Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline

    [DWdV] Wassermagier werden

    Brauche mal dringend eure Hilfe Leute.

    Bin mittlerweile im 4. Kapitel, als Gardist aus dem alten Lager verstoßen und im neuen Lager als Söldner aufgenommen worden. Wollte nun Wassermagier werden, aber finde keinen Weg dazu, hab schon hin und her probiert. Habe zum Glück mehrere Saves gemacht, sodass ich jederzeit zurück kann, sollte ich einen Fehler bereits begangen haben.
    Meine letzte Hoffnung liegt gerade darin, die freie Miene zu befreien und dann die Chance erst zu bekommen Wassermagier zu werden, aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Hast du ein Savegame bevor du Saturas berichtet hast? Wenn ja, neuladen und zuerst von Nefarius anquatschen lassen.
    Das schrieb Issues einst als Antwort auf nen Post wo jemand Saturas bereits von Xardas berichtet hatte. Habe alles versucht, doch Nefarius quatscht mich nicht vorher an... und die Quest "Xardas der Dämonenbeschwörer" gilt ja eh als gescheitert (ist das normal?), weil ich Saturas nicht wirklich was erzähle.

    Wäre top wenn da jemand ne Antwort zu weiss, ansonsten schau ich morgen mal was nach der Befreiung der Miene passiert.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Also, nach einigem hin und her und einem weiteren Post von Issues den ich gefunden habe, habe ich nun endlich die sehr komplizierte Lösung gefunden.
    Ich werde sie hier mal in einen Spoiler posten, es wird sicherlich weitere Spieler geben, die irgendwann vor dem Problem stehen, wie man von Gardist zu Söldner zu Wassermagier werden kann:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Als Gardist im 4. Kapitel müsst ihr mit Diego und Milten (Zuerst mit Milten, dann mit Diego gibt mehr Gesprächsoptionen) vor den Toren des alten Lagers gesprochen haben und alle Gesprächsoptionen durchgegangen sein!

    2. Dann teleportiert ihr euch am Besten direkt zu Saturas, dieser spricht euch daraufhin automatisch an!
    Ihr könnt mit ihm alle Gesprächsoptionen durchgehen bis man nur noch die Gesprächsoption
    "Ich werde zu Xardas aufbrechen und ihn um Hilfe bitten!"
    hat, diese darf man noch nicht wählen!!!

    3. Hat man sich bis hier hin an alles gehalten, sollte Gorn der daneben steht noch die zusätzliche Gesprächsoption
    "Was hast du in der freien Miene gesehen?"
    haben. Mit ihm kann man ohne Bedenken auch alle Gesprächsoptionen durchgehen bis er sich zum Wachposten aufmacht.
    Jetzt kommt der knifflige Teil: Ihr müsst euch unbedingt an Nefarius vorbei schleichen (am Besten rechts herum), dieser darf euch auf keinen Fall ansprechen bevor ihr nicht Söldner seid!

    4. Geht zu Lee und werdet Söldner!
    Anmerkung: Wollt ihr die schwere Söldnerrüstung und Zweihand Stufe 2 lernen, müsst ihr dies jetzt tun. Soweit ich gesehen habe, verbessert euch Wolf auch als Wassermagier eure Rüstung, das kann also ruhig erstmal ausgelassen werden, aber als Wassermagier könnt ihr keine Söldnerrüstungen mehr erwerben und komischerweise lehrt euch Lee nur die erste Zweihand-Stufe, nicht aber die Zweite!!
    Falls gewollt könnt ihr euch noch bei Lee eure 10 Erz Sold abholen und fälschlicherweise könnt ihr bei Cronos sagen ihr seid jetzt einer von Lares Banditen und erhaltet von ihm das Amulett der Wassermagier + die Botschaft an Corristo (was aber eigentlich nicht möglich sein sollte, da die Feuermagier schon tot sind^^).

    5. Nun könnt ihr zu Nefarius gehen und dieser spricht euch automatisch an
    "Was gibt es Neues von unseren Freunden aus dem alten Lager?
    Gomez hat alle Feuermagier töten lassen!
    Nein! Dieser Hund! Ich hatte Corristo gewarnt - ihm war noch nie zu trauen! Du mußt Saturas davon berichten!"
    Da ihr Söldner seid, sagt er daraufhin noch zusätzlich:
    "Warte!
    Du hast große Gefahren auf dich genommen, um uns zu dienen.
    Ich denke, du bist jetzt bereit, die Robe eines Wassermagiers zu tragen.
    Aber nun sprich mit Saturas! Beeile dich!"
    6. Dann hat man bei Saturas die Möglichkeit Wassermagier zu werden und erst danach nimmt ihr die Quest bezüglich Xardas an!


    Ich hoffe ihr stößt auf diesen Thread solltet ihr mal vor dem gleichen Problem stehen, denn das ist echt ein wenig bescheiden gelöst und ich habe einige Zeit mit rumprobieren und testen verbracht bis ich auf die Lösung kam.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.305
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Warum ist es denn mit der Mod so kompliziert, Wassermagier zu werden?

    Ging doch schon im Originalspiel ohne Probleme oder? Ich bin damals auch Wassermagier gewesen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Issues aus Logikgründen in seiner Mod die Hürde mit Nefarius eingebaut, sprich: Dass dieser einen überhaupt erst zu Saturas schickt und dadurch erst die Gesprächsoption bei ihm auftaucht Wassermagier werden zu können.

    Kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern wie es im Original war, da es bei mir Jahre her ist, aber es war definitiv nicht so kompliziert^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide