Seite 3 von 55 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 1088

Total War: Warhammer #3

  1. #41 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ja, man muss immer erst weite Strecken rennen um die Nahrungsproduktion zu sichern, danach kann man dann weitere Städte einnehmen. Das ganze ist immer auch mit einigem Risiko verbunden, weil man unterwegs kaum Brückenköpfe errichten kann, in denen man seine Truppen auffrischen könnte. Geht ja schließlich alles gegen die Nahrungsreserven.
    MindWorm ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Deshalb meine ich ja, dass für mich da eine Funktion fehlt, mit der man eine Siedlung freiwillig aufgeben kann. Das würde doch eigentlich auch der Beschreibung mit dem "die Skaven übernehmen ein Gebiet, verpesten es und ziehen dann weiter" am hesten entsprechen. In der Vortex-Kampagne ist es OK. Die kann man tatsächlich mit sehr wenigen Siedlungen gewinnen (ich glaube, ich hatte drei Regionen). Aber in den Mortal Empires muss man sich dann doch sehr weit ausdehnen.

    Ich habe jetzt einen Mod installiert, durch den verschiedene Gebäude Nahrung produzieren und sich Städte grundsätzlich selbst tragen. So spielt man dann halt, wie bei allen anderen Fraktionen auch.
    DocHoliday ist offline

  3. #43 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Die Beschreibung mit dem "Verpesten und weiterziehen" war im Grunde auch immer schon ziemlich unsinnig, keine Ahnung, wem das eingefallen ist. An für sich muss man Skaven wohl so spielen, dass man ein Netz aus strategisch wichtigen Siedlungen aufbaut und sich dabei möglichst nicht territorial weit ausdehnt. Mit anderen Worten: man richtet hier und da einen Brückenkopf ein, baut eine oder zwei Regionen komplett aus und belässt es dann dabei, damit die Nahrungskosten nicht zu weit steigen.
    Das ist aber alles schwierig umzusetzen und verkompliziert die Durchsetzung gegen die anderen Völker enorm, weil man eine anfällige Infrastruktur hat und kaum Commandments nutzen kann. Alternativ kann man auch seine eigenen Gebiete plündern und so jede Menge Nahrung generieren, was allerdings langweilig ist. Von daher halte ich jedwede Mod, die das Nahrungssystem so anpasst, dass es der eigenen Spielweise entgegenkommt, für absolut angemessen und irgendwie auch für notwendig.
    MindWorm ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    [Video]

    Ein paar Einblicke ins das Spiel mit den Khemri.
    DocHoliday ist offline

  5. #45 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Demnach ist also Tretch Craventail der neue FLC-Legendary Lord der Skaven. Interessant.

    Edit:

    Das könnte mit die beste Kampagne für Warhammer II werden.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (09.01.2018 um 14:34 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Was da an Mechaniken angedeutet wird, klingt schon ziemlich cool.
    DocHoliday ist offline

  7. #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    hab mir das DLC vorbestellt. freu mich schon riesig drauf
    Takeda Shingen ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    [Video]


    Die Spiel-Mechaniken klingen für mich wirklich klasse und unterscheiden sich scheinbar noch mal deutlich von allen bisherigen Fraktionen
    DocHoliday ist offline

  9. #49 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ja, alleine sowas wie kostenlose Truppen mit Baulimit, das man erhöhen muss, Dynastien zur Erweiterung der Maximalzahl an Armeen oder die Wiederbelebung legendärer Feldherren früherer Dynastien klingen so wunderbar nach einem uralten Reich, das sich aus seinen eigenen Ruinen erhebt. Wesentlich besser hätte man den Charakter der Grunftkönige wohl nicht einfangen können.
    MindWorm ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Ich find's auch klasse. Ich würde mir wünschen, dass CA vor dem dritten Teil allen Fraktionen noch mal überarbeitet, damit jede über solche einzigartigen Mechaniken verfügt. Dann gerne noch die Startpositionen etwas verteilen und wir könnten mit Teil III das ultimative Warhammer-Spiel haben.
    DocHoliday ist offline

  11. #51 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Für Sparfüchse: Mit dem Promo-Code TOMB20 kann man sich den Tomb Kings DLC bei gamesplanet.uk um 20% reduziert bestellen.
    Zetubal ist offline

  12. #52 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    CA hat ein offizielles Let's Play veröffentlicht mit ein paar neuen Kampagnen-Impressionen.
    MindWorm ist offline

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    was haltet ihr eigentlich von der AI? Also ich muss sagen dass diese sich um einiges verbessert hat im Vergleich zu all den Vorgängern.
    Die Armee zusammenstellung ist teilweise richtig tough (ich erinnere mich an Tyrion in meiner Darkelfen Kampagne, der Typ hatte eine mega krasse High Tier Armee,krasse infanterie, dragonprinces, und 4 phoenixe und glaub 4 drachen und paar bogenschützen. )

    Und vor allem die Battle AI wurde stark verbessert. Die Ai geht immer auf meine Flanken,meine verwundbaren Einheiten wie Artillerie, Bogenschützen werden immer fokussiert aber so dass es nicht in einem Suizid endet. Oftmals auch aus der Luft. Hab da immer recht viel zu tun dass das alles so funktioniert wie ich es plane.
    Takeda Shingen ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Ich finde auch, dass sich die AI durchaus verbessert hat (im Vergleich zum ersten Warhammer, ältere TW Teile habe ich nicht gespielt). Das gilt auch für andere Bereiche. Die vier Basis-Fraktionen haben sich alle noch recht ähnlich gespielt. Klar, die Zwerge haben ihre Grolle, die Grünhäute die Streitlust, das Imperium die Ämter und die Untoten das Erwecken und die Korruption, aber die DLC-Völker unterscheiden sich dann doch noch mal deutlicher und mit den Tomb Kings scheint man den Weg bisher am weitesten gegangen zu sein.

    Ich bin fast schon auf die Ausgestaltung der Chaosgötter im dritten Teil gespannt. Gut, Khnorne rohe Gewalt und Nurgle irgendwelche Seuchen-Effekte. Tzeentch könnte echt interessant werden, wenn man ihm ein paar Kniffe an die Hand gibt, eine Schlacht zu drehen. Slaneesh wird schon schwieriger.
    DocHoliday ist offline

  15. #55 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    wann genau ist das dlc spielbar?
    Takeda Shingen ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Seit Mittag, also mittlerweile auf jeden Fall. Ich spiele gerade schon.
    DocHoliday ist offline

  17. #57 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ich bin fast schon auf die Ausgestaltung der Chaosgötter im dritten Teil gespannt. Gut, Khnorne rohe Gewalt und Nurgle irgendwelche Seuchen-Effekte. Tzeentch könnte echt interessant werden, wenn man ihm ein paar Kniffe an die Hand gibt, eine Schlacht zu drehen. Slaneesh wird schon schwieriger.
    Ich denke, Slaanesh-Truppen werden das Chaos-Roster vor allem um Agilität und Schnelligkeit bereichern. Das scheint mir spielmechanisch und auch mit Blick auf die Lore am sinnvollsten zu sein. Mit Khorne hat man brachiale offensive Truppen, mit Nurgle robuste defensive Kämpfer, Tzeentch hat die Hoheit wenn es um Magie, Crowd Control und Fernkampf geht...joar, da bleibt nicht mehr viel anderes für Slaanesh.
    Zetubal ist offline

  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Seit Mittag, also mittlerweile auf jeden Fall. Ich spiele gerade schon.
    Ich auch. Hab mit khemri schon beinahe halb Afrika eingenommen. Hab jedoch keinen Schimmer wo ich die Bücher finden kann.
    Finde die Tomb Kings jedoch recht OP miss ich sagen xD man kann einfach so unmengen an Einheiten spammen. Das ist schon unnormal.
    Takeda Shingen ist offline

  19. #59 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Die Bücher werden als "Lichtsäulen" auf der Strategiekarte angezeigt. Die kann man gar nicht verfehlen. Alternativ kann man sie auch sehen, wenn man das Buch-Symbol am oberen Bildrand anklickt.
    MindWorm ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich auch. Hab mit khemri schon beinahe halb Afrika eingenommen. Hab jedoch keinen Schimmer wo ich die Bücher finden kann.
    Finde die Tomb Kings jedoch recht OP miss ich sagen xD man kann einfach so unmengen an Einheiten spammen. Das ist schon unnormal.
    Wie man es nimmt. Alles, bis auf die Skelettkrieger, ist ja schon begrenzt rekrutierbar und davon abhängig, dass du die entsprechenden Gebäude (mehrfach) besitzt.
    DocHoliday ist offline

Seite 3 von 55 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •