch. Einerseits sollte es historisch sein, aber dann irgendwie doch die Mythen mitnehmen. Das konnte kaum gut gehen. Three Kingdoms hatte wohl gut Ansätze, aber die Region war für die Nutzerbasis in Nordamerika und Europa zu exotisch und es scheint in China nicht so eingeschlagen zu haben, wie gedacht.
    shogun 2 war doch aber auch exotisch und beliebt, wenn ich mich nicht irre.


    wobei ich sagen muss, die KI wird von tiel zu teil schlechter bzw. die spiele einfacher.

    TW3 spielt sich vom schwierigkeitsgrad her wie tw1 schwer bis normal (wobei das auch an den debuff liegen kann)

    Ich würde weniger Debuff und dafür eine bessere KI feiern.
    Foodin ist offline

  17. #1037 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.532
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Three Kingdoms ist ein Bombe Spiel. Weiß nicht was dein Problem damit ist, außer vllt die Epoche. Aber das Spiel ist richtig gut und hat vieles verbessert
    Ne, es war okay, hatte aber ne ganze Menge Fehler. Wirklich verbessert hat Three Kingdoms nur die Diplomatie. Die Fraktionen fühlen sich sehr ähnlich an, stärker noch als bei den Spielen zuvor. Ich fand das Spiel sehr abwechslungsarm leider. So ziemlich jede Kampagne hat sich spielerisch gleich angefühlt. Außerdem hat die KI gecheatet wie blöde und den Spieler fokussiert. Ich hab gegen ein Ein-Provinz-Reich gekämpft und die haben mir drei Fullstack Armeen entgegengeworfen, was schlicht nicht möglich sein sollte (selbst eine Armee wäre schon schwer zu versorgen gewesen). Weiterhin konnte man die KI kaum anders als auf militärischem Wege in die Knie zwingen, weil die Spielregeln für die anders sind (zum Beispiel Nahrungsproduktion)

    Shogun hatte zwar auch ähnliche Einheiten, aber da war es besonders bei Fall of the Samurai gut gelöst durch den technischen Fortschritt. Das war ein geniales Addon ... bei Three Kingdoms bekommste halte mehr Fraktionen per DLC, die sich sehr ähnlich spielen

    Ich fand auch den History-Modus in Three Kingdoms leider nicht so gut. Da spielt man einfach nur dasselbe Spiel mit weniger Features und ich bin kein Fan von Comichaft starken Generälen. Und die Saga Spiele ... naja. Das war halt irgendwie so etwas halbgares mit weniger Umfang. Keine Ahnung, wer da genau angesprochen werden soll.

    Troy hatte mythische Einheiten, daran war nichts wirklich historisch. Da sind halt Fantasyeinflüsse drin, die auch schon leicht in Three Kingdoms waren mit den überstilisierten Generälen oder den Einheitenkarten, die so ausgegraut waren wenn ich mich recht erinnere (oder kein richtiges Gesicht hatten?). Die Einheitenkarten in Shogun 2 zum Beispiel waren der HAMMER stilistisch gesehen, und kulturell ist das ja nicht so weit von China weg. Zu starker Fokus auf die "Geschichte" der Generäle, welche dann auch durch randoms ausgetauscht wurden, wenn sie starben. Die sind irgendwie mehr helden als Generäle und das geht mir zu weit an der Historie vorbei, weil das nicht der tatsächlichen Kriegsführung entsprach

    Ich hoffe Pharaoh hat weder solche Generäle noch irgendwelche Einheiten, die Mythen entspringen

    Jedenfalls ist Three Kingdoms zwar das beste "historische" TW, aber imo auch nicht wirklich gut. CA hat bei Warhammer deutlich mehr Arbeit reingesteckt. Kann das auch verstehen irgendwo, ist ja schließlich die größte Fanbase. CA nimmt mir persönlich zu viele Elemente von den Fantasyspielen und packt sie in die historischen, sodass diese so ne halbgare Historien-Fantasie-Mischung sind. Ich wünschte mir, dass die bei Pharaoh nen realistischen Weg gehen, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Von mir aus könnte das auch ein anderer Entwickler machen, aber CA macht nunmal die einzigen Spiele in dieser Richtung
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (25.05.2023 um 20:45 Uhr)

  18. #1038 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.023
    yeah Harry der Hammer kommt. Hatte mal die 25 Jahre Lubilaumsfigur gehabt. Glaube am ende des Tages nur als Champion benutzt aber die Figur sah halt nicht schlecht aus. (glaube ich)


    hasse diese nervige wall bei den free charaktere. wieso nicht einfach per update.
    Foodin ist offline Geändert von Foodin (27.05.2023 um 00:50 Uhr)

  19. #1039 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Wenn du dein Spiel einmal mit dem TW-Account verlinkt hast, bekommst du die FCL-Charaktere mittlerweile automatisch. Keine Ahnung, warum sie dem Umweg gehen. Mehr als die Email-Adresse bekommen sie dadurch ja auch nicht und



    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    shogun 2 war doch aber auch exotisch und beliebt, wenn ich mich nicht irre.
    Ist ja glaube ich auch eines des schlechter bewerteten TW-Spiele oder? Vor allem auch, wegen der Ähnlichkeit der Fraktionen.



    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    wobei ich sagen muss, die KI wird von tiel zu teil schlechter bzw. die spiele einfacher.

    TW3 spielt sich vom schwierigkeitsgrad her wie tw1 schwer bis normal (wobei das auch an den debuff liegen kann)

    Ich würde weniger Debuff und dafür eine bessere KI feiern.
    Es ist ziemlich wechselhaft. Mal agiert die KI einigermaßen geschickt, manchmal total stumpf.
    DocHoliday ist offline

  20. #1040 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.023
    Gerade mit Orion eine runde.

    Krieg ist toll. Einige meiner Armee haben 0 Unterhalt. Krieg ist was feines. Diese aufopferungsbereitschaft der Waldelfen. Einfach für 0 Gehalt kämpfen.


    Ich erkläre auch fast alles den Krieg. Bisher sind Hochelfen und der Imperator und Bretonen verschont geblieben.
    Foodin ist offline

Seite 52 von 55 « Erste ... 41454849505152535455 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •