Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
    Hallo Leute,

    habe jetzt über 100h Spielstunden keine nennenswerten technischen Probleme gehabt. Zwei Abstürze - einmal ist das Spiel beim Savegame-laden gecrasht, und einmal mußte sich beim Alt-Tab zum Desktop der Grafiktreiber resetten. Würde ich normalerweise nicht drüber reden...

    Ich spiele mit der GOG-Version, Win7-64, i7, 8GB RAM und GTX980 mit Treiber 388.13.

    Nun bin ich vermutlich in der Endphase des Spiels - es steht nur noch der Angriff auf den Eispalast aus - und da crasht das Spiel in der Cutscene beim Gespräch mit Harley, wo einem dieser eröffnet daß das Teil ohne Bewaffnung fliegen muß. Dann kommt die Szene wo Ray unerlaubt in den Gleiter steigt und mit diesen den Schildgenerator des Eispalasts rammt. Am Ende (?) dieser Szene poppt eine Fehlermeldung auf und ich kann Elex nur noch mit dem Taskmanager abschiessen.

    Glücklicherweise kann ich anscheinend weiterspielen wenn ich die Cutscene abbreche, sodaß jetzt nicht mein Seelenheil von der Lösung des Problems abhängt . Aber womöglich entgeht mir dadurch eine weitere Cutscene oder sonstige Infos zum Erfolg dieser Kamikaze-Unternehmung. Wird da womöglich sogar gezeigt was aus Ray geworden ist?

    P.S.: Ähm gabs hier nicht mal die Möglichkeit ein Bild (-> die Fehlermeldung) anzuhängen? Finde da gerade nichts...
    Golden Void ist offline Geändert von Golden Void (03.12.2017 um 03:44 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ich hab irgendwo schonmal was über Abstürze bei genau dieser Cutscene gelesen, kann es grade aber leider nicht wieder finden
    Wenn du eine Fehlermeldung erhälst, könnte das jedoch weiterhelfen. Wenn du ein Screenshot davon anhängen willst, lade das Bild am besten über den WoP Upload hoch und kopiere danach den Link hier rein.

    Ich versuche derweile den Post wiederzufinden...

    edit: habs wiedergefunden...nur ist die einzige Lösung die dabei rum kam, das überspringen der Szene :/

    Ehrlich gesagt verpasst du aber auch nichts wesentliches in der Szene, brauchst dir auf jedenfall keine Sorgen machen, dass dort etwas gezeigt werden würde, was du sonst nicht erfahren würdest.
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (03.12.2017 um 04:11 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
    Danke für die schnelle Antwort und Hilfe!

    Wenn ich nichts dadurch verpasst habe ist ja gut. Man erfährt also nicht was mit Ray geschieht?

    Hab die Fehlermeldung jetzt mal richtig angeschaut - die ist so nichtssagend daß sich hochladen nicht lohnt:

    The application terminated abnormally.

    The following files have been saved:
    (DMP-Datei)
    (LOG-Datei)


    Die .dmp-Datei wurde wirklich gespeichert, enthält aber nur Binärdaten (kann ich trotzdem gerne hochladen wenn gewüscht). Die .log Datei wurde leider nicht gespeichert.

    Anbei aber noch die DxDiag und die MsInfo.
    Golden Void ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Man sieht im Grunde nur wie der Gleiter in den Generator des Energiewand fliegt und zu Boden fällt, mehr nicht Was Ray angeht musst du dir deinen Teil dazu selbst denken oder, abhängig von deinem Kältewert, erfährst du noch etwas dazu. Spätestens nach Abschluss der Hauptquest bekommst du jedoch eine eindeutige Antwort.

    Du könntest noch einen älteren Grafikkartentreiber zu versuchen und das das Ingame Overlay von Nvidia abzuzschalten. Beides hat vereinzelt erfolgreich geholfen bei Abstürzen mit Fehlermeldungen dieser Art. Ob sich der Aufwand dafür lohnt, musst du selbst entscheiden
    Penthesilea ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
    Ok, da ich mich auf "rein emotional" eingependelt habe denke ich daß ich noch Info zu Ray bekomme.

    Eine Einstellung für "Ingame Overlay" finde ich nicht im Graka-Treiber. Das geht nur mit einer älteren Version oder wie?

    Seit heute bekam ich in Elex (und nur da, nicht aber in anderen D3D-Spielen) eine dauerhafte Einblendung "PhysX>CPU", warum auch immer und auch ganz egal was ich im Treiber einstelle. Die aktuelle PhysX-Software wollte sich nicht installieren weil angeblich neuere vorhanden, also hab ich den Grakatreiber nochmal drüberinstalliert und jetzt ist das auch wieder weg. Die Cutscene führt aber nach wie vor zum Absturz...

    Naja - es läuft zwar nicht rund aber immerhin läuft es. Danke für Deine Unterstützung!
    Golden Void ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Das Overlay kannst du in den Einstellungen der "Geforce Experience" deaktivieren, dort gibt es einen Schalter für "Spielinternes Overlay".
    So lange dein "rein emotional" nicht auf eine der komischen Zwischenstufen wie bei 69, 79 und 89 zurück zu führen ist, bekommst du auf jedenfall noch Infos zu Ray
    Penthesilea ist offline

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
    Achso. Dem Geforce Experience Müll hab ich das Einnisten auf meinem System verwehrt und die Teile, die es trotzdem geschafft hatten nach bestem Wissen deaktiviert. Von dem her gehe ich mal davon aus daß das Overlay bei mir sowieso nicht aktiv ist.

    Meinen wahren Freund Ray habe ich gleich nach dem Angriff unversehrt wiedergetroffen. Glück gehabt. Dafür ist sonst keiner der Gefährten mehr aufzufinden. Aber ich bin ja auch noch nicht im Eispalast...

    Daß ich auf "rein emotional = 0" bin ist nur eine ziemlich wahrscheinliche Vermutung. Bei Kälte habe ich nämlich garnichts stehen. Trinke ich aber ein paar Elex-Tränke schaltet es um auf expressiv.
    Das geht schon die ganze Zeit so. Wirklich angezeigt bekomme ich das immer nur einmalig, dann verschwindet die Anzeige bis ich wieder das Saufen anfange oder eine pöhse Antwort gebe. Stört mich jetzt aber auch nicht weiter, solange ich weiß wo ich stehe.
    Golden Void ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ok, wenn du Ray wieder angetroffen hast, bist ja auf der sicheren Seite
    Die fehlende Anzeige bei einem Kältewert von 0 ist ein bekannter Bug, glücklicherweise aber nichts schlimmes
    Penthesilea ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Hi, bescheidene Frage: wie überspringt man die Szene? Mit ESC geht's nicht. (Spiele am PC unter win10, mit Geforce 1060).
    Buridan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.130
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Hi, bescheidene Frage: wie überspringt man die Szene? Mit ESC geht's nicht. (Spiele am PC unter win10, mit Geforce 1060).
    versuch's mal mit "rechter Mausklick".
    Gothaholic ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Danke!
    Buridan ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Danke!
    Schließe mich an, genau was mir gerade passiert ist. Eure Lösung ist genau das, was hilft! 1000 Dank!!!!
    Sunkiss ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •