Seite 2 von 55 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 1088

Total War: Warhammer #3

  1. #21 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ich fasse mal ein paar Punkte der Steam Store Page zusammen:

    - vier Legendary Lords
    - eigenständiges Ziel in der Vortex-Kampagne (hat da jemand Nagash gesagt? Ja! )
    - in Echtzeitschlachten werden die Tomb Kings nach und nach immer wieder geheilt (abhängig von ihrem Kill Count, s. Dunkelelfen) und erhalten am Ende die Fähigkeit, kostenlose Ushabtis zu beschwören
    - mehr oder weniger das komplette Army Roster aus der TT-Vorlage

    MindWorm ist offline

  2. #22 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
    Gibt es eigentlich von CA ein offizielles Statement dazu, warum die deutsche Vertonung unvollständig ist? Soweit ich gesehen habe, sind die ganzen Helden Englisch vertont, was ich umso unverständlicher finde, da sonst ja anscheinend eine deutsche Sprachausgabe existiert. Nur die letzten 20% fehlen gefühlt.

    Bei Rome II hat das doch hervorragend funktioniert und war auch super atmosphärisch. Bei Attila nervten mich schon diese unspezifischen Beschreibungen ("Schweres/-r Nahkampfinfanterie" und solche Späße) unglaublich - und hier jetzt das.

    Das hier soll jetzt keine Deutsch/Englisch-Sache werden, zumal man da sowieso nicht auf einen Nenner kommt. Ich bin aber doch recht abgeneigt, die Spiele zu kaufen, weil das für mich unheimlich viel Atmosphäre killt und ich CAs Entscheidung nicht unterstützen möchte. Deshalb würde mich die Begründung interessieren.
    Askanius ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal ein paar Punkte der Steam Store Page zusammen:

    - vier Legendary Lords
    - eigenständiges Ziel in der Vortex-Kampagne (hat da jemand Nagash gesagt? Ja! )
    - in Echtzeitschlachten werden die Tomb Kings nach und nach immer wieder geheilt (abhängig von ihrem Kill Count, s. Dunkelelfen) und erhalten am Ende die Fähigkeit, kostenlose Ushabtis zu beschwören
    - mehr oder weniger das komplette Army Roster aus der TT-Vorlage

    Wobei sie in der Vortex-Kampagne wohl nicht um die Kontrolle über den Vortex kämpfen. Aber dass es, je nachdem, welche Unterfraktion man nimmt, darum gehen könnte, Nagash wieder zu erwecken oder seine Rückkehr zu verhindern, wurde auf mehreren Seiten vermutet.

    Wobei sich wahrscheinlich jeder Untoten-Fan Nagash als Fraktionsanführer wünscht, zumindest in der großen Kampagne.
    DocHoliday ist offline

  4. #24 Zitieren
    Neclord ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Sehen schon Klasse aus.

    Gut finde ich schon mal, dass es in der Vortex-Kampagne auch eine Startposition in Lustria gibt. Das sieht dann bei den Durchläufen schon mal für mehr Abwechslung (wobei es Skaven und Echsen ja auch um das Land der Toten gibt).
    DocHoliday ist offline

  6. #26 Zitieren
    DocHoliday ist offline

  7. #27 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Es wird immer schwerer sich in Geduld zu üben.
    MindWorm ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Und scheinbar geht aus irgendwelchen Dateinamen hervor, dass das FreeLC Skaven sein sollen.
    DocHoliday ist offline

  9. #29 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Es wird ja gemeinhin gemutmaßt, dass Kwietsch Nagzahn für Clan Molder der FLC-Lord sein soll, während Ikit Klaw als DLC-Lord kommen könnte/dürfte.
    MindWorm ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Wobei an weiteren Skaven-Anführern vor allem komplett andere Startpositionen interessant wären.

    Im Moment hat man bei beiden Clans im großen und ganzen die gleichen Völker um sich herum (vor allen Echsen, Untote, Zwerge und Grünhäute) und bis zu anderen Gegnern sind es einige Meter.
    Eine Skavenfestung irgendwo beim Imperium oder den Bretonen würde mal eine ganz andere Mischung bringen.
    DocHoliday ist offline

  11. #31 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ikit Klaw würde ja vermutlich in der ME-Kampagne in oder bei Skavenblight starten und hätte damit Tilea, Estalia, Bretonnia und das Imperium als Nachbarn (und die Border Princes, die Waldelfen und ggf. Tiermenschen). Clan Molder wiederum hat die Hell Pit und damit Freude mit Norsca, dem Chaos und Kislev sowie den Zwergen. Zumindest nehme ich angesichts der beiden einzigartigen Skavenstädte mit ihren Spezialgebäuden an, dass sie für ihre Fraktionen als Startpunkte oder (wie bei Clan Mors) als wichtige Eroberungsziele dienen.

    In der Vortexkampagne sieht die Sache anders aus, da startet Clan Skryre ja irgendwo in der Nähe von Morathi und Clan Molder ist direkter Nachbar von Clan Mors und den Last Defenders. In dem Fall würde man also zumindest bei letzterer Fraktion wieder überwiegend gegen Echsen, Vampire (bzw. Tomb Kings) und Zwerge kämpfen. Alles unter dem Vorbehalt, dass sich die Startpositionen nicht noch ändern.
    MindWorm ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, den Anführer ähnlich sie bei Skaarsnik und Belegar erst seine eigentliche Hauptstadt erobern zu lassen.
    DocHoliday ist offline

  13. #33 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Ja, davon gehe ich auch fest aus. So hat man ein Ziel, auf das man hinstreben kann. In der ME-Kampagne mischt ja zusätzlich noch Queek Headtaker bei dem Kampf um Karak Eight-Peaks mit, warum sollte man das Konzept nicht bei anderen Lords wiederholen?
    MindWorm ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Ich wäre jetzt eigentlich auch schon bereit für das DLC. Ich habe mittlerweile ein gutes halbes Dutzend Spielstände so um Runde 150, bei der mir jeweils ein gutes Dutzend Regionen gehören (wie ganz Süd-Lustria oder das ganze alte Wasteland etc.) und ich bei einem Blick auf die Singbedingungen festgestellt habe, dass ich mich jetzt noch stundenlang stumpf durch praktisch die gesamte Karte grinden müsste, um die vorgegebenen Siedlungen zu erobern.

    Die Aufbauphase und die Aufgabenschlachten machen Spaß, aber das Endgame, das schon im ersten Teil irgendwann echt zäh wurde, wurde jetzt noch mal um ein Vielfaches verlängert.
    DocHoliday ist offline

  15. #35 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Das Endgame richtet sich eben an Spieler, die nicht eher ruhen können, bevor nicht die ganze Weltkarte in ihrer Fraktionsfarbe erstrahlt.

    Aber ja, ich hätte jetzt auch gute Lust auf die Gruftkönige.
    MindWorm ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Ich habe gestern mal meinen Waldelfen-Durchlauf abgeschlossen. (Das erste Mal überhaupt, in WH1 hatte ich immer recht früh abgebrochen). Das Erobern, bis ich genug Bernstein zusammen hatte, war schon zäh. Aber immerhin habe ich jetzt mal einen Schlusspunkt
    DocHoliday ist offline

  17. #37 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Dann ist in deiner Planung ja jetzt umso mehr Platz für die Gruftkönige. Es könnte auch gerne mal der 23. werden.

    Ich habe mir meine Skavenkampagne mit vielen Mods aufgebohrt, etwa für bessere Auto-Resolve-Ergebnisse, was sich auch auf Schlachten KI-Fraktion gegen KI-Fraktion auswirkt und dazu führt, dass nicht immer eine einzelne Fraktion neben dem Spieler die Welt dominiert, weil ihre Armeen ständig gängige Auto-Resolve-Killerkombinationen nutzen und damit immer gewinnen, egal wie stark die Feindarmee ist. Dazu ein paar Texturmods, da freut sich auch das Auge.
    MindWorm ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Für die Skaven habe ich nur etwas an der Futter-Mechanik gespielt, weil man sonst recht schnell vor der Wahl steht, entweder bei den Vorräten ins Minus zu rutschen oder bei den Regionen auf 30% der Steuereinnahmen zu verzichten, um je 2 Nahrungseinheiten zu produzieren. Den Mechanismus finde ich ziemlich unausgegoren. Zum einen sind Verbündete leider zu doof, um niedergerissene Siedlungen wieder zu besetzen, so dass man indirekte Kontrolle hätte, zum anderen kann man Siedlungen ja auch leider nicht freiwillig aufgeben und so den Nahrungsverbrauch regulieren.

    Ich hab bisher einmal Pestilenz in der Vortexkampagne durch und einen Spielstand, in dem ich ganz Südlustria und große Teile von Arabia und dem Land der Toten erobert habe, aber mir trotzdem noch fast 2/3 der zu kontrollierenden Siedlungen nicht fehlen, um die große Kampagne zu beenden. Da müsste es ähnlich wie bei den Waldelfen einen Mechanismus geben, wie man zu einer Abschlussschlacht kommt und dann ist der Drops gelutscht (und wer dann noch den Rest der Karte erobern möchte, kann das ja tun).


    Ich glaube, ich werde die Zeit bis zum DLC mal nutzen, um eine kleine analoge Pestilens-Armee aufzubauen.
    DocHoliday ist offline

  19. #39 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Der Schlüssel zum Skavenerfolg ist, Städte mit Gebäuden zur Nahrungsproduktion zu erobern, und zwar möglichst alle diese Städte. In der ME-Kampagne geht es mit Queek also zuerst gegen die Last Defenders, weil deren Hauptstadt Nahrung abwirft, danach dann Karak Eight Peaks, dann Akendorf usw. Damit kommt man dann eigentlich relativ gut aus; allerdings habe ich mir die Sache mit einer Mod, die die Nahrungsproduktion in besagten Städten etwas verbessert, die Sache zusätzlich vereinfacht. Aggressiv spielen muss ich aber trotzdem, wenn ich weiter expandieren will.

    Und eine Pestilens-Armee scheint mir ein gutes Mittel zu sein, die Wartezeit zu überbrücken.
    MindWorm ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Das Problem dabei ist, dass die meisten Siedlungen keine Nahrung produzieren, sondern im Gegenteil sogar verbrauchen. Da kann einen eben gerade das aggressiv Ausbreiten auch schnell in die Bredouille bringen. Zumindest in Lustria sind die Siedlungen mit Nahrungsmittelproduktion extrem selten und weit auseinander.
    DocHoliday ist offline

Seite 2 von 55 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •