Seite 39 von 55 « Erste ... 28323536373839404142434650 ... Letzte »
Ergebnis 761 bis 780 von 1096

Total War: Warhammer #3

1. #761 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Gerade bei den Chaosfraktionen sind die Garnisonsarmeen auch ohne Mauern sehr stark. Die gewinnen die Verteidigung oft ohne Probleme. Vor allem die Garnisonen von Khorne und Nurgle.
    ok. ich hatte bisher nicht so viel gute erfahrung gemacht. Oft kreift doch die KI mit ein vollen Steak an

[Bild: 20220220140756_1.jpg]

bei den Chaosritter hat CA eine chance vertan. In einen armeebuch hatte ich geilen umbau der ritter gesehen mit Flammenden Hellebarden. Das wäre dann mal einegeile Lanzen Kav bei den Tzeentch Ritter gewesen.
    Katay wird wohl fallen.

Ich bin noch am überlegen wie ich meine Armeen zusammen stellen werde. Aktuell noch keine komplette Ideen welche einheiten. Am anfang dachte ich auf die Streitwägen sätzen, wegen den Fernkampfschaden aber die muni ist das glaube ich schnell weg.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (20.02.2022 um 13:24 Uhr)

2. #762 Zitieren
    banned
    Ich spiele Cathay, bin bei der Endschlacht angekommen, find ich ganz schön knackig, aber auch wegen eines Designfehlers.
    Man kann sich ja neue Einheiten als Verstärkung rufen, diese spawnen aber recht weit hinten in der MAp, man slebst ist dann aber mittlerweile ganz vorne am Thron. Nun schickt man diese neuen Einheiten natürlich richtung Thron, blöd nur dass die ganze Zeit neue Chaoswellen spawnen und deine Einheiten die auf dem Weg zu Dir sind abfangen...
    In meinem Battle hatte ich es sogar geschafft Belakor zu töten (26k Health mama mia) aber die Schlecht ist erst zuende wenn du all seine Einheiten gekillt hast (in dem Meter mit der 5 Angabe kannst du beim Drüber hovern sehen was noch zu vernichten ist)
    ICh hab mit Ach und Krach meine paar Einheiten heilen können, meine Drachenbraut war auf 600HP konnte sie auch nicht mehr heilen (das Cap war erreicht) Nun musste ich 1 EInheit Pink Horrors töten und 2 Soulgrinder, blöd nur dass die Soulgrinder auf einmal verschwunden waren, konnte die auch nirgends mehr finden, aber vorn war noch ne kleine Armee von Chaos die ich in meinem Zustand wohl nicht mehr hätte töten können (laut dem MEter aber auch unwichtig waren)
    Also hab ich aufgegeben und bin ins Bett , war immerhin schon 5 Uhr morgens. Aber klasse Bug...
    Takeda Shingen ist offline

3. #763 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich hatte das mit der Blutarmee gar nicht mit bekommen. Ich hatte mich auch schon die ganze zeit gewundert. Jetzt wird mir auch so langsam klar was du mit der Lawine gemeitn hast.

Mit Katay aktuell die stärkste Fraktion. Sonst hatte ich das nicht, lag aber auch an den umständen, weil ich gezwungen war, viel militär zu rekutieren um meine flanken abzudecken. durch die chaoswüste konnte ich sogar mein minus unterhalt ausgleichen.

Bisher hatte ich 2 abstürze. ich glaube dass spiel mag es nicht, wenn die Hardware am limit ist. Nebenbei YT laufen zu lassen, war wohl der ursacher. bei den ersten 70% der spielzeit gab es gar kein problem

Das Spiel will irgendwas von einem, dasss so wichtig ist, dass man keine charaktere bewegen kann aber die runde beenden schon. Ich hasse es. Wer hat sich das ausgedacht. Das spiel gibt ja noch nicht mal ein hinweis, was genau es will.

[Bild: 20220219075418_1.jpg]
    Das ist Tzeentzch, der hat ne fähigkeit, da kannst du eine Runde lang keine Armee bewegen
    Takeda Shingen ist offline

4. #764 Zitieren
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das ist Tzeentzch, der hat ne fähigkeit, da kannst du eine Runde lang keine Armee bewegen
    Das habe ich jetzt auch schon mit bekommen aber trotzdem danke
    Progrinator ist offline

5. #765 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    ok. ich hatte bisher nicht so viel gute erfahrung gemacht. Oft kreift doch die KI mit ein vollen Steak an
    Man kann die KI ganz gut dazu bringen, irgendeine Engstelle anzugreifen, die man dann mit seiner kompletten Armee hält. Dazu kann man dann Kanonentürme bauen, die den Gegner unentwegt beschießen. Ich habe eben zwei 16-Stack-Zwergenarmeen mit Ungrim Ironfist als Anführer mit einer kleinen Khorne-Garnison komplett ausgelöscht. Die KI macht einem das relativ einfach, weil sie ihre Einheiten rund um die Siedlung aufstellt, von allen Seiten angreift, sich aber im Kampf dann immer auf wenige Stellen konzentriert. Dadurch kommen die feindlichen Einheiten immer nur in kleinen Gruppen bei meinen Verteidigern an und lassen sich leicht bekämpfen.
    MindWorm ist offline

6. #766 Zitieren
    Man kann die KI ganz gut dazu bringen, irgendeine Engstelle anzugreifen, die man dann mit seiner kompletten Armee hält. Dazu kann man dann Kanonentürme bauen, die den Gegner unentwegt beschießen. Ich habe eben zwei 16-Stack-Zwergenarmeen mit Ungrim Ironfist als Anführer mit einer kleinen Khorne-Garnison komplett ausgelöscht. Die KI macht einem das relativ einfach, weil sie ihre Einheiten rund um die Siedlung aufstellt, von allen Seiten angreift, sich aber im Kampf dann immer auf wenige Stellen konzentriert. Dadurch kommen die feindlichen Einheiten immer nur in kleinen Gruppen bei meinen Verteidigern an und lassen sich leicht bekämpfen.
    stimmt mir ist gerade aufgefallen, dass die KI die türme nicht angreift. da kann man dann die teureren türme nehmen, dann sollte es ganz gut gehen.

Das die Herolde einen großen Dämon beschwören können und bis zu 3 Einheiten niedriegere Dämonen ist schon recht stark.

Bin jetzt 2 mal aus dem reich raus gegangen (selbstständig). das eine mal weil ich das geld brauchte und das zusätzliche wachstum auch geil war.

Das zweite mal, weil die Armeen des Slanesh mir zu viel schaden gemacht haben und das angebot alle Helden/Kommandanten +5 Level punkte und 45.000 gold, haben mich dann doch überzeugt. gerade wegen meine Herolde hatte ich eingeschlagen.

[Bild: 20220221001729_1.jpg]

Habe kleinere armeen in den süden gepackt. Mit jeweils ein herscher des wandels und paar rosa horros drin. Einfach um sicher zu gehen, dass die KI da nicht rein kommt.

Habt Ihr den Prolog gespielt. ich habe ihn noch nicht gespielt.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (21.02.2022 um 02:49 Uhr)

7. #767 Zitieren
    Ich habe Heute früh den angefangen gehabt und stecke mittlerweile etwas fest. Ich habe die Belagerungsschlacht gewonnen und den neuen helden bekommen. Eine runde beendet nach rekutierung und schon zack weiß ich nicht mehr was das spiel von mir will.

Quest aufgerufen, durch geklickt, Charaktere aufgerufen, . Irgendwie ka ob ich zu blind bin oder es rumbugt.

ins lets play geschaut und scheinbar bei mir verbugt. normalerweise sollte eine kamera pfdad kommen und dann ein dialog bei mir ist der nicht vorhanden und daher geht es nicht weiter. geil.

Kann man eigentlich im Prolog den Hinweis austellen, dass sich ein charakter noch nicht bewegthat.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (21.02.2022 um 10:49 Uhr)

8. #768 Zitieren
    Bei mir lief der Prolog glücklicherweise problemlos. Die Hinweise kann man da glaube ich nicht ausmachen.
    MindWorm ist offline

9. #769 Zitieren
    Bei mir lief der Prolog glücklicherweise problemlos. Die Hinweise kann man da glaube ich nicht ausmachen.

habe dafür jetzt das runde beenenden ausgenutzt um gold und eo zu sammeln. will da nur schnell durch rushen. Schon krass das man bei der ersten quest schlacht eine elite armee hat.

Runde 1000

habe Hybrid einheiten mit über 200 Nahkampfangriff und Abwehr.

Normalerweise kommt der Riss ab runde 31. Beis Kislev habe ich runde 34 und er ist immer noch nicht da.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (21.02.2022 um 13:46 Uhr)

10. #770 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Bin jetzt 2 mal aus dem reich raus gegangen (selbstständig). das eine mal weil ich das geld brauchte und das zusätzliche wachstum auch geil war.

Das zweite mal, weil die Armeen des Slanesh mir zu viel schaden gemacht haben und das angebot alle Helden/Kommandanten +5 Level punkte und 45.000 gold, haben mich dann doch überzeugt. gerade wegen meine Herolde hatte ich eingeschlagen.
    Gerade im Reich von Slaanesh kann man den Konfrontationen (außer dem Endkampf) durch das Ring-Design meiner Erfahrung nach eigentlich ziemlich gut aus dem Weg gehen.

Habt Ihr den Prolog gespielt. ich habe ihn noch nicht gespielt.
    Die Story im Prolog ist wirklich nett, auch wenn es recht früh recht offensichtlich ist, wie sie enden wird.

Aber schon, wenn man nur die Vorgänger kennt und Teil III sonst noch nicht gespielt hat, nerven die Steuerungshinweise. Wenn man Teil 3 so schon gezockt hat, verdirbt das glaube ich ziemlich den Spaß.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Kampagne echt keinen Spaß macht. Das Spiel ist noch keine Woche draußen und ich hab schon keine Lust mehr.

Ich hoffe sehr, dass in der großen Kampagne die Portale zumindest nicht von Anfang alle alle 30 Runden auftauchen. So ist ja kein vernünftiger Aufbau machbar, weil am laufenden Band irgendwo Dämonen-Armeen aufploppen, aufgrund der Korruption kein Wachstum mehr stattfindet und ständig Rebellionen beginnen. Zumindest als Nicht-Chaos-Fraktion ist man eigentlich nur am Risse schließen und Dämonenarmee ausschalten, sobald man sich nur etwas ausgedehnt hat.

Ich spiele gerade noch mal mit den Ogern und hab extra fast keine Siedlungen erobert, sondern das Meiste niedergerissen. Aber selbst so habe ich zu Beginn fast jeder Runde ein halbes Dutzend Schlachten mit Rebellen oder Dämonen mit den entsprechenden Meldungen, wer jetzt wo getötet wurde.

Die Mechaniken sind teilweise echt gut, auch die neue Diplomatie gefällt mir. Aber ich tendiere gerade stark dazu, vielleicht hier und da noch mal Fraktionen anzuspielen, um mit ihnen etwas zu "üben", aber ansonsten zu hoffen, dass die Kombi-Kampagne dieses Mal ähnlich fix nachgeschoben wird, wie bei Teil 2.
    DocHoliday ist offline

11. #771 Zitieren
    wobei ich bei Cathai es auch alle 30 runden hatte. Nur bei Kislev ist jetzt die 34 Runde und es gab noch nicht mal die ansage, dass da bald was kommen soll.

Risse schließen, mache ich aberauch bei chaos fraktionen. Hat wer schon ausprobiert ob man 2 mal durch das portal kann, wenn man das gold zahlt. Ich hatte es einmal probiert gehabt, als ich eins geschlossen hatte, da ging es dann nicht weiter (wurde keine option angezeigt in welches (aber auch keine fehlermeldung).

Beim Prolog wäre wirklich geil gewesen, wenn man die Tutorial elemente deaktivieren könnte.

Wie intensiv ist der Endkampf. Ich hatte gerade innerhalb der ersten aufploppen bisschen angst, dass meine Armee den Endkampf nicht übersteht.

Habe wohl die Ansage übrsehen.
    Runde 34 ging es doch los.

Habe aktuell 2 nervige Fronten. Im Norden Chaos Babaren, wobei die erst mal ruhig sind und im Süden eine ernst zunehmende Vampir bedrohung der da 2 ordentliche armeen hat. habe da jetzt eine reine bogenschützen armee, in der Hoffnung das schreckt genug ab. Ich versuche so Tief wie möglich im Portal zu kommen. Die erst beste Belohnung nehme ich (viel gold + Level up, viel gold und Wachstum oder halt einfach nur sehr viel gold) .
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (21.02.2022 um 16:39 Uhr)

12. #772 Zitieren
    So, hab die Kampagne jetzt zum ersten Mal beendet. Das ganze Unternehmen war mit Khorne recht einfach, allerdings habe ich am Ende nur noch auch Sieg gespielt und deshalb viele meiner Feinde einfach ignoriert. Wenn ich jetzt also mit Skarbrand weiterspielen würde bräuchte ich vermutlich 100 Stunden, das ganze Durcheinander zu ordnen, das ich überall verursacht habe: Feinde überall, die Armeen überall verteilt, Siedlungen nicht komplett ausgebaut. War aber insgesamt recht unterhaltsam. Das nächste Mal darf Skarbrand dann bei Immortal Empires wieder ran.

Die finale Schlacht gegen Be'lakor habe ich mit der bewährten Mosh-Pit-Strategie (alle auf einen großen Haufen) gewonnen und mit exzessivem Kanonenturm-Spam.
    MindWorm ist offline

13. #773 Zitieren
    Ich hab den Endkampf auch gerade mit den Ogern gewonnen. War aber auch extrem chaotisch. Oft sind Einheiten plötzlich stehen geblieben und nicht dahin gegangen, wo ich sie haben wollte.

Es war OK, aber ob ich das noch mal brauche, weiß ich nicht.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (21.02.2022 um 18:12 Uhr)

14. #774 Zitieren
    Ich denke nicht, dass ich die Kampagne mit den anderen Parteien ernsthaft spielen werde. Strategien ausprobieren, expandieren, solche Sachen gerne, aber ansonsten warte ich auf Immortal Empires. Habe ich bei WH2 auch so gemacht. Wobei ich die Vortex-Kampagne gar nicht durchgespielt habe.
    MindWorm ist offline

15. #775 Zitieren
    Die Vortex-Kampagne hat mir besser gefallen. Zum einen hatte sie mehr Sandbox- und Aufbau-Elemente, zum anderen hatte sie auch mehr individuelle und fraktionsspezifische Story (oder zumindest sah es erstmal so aus, bis klar wurde, dass die Ursache bei allen Fraktionen doch die Gleiche war).
    DocHoliday ist offline

16. #776 Zitieren
    Ach ja

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Witzig, dass die Chaos-Kampagne inhaltlich ein Prequel zu den anderen Teilen zu sein scheint, wenn man sich anschaut, wie es unserem Berater da ergeht.
    DocHoliday ist offline

17. #777 Zitieren
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Ach ja

Witzig, dass die Chaos-Kampagne inhaltlich ein Prequel zu den anderen Teilen zu sein scheint, wenn man sich anschaut, wie es unserem Berater da ergeht.
    diesmal wird er nicht vom vogel gefressen
    Progrinator ist offline

18. #778 Zitieren
    diesmal wird er nicht vom vogel gefressen
    Noch nicht.
    MindWorm ist offline

19. #779 Zitieren
    Schade dass die Boni vom Prinzen verschwinden, sobald er nicht im kampf teilnimmt. Irgendwie finde ich wirklich, dass der Prinz der schlechteste der Chaos Kommandanten ist.
    Progrinator ist offline

20. #780 Zitieren
    Nurgle macht noch spaß. Nachteil automatische gefechte gehen so gut wie nie, weil man sonst 90% der schlachten verliert die man gewinnt. Die Debuff zauber sind relativ toll. starker malus und großer bereich. So ist man ständig an zaubern

Aktuell mein Ranking

1. Tzeentch gefält mir sehr, weil es dann doch sehr praktisch ist, fraktionen die Siedlung zu klauen. Damit istman nicht gezwungen Kriege zu führen, weil man eine Nebensiedlung haben möchte. Außerdem ist es dann auch entspannter das eine oder andere Bündnis ein zugehen

Zudem ist die Start Position entspannt. Man hat eigentlich nur eine Front.

2. Kislev Die Hybrid einheiten gefallen mir und das für den Legendären Lord die Eiswache günstiger ist, als die billigste Hybrid einheit.
    3. Nurgle Seuchen und Start Position als auch die mächtigen Zauber machen spaß.
    4. Khorne Tolle starke Nahkampfeinheiten. Es fehlt leider die Magie aber das passt ja auch nicht zu Khorne
    5 Cathai Tolle Einheiten, tolle Umgebung. Anfang nervig wegen den ganzen Fronten.

6. Legion des chaos Leider Anfang sehr Hart. Legendärer Held gefällt mir nur wenig. Alle anderen wirken besser. Entweder in der Schlacht besser oder gute kosten reduktionen oder andere arten von guten Boni. Bisher würde ich hier sogar sagen, dass es die ienzige Fraktion ist, die ich eher so mittel finde.

Khorne Fraktion hat mit Skullbrand einen Starken Nahkämpfer, Tzeentch hat einen sehr guten Magier und Nurgle hat einen guten tank magier der auch Buff fähigkeiten außerhalb der magie hat. In jedem fall wirkt der Prinz der Legion nur als Schatten der Konkurenz.

Oger und Slanesh noch nicht gespielt
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (23.02.2022 um 01:39 Uhr)

Seite 39 von 55 « Erste ... 28323536373839404142434650 ... Letzte »