Seite 22 von 55 « Erste ... 11151819202122232425262933 ... Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 1091

Total War: Warhammer #3

  1. #421 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Die KI mogelt ganz gerne mal und hat viele Beschränkungen nicht, der der Spieler einhalten muss.

    Das finde ich irgendwie mega blöd. Ich hatte mich bei den Bretonen veräppelt gefühlt, als in der nächsten Runde wieder der gleiche Ork Kommandant vor meiner tür stand. Gelder und co kann ich verstehen, aber das ist mir dann doch zuviel. ich würde eine bessere KI mehr feiern.


    Hochelfen auf sehr schwer geschaft. YEAH. Ich musste am Ende paar Militärbündnisse schlißen, um das eine Kamapangen Ziel zu erfüllen. Selber hatte ich nämlich nur 12 Provinzen. 50 bräuchte ich.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (12.12.2020 um 22:13 Uhr)

  2. #422 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das finde ich irgendwie mega blöd. Ich hatte mich bei den Bretonen veräppelt gefühlt, als in der nächsten Runde wieder der gleiche Ork Kommandant vor meiner tür stand. Gelder und co kann ich verstehen, aber das ist mir dann doch zuviel. ich würde eine bessere KI mehr feiern.
    Kann ich verstehen. Ich habe auch das Gefühl, das ist seit einiger Zeit wieder extremer geworden, genau wie die allgemeine Spielerfixiertheit der KI.

    Ich hab am WE eine neue (eigentlich ganz witzige) Runde mit den von Carsteins angefangen. Aber ich hatte alle paar Runden ein Fullstack der Zwerge in meinem Territorium stehen, die mir nicht nur vollkommen grundlos den Krieg erklärt haben, sondern auch komplett ignorierten, dass die Orks ihr eigenes Gebiet südlich der Berge gerade von hinten aufrollten, während ich ihnen kurz vorher sogar noch die Skaven vom Hals geschafft habe und mich eigentlich Richtung Imperium ausdehnen wollte.
    DocHoliday ist offline

  3. #423 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Ich habe auch das Gefühl, das ist seit einiger Zeit wieder extremer geworden, genau wie die allgemeine Spielerfixiertheit der KI.

    Ich hab am WE eine neue (eigentlich ganz witzige) Runde mit den von Carsteins angefangen. Aber ich hatte alle paar Runden ein Fullstack der Zwerge in meinem Territorium stehen, die mir nicht nur vollkommen grundlos den Krieg erklärt haben, sondern auch komplett ignorierten, dass die Orks ihr eigenes Gebiet südlich der Berge gerade von hinten aufrollten, während ich ihnen kurz vorher sogar noch die Skaven vom Hals geschafft habe und mich eigentlich Richtung Imperium ausdehnen wollte.
    die KI erklärt kriege , die ich so als spieler nie führen würde. Bin im Krieg mit andere die mir auf dem sack gehen. aber ja den mag ich auch nicht zack gleich mal die Kriegserklärung raus.


    Daher schließe ich bündnisse, damit zumindest die gleich gesinnten, mir dauerhaft positiv gegenüber stehen, damit die auf gar keine falschen gedanken kommen. Mindestens ein nichtsangriffs packt. bei manchen auch ein defensiv Bündnis. Meist sind meine Bündnispartner auch unter einander verbündet. bei den hochelfen habe ich auch einfluss benutzt, um das verhältnis bei einzelne untereinander zu verbessern


    vorher gab es bei den waldelfen diplo abzüge, weil ich Abkommen mit andren Hochelfen hatte. mittlerweile hat sich das dann auch erledigt und es gab dafür nur positive Faktoren.


    Das die Zwerge da kritisch sind, ist halt doof.


    Die Zwerge sind halt direkte Nachbarn und keine freunde der Vampire. Da sie mehr Probleme mit den Orks haben, als mit den Vampire, kann ich das verhalten eigentlich nicht verstehen.


    Aber ich glaube die KI verteilt auch unter einander doofe Kriegserklärungen. Ich weiß nicht, wasda genau die beste lösung ist.
    Progrinator ist offline

  4. #424 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Sind diie Echsen die mit dem Mega zauberer Lord Kroak beginnen, nicht etwas OP. Zumindest stelle ich mir das vor. ich kann mich daran erinnern das die Mumie relativ sehr gut austeilen.
    kann.



    Die Waldelfen kampange dauert etwas. der eine wald hat 30 von 100 und der andere 260 von 300. Da fehlt mir noch 40.

    Der eine Wald ist von feindlichen Kaltblüter umgeben. Zum gluck ist da ein tödlicher fullstick drin.
    Progrinator ist offline

  5. #425 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Es geht. Kroak beginn auch auf Stufe 1 und kennt dann noch nicht so viele Zauber. Er hat einem ziemlich gute Auswahl an Zaubersprüchen (durch die Kombination verschiedener Zauberschulen) und bekommt, wenn man richtig steigert, auch einige nette Boni auf die Winde der Magie, aber er ist nicht annähernd so OP wie auf dem Tabletop.
    DocHoliday ist offline

  6. #426 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Es geht. Kroak beginn auch auf Stufe 1 und kennt dann noch nicht so viele Zauber. Er hat einem ziemlich gute Auswahl an Zaubersprüchen (durch die Kombination verschiedener Zauberschulen) und bekommt, wenn man richtig steigert, auch einige nette Boni auf die Winde der Magie, aber er ist nicht annähernd so OP wie auf dem Tabletop.
    er kennt alle seine 3 Zauber. Die alle sehr viel schaden raus hauen.

    Auch den schutzschield hat er. Nur die sachen können weiter gebufft werden.


    Lord Kroak hat doch nur seine eigene.
    Progrinator ist offline

  7. #427 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Sind diie Echsen die mit dem Mega zauberer Lord Kroak beginnen, nicht etwas OP. Zumindest stelle ich mir das vor. ich kann mich daran erinnern das die Mumie relativ sehr gut austeilen.
    kann.
    Itza ist eine der einfachsten Startfraktionen, ja. Da spielen neben Kroak aber auch die reiche Startprovinz mit ihren einzigartigen Gebäuden, Gor-Rok und der Mangel an allzu großen Bedrohungen durch Gegner hinein.
    Zetubal ist offline

  8. #428 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Itza ist eine der einfachsten Startfraktionen, ja. Da spielen neben Kroak aber auch die reiche Startprovinz mit ihren einzigartigen Gebäuden, Gor-Rok und der Mangel an allzu großen Bedrohungen durch Gegner hinein.
    wobei ich wurde am Anfang ziemlich genervt (bin aber auch bisschen falsch gelaufen.


    3 Skaven Fraktionen sind da (der Mechaniker, Der Seuchenheini und dann noch so ein Random (glaube sogar 4 bin mir aber da nicht sicher)

    1 mal Dunkelelfen im Süden und ein mal im Westen.

    1 mal Vampirküste

    Die Elfen sind ein wahrscheinlich auch nicht auf dauer Gutgesinnt

    Für mich wirkt das nicht so viel anders als bei den Letztenverteidiger. Evtl. hat es Mazdamundi etwas schwieriger. (Rein von der Start Position)


    Lord Kroak haut definitiv sehr gut rein.


    Die Infanterie der Echsen scheint recht bescheiden zu sein. Ich denke man müsste sich mehr auf die großen Dinos verlassen.
    Progrinator ist offline

  9. #429 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Wurde was am Schwert des Khaine verändert. Ich habe das gefühl, dass nicht meher gefragt wird, ob man es behalten will oder nicht, sondern es nach einer gewissen zeit verliert. ich weis es aber nicht so genau. Weiß da jemand was?
    Progrinator ist offline

  10. #430 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Das Schwert habe ich bisher immer links liegen lassen.

    Was mir auffällt, ist das das Wachstum sehr viel langsamer zu sein scheint. Ich brauche seit dem Update ewig, bis ich mal eine Region voll ausgebaut habe.
    DocHoliday ist offline

  11. #431 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Das Schwert habe ich bisher immer links liegen lassen.

    Was mir auffällt, ist das das Wachstum sehr viel langsamer zu sein scheint. Ich brauche seit dem Update ewig, bis ich mal eine Region voll ausgebaut habe.
    mir ist aufgefallen, dass die KI teilweise armeen in den tot schickt. Normaler greift die nur, wenn die eine überlegenheit hat aber irgendwie macht die das auch, wenn die unterlegen ist. Alles ganz komisch


    Mit den Dunkelelfen werde ich zur sehr von der KI unter druck gesetzt. Irgendwie habe ich mich gefreut als mir die Immerkönig das schwert des khain brachte. Aber irgendwie ist es weg ohne das ich es mit bekommen habe. Eigentlich sollte es nicht der Fall sein. Da es aktuell sehr eklig war, (über all Feinde) war das mehr oder weniger ein kleiner Hoffnungsschimmer.
    Progrinator ist offline

  12. #432 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Die Blood Voyage hat den schrein kapput gemacht und mir somit das schwert genommen. Ich könnte kotzen. Von allen belagert und selbst die verbündete werfen ein steine in den Weg.

    Naja ich installiere jetzt ein Mod der das Problem halbwegs lößt. (und natürlich funktioniert der nicht)


    PS: die haben es davor nicht hinbekommen mir zu helfen und haben alles mögliche getan, aber nicht das was halbwegs sinnvoll wäre.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (23.12.2020 um 17:05 Uhr)

  13. #433 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zur berühgung erst mal die Kamapange mit Loki gestartet auf sehr schwer. Naja Anfang kaum jemand der einen krieg erklärt und wenn man sich auf die küsten beschränkt hat man auch ganz gut ausgesort.

    8 Siedlungen und 8 Armeen. Alles mit Garde.

    Die henker sterben irgendwie im automatischen gefächt immer (also immer eine einheit, ich werde alles mit garden aus tauschen).

    Zwar haben die Kommandanten kein Reittier aber dafür zusätzliche Armeebuffs. Die Garde hat ohne Zeitpuff aktuell 56 Waffenschaden. Damit läßt es sich kämpfen. Als Verteidiger dann sogar noch mehr. Dagegen sollten die Echsen nicht haben. Die Dinos müssen dann sogar mit zusätzlichen Waffenschaden klar kommen unddie Infanterie hat schlechtere Nahkampfangriff und Abwehr werte. Daher sollte die Garde da aktuell ein alles können sein.

    Manch mal dauert es nur ein wenig bis die nächste Arche verfügbar ist. Aktuell erforsche ich noch den Rangbuff für alle Kommandanten die neu rekutiert werden. Damit die dann nicht so low sind.


    Manche Kampagnen sind irgendwie sehr viel schwerer als andere. Irgendwie zwischen sehr leicht und fordern /zumindest solange bis man eine gute basis hat.
    Progrinator ist offline

  14. #434 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    PS: die haben es davor nicht hinbekommen mir zu helfen und haben alles mögliche getan, aber nicht das was halbwegs sinnvoll wäre.
    Unter anderem deshalb sage ich ja: Bündnisse bringen nichts, im schlechtesten Fall ziehen sie einen nur noch in zusätzliche Konflikte hinein, die man zu diesem Zeitpunkt gar nicht führen möchte.

    Selbst wenn man den verbündeten Ziele zuweist, dauert es oft so lange, bis sich tatsächlich mal eine Armee auf den Weg macht, dass man es auch selbst erledigen kann. Und ich habe auch schon oft genug erlebt, dass gemeinsame Feinde komplett unbehelligt durch das Territorium meines Verbündeten zu meinem Siedlungen gezogen sind.

    Handelsabkommen sind immer gut. Nichtangriffspakte und militärischen Zugang nehme ich auch gerne mit. Aber einen Defensivpakt oder militärische Allianz gehe ich allerhöchstens mal ein, wenn einer Fraktion noch die letzten Sympathiepünktchen fehlen, um sich mir anzuschließen.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (27.12.2020 um 15:09 Uhr)

  15. #435 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Unter anderem deshalb sage ich ja: Bündnisse bringen nichts, im schlechtesten Fall ziehen sie einen nur noch in zusätzliche Konflikte hinein, die man zu diesem Zeitpunkt gar nicht führen möchte.

    Selbst wenn man den verbündeten Ziele zuweist, dauert es oft so lange, bis sich tatsächlich mal eine Armee auf den Weg macht, dass man es auch selbst erledigen kann. Und ich habe auch schon oft genug erlebt, dass gemeinsame Feinde komplett unbehelligt durch das Territorium meines Verbündeten zu meinem Siedlungen gezogen sind.

    Handelsabkommen sind immer gut. Nichtangriffspakte und militärischen Zugang nehme ich auch gerne mit. Aber einen Defensivpakt oder militärische Allianz gehe ich allerhöchstens mal ein, wenn einer Fraktion noch die letzten Sympathiepünktchen fehlen, um sich mir anzuschließen.
    das waren ja keine verbündete im dem sinne. es waren ja die Armee die entsteht, wenn man das Blutfest in hargarneth startet.


    Außerdem die ganzen Kriege hatte ich nicht wegen den Bündnisse sondern weil die KI mich priorisiert.
    Progrinator ist offline

  16. #436 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass euch (relativ) neuerdings ständig Fraktionen den Krieg erklären, die eigentlich am anderen Ende der Karte sind und mit denen ihre noch gar keinen Kontakt hattet?

    Ich hatte das jetzt in den letzten Wochen in mehreren Durchläufen. Ich hab Kemmler gespielt und war ausschließlich in Bretonnia unterwegs und dann erklären mit kurz hintereinander alle Echsenmenschen in Lustria den Krieg und dann Klan Eshin, der dann auch tatsächliche alle paar Runden mit einer Armee von den äußersten Badlands bis ins graue Gebirge gezogen ist.

    Heute ähnlich. Ich spiele Wurrzag und mir erklären wieder irgendwelche Saurier und die Hochelfen den Krieg, obwohl beide meilenweit weg sind.

    Ich hab allgemein den Eindruck, seit dem letztem DLC ist die KI sehr viel spielerfixierter, als früher.
    DocHoliday ist offline

  17. #437 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Hm, könnte sein. Ich habe letztens mit Settra angefangen und gestern haben mir plötzlich die Vanaheimlinge den Krieg erklärt. Weiß nicht ob das daran lag das ich das Questbattle um die Krone gemacht habe.

    Und Arkhan sowie die Respanse sind beide einmal komplett teilweise durch Feindesland marschiert um meine Siedlung anzugreifen. (Was für Arkhan nicht so gut ausging, da er dadurch sein ganzes Gebiet durch andere Feinde verloren hat. )

    Tlaqua hat mich auch trotz Nichtangriffspakt (sehr hohe Verlässlichkeit) angegriffen. Könnte aber auch sein weil ich wegen Arkhan in ihr Gebiet musste und beim Rückmarsch im Force March war. Gelegenheit macht Diebe.

    Bei den Sisters of Twilight die ich davor gespielt habe, hatte ich sowas aber nicht beobachtet.
    numberten ist offline

  18. #438 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Stimmt, zumindest bewusst ist es mir weder bei den Sisters noch bei Clan Moulder aufgefallen.
    DocHoliday ist offline

  19. #439 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    [Video]

    Irgendwas kommt.

    Nachdem Zwerge im Video erwähnt werden (Grungi's Baldric ist ein Sternbild, das einen Zwerg darstellt), gehen erste Spekulationen natürlich in die Richtung.

    Edit: Andere gehen davon aus, dass der zweischweifige Komet ein Hinweis auf den Beginn der "End Times" und damit des dritten Teils sind.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (29.01.2021 um 15:31 Uhr)

  20. #440 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Auf YouTube wird vor allem in Richtung Warhammer 3 spekuliert. Hoffen wir das beste.
    MindWorm ist offline

Seite 22 von 55 « Erste ... 11151819202122232425262933 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •