Seite 13 von 55 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 1091

Total War: Warhammer #3

  1. #241 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Effekte, Talente, Reittiere etc..


    Ikit startet in der Mortal Empires Kampagne tatsächlich in Skavenblight. Das freut mich schon mal sehr, dann hat man zumindest da mal wirklich andere Gegner.
    DocHoliday ist offline

  2. #242 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Der Echsenmenschen Free-LC Lord:

    [Bild: x30r51pm1gr21.png]
    DocHoliday ist offline

  3. #243 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Wirklich nett fände ich ja auch eine Reduzierung der Ladezeiten. In der Mortal Empire-Kampagne bin ich jetzt bei fast drei Minuten im Schnelldurchlauf.
    DocHoliday ist offline

  4. #244 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Heute wurde mal wieder eine DLC-Übersicht veröffentlicht, ohne dass man daraus viel lesen könnte. Als nächstes kommt ein legendärer Anführer, dann ein Update einer Fraktion der alten Welt (es fehlen noch Grünhäute, Imperium und Waldelfen, eventuell noch Norsca) und dann "ein paar alte Freunde".

    Bleibt natürlich die Frage, ob es das dann war und die anderen Fraktionen aus dem ersten Spiel eventuell erst im dritten Teil überarbeitet werden.

    Tanquil ist ja immer noch mein Tipp für dieses Spiel. Der muss eigentlich noch kommen. Der alte Freund war ja das letzte Mal Krell. Hätte ein aktueller Lord vergleichbare Sidekicks?

    [Bild: 67072320_2784732794935236_1123202710330408960_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_oc=AQlpB1JP8hfIN7rswnNifwl4i4L_gczv3_I__nhO9DvAWQW7mQkNNdUKoUK60i_Z1qmBLWuev3EANI4gl43BjfTP&_nc_ht=scontent.fdtm2-1.fna&oh=99c3a0ac4306423d32eacf4e9e4836ff&oe=5DEE0F09]
    DocHoliday ist offline

  5. #245 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Hochelfen Kampange auf sehr schwer und gerade im letzten abschnitt der Chaosinvasion und es kommen 8 Armeen aus dem Norden und soweit wie bei der vorherigen Invasion werden auch bald weitere armeen aus den Süden kommen. Zurverteidigung habe ich 3 Volle Armeen und eine halbe. Zudem neigen die Dunkelelfen gerade auch dazu angriffe durch zu führen. Jetzt kann ich erst mal nur meine Gebiete verteidigen, bis ich die Hauptangrifswelle überstanden habe. Einkommen ist gerade auf 800.
    Progrinator ist offline

  6. #246 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Ich spiele gar nicht auf hohen Schwierigkeitsstufen. Ich finde, da liegt auch eine der größten Schwächen des Spiels, weil die KI nicht geschickter agiert, sondern einfach mehr Boni bekommt (also im Prinzip mogelt) und der Spieler mit Mali fertig werden muss.

    BTW: Passiert es bei euch eigentlich auch ständig, dass ein Verbündeter in einen Konflikt verwickelt wird, man das Bündnis nicht auflöst und auch in den Krieg eintritt und "zufällig" ist (mindestens) eine Armee des neuen Feindes direkt am eigenen Territorium steht, auch wenn sein Gebiet und oft auch das des Verbündeten eigentlich am anderen Ende der Karte liegen?
    DocHoliday ist offline

  7. #247 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    War dann doch recht einfach. Die Armeen kamen zum glück nicht gleichzeitig.

    Aber auf normal ist das Spiel zu einfach. Selbst sehr schwer geht mit dne Hochelfen.

    Wobei ich, manche Fraktionen viel schwerer auf schwer finde als andere auf sehr schwer.

    Der Einfluss bei Hochelfen, fand ich in dem durchlauf erst ganz gut, aber die Effekte verschwinden nach einer Zeit. Dann dachte ich mir, natoll, dann hätte ich mir das auch komplett sparen können.


    Als Hochelfen kommt man auch gut an die Klinge des Khain heran. Eine würdige Waffe für ein General. Unteranderem pluss 600 Rüstungsdurchdringender Schaden. EIn Nahkampfmonster.
    20 Rettung gibt auch noch dazu, und noch bisschen mehr. Definitiv sehr mächtig.
    Progrinator ist offline

  8. #248 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    DocHoliday ist offline

  9. #249 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich muss mir noch paar DLCs kaufen. (besonders für die aktuelle Skaven Kampange wäre es nicht schlecht.)

    mal gespannt. Aktuellspiele mit den Skaven auf leicht. Die Skaven finde ich aber bisher am schwersten. Die Einheiten fühlen sich recht sehr zerbrechlich an. Wärend ich mich sonst mehr auf meine Linien verlassen konnte, fühlen sich die Skaven viel schwankender an.

    Ansich mag ich die Mechankiv von total war aber die KI ist schon ein störfaktor.

    Außerdem finde ich es doof, dass man nicht genau sieht, was sich bei den unterschiedlichen schwirigkeitsgrade ändert. Daher bin ich beim gefechtschwirigkeitsgrad nicht gewillt, den zu ändern. Bei der Kamapnge hatte ich nur auf normal bis sehr schwer gespielt und jetzt ist das erste mal leicht dran. Es ist eine erleichterung dass die gesamten unterhaltkosten nicht stark ansteigen, wenn man eine weitere armee aufstellt. Alleine eine neue armee kostet mich bei meiner aktellen hochelfen kampange auf sehr schwer mittlerweile 6000 oder mehr an gold, ohne das da eine einheit drin ist. Dabei habe ich nur 4 armeen. Ich sichere gerne meine grenzen aber das ist dann auf sehr schwer teilweise schwer und manch mal muss man halt Grenzen ungeschützt lassen. Gut das man meistens ein ein Frontenkrieg hinbekommen kann aber das ist nicht bei jeder Fraktion so leicht.

    In total war shogun 2 sind meine provinzen so wohlhaben durch den städtewachstum, dass ich mittlerweile in jeder Siedlung eine volle Armee aus Samurai halten kann. Ich wollte da als nächstes ausprobieren, ob man das über einen Nahrungsüberschuss auf die höhe treiben kann. Da n Nahrungsmittelüberschuss in jeder Stadt beduetet, dass man n zusätzlichen Städtewachstum bekommt. Ab einer bestimmten Größe lohnt es sich mehr, als auf entsprechende Gebäude zu gehen.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (30.08.2019 um 08:00 Uhr)

  10. #250 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Progrinator ist offline

  11. #251 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Laut der Steampage können wir uns da auf eine Vielzahl neuer Mechaniken und Einheiten freuen. der FreeLC-Lord wird Gor Rok sein.

    Ich bin gespannt, was da in Zukunft noch so kommen wird, ich nehme ja mal an, dass es noch mehr solcher DLCs mit Neuerungen für Fraktionen aus Warhammer I und II geben wird. Alleine schon um der Möglichkeit willen, die "alten" Fraktionen (Greenskins, Zwerge usw.) auch in der Vortex-Kampagne spielen zu können.
    MindWorm ist offline

  12. #252 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Aktuellspiele mit den Skaven auf leicht. Die Skaven finde ich aber bisher am schwersten. Die Einheiten fühlen sich recht sehr zerbrechlich an. Wärend ich mich sonst mehr auf meine Linien verlassen konnte, fühlen sich die Skaven viel schwankender an.
    Skaven haben eine relativ schwache Moral, allerdings kommen sie (wie alle Horden-Einheiten) auch recht schnell wieder zurück. Man muss bei Skaven die "beschworenen" Einheiten reichlich nutzen, zumindest fahre ich damit immer recht gut. Ansonsten sind die Elite-Einheiten schon recht heftig. Es ist halt nicht unbedingt die Klassische Strategie.


    Das DLC spricht mich nicht so wirklich an, muss ich sagen. Die Neuerungen beim Imperium klingen gut, aber einen legendären Anführer des Imperiums in Lustria hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. (Dafür spiele ich das Imperium auch zu selten).

    Zwerge, Untote und Bretonen wurden ja schon überarbeitet. Die Grünhäute und die Waldelfen fehlen noch, ich glaube nicht, dass die Anderen ein zweites Update bekommen. (Vielleicht dann im dritten Teil mehr mögliche Startpunkte).
    DocHoliday ist offline

  13. #253 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    [Video]

    Die Details klingen zugegebenermaßen Interessant. Nakai wird wohl eine Horden-Mechanik haben und eroberte Städte werden von Vasallen geführt. Das wäre dann noch mal ein ganz neuer Ansatz für die Echsen. Auch die Idee, dass Wulfhart erst im Laufe der Zeit durch Verstärkungen aus dem Imperium mehr unterschiedliche Einheiten rekrutieren kann und sich ausbreiten muss.

    Was tatsächlich nicht so ganz optimal ist, sind die Startpositionen. Zumindest in der Vortex-Kampagne sind die Beiden legendären Anführer praktisch Nachbarn und ein früher Erstschlag könnte die Rivalität beenden, bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hat.

    Das überarbeitete Imperium klingt richtig gut, vor allem die geänderte Mechanik mit den Kurfürsten.
    DocHoliday ist offline

  14. #254 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Mein Kroq-Gar hat die klinge des Khaine und damit fast 1400 Waffenschaden und mit seinen ganzen Stuff und so 80% Rettungszauber in der schlacht. Er ist eine ein Mann Armee. Gerade Marschstellung in 4 oder 5 Armeen der Skaven beendet. 3300 gegen 800. Groq Kar hat nur etwas über 500 Kills gemacht und Lord kroak 600. Leider haben sich nicht ganz so schöne Haufen gebildet. Dann hätte Kroak noch besser rein zaubern können.

    Bei den Echsenmenschen hatte die klinge des Khaine auch keine Nachteile
    Progrinator ist offline

  15. #255 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Zwerge, Untote und Bretonen wurden ja schon überarbeitet. Die Grünhäute und die Waldelfen fehlen noch, ich glaube nicht, dass die Anderen ein zweites Update bekommen. (Vielleicht dann im dritten Teil mehr mögliche Startpunkte).
    Beastmen und Warriors of Chaos fehlen ebenfalls...und bräuchten eigentlich auch dringend bessere Spielmechaniken.
    Ich denke, die Chancen stehen gut, dass im Rahmen des nächsten Lordpacks (also nach Hunter & Beast) Greenskins eine Frischzellenkur kriegen. Jetzt da der erste Cross-Game-DLC kommt, stehen die Tore offen für sowas wie Grom the Paunch vs. Eltharion. Und da würde sich besagte Greenskins-Überarbeitung natürlich anbieten.
    Zetubal ist offline

  16. #256 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Wirklich spielübergreifend ist das DLC ja nicht. Ich nehme nicht an, das es in Teil 1 irgendwelche Auswirkungen hat.

    Hier übrigens ein erster Einblick in die Vortex-Kampagne des Imperiums. Sieht alles tatsächlich nicht übel aus.

    [Video]

    Dass das Chaos in Teil 2 noch überarbeitet wird, davon gehe ich eher nicht aus, weil es im drittel Teil eh komplett neu aufgestellt werden wird. Da könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es ähnlich wie bei den Norsca einen Vorbestellerbonus für den dritten Teil gibt, in dem man schon in Teil 2 einen Vorgeschmack erhält.

    Die Frage ist eh, was noch kommt. Der legendäre Anführer und das Old-World-Update aus der letzten Übersicht kommen ja jetzt. Dann wären da noch die "alten Freunde" - eventuell wieder zu Halloween.
    DocHoliday ist offline

  17. #257 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Wieso sollte auch die Chaoskampange eine änderung brauchen. Ich sehe in dieser Kampange kein Problem.
    Progrinator ist offline

  18. #258 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Wirklich spielübergreifend ist das DLC ja nicht. Ich nehme nicht an, das es in Teil 1 irgendwelche Auswirkungen hat.

    Hier übrigens ein erster Einblick in die Vortex-Kampagne des Imperiums. Sieht alles tatsächlich nicht übel aus.

    [Video]

    Dass das Chaos in Teil 2 noch überarbeitet wird, davon gehe ich eher nicht aus, weil es im drittel Teil eh komplett neu aufgestellt werden wird. Da könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es ähnlich wie bei den Norsca einen Vorbestellerbonus für den dritten Teil gibt, in dem man schon in Teil 2 einen Vorgeschmack erhält.
    Zu dem spielübergreifenden Aspekt: Worauf ich hinaus möchte ist, dass wir hier zum ersten Mal ein Lord Pack haben, das eine Rasse aus Warhammer 1 und 2 verbindet. Zuvor hieß es auf reddit, youtube etc. oft, man würde bei CA davor zögern, weil solche Angebote es mehr oder weniger erfordern würden, beide Spiele zu besitzen, um dann in Mortal Empires beide Fraktionen zu verbinden. Dann wäre so ein DLC nur vollumfänglich nutzbar, wenn man Mortal Empires spielen könnte usw usf.
    Der Vorwurf wird jetzt natürlich gut umgangen, indem man Wulfhart in die Vortex Kampagne bzw. nach Lustria verfrachtet und ihn so auch für Personen spielbar macht, die nur Warhammer 2 besitzen.

    Zum 2. Punkt: Davon ausgehen, dass es in nächster Zeit ein Chaos-Update geben wird, tue ich auch nicht. Ich denke nur, in eine Aufzählung von Fraktionen, die ein Rework nötig hätten, gehören die ebenso genannt.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Wieso sollte auch die Chaoskampange eine änderung brauchen. Ich sehe in dieser Kampange kein Problem.
    Sie ist halt spielmechanisch viel weniger ausgefeilt als praktisch alle Fraktionen aus Teil 2 oder eben diejenigen aus Teil 1, die mittlerweile ein Rework erhalten haben. Der Hauptkritikpunkt an Warriors of Chaos ist und bleibt, dass man keine reizvollen Ziele hat. Eine Chaos-Kampagne läuft im Wesentlichen so ab, dass man irgendwo hin latscht und dort so lange marodiert, bis man die Lust daran verliert. Das ist natürlich Sandbox-pur, aber hat auf der anderen Seite wenig "flavour". Im Vergleich dazu sind andere Fraktionen viel raffinierter designt. Landmarks schaffen Anreize, bestimmte Orte zu erobern, kleine Mechaniken wie Mortuary Cult, Infamy, Slave economy, Monster Hunts, Forbidden Workshop, Sotek Rituale etc. schaffen Anreize, innerhalb einer Sandbox bestimmte eigene Ziele zu verfolgen, die dann immer noch unterschiedlich angegangen werden können. Gleiches gilt für die Under Cities oder Pirate Coves, die neben Erobern noch mal eine andere Dimension für die "Nutzung" von feindlichen Gebiete eröffnen.
    Chaos hat soetwas nicht bzw. nicht wirklich. Wenn ich zum Vergleich eine Vampire Coast Kampagne anschaue, fällt das besonders stark auf. Mit Chaos habe ich eine reine Horde-Fraktion, die ohne spielmechanische Anreize irgendwohin wandert um immer, aber auch immer, alles niederzubrennen. Wohin ist egal, gegen wen ist egal. Mit Vampire Coast kann ich, dank Schiffsbau-Mechanik, haargenau so als Horde-Fraktion spielen und irgendwo hin marschieren. Ich kann aber gleichzeitig auch ein traditionelles territoriales Imperium bauen, Diplomatie nutzen, sammele Infamy, kann Piratenbuchten anlegen, Schätze suchen, neutrale Piraten-Fraktionen jagen...
    Hinzu kommen dann noch Sachen wie die unvollständige Armee...
    Würden die Warriors of Chaos heute so erscheinen, wie sie sind, wäre der Aufschrei wahrscheinlich groß. Warum sollte man auch so eine simpel gestrickte Fraktion annehmen (ist ja auch weiterhin ein DLC für den man blecht), wenn sie so viel weniger spielerische Tiefe bietet als der heutige Standard von DLC-Fraktionen? Und mit jedem Rework einer Old World Fraktion wird diese Kluft offensichtlicher. Dieses Fehlen spielmechanischer Finesse ist ja auch eins der treibenden Argumente derer gewesen, die sich ein Empire-Rework gewünscht haben sowie derer, die danach auf eine Frischzellenkur bei den Greenskins hoffen. Trifft ja scheinbar auf Gehör, da das Elector Count System gegenüber den Offices genau das verspricht: Mehr Tiefe.
    Zetubal ist offline

  19. #259 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Sehe ich alles ähnlich. Aber was dagegen spricht, ist dass Teil III komplett im Zeichen des Chaos stehen wird. Da wird man sich selbst nichts vorwegnehmen wollen. (der dritte Teil wird es kommerziell vermutlich sowieso am schwersten haben).
    DocHoliday ist offline

  20. #260 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    So lange sie die Vortex Kampagne nicht fixen ist Warhammer II für mich gestorben.

    Mortal Empires ist unerträglich auf Grund der Ladezeit und mit dem letzten DLC haben sie die Vortex Kampagne für mich zerstört.

    Das Spiel ist eh schon ziemlich einfach und dann haben sie auch noch den Autoresolve Bonus der großen Fraktionen entfernt. Hätte man doch wenigstens optional einfügen können.

    In der Vortex Kampagne bekommen die großen Fraktionen jetzt (größtenteils) gar nichts mehr auf die Reihe.

    Bin aber froh, dass eine alte Fraktion in der Vortex Map spielbar wird. Mortal Empires ist wie gesagt überhaupt nichts für mich und ich würde mir wünschen, dass weitere der alten Fraktionen spielbar werden. (Der Support für Warhammer I wurde ja leider eingestellt weil "Mortal Empires".)
    Arrogante20 ist offline

Seite 13 von 55 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •