Seite 18 von 55 « Erste ... 7111415161718192021222529 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 1091

Total War: Warhammer #3

  1. #341 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Sichern werde ich es mir auf jeden Fall auch (ist aber für ein Jahr exklusiv auf der Epic-Plattform).

    Bisher haben mich die historischen Titel nicht so angesprochen, weil die meisten Fraktionen immer relativ ähnliche Einheiten hatten. Die Einschätzungen in den Reviews waren ja sehr durchwachsen. Aber dem geschenkten Barsch...
    Die Fraktionen haben alle spezialeinheiten die nur sie rekrutieren können (außer glaub Menellaos mit seiner Spezialfähigkeit, der kann von Verbündeten Einheiten rekrutieren) Vor allem spielen sich die Helden/Fraktionen auch sehr unterschiedlich und haben eigene Mechaniken so ähnlich wie die Fraktionen in Warhammer oder Three Kingdoms. Odysseus hat zum Beispiel die Fähigkeit mithilfe eines spions eine Geheimbasis in einer fremden Stadt zu errichten ähnlich wie die Vampirpiraten in Warhammer.
    Takeda Shingen ist offline

  2. #342 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Muss sagen die Warhammer videos der Rocketbeans von Dennis sind doch recht unterhaltsam und er erzählt auch ein wenig von der Lore.

    [Video]

    Eher was für -Anfänger aber trotzdem cool,

    übrigens gibts schon leaks zu einer potentiellen Ankündigung von Warhammer 3?? Wird ja langsam Zeit
    Takeda Shingen ist offline

  3. #343 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Gar nichts, bis auf die Wortspiele bezüglich "Chaos" in den News-Mails. Konkret wird das aber auch frühestens nach dem anstehenden DLC kommen, denke ich (vorausgesetzt, das ist jetzt wirklich das Letzte). Nachdem Three Kingdoms jetzt gerade die Erweiterung bekommen hat, ist dann hoffentlich Warhammer dran, bevor Troja demnächst das erste Paket erhält.

    Ich tippe aber auch eher auf erste Hälfte 2021, auch wenn es natürlich nett wäre, wenn es dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft noch käme.
    DocHoliday ist offline

  4. #344 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Es gab vor Monaten mal Gerüchte, dass Warhammer 3 auf der diesjährigen gamescom angekündigt werden könnte. Nun können wir mir Fug und Recht sagen, dass diese Gerüchte unzutreffend waren.
    MindWorm ist offline

  5. #345 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Nachdem im September ja auch noch die Amazonen für Troy kommen sollen, wird es bei uns wohl eher noch bis Oktober dauern, bis sich etwas rührt.

    In einem Forum soll wohl auch von "noch ein bis zwei DLCs" die Rede gewesen sein, wobei das Zweite natürlich auch ein Vorbesteller-Bonus werden könnte, wie die Norsca beim letzten Wechsel. Aber dieses Jahr rechne ich nicht mal mehr mit konkreten Ankündigungen für Teil III.
    DocHoliday ist offline

  6. #346 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Nachdem im September ja auch noch die Amazonen für Troy kommen sollen, wird es bei uns wohl eher noch bis Oktober dauern, bis sich etwas rührt.

    In einem Forum soll wohl auch von "noch ein bis zwei DLCs" die Rede gewesen sein, wobei das Zweite natürlich auch ein Vorbesteller-Bonus werden könnte, wie die Norsca beim letzten Wechsel. Aber dieses Jahr rechne ich nicht mal mehr mit konkreten Ankündigungen für Teil III.
    Ich denke es wird so im März oder April angekündigt und wird Ende des Jahres 21 erscheinen.

    Mir ist übrigens bei einem neuen Durchlauf aufgefallen wie sehr ich einfach dieses Spiel liebe, und vor allem wie riesig und vielfältig dieses Spiel geworden ist.
    Diese schiere Zahl an Fraktionen und unterschiedlichen Lords alle mit anderen Startpunkten und auch eigen-arten sie zu spielen.
    Ich kenne kein anderes Strategiespiel dass mir soviel bieten kann.


    Edit:

    [Video]

    Möchte das Reivew hier auch nochmal gern hervor heben, vor allem für Neulinge bestimmt interessant. Mandalore geht einfach auch sehr ins Detail was das Spiel so alles bietet, von Optik bis hin zu Sound oder Sprachausgabe. Dinge die man so evtl einfach übersieht. Alleine die ganzen Details auf der Kampagne-Map.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (15.09.2020 um 18:25 Uhr)

  7. #347 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Mir ist übrigens bei einem neuen Durchlauf aufgefallen wie sehr ich einfach dieses Spiel liebe, und vor allem wie riesig und vielfältig dieses Spiel geworden ist.
    Diese schiere Zahl an Fraktionen und unterschiedlichen Lords alle mit anderen Startpunkten und auch eigen-arten sie zu spielen.
    Ich kenne kein anderes Strategiespiel dass mir soviel bieten kann.
    Stimmt schon, wobei ich mir nach wie vor wünschen würde, dass mich etwas länger in den einzelnen Durchläufen halten würde. Ich komme noch immer in der Regel irgendwann zwischen Runde 100-150 an den Punkt, wo die Questschlachten durch sind, mein Reich sich schon recht weit ausgedehnt hat, aber es noch ein weiter Weg zu wirklich anderen Gegnern wäre. Zu dem Zeitpunkt laufen die meisten Schlachten mit Autoresolve und es ist einfach nur mehr vom Gleichen.

    Da würde ich mir etwas mehr Story und Lore wünschen, der man im Verlauf der Kampagne folgen kann oder sonst Missionsziele, die der Kampagne einen Endpunkt geben. Story wäre zwar etwas schwieriger, weil das Spiel mittlerweile (eigentlich seit Vlad und Isabella von Carstein im ersten Teil dazugekommen sind) nicht mehr auf einem bestimmten Punkt der Zeitachse spielt, aber wenn man sich lose an die Lore bindet, geht das schon.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (17.09.2020 um 17:14 Uhr)

  8. #348 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Fairnesshalber kann man da natürlich einwerfen, dass bis zu dem Zeitpunkt (100-150 Runden) bereits einiges an Zeit ins Land gezogen ist. Solange dich das Spiel bis dahin nicht anödet, ist das finde ich in Ordnung. Wenn ich andere Grand Strategy Titel wie Crusader Kings anrühre, juckt es mich auch nicht so sehr, wenn ich nach vergleichbar viel Zeit so langsam das Interesse an einer Kampagne verliere.

    Tatsächlich hat man zwischen Runde 100-150 eben auch die wesentlichen Merkmale des Basenbaus und der Heldenentwicklung ausgereizt. Mit Kommandanten auf Maximalstufe und voll ausgebauten Stufe 5 Provinzen bietet das Spiel auch mechanisch nicht mehr viel Anreiz nach oben. Das Spieldesign deckelt (notwendigerweise) irgendwann die Progression. Ein wirkliches Problem sehe ich darin allerdings nicht. Die einzigen Leute, bei denen sich da tatsächlich Abnutzungserscheinungen zeigen, sind die Vielspieler*innen und die haben zu dem Zeitpunkt schließlich schon hunderte Stunden Unterhaltung aus dem Titel geschöpft.
    Zetubal ist offline

  9. #349 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Bei Crussader Kings habe ich mir den dritten (und für mich ersten) Teil vor gut einer Woche gekauft, aber im Moment habe ich gerade nicht die Muße, mich da wirklich einzuarbeiten. Das ist halt schon sehr viel Mikromanagement.

    Also ich erreiche den Punkt schon recht schnell. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich oft recht defensiv spiele und nach den ersten zwei oder drei Regionen erstmal aufbaue und mich erst ausbreite, wenn ich stärkere Einheiten bauen kann. Dadurch hab ich immer mal wieder Phasen, in denen ich in meiner Runde wenig mache. Bis 100 komme ich locker an einem Nachmittags am Wochenende.

    Wobei ich glaube ich auch besser damit "umgehen könnte", wenn es da einen Endpunkt der Kampagne, nachdem dann die Leute, die das möchten, noch den ganzen Rest der Karte erobern dürfen. Das ist aber eh ein Schwachpunkt seit dem ersten Teil, dass sie nicht mal ein kurzes Video-Outro für jede Fraktion gebaut haben. In der Vortex-Kampagne haben sie da ja immerhin ein Bisschen nachgelegt.

    Aber klar, das ist meckern auf hohem Niveau. Abgesehen von Sykrim hat mit seit Super Mario World 2 kein Spiel mehr so lange unterhalten, wie die TW Warhammer Reihe bisher. Ich hoffe, dass Teil 3 noch mal einen etwas anderen Spin in die Sache bringt. Ich würde es gut finden, wenn sie wirklich Richtung End Times gehen (mit dem Unterschied, dass es die Chance geben sollte, das Chaos zu besiegen). Man sollte aber nur dann eine Chance haben, wenn man eine breite Koalition gegen das Chaos schmieden kann oder als Chaos due Stämme und Kulte vereint. Dafür müsste vor allem das ganze Allianz-System deutlich verbessert werden. Zugewiesene Ziele müssten tatsächlich angegangen werden usw.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (19.09.2020 um 10:29 Uhr)

  10. #350 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, wobei ich mir nach wie vor wünschen würde, dass mich etwas länger in den einzelnen Durchläufen halten würde. Ich komme noch immer in der Regel irgendwann zwischen Runde 100-150 an den Punkt, wo die Questschlachten durch sind, mein Reich sich schon recht weit ausgedehnt hat, aber es noch ein weiter Weg zu wirklich anderen Gegnern wäre. Zu dem Zeitpunkt laufen die meisten Schlachten mit Autoresolve und es ist einfach nur mehr vom Gleichen.
    Ich versuche immer alles zu erobern. Und ein Nachbar zum Niederschlachten ist ja immer da.
    Progrinator ist offline

  11. #351 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Das nächste DLC für Warhammer II wird erst im Dezember erscheinen

    Aufgrund der ganzen Corona-Situation zwar einerseits verständlich. Man kann sich zwar wundern, warum das (im Pronzip kostenlose) Troy jetzt schon ein (kostenloses) DLC bekommen hat und demnächst noch ein FLC ansteht, bevor Warhammer wieder bedient wird, aber
    DocHoliday ist offline

  12. #352 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Heute gab es mal wieder eine Übersicht über die FLCs. Als nächstes (oder überhaupt?) kommen noch zwei neue Einheiten und ein neuer Lord.

    Das passt jetzt nicht so ganz zur Ankündigung, dass mit dem neuen Waldelfen-DLC ein FLC-Held kommen sollte, aber vielleicht ja zusätzlich.

    Am letzten November-Wochenende ist das Everchosen-Turnier. Da kamen in den letzten Jahren traditionell immer Ankündigungen zu neuen Inhalten. Und vor Weihnachten bleibt dann ja eh nicht mehr so viel Zeit.
    DocHoliday ist offline

  13. #353 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Wenn bei den beiden Einheiten nicht wenigstens eine für die Beastmen ist, fängt die Community wahrscheinlich wahlweise an zu meutern oder zu weinen
    Zetubal ist offline

  14. #354 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Da würde ich mir wenig Hoffnung machen, nachdem Beastmen im zweiten Teil (allein) noch nicht spielbar sind. Nachdem das DLC eh schon viele Inhalte für die Kombi-Karte und die Besitzer des ersten Waldelfen-DLCs beinhaltet, gehe ich eher davon aus, dass die FCL-Einheiten sich an TW WH II Rassen richten werden.

    Edit: Der erste Teaser. Dann wird es bis zum Trailer vermutlich auch nicht mehr lange dauern. Ich bin gespannt. Von den Fraktionen aus dem ersten Teil habe ich die Waldelfen mit Abstand am wenigsten gespielt, weil mir da einfach das Aufbau-Element gefehlt hat. Ich hoffe, CA hat sich etwas ausgedacht, um sie interessanter zu machen.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (18.11.2020 um 15:10 Uhr)

  15. #355 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Takeda Shingen ist offline

  16. #356 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Takeda Shingen ist offline

  17. #357 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Es kommt ziemlich genau so, wie es die meisten Youtuber vorhergesagt haben:

    [Video]

    Das neue DLC: Clan Moulder sind mit Throt the Unclean dabei, die Waldelfen mit den Sisters of Twilight Naestra and Arahan. Ariel wird interessanterweise nicht als Lord in Erscheinung treten, sondern als Held. Die Skaven haben dafür Ghoritch als einmaligen Helden, der wohl die Inspiration für die Stormfiends der 8. Edition sein dürfte.

    Throt bekommt ein Labor, dass vermutlich grundsätzlich der Skryre-Mechanink nicht unähnlich sein wird. Man kan Einheiten verbessern und sogar recyclen, um die Teile für neue Einheiten zu nutzen. Die Beschreibung der Elfen-Mechanik liest sich sehr vage und scheint eher Story-getrieben zu sein. Dafür wird Bernstein jetzt nicht mehr benötigt, um Einheiten oder Gebäude zu errichten und die Waldelfen können über die Deeproots jetzt große Entfernungen zwischen den großen Wäldern zurücklegen, die von den Waldelfen geheilt werden müssen, um Boni zu erhalten.

    Das FLC wird einen Skaven-Häuptling als Held und Drycha als Lord enthalten.

    VÖ am 03. Dezember.

    Gerade die Änderungen bei den Elfen klingen erstmal gut, wenn man damit tatsächlich nicht mehr gezwungen würde, sich auszubreiten, aber gleichzeitig lange genug etwas zu tun bleibt. Und gerade, wenn man in verschiedenen Erdteilen agieren muss, hat man es auch mit unterschiedlichen Gegnern zu tun.

    Die neuen Skaven-Einheiten lesen sich jetzt nicht unbedingt, als würden sie das Spiel komplett auf den Kopf stellen. Aber Skaven (zumindest Skryre und Pestilenz) gehören eh zu den coolsten Völkern um Spiel.
    DocHoliday ist offline

  18. #358 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Die Änderungen im Update werden wohl auch die Möglichkeit umfassen, die Härte der Chaos-Invasion einzustellen oder die Invasion ganz abzublasen. Das ganze ist ein drittes Drop-Down-Menü neben der Einstellung für die Kampagne und die Schlachten.

    Auf Legendary hat die erste Welle dann 12 Full-Stack-Armeen. Die Hauptinvasion soll wohl noch größer ausfallen. Gleichzeitig kann man die Invasion aber auch ganz abschalten, wenn man keine Lust auf End Times hat.

    Das ist vielleicht auch schon ein Ausblick auf Teil 3, wo das runderneuerte Chaos deutlich stärker ausfallen dürfte.
    DocHoliday ist offline

  19. #359 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Es kommt ziemlich genau so, wie es die meisten Youtuber vorhergesagt haben:

    [video=youtube;A2T0sxTkkVQ]

    Gerade die Änderungen bei den Elfen klingen erstmal gut, wenn man damit tatsächlich nicht mehr gezwungen würde, sich auszubreiten, aber gleichzeitig lange genug etwas zu tun bleibt. Und gerade, wenn man in verschiedenen Erdteilen agieren muss, hat man es auch mit unterschiedlichen Gegnern zu tun.

    Die neuen Skaven-Einheiten lesen sich jetzt nicht unbedingt, als würden sie das Spiel komplett auf den Kopf stellen. Aber Skaven (zumindest Skryre und Pestilenz) gehören eh zu den coolsten Völkern um Spiel.
    ich hatte mich immer gerne mit meinen Waldliebhaber ausgebreitet.


    Die super Bombe der Skaven haut gut rein. Gerade mit den Skaven angefangen zu spielen. Da gibt es schon ein paar witzige Dinge.
    Progrinator ist offline

  20. #360 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Eine meiner Lieblingsfraktione.

    Das Update bringt jetzt auch die Möglichkeit, Siedlungen aufzugeben.
    DocHoliday ist offline

Seite 18 von 55 « Erste ... 7111415161718192021222529 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •