Seite 31 von 55 « Erste ... 20242728293031323334353842 ... Letzte »
Ergebnis 601 bis 620 von 1091

Total War: Warhammer #3

  1. #601 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Da hast du natürlich recht. Mich wundert nur, dass CA auf die eine oder andere interessante Option, die es ja tatsächlich in der offiziellen Lore von Warhammer gab, verzichtet hat. Da hat die Eiskönigin als Special Mount einen Schlitten, hier hat sie einen Bären - wie alle anderen Lords und Helden auch.

    Ich denke aber auch, dass die Vielseitigkeit der Kisleviten wettmacht, was ihnen an Einheitenzahl abgeht. Immerhin sind viele Einheiten 2-in-1.
    MindWorm ist offline

  2. #602 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Haben wir ja bei einigen anderen Fraktionen auch. Wie die Klankrieger und Langbärte mit normalen und Zweihandwaffen bei den Zwergen. Oder beim Imperium Schwert, Speer und dann beide Optionen noch mal mit Schild.

    Und es wird ziemlich sicher mindestens ein DLC geben, wenn Boris als Legendärer Anführer dazu kommt.
    DocHoliday ist offline

  3. #603 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    An sich ist der Roster ja ganz interessant und wird sicher noch durch Ungol u.ä. durch DLCs ergänzt. Da kommen vermutlich auch noch andere Mounts dazu, Teclis hat ja auch erst später den Arkann Phönix bekommen.
    Dennoch wäre für Katarina was Spezielles nett gewesen, aber vielleicht bringen sie das erst später.
    numberten ist offline

  4. #604 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Das Khorne-Roster wurde veröffentlicht. Alle Dämonen (außer Dämonenprinzen) und ein paar coole Sterbliche zum Abrunden.
    MindWorm ist offline

  5. #605 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Blood Throne, Skull-Cannon und Soulgrinder sieht man ihren 40k-Ursprung leider sehr stark an. Die sehen für mich in einem Fantasy-Szenario nicht stimmig aus. Bei der Skull-Cannon hätte GW lieber das (alte?) Chaos-Zwergen-Modell genommen, das die Krieger des Chaos jetzt ja auch gerade nutzen.

    Ansonsten für den Anfang OK. Das "Valkia the Bloody" DLC ist quasi schon gesetzt.

    Da zum letzte TW:WH II DLC erst im Juli ein Trailer kommt, hoffe ich so langsam mal auf erste Einblicke zu einem anderen Chaos-Gott.
    DocHoliday ist offline

  6. #606 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    https://www.totalwar.com/blog/total-...saLAyWud_K_Je4


    Interessant, es wird einige Änderungen geben.
    Takeda Shingen ist offline

  7. #607 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Liest sich interessant.

    Ich bin noch nicht so ganz überzeugt, was ich von den Survival Battles halten soll. Zum einen klingt mir das zu sehr nach diesen Browser-Spielen, zum anderen scheinen die ja wirklich extrem lang zu sein, verglichen mit den bisherigen Schlachten. Ich hoffe, das beschränkt sich dann wirklich auf einige wenige Entscheidungsschlachten und man ist (wenn man nicht möchte) nicht all zu häufig dazu gezwungen.

    Sobald die Kombi-Karte da ist, werde ich sowieso vermutlich die IIIer-Kampagne kaum noch spielen. War in Teil II auch schon so.

    Der Rest klingt gut. Und gerade den Moddern mehr Möglichkeiten zu geben, ist nie verkehrt.
    DocHoliday ist offline

  8. #608 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Kurzer Video-Überblick über die bisherigen FLCs im zweiten Teil und die Ankündigung, dass jetzt noch ein legendärer Anführer und ein neuer Held kommen soll. Dazu gibt es "Verstärkungen". Da wird schon wild diskutiert, ob das einfach sofort rekrutierbare Einheiten sind, wie die Regiments of Renown oder tatsächlich schon eine neue Mechanik (was ich eher für unwahrscheinlich halte).

    [Video]
    DocHoliday ist offline

  9. #609 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    In einer knappen halben Stunde gibt es eine LiveP-Präsentation auf Youtube. Vermutlich der neue Trailer.

    [Video]
    DocHoliday ist offline

  10. #610 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Der Trailer:

    [Video]

    Das FAQ

    Die Präsentation war jetzt eher dilettantisch. Vor allem der Typ, der die Echsen-Kampagne vorgestellt hat, machte den Eindruck, lieber überall anders sein zu wollen, als in dem Stream. Und der Moderator hatte am laufenden Band irgendwelche technischen Macken.

    Aber die Spiemechaniken klingen ganz nett.

    Oxyotl erhält (über eine Karte) Visionen, wo die Kräfte des Chaos angreifen werden und kann dann (ähnlich wie die Zwillinge bei den Waldelfen) per Schnellreise dorthin teleportieren. Wenn die Bedrohung nicht rechtzeitig ausgeschaltet werden kann, hat das wohl Konsequenzen auf die Spielwelt und es soll auch Momente geben, wo nicht alle Bedrohungen zu bewältigen sind.

    Die Roster-Ergänzungen klingen für mich nicht so spannend.


    Die spezielle Taurox-Machanik war mir ehrlich gesagt zu wirr erklärt. Aber die neuen allgemeinen Beastmen-Mechaniken klingen gut. Man hat Jagdgründe (die scheinbar mehrere Regionen umfassen). In einer der zerstörten Siedlungen (der Ersten vermutlich?) kann man einen Herdenstein errichten. Durch jede weitere zerstörte Siedlung sammelt man Energie für ein Ritual, nach dessen Durchführung die Ruinen nicht mehr neu besiedelt werden können, solange der Herdenstein steht. Man hat jetzt also auch als Tiermenschen einen Aufbau-Aspekt. Nur halt umgekehrt

    Man generiert zwei neue Währungen. Durch die Rituale wird eine Währung gewonnen, die eine Rekrutierung von neuen Einheitentypen erlaubt (also vermutlich die entsprechenden Hordengebäude freischaltet) und zu einer Endschlacht für den Kampagnensieg führt. Mit der zweiten Währung, die durch das Abreißen von Siedlungen erworben wird, wird die Anzahl der rekrutierbaren Einheiten, Lords oder Verbesserungen gekauft werden.

    Die Rekrutierung läuft da jetzt ähnlich, wie bei den Tomb Kings. Es gibt keine Rekrutierungs- oder Unterhaltskosten mehr, dafür eben ein Limit, wie viele Einheiten eines Typs verfügbar sind (außer den Basis-Gors).

    Das klingt für mich ziemlich gut. Was mich bisher an den Tiermenschen am meisten genervt hat, ist dass es immer ewig gedauert hat, bis man nach einem knappen Sieg oder Pyrrhussieg ewig gebraucht hat, um seine Armee wieder aufzufüllen. (Erstmal genug Abstand zu allen Gegnern, dann dauerte die Heilung ewig, gleichzeitig sank diese Anzeige für die zweite Horde). Das scheint ja jetzt behoben worden zu sein. Damit könnten Beastmen tatsächlich mal Spaß machen.

    Ach ja, und der Ghorgon und der Jabberslythe kommen ins Spiel. Für Oldschool-Tiermenschen-Spieler sicher ein großer Moment.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (01.07.2021 um 16:20 Uhr)

  11. #611 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ja das klingt alles gar nicht so schlecht. Bin zwar nicht der Größte Fan der Scalies und Furries, aber ich bin gespannt. Klingt unterhaltsam.

    Morgen wird ja auch der FLC Dawi LL vorgestellt, da bin ich auch sehr gespannt. Vermutlich bekommen die Zwerge auch ein kleines Update.

    Edit: Und wie Menschen mit einer besseren Wahrnehmung als mir aufgefallen ist, waren wohl auch schon Hinweise auf Oger zu sehen. Auf die habe ich irgendwie auch schon Lust.
    numberten ist offline Geändert von numberten (01.07.2021 um 17:55 Uhr)

  12. #612 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ja, es wurde noch ein kurzes Video hinterher geworfen, das ziemlich sicher Oger zeigt. Ist das schon der Hinweis auf das Pre-Order DLC?

    Edit: Jein, es wird wohl (für alle Fraktionen?) die Möglichkeit geben, Oger-Söldner anzuheuern. Aber dass die Einheit jetzt schon veröffentlicht wird, spricht für mich durchaus für das Pre-Order-DLC. Quasi als Appetithäppchen.

    [Video]
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (01.07.2021 um 20:15 Uhr)

  13. #613 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Es wird drei verschiedene Oger-Einheiten geben, teilweise mit verschiedenen Waffenoptionen.

    Das schreit für mich schon Pre-Order-DLC. Wenn die Modelle jetzt eingefügt werden, dürfte die Fraktion so weit fertig sein. Ich finde es ungewöhnlich, jetzt einige Modelle einfach so als Teaser in ein FLC zu stecken. Aber das könnte natürlich bedeuten, dass das Pre-Order-DLC dann nicht im zweiten Teil spielbar wird.

    Für den Moment wird es ähnlich funktionieren, wie Gotrek und Felix, nur dass jetzt alle Fraktionen Oger-Söldner anheuern können.


    Edit: Am Ende des Artikels steht es auch: Die Oger sind der letzte neue Inhalt für den zweiten Teil.

    Edit 2: Thorek ist der neue legendäre Zwerg.

    [Video]
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (02.07.2021 um 15:10 Uhr)

  14. #614 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ich muss sagen, CA haut zum Ende von WH2 nochmal ordentlich was raus. Das Beastmen Rework sieht wirklich spaßig aus, Oger sind ein nettes Gimmick und gegen einen weiteren Dawi kann man nie was sagen.

    Bin wirklich auf das DLC und die Updates gespannt.
    numberten ist offline

  15. #615 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Thorek freut mich auch noch mal besonders. Zwerge, Untote und Skaven sind die drei Fraktionen, die ich immer wieder spiele. Da kommt eine Zwergen-Vortexkampagne und eine neue Startposition auf der großen Karte gerade Recht.

    Tiermenschen dürften auch noch mal spaßig werden. Ich mag die Idee hinter der Armee, auch wenn ich sie (analog) nicht spielen wollte.
    DocHoliday ist offline

  16. #616 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Die Patch-Notes zum DLC morgen.

    Liest sich so weit alles ganz nett. Ich denke, ist werde mit einer Beastmen-Kampagne in den Mortal Realms starten und schauen, ob die Fraktion mich mit den Änderungen länger fesselt.

    Und danach vermutlich mal Thorek im Vortex.
    DocHoliday ist offline

  17. #617 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.625
    Ja liest sich ganz gut. Nett das sie sich bei den Moddern bedankt haben.

    Ist auf jedenfall ein ordentliches Brett, (Rework, neue Unit Cards, Auto Reslve) muss morgen dann daran denken meine Mods vorm starten auszuschalten. (Auch wenn es nicht viele sind).

    Ist mir zuerst bei den Druchi aufgefallen, aber irgendwie bekommen jede Menge Einheiten geringere Melee Attack, aber das ist wohl mehr für Multiplayer interessant.
    Morathis Buffs haben sie allerdings verstärkt, da werden Dark Elf Player im Multiplayer sie wohl noch mehr nutzen.

    Bin ich gespannt. Werde wohl mit der Vortex Kampagne das alten Bullen anfangen.
    numberten ist offline

  18. #618 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Erster Eindruck: Die Beastmen-Kamagne hat sich um 180° gedreht. Von einer der (IMO) zähesten Kampagnen kommt man jetzt extrem schnell in den Schneeball-Effekt.

    Und die genauere Anzeige der Auto-Schlachten animiert mich noch deutlich öfter dazu, diese Möglichkeit zu nutzen. Keine Ahnung, ob das so im Sinne des Erfinders ist
    DocHoliday ist offline

  19. #619 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    So, einen Durchlauf als Malagor habe ich dank Urlaub hinter mir und fand es fast zu einfach.

    Wo ich früher nach jeder Schlacht nervig viele Runden gebraucht habe, bis meine Armee wieder einsatzfähig war, kann man sich jetzt problemlos in der nächste Runde gleich wieder auf die nächste Siedlung stürzen. Irgendwie waren die KI-Fraktionen auch seltsam passiv und haben mich teilweise nicht mal angegriffen, wenn wir im Krieg waren, geschweige denn, um mich von ihrem Territorium fern zu halten. Es wurden in über 100 Runden auch nur zwei Herdensteine eingerissen (was nötig wäre, damit die Ruinen wieder besiedelt werden könnten).

    Für die Krieger des Chaos wäre das (abgesehen von der KI) sogar recht passend, weil man dann wirklich früh das Gefühl einer machtvollen Invasion hätte. Für die Beastmen ist es mir schon fast zu viel Durchmarsch.
    DocHoliday ist offline

  20. #620 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Was kommt als nächstes bei TW: Warhammer?

    - Bis September erstmal gar nichts
    - Die erste Präsentation wird sich auf Cathay konzentrieren
    - Außerdem soll es um die neuen Belagerungsmechaniken gehen
    - Am Schluss des Artikels gibt es noch ein paar Konzeptzeichnungen verschiedener Chaos-Einheiten.
    DocHoliday ist offline

Seite 31 von 55 « Erste ... 20242728293031323334353842 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •