Seite 32 von 55 « Erste ... 21252829303132333435363943 ... Letzte »
Ergebnis 621 bis 640 von 1091

Total War: Warhammer #3

  1. #621 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Der September steht vor der Tür und CA hat einen ersten Warhammer-Tweet abgesetzt. Dürfte also bald wieder losgehen
    DocHoliday ist offline

  2. #622 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Endlich. Ich hoffe schon seit Anfang des Monats darauf, dass die angekündigten Infos bald kommen.
    MindWorm ist offline

  3. #623 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    was sind eigentlich die Vorbesteller Boni
    Progrinator ist offline

  4. #624 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ist noch nicht bekannt. Ich tippe auf die Oger, da die Einheiten ja scheinbar schon fertig sind.

    Ich hoffe ja ein Bisschen, dass morgen oder spätestens kommenden Dienstag neue Infos kommen. Das Troy-DLC vom 02.09. sollte ja jetzt so weit abgehandelt sein.

    Ich hab Vermutungen gesehen, dass das Spiel in der Halloween-Woche kommen könnte, weil das der Geheimnisnacht entspräche, an denen die ersten Teaser-Trailer (mit der Sternwarte) spielen.

    Das wäre sportlich aber machbar. Die Skaven wurden damals beim zweiten Teil auch erst sechs oder sieben Wochen vor VÖ offiziell bestätigt.

    Edit: Es gibt doch noch ein Patch für Teil II.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (08.09.2021 um 16:49 Uhr)

  5. #625 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Hm...Total War Warhammer III ist auf "early 2022" verschoben worden Das heißt wir reden jetzt doch wieder über 4-6 Monate.


    Die Cathay-Präsentation morgen interessiert mich leider null

    [Bild: E_Jj9yUWYAETSGL?format=jpg&name=medium]
    DocHoliday ist offline

  6. #626 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich sehe in solchen Verschiebungen (mittlerweile) zumindest die Hoffnung, dass dadurch die Mitarbeiter*innen nicht so sehr geschunden werden, um irgendein zu optimistisch gesetztes Datum einzuhalten. Wenn dem so sein sollte, also die Verschiebung auch den Leuten zugute kommt, die das Spiel letztlich programmieren, dann bitteschön.
    Zetubal ist offline

  7. #627 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Na ja, war irgendwie absehbar. Und ich persönlich freu mich schon auf Cathay und glaube nicht das sie nur die zeigen.
    Beim bisherigen Marketing hätte mich Ende des Jahres auch gewundert, außer sie prügeln alle Fraktionen raus.^^

    Das positive ist, ich habe jetzt mehr Zeit noch ein paar Fraktionen wieder zu spielen. Oder die Tauros Kampagne mal zu beenden, die war irgendwie schnell sehr einfach, weswegen ich sie pausiert habe.

    Nach Thorek, Imrik, Elspeth, Respanse, Ikkit und gerade den Schwestern, könnte ich sie mal wieder aufnehmen.
    Meine Lokhir Kampagne hatte leider das DLC die Mods zerschoßen, war gerade schön mit Morathi den Donut von links aufrollen und mit Rakarth und Hellebron von rechts.
    numberten ist gerade online

  8. #628 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich sehe in solchen Verschiebungen (mittlerweile) zumindest die Hoffnung, dass dadurch die Mitarbeiter*innen nicht so sehr geschunden werden, um irgendein zu optimistisch gesetztes Datum einzuhalten. Wenn dem so sein sollte, also die Verschiebung auch den Leuten zugute kommt, die das Spiel letztlich programmieren, dann bitteschön.
    Ich kann die extrem lange Entwicklungszeit beim dritten Teil insgesamt nicht wirklich nachvollziehen, wenn man sich im Vergleich anschaut, wie schnell Teil II kam (bei einer ähnlichen Anzahl an DLCs). Es erwartet ja eigentlich niemand, dass sie das Rad neu erfinden.


    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Na ja, war irgendwie absehbar. Und ich persönlich freu mich schon auf Cathay und glaube nicht das sie nur die zeigen.
    Beim bisherigen Marketing hätte mich Ende des Jahres auch gewundert, außer sie prügeln alle Fraktionen raus.^^
    Wäre schon machbar gewesen. Die Chaos-Dämonen waren in WHF ja eigentlich eine Fraktion. So viele Einheiten gibt es da pro Gott gar nicht und es fehlen für die Start-Besetzung ja nur noch vier Fraktionen.

    Ich gehe schon davon aus, dass heure nur Cathay kommt oder vielleicht ein anderer Chaos-Gott als Gegner, auf den dann nicht groß eingagangen wird. Aber jetzt muss man ja noch mindestens vier Monate füllen.


    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Das positive ist, ich habe jetzt mehr Zeit noch ein paar Fraktionen wieder zu spielen. Oder die Tauros Kampagne mal zu beenden, die war irgendwie schnell sehr einfach, weswegen ich sie pausiert habe.

    Nach Thorek, Imrik, Elspeth, Respanse, Ikkit und gerade den Schwestern, könnte ich sie mal wieder aufnehmen.
    Meine Lokhir Kampagne hatte leider das DLC die Mods zerschoßen, war gerade schön mit Morathi den Donut von links aufrollen und mit Rakarth und Hellebron von rechts.
    Ich muss mich dann jetzt doch mal nach einem Spiel zur Überbrückung umsehen. Ich zocke zwar auch noch regelmäßig, aber immer öfter nur plusminus 100 Runden, bis die Story-Quests abgefrühstückt sind.
    DocHoliday ist offline

  9. #629 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Der Cathay-Trailer.

    Holt mich ehrlich gesagt nicht so wirklich ab. Das "wir brauchten noch dringend eine weitere gute Fraktion für das Spiel" kommt schon ziemlich durch. Kharadon Overlords (falls jemand AoS spielt) meets irgendwie elfisch angehauchtes China.

    Interessanter waren für mich die kleinen Einblicke der Tzeentch-Einheiten, wobei die irgendwie unterbelichtet wirkten. Ich hoffe, das ist Absicht, um jetzt noch nicht zu viele Details zu zeigen. Sonst würde Khorne farbenfroher wirken, als Tzeentch.

    [Video]
    DocHoliday ist offline

  10. #630 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ich weiß nicht. Ich fand den Trailer sehr gut gemacht, hat mir irgendwie besser gefallen als der Kislev-Khorne Trailer. Super Inszenierung.
    Und Cathay gefällt mir optisch, trifft meine Erwartungen. Scheint halt ein wenig Mischung aus Empire, Dwarfs und Tomb Kings (Konstrukte, aber vielleicht zählen die eher als War Machines) zu sein. Irgendwie habe ich da beim sehen mehr Lust sie zu spielen als Kislev (bis vermutlich jeder ein Qilin Mount bekommt).
    Bin jedoch auch biased, mochte schon immer fernöstliche Fantasy-Settings.
    Auf den Tzeentch Trailer bin ich allerdings auch schon sehr gespannt. Natürlich haben sie die Fraktion im Trailer noch ein wenig im Dunkeln gelassen (wortwörtlich), aber das sah doch auch schon alles sehr gut aus.

    Edit: Und es sah aus als würde es Erdbändiger oder sowas als Magier geben. Avatar Feeling intensifies
    numberten ist gerade online

  11. #631 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Beinhaltet der dritte Teil so wie der zweite die Sachen aus dem Vorgänger? Also die alte und neue Welt mit DLCs?
    zäher Nomade ist offline

  12. #632 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Beinhaltet der dritte Teil so wie der zweite die Sachen aus dem Vorgänger? Also die alte und neue Welt mit DLCs?
    Ja, nach dem was bisher bekannt ist, wird es wohl ähnlich wie im zweiten Teil. Eine eigene Kampagne mit den neuen Fraktionen und halt etwas was von der Community bisher gerne als "Immortal Empires" genannt wird.

    Also eine kombinierte Karte aus allen Gebieten der drei Spiele, wo man alle durch Kauf von Hauptspielen und DLCs erworbenen Fraktionen spielen kann.
    Also alles was man vorher gekauft hat, kann man quasi im dritten Teil spielen. Ich freu mich schon auf den gewaltigen Clusterfuck.

    Aber ich vermute das man am Anfang erstmal nur die neuen Fraktionen spielen kann und sie dann anschließend wieder den Modus à la Mortal Empires einfügen.
    Und natürlich musst du bisherigen Spiele und DLC schon erworben haben um sie in Teil 3 nutzen zu können.
    numberten ist gerade online

  13. #633 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Ich fand den Trailer sehr gut gemacht, hat mir irgendwie besser gefallen als der Kislev-Khorne Trailer. Super Inszenierung.
    Und Cathay gefällt mir optisch, trifft meine Erwartungen. Scheint halt ein wenig Mischung aus Empire, Dwarfs und Tomb Kings (Konstrukte, aber vielleicht zählen die eher als War Machines) zu sein. Irgendwie habe ich da beim sehen mehr Lust sie zu spielen als Kislev (bis vermutlich jeder ein Qilin Mount bekommt).
    Bin jedoch auch biased, mochte schon immer fernöstliche Fantasy-Settings.
    Auf den Tzeentch Trailer bin ich allerdings auch schon sehr gespannt. Natürlich haben sie die Fraktion im Trailer noch ein wenig im Dunkeln gelassen (wortwörtlich), aber das sah doch auch schon alles sehr gut aus.

    Edit: Und es sah aus als würde es Erdbändiger oder sowas als Magier geben. Avatar Feeling intensifies
    Handwerklich gut gemacht auf jeden Fall, aber es passt für mich nicht wirklich in die WHF-Atmosphäre. Bei Kislev (zumindest bei den Einheiten, die wirklich aus den alten Editionen stammen) sieht man noch, dass die gleichen Köpfe dahinter stecken, wie bei den etablierten Fraktionen. Bei Cathay (und einigen der neueren Kislev-Einheiten) ist dagegen dieser Manga-Vibe, der sich auch durch große Teile von Age of Sigmar zieht.

    Ist natürlich Geschmacksache, aber mein Ding war dieser Stil nie. Das könnte halt genauso jedes andere Fantasy-Setting sein.
    DocHoliday ist offline

  14. #634 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ist mal was anderes als "Standard (westliche) Fantasy Menschen (nur alle irgendwie böse, weil Warhammer)", wozu eigentlich alle bisherigen menschlichen Fraktionen zählen. Ich finds super.
    Vielleicht spiel ich dann zum ersten mal eine menschliche Fraktion.

    Und ich hab keine Ahnung von der Lore... aber... warum sind das alles Frauen?

    Edit: "Supreme Matriarch", okay. Haben die sich das für das Spiel so ausgedacht (Zeitgeist und so), oder gibt's das im Lore?

    Und ich habs ja schonmal gesagt, ist für den dritten Teil wohl leider aber unrealistisch: Araby könnte man sicher auch noch super ausschlachten. Dafür müsste man sich auch ne Menge neu ausdenken, aber ich seh das als Chance.
    Als alter DSA Nerd steh ich total auf "Nahost-Fantasy", und sowas fehlt irgendwie noch. Ja gut, es gibt die Tomb Kings, aber altes Ägypten und 1001 Nacht sind halt schon zwei sehr unterschiedliche Tropes.

    Und Ind(ien) gäbs dann auch noch.
    ulix ist offline Geändert von ulix (15.09.2021 um 09:40 Uhr)

  15. #635 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Handwerklich gut gemacht auf jeden Fall, aber es passt für mich nicht wirklich in die WHF-Atmosphäre. Bei Kislev (zumindest bei den Einheiten, die wirklich aus den alten Editionen stammen) sieht man noch, dass die gleichen Köpfe dahinter stecken, wie bei den etablierten Fraktionen. Bei Cathay (und einigen der neueren Kislev-Einheiten) ist dagegen dieser Manga-Vibe, der sich auch durch große Teile von Age of Sigmar zieht.

    Ist natürlich Geschmacksache, aber mein Ding war dieser Stil nie. Das könnte halt genauso jedes andere Fantasy-Setting sein.
    Ja gut, du kommst ja wohl wirklich aus der Tabletop Szene und hast da wohl eine andere Perspektive als ich der das Setting nur durch die Spiele und Lore Channel kennt.
    Ich sehe es halt wie die anderen Fraktionen als gutes Rip-off von historischen Zivilisationen, mit dem üblichen Over the Top von Warhammer. Natürlich mehr als beim Empire, die waren ja immer am "normalsten".
    Da aber wohl vieles derzeit umgeschrieben wird, hat es wohl einen anderen Vibe als Fraktionen die noch im letzten Jahrhundert entworfen wurden.
    Ist halt Geschmackssache da stimme ich dir zu.
    Was mir irgendwie fehlt sind ein wenig die negativen Aspekte, oder ist es bei Cathay Arroganz der Hochelfen, kombiniert mit dem Fakt das Menschenleben nichts wert sind wie in Bretonnia?

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist mal was anderes als "Standard (westliche) Fantasy Menschen (nur alle irgendwie böse, weil Warhammer)", wozu eigentlich alle bisherigen menschlichen Fraktionen zählen. Ich finds super.
    Vielleicht spiel ich dann zum ersten mal eine menschliche Fraktion.

    Und ich hab keine Ahnung von der Lore... aber... warum sind das alles Frauen?

    Edit: "Supreme Matriarch", okay. Haben die sich das für das Spiel so ausgedacht (Zeitgeist und so), oder gibt's das im Lore?[/SPOILER]

    Die Lore zu Cathay war dünn wie ein Seidentuch. Außer Dragon Emperor, Monkey King und irgendwie wie China, gab es da nicht soviel offizielles.
    Und an sich sind es jetzt nicht so viele Frauen. Einer der beiden Legendary Lords ist eine Frau und ein der Mage Hero Klassen ist wohl weiblich.
    Da laufen bei den Elfen mehr Frauen auf dem Schlachtfeld rum.
    Und man hat wohl bei den Einheiten angefangen ein paar Frauengesichter reinzubasteln, was da man immer noch die männlichen Sklette nutzt, wohl so meh aussehen wird.

    Das man den Schwerpunkt auf sie legt und nicht ihren Bruder ist vielleicht Zeitgeist, aber da im Internet schon direkt "Dragon Waifu" kursiert, funktioniert es wohl.

    Mich stört es auf jedenfall nicht.

    [SPOILER]
    Und ich habs ja schonmal gesagt, ist für den dritten Teil wohl leider aber unrealistisch: Araby könnte man sicher auch noch super ausschlachten. Dafür müsste man sich auch ne Menge neu ausdenken, aber ich seh das als Chance.
    Als alter DSA Nerd steh ich total auf "Nahost-Fantasy", und sowas fehlt irgendwie noch. Ja gut, es gibt die Tomb Kings, aber altes Ägypten und 1001 Nacht sind halt schon zwei sehr unterschiedliche Tropes.
    Du kannst dich in den "Where is Araby?" Tenor einreihen und hoffen das du erhörst wirst. Bisher wurde das gebetsmühlenartige Tantra zwar ignoriert, aber gehofft wird trotzdem weiter.
    Gegen das Setting hätte ich nichts, aber natürlich ist China ein größerer Markt um Cathay als Setting einzuführen.
    Aber vielleicht, wenn der Content zu Neige geht, können wir doch noch alle auf einem fliegenden Teppich reiten. Im WH Fantasy Roleplay kam Araby wohl letztens wieder vor, also ist es zumindestens nicht tot.
    numberten ist gerade online

  16. #636 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Ja, nach dem was bisher bekannt ist, wird es wohl ähnlich wie im zweiten Teil. Eine eigene Kampagne mit den neuen Fraktionen und halt etwas was von der Community bisher gerne als "Immortal Empires" genannt wird.

    Also eine kombinierte Karte aus allen Gebieten der drei Spiele, wo man alle durch Kauf von Hauptspielen und DLCs erworbenen Fraktionen spielen kann.
    Also alles was man vorher gekauft hat, kann man quasi im dritten Teil spielen. Ich freu mich schon auf den gewaltigen Clusterfuck.

    Aber ich vermute das man am Anfang erstmal nur die neuen Fraktionen spielen kann und sie dann anschließend wieder den Modus à la Mortal Empires einfügen.
    Und natürlich musst du bisherigen Spiele und DLC schon erworben haben um sie in Teil 3 nutzen zu können.
    Ah, super. Danke für die ausführliche Antwort!
    zäher Nomade ist offline

  17. #637 Zitieren
    DocHoliday ist offline

  18. #638 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Neuer Trailer, bei dem dieses Mal auch ein Bisschen mehr von den Tzeentch-Einheiten zu erkennen ist.

    [Video]
    DocHoliday ist offline

  19. #639 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Das Grand Cathay Roster Reveal.

    Beim Design hab ich den Eindruck einer recht wilden Mischung aus chinesischen und japanischen Elemente.

    In den Schlachten dürfte Cathay ziemlich heftig werden. Das Gezeigte wirkt ein Bisschen wie die eierlegende Wollmilchsau. Viel Fernkampf (Infanterie und Artillerie), fliegende Einheiten, Kavallerie, leichte und schwere Nahkämpfer und mindestens einen Monster-Typ. Viele Fraktionen aus Teil I und II (vor allem aus dem ersten Spiel) werden sich dagegen schwer tun.
    DocHoliday ist offline

  20. #640 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ein kleiner Einblick in die neuen Belagerungsschlachten.

    Ich bin nicht so ganz überzeugt. Ich hätte mir z.B. gewünscht, dass Siedlungen von mehreren Seiten angegriffen werden könnten. Die Idee mit den Barrikaden finde ich erstmal nicht schlecht. Nur, dass man die während der laufenden Schlacht auf- und abbauen soll, ist etwas seltsam. Ich hätte es bevorzugt, wenn der Verteidiger vor einem Sturm auf die Stadt die Gelegenheit bekäme, seine Verteidigungsanlagen aufzubauen (vielleicht auch abhängig davon, wie lange die Belagerung gedauert hat - je länger die Belagerung, desto mehr Barrikaden und Fallen).

    Ansonsten gibt es immerhin ein paar mehr Tzeentch-Einheiten zu sehen.


    [Video]

    Edit: Und der Blog-Eintrag dazu.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (11.10.2021 um 18:55 Uhr)

Seite 32 von 55 « Erste ... 21252829303132333435363943 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •