Seite 17 von 55 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 1091

Total War: Warhammer #3

  1. #321 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Ich finde es ist fragwürdiges Design, wenn ich einer Kampagne in einem Strategiespiel nur dann Spannung entlocken kann, wenn ich mich aus strategischer Sicht absichtlich dumm verhalte.

    Ob Groms AI tatsächlich darauf schielt, in ME nach Ulthuan zu ziehen, würde mich aber schon interessieren. Dann wäre zumindest mal etwas los an der Ostküste von Ulthuan.
    Zetubal ist offline

  2. #322 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich gehe eigentlich davon aus. Wenn du in der Mortal Empires Kampagne Grom spielst, hast du ja auch alle paar Runden Elfen-Armeen vor der Haustür, selbst wenn es eigentlich noch gar keinen Kontakt gab und man selbst noch keinen Fuß auf die Insel gesetzt hat.
    DocHoliday ist offline

  3. #323 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Kleiner Nachtrag: Nun hatte ich mich doch wohl ein wenig über Eltharion in Rage geredet und dabei eine Sache grob unterschlagen bzw. falsch dargestellt: Silverin Guard sind selbstverständlich nicht die einzige neue Einheit, die im Multiplayer (sowie für alle Hochelfen-Fraktionen in der Kampagne) auftaucht. Die Elfen haben zusätzlich Rangers (eine T1 Schwertinfanterie mit dem Damage Dealer Tag), Löwenstreitwagen (T3, Anti-Infanterie), White Lions (monströse Infanterie, T3) und einen neuen Phönix (T5) erhalten. Das sind durchweg auch interessante Optionen für den Multiplayer (v.a. der Streitwagen und die Rangers).
    Die Athel Tamarha-Mistwalker Einheiten (überwiegend Hybrid-Infanterie) sind hingegen Kampagnen-exklusiv.

    Wollte ich nur eben geraderücken. Pardon.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (11.06.2020 um 16:46 Uhr)

  4. #324 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Auf den einschlägigen Youtube-Kanälen wird gerade wild über ein Waldelfen vs. Tiermenschen DLC spekuliert.

    Nötig hätten es beide Fraktionen, aber mich würde es wundern, wenn die Beastmen noch im zweiten Teil aufgemöbelt werden. Das Überarbeiten der ganzen Chaos-Fraktionen sehe ich eher im dritten Teil. (Chaos selbst hat es ja auch mehr als nötig.) Auf der anderen Seite wäre es natürlich die Gelegenheit, zwei weitere Fraktionen aus dem ersten Spiel in die Votex-Kampagne zu bringen. Dazu vielleicht noch ein Vampir-Lord als Free-LC und wir hätten (bis auf die Norsca als spielbare Fraktion) alle Völker aus Teil 1 übertragen.
    DocHoliday ist offline

  5. #325 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Auf den einschlägigen Youtube-Kanälen wird gerade wild über ein Waldelfen vs. Tiermenschen DLC spekuliert.

    Nötig hätten es beide Fraktionen, aber mich würde es wundern, wenn die Beastmen noch im zweiten Teil aufgemöbelt werden. Das Überarbeiten der ganzen Chaos-Fraktionen sehe ich eher im dritten Teil. (Chaos selbst hat es ja auch mehr als nötig.) Auf der anderen Seite wäre es natürlich die Gelegenheit, zwei weitere Fraktionen aus dem ersten Spiel in die Votex-Kampagne zu bringen. Dazu vielleicht noch ein Vampir-Lord als Free-LC und wir hätten (bis auf die Norsca als spielbare Fraktion) alle Völker aus Teil 1 übertragen.
    Ist mittlerweile einer der wenigen übrigen logischen Schritte. Alle anderen Nicht-DLC-Fraktionen haben ihre Updates noch und nöcher bekommen. Technisch steht Norsca zwar auch ziemlich knapp da ohne weitere Lords, aber hey, danach kräht aktuell kein Hahn und ein Update hatten sie auch.
    Beastmen und Asrai sind halt schmerzhaft unterdesignt im Vergleich mit den ganzen anderen Fraktionen (mit Ausnahme von Chaos vielleicht). Bei den Beastmen herrscht gähnende Langeweile mangels Zielen, währen die Asrai mit Amber wohl die schlechteste Designentscheidung in der Geschichte der Total Warhammer Spiele rumtragen. Bei den Beasties schreien zudem ja auch viele Leute nach fehlenden monströsen Einheiten, wohingegen der Asrai-Roster weitestgehend komplett ist. Ein Pendant zu mobiler Artillerie oder etwas, um mit Cav-Spam klarzukommen wäre schön.

    Ist außerdem eine der sinnvollsten übrigen Rivalitäten, die man aktuell in einem Lordpack-DLC aufgreifen könnte.
    Zetubal ist offline

  6. #326 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Außerdem sind Norsca auch Chaos. Da würde ich auch eher erwarten, dass wenn im dritten Teil noch etwas kommt.

    Wenn man dabei auch wieder Völker überarbeiten will, gebe ich dir Recht. Theoretisch wäre aber natürlich auch ein reines Lord-Pack denkbar, mit nur einigen zusätzlichen Einheiten. Das Hauptproblem mit den Waldelfen ist in meinen Augen, dass die eigentlich nicht wirklich auf die Vortex-Karte passen.

    Vampirfürsten könnte man noch irgendwo in der neuen Welt ansiedeln und Chaos ginge natürlich auch (wobei da eben wieder Teil 3 dagegen spricht).

    Ein neues Update ist auch draußen. Ich finde es vor allem beruhigend, dass ich mir die Schwierigkeiten beim Wechseln der Bewegung nicht nur eingebildet habe. Scheinbar war das tatsächlich ein Bug.
    DocHoliday ist offline

  7. #327 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Um die Vampire in die Vortex-Kampagne aufzunehmen, würde sich natürlich Neferata anbieten. Das würde eine gigantische Menge an Lore ins Spiel einfügen und vor allem auch die Gruftkönige mal etwas durchschütteln, die im Moment ziemlich entspannt ihr Ding machen können. In der großen Karte könnte man sie alternativ auch im nördlichen Weltenrandgebirge ansiedeln, wobei Nehacara eigentlich auch da interessanter wäre, weil die bisherigen Vampirfürsten ewig bis da unten brauchen.
    DocHoliday ist offline

  8. #328 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Die neueren Lordpacks hatten ja immer zumindest einzigartige eigene Mechaniken für die neuen Fraktionen. Ich fände es einigermaßen überraschend, wenn nun ein Lordpack für BM und WEs rauskäme, das die Grundmechaniken der Rassen unangetastet ließe. Insbesondere weil, spätestens seit dem Greenskin-Update, die beiden Rassen deutlich die sind, wo die Fancommunity am längsten und lautesten "Nachbessern" schreit.
    Zetubal ist offline

  9. #329 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Dass die beiden Fraktionen dringend überholt werden müssten, sehe ich auch so. Für mich spricht bei den Beastmen aber halt dagegen, dass sie zum Chaos gehören und deshalb im dritten Teil sowieso ganz anders eingebunden werden sollten. Dazu kommt dann noch die "DLC für ein DLC" Debatte, wobei Teil 1 ja im Prinzip auch schon eine von Teil 2 unabhängige Veröffentlichung ist.

    Aber ja, für diese Variante spricht, dass (abgesehen von den Norsca) diese beiden Rassen als einzige im aktuellen Spiel nicht überarbeitet wurden.
    DocHoliday ist offline

  10. #330 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    WH3 hat genug Kram zu implementieren mit Chaoszwergen, Ogern, Daemons of Chaos und (hoffentlich) Kislev. Oder Cathay etc. Und auch wenn in der Kampagne von WH3 die BMs eine andere Mechanik haben sollten - warum sollte man die nicht schon jetzt einbauen? Gemacht werden muss es so oder so, die Fans würden sich freuen und damit wäre auch vor dem dritten Spiel eigentlich jede Fraktion gut aufgestellt, für was auch immer kommen mag.
    Zetubal ist offline

  11. #331 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    In Teil 3 muss vor allem auch die Koordination zwischen den Chaos-Fraktionen deutlich verbessert werden (OK, das liest sich widersprüchlich ), damit die tatsächlich wieder eine Bedrohung darstellen. Deshalb wäre es in meinen Augen sinnvoller, das alles in einem Aufwasch zu machen, damit da ein stimmiges Bild entsteht. Es sollte im Gegensatz zu den bisherigen Teilen wirklich auf Messers Schneide stehen, ob die Invasion zurückgeschlagen werden kann oder nicht.

    BTW: Was es dafür am dringendsten braucht, ist eine Mechanik, die das sofortige Wiederbesiedeln verhindert, zumindest wenn die Chaos-Fraktionen eine Siedlung niedergerissen haben. Das macht das Spielen als Chaos im Moment zu einer einer reinen Sisyphus-Arbeit. Man arbeitet sich durch die Karte und plötzlich ist hinter einem wieder alles ganz normal besiedelt (bei mir sind es gerade die Dunkelelfen, die kampflos die halbe alte Welt übernommen haben).
    DocHoliday ist offline

  12. #332 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Kennt ihr den Youtuber GameThumb? Der hat richtig genial gemachte cinematische Schlachten auf seinem Kanal.
    DocHoliday ist offline

  13. #333 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Das nächste (und potenziell letzte) DLC wird tatsächlich die Waldelfen überarbeiten und einer der vier Starter-Fraktionen aus dem zweiten Teil.

    Es wird zwei neue legendäre Anführer mit eigenen Fraktionen, einen Free-LC Helden und neuen Einheiten geben und auch die Waldelfen-Kampagne auf der Kombi-Karte soll überarbeitet werden. Das ist schon mal eine gute Nachricht. Bei der Einheiten-Auswahl sind die Bäume ja schon ziemlich komplett, aber die Spielmechanik mit dem Bernstein war nie der Brüller.

    Wer das Waldelfen-DLC besitzt, bekommt außerdem noch einen weiteren Legendary Lord mit eigener Fraktion und zusätzlichen Einheiten dazu. Smartes Marketing, um dem alten DLC vielleicht noch mal zu etwas Aufmerksamkeit zu verhelfen.

    Mein Tipp ist Ariel als Extra-Lord für die Besitzer des ursprünglichen DLCs, weil unter anderem auch neue Zauber und eine neue Magie-Schule angekündigt wurden (zumal Orion ja schon im Spiel ist). Drycha wäre meine Kandidaten für das neue Lord Pack.

    Welche der vier Fraktionen aus dem zweiten Teil überarbeitet werden könnte, ist aber tatsächlich schwer vorher zu sagen. Alle haben schon mindestens drei DLC-Anführer dazu bekommen. Skaven und Dunkelelfen hätten je fünf, gegen je sechs bei Hochelfen und Echsenmenschen. An sich würde ich auf einen weiteren Skavenklan hoffen, ich nehme aber eher an, dass es auf Drycha gegen die Dunkelelfen hinausläuft (auch wenn sich die Geschichte eigentlich in der alten Welt abspielt).


    Ach ja und am Ende natürlich ein kleiner Hinweis Richtung Chaos.
    DocHoliday ist offline

  14. #334 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Auf den zweiten Blick: Eventuell würde ich meinen Tipp eher noch umdrehen. Drychas Geschichte spielt fast ausschließlich in der alten Welt. Ariel dagegen war an einer Invasion in Naggaroth beteiligt (allerdings ca. 1500 Jahre vor der Krönung von Karl-Franz, aber der Zeitstrahl wird ja öfter mal durcheinander gewürfelt). Die Gegnerin war Morathi.

    Näher an den meisten Geschehnissen im Spiel wäre eine Rettungsmission von Araloth, der den Hochelfen in Yvesse gegen die Dunkelelfen zu Hilfe kam. Allerdings scheint das so ein Nebenereignis gewesen zu sein, dass nicht mal der feindliche Kommandant bekannt ist.


    Es kann aber natürlich auch sein, dass die beiden Anführer eigentlich gar keine Fehde miteinander haben. Volkmar the Grim und Helman Gorst haben in der Lore ja eigentlich auch überhaupt nichts miteinander zu tun, wurden aber in ein DLC gesteckt. Dann würden sich wieder eher die Skaven anbieten, denn denen fehlen noch mehr Einheiten, als den anderen drei Völkern.





    Edit: Viele scheinen bei den Waldelfen auch auf Naestra & Arahan, die Sisters of Twilight, zu wetten.
    DocHoliday ist offline Geändert von DocHoliday (30.07.2020 um 10:53 Uhr)

  15. #335 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Auf Youtube wird ja darauf spekuliert, dass Throt the Unclean und Clan Moulder als Gegner in dem DLC. Nachvollziehbar, schließlich ist Moulder der letzte fehlende der vier großen Klane und die fehlenden Einheiten gehören auch alle zu Throts Speiseplan.

    Was gegen die Dunkelelfen sprechen könnte ist die Vollständigkeit ihres Unit Rosters. Andererseits könnte CA sich immer noch irgendwas passendes ausdenken, ist ja in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal vorgekommen.
    MindWorm ist offline

  16. #336 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    am 13. August erscheint ja Troy: A Total war Saga und am Tag des Release ist es umsonst zu holen.
    Ich hab mir nun mehrere Videos angeschaut und muss sagen dass es eigentlich echt interessant aussieht. Vor allem neue Mechaniken wie das neue Ressourcensystem ist echt cool
    Takeda Shingen ist offline

  17. #337 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Sichern werde ich es mir auf jeden Fall auch (ist aber für ein Jahr exklusiv auf der Epic-Plattform).

    Bisher haben mich die historischen Titel nicht so angesprochen, weil die meisten Fraktionen immer relativ ähnliche Einheiten hatten. Die Einschätzungen in den Reviews waren ja sehr durchwachsen. Aber dem geschenkten Barsch...
    DocHoliday ist offline

  18. #338 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Noch bis ca. 14 Uhr morgen gibt es Total War Troy noch kostenlos im Epic Shop.

    Ich muss ja sagen, ich finden den Shop insofern fast netter als Steam, weil man kein Guthaben kaufen muss, dass dann ewig auf dem Account rumliegt, sondern einfach direkt mit Paypal zahlen kann.
    DocHoliday ist offline

  19. #339 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Noch bis ca. 14 Uhr morgen gibt es Total War Troy noch kostenlos im Epic Shop.

    Ich muss ja sagen, ich finden den Shop insofern fast netter als Steam, weil man kein Guthaben kaufen muss, dass dann ewig auf dem Account rumliegt, sondern einfach direkt mit Paypal zahlen kann.
    Das geht auf Steam doch auch.
    Ich habe seit 2009 mit Click&Buy (welches nicht mehr existiert) gezahlt und bin irgendwann auf Paypal umgestiegen.
    Kyle07 ist offline

  20. #340 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Wusste ich ehrlich nicht

    Das macht es ja deutlich einfacher.
    DocHoliday ist offline

Seite 17 von 55 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •