Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 405
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wieso kann man in Spine Mod-Manager Raute4 noch posten?
    Ich dachte hier ist die aktuelle Version!?
    Kann unter Spine Bibliothek einige Mods nicht deinstallieren, scheint was mit der neusten Version zu tun zu haben, oder?
    Video dazu:
    http://www.dailymotion.com/video/x6btn9t.
    Sind das evtl. Mods, die du nicht über Spine installiert hast?

  2. Beiträge anzeigen #82
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Sind das evtl. Mods, die du nicht über Spine installiert hast?
    Gute Frage.
    Ich denke aber doch- wie sollte ich die sonst aus der Bibliothek starten können?
    Wenn ich die nicht über Spine installiert habe, warum landen die dann in Spine, das würde ich dann nicht ok finden.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gute Frage.
    Ich denke aber doch- wie sollte ich die sonst aus der Bibliothek starten können?
    Wenn ich die nicht über Spine installiert habe, warum landen die dann in Spine, das würde ich dann nicht ok finden.
    Um rückwärtskompatibel zu sein kann Spine auch alles, was der alte GothicStarter konnte. Also wenn du eine Mod auf die alte Weise installiert hast, dann kann Spine die trotzdem starten

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    In deinem Video steht rechts immer daß die Mods in zugriffsbeschänktem Ordner installiert sind. Hast du Spine mal als Administrator gestartet?
    1 2 3 4 5

  5. Beiträge anzeigen #85
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    In deinem Video steht rechts immer daß die Mods in zugriffsbeschänktem Ordner installiert sind. Hast du Spine mal als Administrator gestartet?
    Ich starte Spine immer als Admin- ohne funzt das bei Win8 irgendwie nicht.
    Und ich benutze Spine nur offline zum Spielen.
    @Bonne6:
    Spine hat Zugriff auf meine manuell installierten Versionen?
    Das darf nicht sein, denn das habe ich nicht erlaubt.
    Spine kann also auf meinen PC zugreifen?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth
    ;25676265]
    @Bonne6:
    Spine hat Zugriff auf meine manuell installierten Versionen?
    Ja, auf die, im Gothic-Ordner.

    Zitat Zitat von lucigoth
    Das darf nicht sein, denn das habe ich nicht erlaubt.
    Doch, als du den Gothic-Ordner angegeben hast

    Zitat Zitat von lucigoth
    Spine kann also auf meinen PC zugreifen?
    Spine greift nur auf die Ordner, die du eingestellt hast (G1, G2 und Download-Ordner), und den AppData-Ordner, der für Spine erstellt wird um die Konfigurationsdateien zu speichern, zu.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    [Bild: Spine_v0_9_0.png]

    Ich sehe gerade das hier wenn eine Modifikation die Standard-Icons nutzt, diese ja sehr unsauber (gering in der Auflösung) sind, die Habe ich schon mal in Vektor umgesetzt. Helfen Dir da PNG-Exporte oder entsprechende ICO-Dateien um da noch etwas sauberer in der Darstellung zu werden?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    [Bild: Spine_v0_9_0.png]

    Ich sehe gerade das hier wenn eine Modifikation die Standard-Icons nutzt, diese ja sehr unsauber (gering in der Auflösung) sind, die Habe ich schon mal in Vektor umgesetzt. Helfen Dir da PNG-Exporte oder entsprechende ICO-Dateien um da noch etwas sauberer in der Darstellung zu werden?
    Jo, kann auch svgs anzeigen. Aktuell zieh ich das Icon aus der Gothic/Gothic2.exe raus, wenn keines bei der Mod dabei liegt.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Hallöchen! ...

    Bonne, du hast ja einen neuen Renderer rausgebracht- erstmal klasse! Ich hoffe nun der läuft besser als der Originale.
    Aber was hat das immer mit diesen Normalmaps auf sich? Versteh ich nicht, was ist das?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hallöchen! ...

    Bonne, du hast ja einen neuen Renderer rausgebracht- erstmal klasse! Ich hoffe nun der läuft besser als der Originale.
    Aber was hat das immer mit diesen Normalmaps auf sich? Versteh ich nicht, was ist das?
    Die Normalmaps sind für einen plastischeren Look der Objekte. Die hat der alte Renderer automatisch (fürs Original) geladen, läuft über Spine halt jetzt über die optionalen Pakete.

  11. Beiträge anzeigen #91
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ich darf mich dann also auf Xere's Rückkehr mit schon selbst erstellten Normalmaps und
    eigens verbesserten Renderer freuen?
    Das wäre ja, wie zweimal Weihnachten und ich muss noch nicht mal mein Portmonee zücken.
    Das ich das noch erleben darf

    Warum so sarkastisch? Ich sag nur Lootboxen, Dlcs etc.
    In AAA- Titeln müsstest du für alles dazubezahlen, oder könntest dir womöglich einen Vorteil erschaffen.
    Ich kenne keine Mod- Community die ein Spiel mit so viel Liebe am Leben hält.
    Danke
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Ich darf mich dann also auf Xere's Rückkehr mit schon selbst erstellten Normalmaps und
    eigens verbesserten Renderer freuen?
    Das wäre ja, wie zweimal Weihnachten und ich muss noch nicht mal mein Portmonee zücken.
    Das ich das noch erleben darf
    Ich weiß nicht, ob die Normalmaps besonders gut sind, weil ich die halt automatisch hab generieren lassen, aber es gibt zumindest für ziemlich alle Texturen der Mods auch Normalmaps jetzt. Renderer ist auch etwas verbessert, wobei da noch viel Luft nach oben ist... Aber alles zu seiner Zeit

  13. Beiträge anzeigen #93
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    [...]Renderer ist auch etwas verbessert, wobei da noch viel Luft nach oben ist... Aber alles zu seiner Zeit
    Du hast den Renderer verbessert?
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  14. Beiträge anzeigen #94
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ja, auf die, im Gothic-Ordner.



    Doch, als du den Gothic-Ordner angegeben hast



    Spine greift nur auf die Ordner, die du eingestellt hast (G1, G2 und Download-Ordner), und den AppData-Ordner, der für Spine erstellt wird um die Konfigurationsdateien zu speichern, zu.
    Habe Odyssee 2.4.3 installiert und über Spine wird 2.2 angezeigt.
    Über Spine gestartet, dann fängt SOFORT das 1. Kapitel an und Roland ist nackt (nur mit Hose).
    Irgendwas passt da nicht.
    Wie kann ich Mods installieren, ohne das Spine darauf Zugriff hat?
    Das muß ich doch irgendwo einstellen können.
    Wenn ich LoA installiere, dann darf Spine da auch keinen Zugriff drauf haben- ist ein nichtöffentlicher Test!
    Du hast aber Zugriff auf Spine und könntest bei Spine Online theoretisch Daten oder so einsehen?
    Spine sollte mir eine gewisse eigenständige Freiheit ermöglichen, was Gothic angeht.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Mods installieren, ohne das Spine darauf Zugriff hat?
    Das muß ich doch irgendwo einstellen können.
    Nur durch eine zweite Installation, die in Spine nicht angegeben ist. Wenn Spine die Installation nicht kennt, kann Spine da auch nichts reinschreiben, bzw. rauslesen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Habe Odyssee 2.4.3 installiert und über Spine wird 2.2 angezeigt.
    Über Spine gestartet, dann fängt SOFORT das 1. Kapitel an und Roland ist nackt (nur mit Hose).
    Irgendwas passt da nicht.
    Wie kann ich Mods installieren, ohne das Spine darauf Zugriff hat?
    Das muß ich doch irgendwo einstellen können.
    Wenn ich LoA installiere, dann darf Spine da auch keinen Zugriff drauf haben- ist ein nichtöffentlicher Test!
    Du hast aber Zugriff auf Spine und könntest bei Spine Online theoretisch Daten oder so einsehen?
    Spine sollte mir eine gewisse eigenständige Freiheit ermöglichen, was Gothic angeht.
    Spine macht genauso viel mit deinen manuell installierten Mods wie der alte GothicStarter. Da wird nichts hochgeladen und ich kann nichts einsehen. Es wird einfach die ini der Mod im Gothic-Ordner geparst und in der Bibliothek angezeigt und wenn du auf starten klickst wird das genau so gestartet, wie es der alte GothicStarter macht + paar Fixes im Falle von Crashes. Weiß nicht, worüber man sich da jetzt aufregen müsste

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Wie kommts, dass du die Veröffentlichung eines neuen Renders so unerwähnt hältst?
    Was mich interessieren würde, hat die Render-ClockWork Version eigentlich auch die Ausbesserungen von CptYouaredeads Fix?

  18. Beiträge anzeigen #98
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Wenn man sich die Version installiert steht da: "Degenerated&CptYouaredeads.
    Denke, die Verbesserungen sind mit bei.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Wie kommts, dass du die Veröffentlichung eines neuen Renders so unerwähnt hältst?
    Was mich interessieren würde, hat die Render-ClockWork Version eigentlich auch die Ausbesserungen von CptYouaredeads Fix?
    Gab doch eine fette News in Spine dafür Liest du die wohl nicht täglich?
    Teils, teils. Ich weiß nicht, was im Detail CptYouaredeads gefixt hatte, aber z.B. das mit dem Beliarschrein (was wohl am Athmospheric Scattering lag) hab ich drin, für die Crashes beim Spiel verlassen hab ich einen anderen Fix eingebaut... und sonst weiß ich nicht, was bei ihm überhaupt noch drin war Hab daneben dann halt noch einige Dinge mehr gemacht.

    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Version installiert steht da: "Degenerated&CptYouaredeads.
    Denke, die Verbesserungen sind mit bei.
    Dann hast du die falsche Version Die von mir ist die Clockwork Edition

  20. Beiträge anzeigen #100
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen

    Dann hast du die falsche Version Die von mir ist die Clockwork Edition
    Boah erst mit Spine das praktischste Tool liefern und jetzt fixt der Kerl auch noch den Renderer.

    Wo gehts denn hier zur Abstimmung "User des Jahres" ? Ich muss Bonne unbedingt meine Stimme geben.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide