Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 405
  1. Beiträge anzeigen #261
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    110
     
    Azzinoth ist offline
    Zitat Zitat von LordGarond Beitrag anzeigen
    Ich kann mit der aktuellen Version von Spine die Sprachausgabe der Mod Karibik nicht installieren.

    Die Installation von Sprachausgabe konnte nicht abgeschlossen werden. bitte versuche es später erneut
    Den Fehler hatte ich auch schon zwei mal in Spine, dass der Download abgebrochen hat. Bei mir hat es tatsächlich geholfen es später nochmal zu versuchen.

  2. Beiträge anzeigen #262
    Provinzheld Avatar von LordGarond
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Feuerclan
    Beiträge
    241
     
    LordGarond ist offline

    Exclamation

    aber nicht wenn dieses später 1 woche her ist

  3. Beiträge anzeigen #263
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    198
     
    Ciddy ist offline
    Moin!

    Könnte man vielleicht die Option einbauen, dass man das Minimieren von Spine beim Starten einer Anwendung deaktivieren kann? Leider braucht Spine bei mir so seine Zeit, bis es sich nach Schließen der Anwendung wieder maximiert. Das ist vorallem dann ärgerlich, wenn ich gerade am Testen bin und viel starte/beende.

    Grüße

  4. Beiträge anzeigen #264
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Irgendwie ist seit dem letzten Update die Datenbank weg. Hab als Reiter nur "Startseite" und "Bibliothek" stehen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #265
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von LordGarond Beitrag anzeigen
    aber nicht wenn dieses später 1 woche her ist
    Dann ist vermutlich der Download kaputt. Weiß nicht, ob ich's vor Samstag schaffe anzuschauen, aber spätestens dann sollte das geschehen.

    Zitat Zitat von Ciddy Beitrag anzeigen
    Moin!

    Könnte man vielleicht die Option einbauen, dass man das Minimieren von Spine beim Starten einer Anwendung deaktivieren kann? Leider braucht Spine bei mir so seine Zeit, bis es sich nach Schließen der Anwendung wieder maximiert. Das ist vorallem dann ärgerlich, wenn ich gerade am Testen bin und viel starte/beende.

    Grüße
    Naja, solange Spine noch deaktiviert ist räumt es noch Dateien auf. Da schon wieder andere Dinge machen zu können ist halt unter Umständen nicht unbedingt förderlich.

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist seit dem letzten Update die Datenbank weg. Hab als Reiter nur "Startseite" und "Bibliothek" stehen.
    Hat nichts mit dem Update zu tun, Server wurde gestern Abend neugestartet (hab's nur per Zufall mitgekriegt) und meine Cronjobs zum automatischen Start von Spine und Co. haben nicht funktioniert

  6. Beiträge anzeigen #266
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Dann hab wohl zufällig gerade diesen Zeitpunkt erwischt...heute geht wieder alles.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #267
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Dann hab wohl zufällig gerade diesen Zeitpunkt erwischt...heute geht wieder alles.
    Jup, waren glaub so 15 Minuten gestern, wo Spine nicht erreichbar war Obwohl der Übersetzer möglicherweise noch nicht wieder erreichbar ist...

  8. Beiträge anzeigen #268
    Provinzheld Avatar von LordGarond
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Feuerclan
    Beiträge
    241
     
    LordGarond ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Dann ist vermutlich der Download kaputt. Weiß nicht, ob ich's vor Samstag schaffe anzuschauen, aber spätestens dann sollte das geschehen.
    Danke

  9. Beiträge anzeigen #269
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Hi Bonne,

    Da mir die Abstürze ziemlich auf die Nerven gehen hab ich mich entschlossen alles nochmal über Spine zu installieren. Ich habe Windows 10 und die Gothic 2 Gold Version gog.

    Ich hab also das Spiel installiert und keine weiteren Patches, direkt Spine als nächstes (ist im Gothic-Ordner drin, verursacht das Probleme?). Dann Spine mit Administratorrechten gestartet und Odyssee(mit Normalmaps und Sprachausgabe), den 4GB Patch und den DX11 Renderer 17.6 installiert. Der Modordner ist auf der gleichen SSD.

    Wenn ich mit 4GB Patch und Renderer starte stürzt das Spiel beim Speichern immer mit einer Access violation ab. Manchmal kommt beim Starten auch eine Warnung, dass die checksum der Gothic2.exe nicht stimmt.
    Wenn ich mit Renderer und ohne 4GB Patch starte verhält es sich genauso wie bei meiner manuellen Installation, das Spiel stürzt nach 15-60min Spielen beim Speichern mit einem OutOfMemory Fehler oder beim laden mit einem Application error ab.
    Wenn ich ohne Renderer starte gibt es einen Fehler beim Starten, vermute mal die Normalmaps setzen den Renderer zwangsläufig voraus.

    Hast du eine Ahnung, was hier schief geht, dass der 4GB patch einfach nicht funktioniert?

  10. Beiträge anzeigen #270
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen

    Hast du eine Ahnung, was hier schief geht, dass der 4GB patch einfach nicht funktioniert?
    Mit dem 4GB Patch sollte man den D3D11 Renderer Clockwork Edition verwenden. Versuch das mal.

    Wenn Saves beim Speichern crashen dann nicht damit weiterspielen.

  11. Beiträge anzeigen #271
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Mit dem 4GB Patch sollte man den D3D11 Renderer Clockwork Edition verwenden. Versuch das mal.

    Wenn Saves beim Speichern crashen dann nicht damit weiterspielen.
    Stimmt, hatte den falschen renderer installiert. danke!

    Was meinst du mit nicht damit weiterspielen? Bisher hatte ich da immer das vorige save geladen und dann den slot mit dem absturzsave wieder überschrieben.

    Edit: Hmpf, zu früh gefreut. Ein paar Minuten ging alles gut, nun bekomme ich auch mit dem Clockwork Editions renderer bei jedem Speichern (auch auf leere slots) eine access violation. Einmal ist es auch mit OutOfMemory abgeschmiert, mit aktivierten 4GB Patch und Gothic2.exe benutzte 1050MB RAM.
    Geändert von Dulkan (13.01.2018 um 13:13 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #272
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Stimmt, hatte den falschen renderer installiert. danke!

    Was meinst du mit nicht damit weiterspielen? Bisher hatte ich da immer das vorige save geladen und dann den slot mit dem absturzsave wieder überschrieben.
    Nicht überschreiben sondern immer löschen.

    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Edit: Hmpf, zu früh gefreut. Ein paar Minuten ging alles gut, nun bekomme ich auch mit dem Clockwork Editions renderer bei jedem Speichern (auch auf leere slots) eine access violation. Einmal ist es auch mit OutOfMemory abgeschmiert, mit aktivierten 4GB Patch und Gothic2.exe benutzte 1050MB RAM.
    Ja weil du ein übschriebenes abgestürtztes Save nutzt.

    Starte doch einmal versuchsweise ein neues Spiel damit du siehst ob es dann geht. Ich spiele schon seit knapp 50 Stunden mit dem 4GB Patch ohne Abstürze.
    Geändert von chris77211 (13.01.2018 um 14:08 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #273
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Nicht überschreiben sondern immer löschen.



    Ja weil du ein übschriebenes abgestürtztes Save nutzt.

    Starte doch einmal versuchsweise ein neues Spiel damit du siehst ob es dann geht. Ich spiele schon seit knapp 50 Stunden mit dem 4GB Patch ohne Abstürze.
    Achso, ich dachte beim überschreiben wird zuerst das alte save gelöscht und dann das neue geschrieben.

    Es in einem neuen Spiel probieren wird mir nichts bringen. Zum einen habe ich bereits über 70 Spielstunden und will nicht nochmal neu anfangen, zum zweiten habe ich die Stabilitätsprobleme erst seit Khorinis, also müsste ich 50h spielen um überhaupt zu sehen ob es funktioniert.

  14. Beiträge anzeigen #274
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte beim überschreiben wird zuerst das alte save gelöscht und dann das neue geschrieben.

    Es in einem neuen Spiel probieren wird mir nichts bringen. Zum einen habe ich bereits über 70 Spielstunden und will nicht nochmal neu anfangen, zum zweiten habe ich die Stabilitätsprobleme erst seit Khorinis, also müsste ich 50h spielen um überhaupt zu sehen ob es funktioniert.
    Das ist aber ein bekanntes Problem bei Odyssee.

    Am besten fragst du dort mal nach.

    Schau mal hier vorbei.

  15. #275
    beiju
    Gast
     

    Mods werden nicht angezeigt und ich kann sie nciht starten

    Hallo!

    Ich find die Idee von Spine toll, doch leider kann ich sie nich nutzen. Da meine heruntergeladenen Mods nicht in der Bibiliothek angezeigt werden und auf der Seite der Mods kann ich sie auch nciht starten.

    Hat das schon jemand mal gehabt?

    Win10 Fall Update
    Intel 6100T
    Asus Z170i
    Nvidia 750Ti
    16 GB Corsair

    Liebe Grüße Rasmus

  16. Beiträge anzeigen #276
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    5
     
    Robbert ist offline
    Hallo, hab ein Problem. Ich hab Gothic 1 und 2 Gold über Steam installiert, dann Spine und die Mod die ich spielen wollte. Aber in Gothic 1 wird die Maus nicht unterstützt, obwohl ich sie in den Einstellungen aktiviert habe. Weis nicht wirklich wo das Problem liegt.[Bild: icon_13.gif]


    PS: Habs erst mit "Welt der verurteilten" mit und ohne Renderer probiert und dann mit Gothic normal, ohne Mod. War jedes mal das selbe.
    PPS: Bei Gothic 2 das selbe.


    Okay... also habe gerade fest gestellt, dass ich gar kein Gothic mehr spielen kann, da keins der drei Gothics mehr die Maus erkennt. Mal wird mir der Mauscurser angezeigt, mal nicht. Wenn er da ist, kann ich damit übers Bild fahren und mich fruen (oder eher nicht) und wenn er nicht angezeigt wird, ist es halt so, als hätte ich Maus ausgestellt. Weis zwar nicht wirklich, ob es an Spine liegt, aber vor der Instalation ging es noch.
    Geändert von Robbert (15.01.2018 um 18:53 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #277
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Hallo Leute!

    Man kann in Spine ja einen Screenshot-Ordner einstellen. Kann man mit Spine auch Screenshots schießen sobald man Gothic oder eine Mod gestartet hat? Mit welcher Taste geht das denn?

    Viele Grüße,
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #278
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Noxviri Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich find die Idee von Spine toll, doch leider kann ich sie nich nutzen. Da meine heruntergeladenen Mods nicht in der Bibiliothek angezeigt werden und auf der Seite der Mods kann ich sie auch nciht starten.

    Hat das schon jemand mal gehabt?

    Win10 Fall Update
    Intel 6100T
    Asus Z170i
    Nvidia 750Ti
    16 GB Corsair

    Liebe Grüße Rasmus
    Evtl. versehentlich den Entwicklermodus aktiviert? Oben in der Menüleiste => Entwickler => Entwicklermodus darf nicht angehakt sein.

    Zitat Zitat von Robbert Beitrag anzeigen
    Hallo, hab ein Problem. Ich hab Gothic 1 und 2 Gold über Steam installiert, dann Spine und die Mod die ich spielen wollte. Aber in Gothic 1 wird die Maus nicht unterstützt, obwohl ich sie in den Einstellungen aktiviert habe. Weis nicht wirklich wo das Problem liegt.[Bild: icon_13.gif]


    PS: Habs erst mit "Welt der verurteilten" mit und ohne Renderer probiert und dann mit Gothic normal, ohne Mod. War jedes mal das selbe.
    PPS: Bei Gothic 2 das selbe.


    Okay... also habe gerade fest gestellt, dass ich gar kein Gothic mehr spielen kann, da keins der drei Gothics mehr die Maus erkennt. Mal wird mir der Mauscurser angezeigt, mal nicht. Wenn er da ist, kann ich damit übers Bild fahren und mich fruen (oder eher nicht) und wenn er nicht angezeigt wird, ist es halt so, als hätte ich Maus ausgestellt. Weis zwar nicht wirklich, ob es an Spine liegt, aber vor der Instalation ging es noch.
    Sicher, dass die Maus wirklich aktiviert ist? Hab davon noch nie gehört. Wo ist dein G1 und G2 installiert?

    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Man kann in Spine ja einen Screenshot-Ordner einstellen. Kann man mit Spine auch Screenshots schießen sobald man Gothic oder eine Mod gestartet hat? Mit welcher Taste geht das denn?

    Viele Grüße,
    Komplize des Lee
    F12.

  19. Beiträge anzeigen #279
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    5
     
    Robbert ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Sicher, dass die Maus wirklich aktiviert ist? Hab davon noch nie gehört. Wo ist dein G1 und G2 installiert?
    Ja, hab ich. [Bild: problemqd7n81.png]

    Habs über Steam, also der übliche steampfad. Dann einmal für GMP D:\Gothic II und noch einmal normal auf D:\Program Files (x86)\Gothic II.
    Gothic 1 hatte ich nur über Steam.
    Das komiche ist halt, dass es bei allen auftritt. Habe Spine jetzt mal deinstalliert und auch Gothic 2 über Steam de- und dann wieder installiert. Ist leider immernoch.

    Wie gesagt, kann deswegen auch nicht hundertprozentich sagen, dass es an Spine liegt, aber davor hatte ich keine probleme.

  20. Beiträge anzeigen #280
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    5
     
    Robbert ist offline
    So, habe nun einen Weg gefunden, wie die Maus wieder Funktioniert. Hab den PC einfach auf den zeitpunkt vor der instalation von Spine zurück gesetzt.

    Ich werde nun Spine noch mal runter laden und erneut installieren um mal zu schauen, ob es danach wieder nicht geht. Sollte das so sein, sag ich nochmal becheid.


    PS: Gut, habe es nun nochmal Installiert und die Maussteuerung funktioniert. Wer weis, was da schief gegangen ist...
    Geändert von Robbert (15.01.2018 um 20:49 Uhr)

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide